[Einheit] Die Königin (Queen)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
Re: [Einheit] Die Queen
wär schon doof wenn ich meine queen nicht effizient nutzen könnte. ich mein die toss haben die mechanik umsonst. bei den terranern stell ich mir des auch noch einfach vor aber die zerg sollen einen nachteil bekommen? ich will doch net dass es so aussieht:
noob=toss<skilled=terr<pro=zerg
wobei die mechanik der toss die des pro-zergs ebenwürdig währe
noob=toss<skilled=terr<pro=zerg
wobei die mechanik der toss die des pro-zergs ebenwürdig währe
In der bisherigen Mechanik musste der Toss einen teuren Obelisken erstellen vergleichbar mit der Queen und muss genauso wie die Queen für Energie diese Fähigkeit auslösen.ich mein die toss haben die mechanik umsonst.
Geschenkt bekommt er es nicht. Allerdings besitzt er eine Einheit mehr im Kampfraster weil die Königin quasi als schwache Basishüterin verdammt wurde und Einheiten auf dem Feld nur schwer unterstützen kann.
Wie sich die Mechaniken auswirken kann man nur sehr schwer sagen.
Die der Toss bringt ja *nur*Mineralien während bei den Terra ein Meatshild/Scout/Arbeiter bereitgestellt wird.
Bei den Zerg sollte man aber von dem Wahn weg sie könnten dadurch schneller produzieren. Wenn nicht genug Larven in SCI vorhanden sind baut man eine weitere Hatch. Die Larven der Königin sorgen daher nicht für eine schnellere Produktion oder *mehr* Larven als früher sondern für eine Kostenersparnis von 150 Mineralien die aber mit Arbeit verunden ist.
Das schöne dabei ist das dieses Geld quasi mit dem Kauf der Queen bereitgestellt ist während die anderen Völker erst eine Weile warten müssen bis sich ihre Systeme auszahlen.
Der Terra kann aber eine gelbe Mineralienquelle mit genügend Mules *doppelt* so schnell abbauen da sich diese ja mit einem normalen WBF an einem Kristall vergnügen können. Das ist natürlich nicht zu verachten.
Auf die Toss Mechanik möchte ich eigentlich nicht eingehen da sie eh Geschichte ist so *begeistert* wie die Dev's klangen. Scheinbar ist das neue System merklich besser. Mir als Zerg aber Banane der Toss kann ruig noch etwas Knete vertragen ich möchte ja auch was zum kaputt hauen haben
Etwas schade ist, dass die Königin ihre Larven nicht ausbrütet sondern die Hatch. Die alte Königin konnte viele Kreaturen erschaffen auch wenn diese meist nur in Form von Zaubern realisiert wurden. Parasiten und Brütlinge wurden jedenfalls von der Queen produziert während die Königin heute nurnoch eine Hatch düngen kann.
Interessant wäre doch wenn sie mit T3 normal auf normalem Boden laufen könnte und die Larvenfähigkeit auch eine Königin zum Ziel haben kann. Maximal wären natürlich nur drei Larven möglich die auf ihrem langen Hintern Platz finden könnten.
Eine Mobile Produktion ähnlich zu Warp in oder fliegenden Gebäuden der Terra.
Zudem würde die Queen endlich auch ihre eigenen Einheiten ausbrüten können so wie es ihr Name vermuten lässt.
Natürlich wäre das kein Hatch Ersatz es wäre nur hilfreich um eventuell mal aus einem abstrakten Winkel mit Kreaturen anzugreifen ohne Nydus oder Ovi.
Warum giebt es die Queen erst ab dem Pool ? Gäbe es nicht mehr s trategische -Optionen wenn sie sofort verfügbar wäre ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ich bin sehr enttäusch von der jetzigen Queen. Sie ist immo komplett nutzlos! Eier legen, creep verbreiten, fertig ... geht auch ohne sie. Im Kampf ist sie auch grotten schlecht. Sie würde schon gegen einen Berserker verlieren
Wie viel hat sie? 150HP? 2x4 Angriff? Berserker 100/60HP und 2x8 Angriff ...
Ich finds eine Frechheit. Sie müsste ihre "Jungen", die Drohnen schon verteidigen können. Warum haben die den Razor Swarm rausgenommen, das war die Fähigkeit schlechthin. 2x16 Angriff wär auch das Mindeste. Oder eine Fähigkeit die jeglichen Schaden an Zerg verhindert, für nur so 5 Sekunden. Irgendwas nützliches halt! Mann...
Ich finds eine Frechheit. Sie müsste ihre "Jungen", die Drohnen schon verteidigen können. Warum haben die den Razor Swarm rausgenommen, das war die Fähigkeit schlechthin. 2x16 Angriff wär auch das Mindeste. Oder eine Fähigkeit die jeglichen Schaden an Zerg verhindert, für nur so 5 Sekunden. Irgendwas nützliches halt! Mann...
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Man kann natürlich auch ohne Königin gewinnen, aber das ist um ein vielfaches schwerer als mit Königin zu gewinnen und gegen gleichgute Gegner wirst du ohne Königin wohl verlieren (wenn sie ihrerseits die Vorteile ihrer Völker weiterhin nutzen).Xyonon hat geschrieben:Ich bin sehr enttäusch von der jetzigen Queen. Sie ist immo komplett nutzlos! Eier legen, creep verbreiten, fertig ... geht auch ohne sie. Im Kampf ist sie auch grotten schlecht. Sie würde schon gegen einen Berserker verlierenWie viel hat sie? 150HP? 2x4 Angriff? Berserker 100/60HP und 2x8 Angriff ...
Das liegt natürlich primär an der Fähigkeit, Larven zu erzeugen. Dass sie nicht (bzw. kaum) für den Kampf geeignet ist, stimmt auch - aber das muss sie ja auch nicht können. Gegen Arbeiter (Scouts) ist sie sehr gut zu gebrauchen aufgrund ihres Fernkampfangriffs und gibt den Zerg (neben den jetzt schnelleren Zerglingen) somit einen guten Konter gegen anfängliche Scouten.
Damit hört es dann auch schon so ziemlich auf (meiner Meinung nach) aber die Königin ist alles andere als nutzlos.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Die Macromechanik auf die Queen zu setzen stört mich eigentlich. Natürlich sagen viele, dass die Larven nur auf der Queen Sinn machen aber darum geht es mir garnicht.
Bei Toss( vorher) und bei Terra liegen die Macromechaniken auf einem Gebäude. Das bedeutet sie müssen keine Einheit dafür opfern und haben alle ihre Einheiten zur Verfügung im Roster.
Da die Macromechanik der Zerg auf einer Einheit liegt giebt es gewisse Regeln für diese Einheiten die ich richtig doof finde aber nicht anders möglich sind.
Die Einheit muss wie die Macrogebäude sehr frühzeitig und leicht verfügbar sein. Es muss der Fraktion möglich sein diese Mechanik schon früh nutzen zu können. Das verdammt die Einheit aber schonmal auf t1.
Diese Einheit muss zudem *bezahlbar* sein sonst brauch man im early garnicht damit rechnen.
Der niedrige Tech und der günstige Preis zwingen diese Einheit in eine schwache Form.
Ich sehe die Stärke der Queen absolut ein bin aber der Meinung das dem Zerg eine wichtige offensive/defensive Einheit geraubt wurde. Die Stärke der Queen ist proportional zu ihrem Tech/Preis/Aufgabe.
Als Zerg wäre ich genauso zufrieden wenn man die Macromechanik Mithilfe der Drohnen oder eines Gebäudes realisiert hätte und keine praktische Einheit dafür zurecht gestutzt hätte.
Die Queen könnte ohne Macromechanik soviel mehr sein. Es macht letztendlich ja keinen Unterschied wie die Macromechanik realisiert wird.
Die Queen ist bisher die einzigste Einheit in SC2 die am wenigsten Sinn außerhalb der Basis hat. Die einzige Möglichkeit die Queen stärker zu machen liegt zwangsweise im entfernen der Macromechanik. Andernfalls ist von Blizzard gewollt , dass man mit der Queen neben den Larven nicht viel anfangen kann.
Eine Neukonzeption wie bei Toss würde ich begrüßen.
Bei Toss( vorher) und bei Terra liegen die Macromechaniken auf einem Gebäude. Das bedeutet sie müssen keine Einheit dafür opfern und haben alle ihre Einheiten zur Verfügung im Roster.
Da die Macromechanik der Zerg auf einer Einheit liegt giebt es gewisse Regeln für diese Einheiten die ich richtig doof finde aber nicht anders möglich sind.
Die Einheit muss wie die Macrogebäude sehr frühzeitig und leicht verfügbar sein. Es muss der Fraktion möglich sein diese Mechanik schon früh nutzen zu können. Das verdammt die Einheit aber schonmal auf t1.
Diese Einheit muss zudem *bezahlbar* sein sonst brauch man im early garnicht damit rechnen.
Der niedrige Tech und der günstige Preis zwingen diese Einheit in eine schwache Form.
Ich sehe die Stärke der Queen absolut ein bin aber der Meinung das dem Zerg eine wichtige offensive/defensive Einheit geraubt wurde. Die Stärke der Queen ist proportional zu ihrem Tech/Preis/Aufgabe.
Als Zerg wäre ich genauso zufrieden wenn man die Macromechanik Mithilfe der Drohnen oder eines Gebäudes realisiert hätte und keine praktische Einheit dafür zurecht gestutzt hätte.
Die Queen könnte ohne Macromechanik soviel mehr sein. Es macht letztendlich ja keinen Unterschied wie die Macromechanik realisiert wird.
Die Queen ist bisher die einzigste Einheit in SC2 die am wenigsten Sinn außerhalb der Basis hat. Die einzige Möglichkeit die Queen stärker zu machen liegt zwangsweise im entfernen der Macromechanik. Andernfalls ist von Blizzard gewollt , dass man mit der Queen neben den Larven nicht viel anfangen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Mainrace: Zerg
Ich finde das gut so, das die Queen eine Einheit ist schließlich ist der Overlord ja auch eine Einheit und kein Gebäude wie bei den anderen Rassen.
Das hat natürlich Vor und Nachteile, aber das macht ja auch den Reiz aus, weil damit die Völker schön unterschiedlich sind.
Klar hat Crispy damit recht, das sie ausserhalb der Basis so ziemlich nutzlos ist im Gegensatz zum Overlord. Daher hoffe ich doch auf die eine oder andere offensive Fähigkeit.
Blizzard hatte aber schon ganz zu anfang die Idee gehabt die Queen über die Zeit stärker zu machen. Auch wenn es keine Huge Queen oder Schwarm Queen mehr gibt, so gilt das ja nicht für die Fähigkeiten die man erforschbar machen könnte.
Ich denke da könnte man noch was machen. Aber ich denke das kann auch erstmal in der Priotäten Liste etwas nach hinten setzen.
Das hat natürlich Vor und Nachteile, aber das macht ja auch den Reiz aus, weil damit die Völker schön unterschiedlich sind.
Klar hat Crispy damit recht, das sie ausserhalb der Basis so ziemlich nutzlos ist im Gegensatz zum Overlord. Daher hoffe ich doch auf die eine oder andere offensive Fähigkeit.
Blizzard hatte aber schon ganz zu anfang die Idee gehabt die Queen über die Zeit stärker zu machen. Auch wenn es keine Huge Queen oder Schwarm Queen mehr gibt, so gilt das ja nicht für die Fähigkeiten die man erforschbar machen könnte.
Ich denke da könnte man noch was machen. Aber ich denke das kann auch erstmal in der Priotäten Liste etwas nach hinten setzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
@Crispy: Dein Argument stimmt natürlich, dass der Makromechanismus die Königin auf eine frühe Techstufe und aufgrund der frühen Techstufe und des geringen Preises auf eine schwache Defensiv-/Offensivkraft verdammt. Dennoch ist das für mich kein Grund, die Königin zu überarbeiten, denn mit dem Folgenden stimme ich nicht überein:
Die Frage die sich jetzt nun aufdrängt hat mit dem zweiten Absatz zu tun: Ist die Queen zu schwach? Und im Gegensatz zu dir würde ich diese Frage nicht mit einem Ja beantworten. Ich lasse mich deshalb nicht zu einem "Nein" hinreißen, weil auch ich mich natürlich nicht vor der Fragilität der Königin verschließe. Allerdings liegt das für mich ein wenig im Konzept der fragilen Basishüterin - und ich finde Garfield hat es schon recht gut getroffen als er sagte, dass es zum Konzept der Zerg passt solche Aufgabe auf Einheiten statt auf Gebäude zu übertragen. Im Endeffkt ist und bleibt die Königin eine Support-Einheit und ein Annulator hat auch nicht gerade bessere Werte als die Königin ohne dabei als "nutzlos" verschriehen zu sein, oder?
Du schließt aus der Fragilität der Königin auf eine unausweichliche Schwäche - zumindeest so lange der Makromechanismus noch auf der Königin ruht. Allerdings sehe ich das nicht so. Wie du sagst, ist sie offensiv nicht zu gebrauchen - dem stimme ich zu. Das bedeutet aber nicht, dass ihre Möglichkeiten limitiert sind. Die Königin kann trotz ihrer engen Verbundenheit mit den heimischen Gefilden einer Zergbasis eine ganze Menge Fähigkeiten erhalten, die ihre Defensivkapazitäten erhöhen - mit einem solchen Konzept wäre die Königin alles andere als nutzlos. Natürlich kann man sie dann nicht offensiv einsetzen in der Situation, in der man nur offensiv etwas einsetzen kann - aber dann braucht man natürlich auch die Larven-Fähigkeit offensiv in Form weiterer Einheiten statt besserer Wirtschaft. Kommt der Defensivfall so kann sie dann wiederum für mehr gebraucht werden als den puren Makromechanismus.
Das Einzige, wofür die Königin dann immer noch nicht zu gebrauchen ist, wird also die Offensive sein. Das passt aber wunderbar in das Konzept, so lange man eine gute Defensiv-Alternative zu den Larven erschafft.
Ich sehe also auch Handlungsbedarf, aber ein offensiven Remake der Königin und ein Verschieben der Makromechanik benötigt man meiner Meinung nach nicht.
Sicherlich könnte die Queen ohne Macromechanik etwas anderes sein, aber das bedeutet nicht zwangsweise, dass sie "so viel mehr" oder "besser" wäre. Sie wäre halt einzig und alleine "anders" als sie jetzt ist.Die Queen könnte ohne Macromechanik soviel mehr sein. Es macht letztendlich ja keinen Unterschied wie die Macromechanik realisiert wird.
Die Frage die sich jetzt nun aufdrängt hat mit dem zweiten Absatz zu tun: Ist die Queen zu schwach? Und im Gegensatz zu dir würde ich diese Frage nicht mit einem Ja beantworten. Ich lasse mich deshalb nicht zu einem "Nein" hinreißen, weil auch ich mich natürlich nicht vor der Fragilität der Königin verschließe. Allerdings liegt das für mich ein wenig im Konzept der fragilen Basishüterin - und ich finde Garfield hat es schon recht gut getroffen als er sagte, dass es zum Konzept der Zerg passt solche Aufgabe auf Einheiten statt auf Gebäude zu übertragen. Im Endeffkt ist und bleibt die Königin eine Support-Einheit und ein Annulator hat auch nicht gerade bessere Werte als die Königin ohne dabei als "nutzlos" verschriehen zu sein, oder?
Du schließt aus der Fragilität der Königin auf eine unausweichliche Schwäche - zumindeest so lange der Makromechanismus noch auf der Königin ruht. Allerdings sehe ich das nicht so. Wie du sagst, ist sie offensiv nicht zu gebrauchen - dem stimme ich zu. Das bedeutet aber nicht, dass ihre Möglichkeiten limitiert sind. Die Königin kann trotz ihrer engen Verbundenheit mit den heimischen Gefilden einer Zergbasis eine ganze Menge Fähigkeiten erhalten, die ihre Defensivkapazitäten erhöhen - mit einem solchen Konzept wäre die Königin alles andere als nutzlos. Natürlich kann man sie dann nicht offensiv einsetzen in der Situation, in der man nur offensiv etwas einsetzen kann - aber dann braucht man natürlich auch die Larven-Fähigkeit offensiv in Form weiterer Einheiten statt besserer Wirtschaft. Kommt der Defensivfall so kann sie dann wiederum für mehr gebraucht werden als den puren Makromechanismus.
Das Einzige, wofür die Königin dann immer noch nicht zu gebrauchen ist, wird also die Offensive sein. Das passt aber wunderbar in das Konzept, so lange man eine gute Defensiv-Alternative zu den Larven erschafft.
Ich sehe also auch Handlungsbedarf, aber ein offensiven Remake der Königin und ein Verschieben der Makromechanik benötigt man meiner Meinung nach nicht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Hinzufügen möchte ich, dass man die Queen zwar schlecht in der Offensive nutzen kann, aber es geht. Ich denke bei professionellen Spielen wird es zwar nicht vorkommen, weil die Gewinnwahrscheinlichkeit zu gering ist, aber ich selbst habe sie schon erfolgreich gegen einen Protossgegner offensiv eingesetzt(Mein Gegenspieler war besser als ich!), obwohl es wiederrum eine sehr spezielle Situation war. Dies ist besonders auf Karten gut möglich, wo der Abstand zum Gegner sehr klein ist. Auf großen Karten wird es natürlich proportional schwieriger bzw. ineffektiver. Wenn der Protossspieler nur Berserker hat und man hat durch die Queen eine Möglichkeit per Fernkampf diese Berserker aus der Reserve zu locken, hat man schon einen Vorteil. Zumal man die Queen auf T2 in Verbindung mit den Banelingen als Lockvogel nutzen könnte. Wenn der Feind auf einmal meine Queen töten möchte und ich an Ort und Stelle Banelinge ausgrabe, gibt es nicht mehr viel zu lachen für den Gegner. Doch das ist auch nur so eine Kleinigkeit am Rande.
Hauptsächlich fand ich die Argumente meiner Vorredner sehr gut und treffend.
Ich hoffe auch, dass die Queen auf T2 noch eine nette Fähigkeit bekommt.
In Verbindung mit dem Overlord liese sich dann vielleicht sogar eine ausgeklügelte offensivere Taktik mit der Queen machen? Primär sehe ich sie aber lieber in der Basis, was ja auch mal was neues ist.
Hinzufügen möchte ich, dass man die Queen zwar schlecht in der Offensive nutzen kann, aber es geht. Ich denke bei professionellen Spielen wird es zwar nicht vorkommen, weil die Gewinnwahrscheinlichkeit zu gering ist, aber ich selbst habe sie schon erfolgreich gegen einen Protossgegner offensiv eingesetzt(Mein Gegenspieler war besser als ich!), obwohl es wiederrum eine sehr spezielle Situation war. Dies ist besonders auf Karten gut möglich, wo der Abstand zum Gegner sehr klein ist. Auf großen Karten wird es natürlich proportional schwieriger bzw. ineffektiver. Wenn der Protossspieler nur Berserker hat und man hat durch die Queen eine Möglichkeit per Fernkampf diese Berserker aus der Reserve zu locken, hat man schon einen Vorteil. Zumal man die Queen auf T2 in Verbindung mit den Banelingen als Lockvogel nutzen könnte. Wenn der Feind auf einmal meine Queen töten möchte und ich an Ort und Stelle Banelinge ausgrabe, gibt es nicht mehr viel zu lachen für den Gegner. Doch das ist auch nur so eine Kleinigkeit am Rande.
Hauptsächlich fand ich die Argumente meiner Vorredner sehr gut und treffend.
Ich hoffe auch, dass die Queen auf T2 noch eine nette Fähigkeit bekommt.
In Verbindung mit dem Overlord liese sich dann vielleicht sogar eine ausgeklügelte offensivere Taktik mit der Queen machen? Primär sehe ich sie aber lieber in der Basis, was ja auch mal was neues ist.
An meine Vorredner.
Nein ich finde die Queen keinesfalls zu schwach !
Es geht mir nur um die Verwendungsmöglichkeit dieser Einheit und meiner Ansicht das diese Einheit im Roster quasi fehlt.
Das es zur Unterschiedlichkeit der Fraktionen beiträgt, dass mal eine Einheit mit einer Macromechanik betraut wurde werde ich sicherlich nicht bestreiten. Ihr müsst aber einsehen, dass es ja schon stimmt, dass meine Ausführungen mit dem early tech, dem niedrigen Preis und der daraus resultierenden offensiven Schwäche mit diesem System zusammenhängen.
Stellt euch nun bitte bitte einfach mal vor bei Toss oder Terra würde nun eine Einheit so umgestaltet. Eine Einheit wird so konzipiert das sie nicht mehr in einem Kampf zu gebrauchen ist und ihr Potential nurnoch in der Basis entfalten kann. Während man also vorher die Möglichkeit hatte mit beispielsweise drei offensiven Einheiten eine knifflige Kombo zu erstellen kann man nun nurnoch auf zwei zurückgreifen.
Das macht den Spieler in der Offensive wesentlich schwächer weil sich der Gegner nicht mehr auf soviele verschiedene Gegner einstellen muss.
Die Queen beispielsweise ist für mich so ein Fall. Früher hatte ich einen starken Caster der mit einem einzigen Klick einen Ulli wegpusten konnte.
Ich betone es nochmal, ich wünsche nicht das die Queen stärker werden soll.
Ich finde es nur doof, dass gerade meine Fraktion quasi auf eine Einheit verzichten muss. Zerg sind ein offensives Volk das ist Tatsache. Selbst mit den neuen Crawlern, dem Heal, Broodis oder anderem Schnickschnack ist die defensive deutlich ärmer als die der anderen Fraktionen. Dieser Umstand ist aber nicht schlimm weil man das durch Offensive ausgleichen kann. Wenn Zerg und Terra an einer gelben Exe sitzen versucht ein Terra diese durch Defensive zu schützen. Der Zerg sollte aber anstelle von Türmchen versuchen möglichst viele Kampfeinheiten rauszuhauen weil er mit seiner Stärke den anderen Steam-rollen sollte.
Ich verstehe absolut wenn einer sagt er könne nicht nachvolziehen warum ich sage ich sehe die Queen nicht mehr als Einheit.
Das liegt daran weil ich der Meinung bin neben dem immer eintönigen Macromechanismus und dem eventuell anfangs anfallendem Scout-kill die Queen nicht sonderlich viel benutzt wird.
Garfield hatte ja bereits gesagt man könnte sie *wachsen* lassen über Upgrades. Das wäre ähnlich zu Zerglingen die auch in T3 noch Durchschlagskraft haben. Ich halte das aber für nicht möglich. Upgrades jeder Art würden die Queen zu stark machen.
Ein sehr gutes Beispiel ist auch das Mutterschiff von dem ich anfänglich davon ausging, dass es dasselbe Schicksal teilt und in einer Basis verdorrt. Neueste Videos zeigten mir aber die gelungene Mechanik des sinnvollen Einsatzes.
Mal ehrlich Leute die Queen hat den Razor Swarm verlohren bzw die Fähigkeit Gebäude angreifen zu lassen. Sie kann keine Eier wie im Video legen und diese Verteidigungstürme sind auch nicht mehr im Spiel. Mit Creep Tunnel konnte man sie zu Zergbasen transportieren.
In ihrem alten Konzept hatte man einfach viel mehr mit der Queen gemacht. Ich will eine Einheit die ich baue auch oftbenutzen. Ich rede jetzt nicht davon wie oft man sie baut. Ich gehe davon aus, dass generell pro Game zu jeder Hatch eine Queen gemorpht wird.
Was aber soll man damit tun ? Außer alle 40 Sek Larven spucken ?
Soll man sie in der Basis rumrennen lassen oder was ? Zergebäude heilen ist gerade mal gut für Crawler aber die Sinnhaftigkeit fechte ich an. Eigene Einheiten heilen ist bis T3 sinnlos da sich bei kaum einer Zergeinheit dieser Heal lohnt. Creeptumore an den Außenrändern der Basis ausbrüten soll es das sein was die Queen neben den Larven primär macht ?
Ich hoffe ich konnte rüberbringen um was es mir bei der Queen geht.
Ich sage nicht!!!, dass sie stärker werden soll.
Eins noch
Was wäre wenn ich sage Zack..... eine der Terra oder Toss Einheiten sollte 80% ihres Lebens in der Basis verbingen ? Würdest du nicht denken dir fehlt eine Einheit an der Front ? Oder sagst du diese Einheit soll in der Basis genau soviel leisten können wie an der Front via anderen Mechaniken.
Wenn die Queen soviel wie eine richtige Einheit leisten könnte wäre ich mit ihr zufrieden aber das tut sie schlichtweg nicht.
Zudem bitte ich euch auch bitte zu verstehen, dass Zerg die meisten recycelten Einheiten aus dem Vorgänger zugeschoben bekommen haben und die Anzahl der offensichtlichen großen Änderungen deutlich schmaler ausfällt als bei den anderen Fraktionen. Darum tut es der Sache nicht unbedingt gut eine Einheit zu einer Art Passiv-Konzeption werden zu lassen.
In Anbetracht der vielen Energieoptionen und der Entscheidungen der Terra Macomechanik finde ich, dass es bei den Zerg nicht *mehr* oder zu regeln gilt. Nur der Terra benutzt ein Gebäude und muss keine Einheit im Roster opfern.
Ob eine Einheit oder ein Gebäude gesteuert wird macht im Sinnes des Spielgefühls einen Unterschied. Jeder Spieler erwartet etwas mehr von einer Einheit als von einem Gebäude und DAS ist es was die Queen nicht richtig macht.
Nein ich finde die Queen keinesfalls zu schwach !
Es geht mir nur um die Verwendungsmöglichkeit dieser Einheit und meiner Ansicht das diese Einheit im Roster quasi fehlt.
Das es zur Unterschiedlichkeit der Fraktionen beiträgt, dass mal eine Einheit mit einer Macromechanik betraut wurde werde ich sicherlich nicht bestreiten. Ihr müsst aber einsehen, dass es ja schon stimmt, dass meine Ausführungen mit dem early tech, dem niedrigen Preis und der daraus resultierenden offensiven Schwäche mit diesem System zusammenhängen.
Stellt euch nun bitte bitte einfach mal vor bei Toss oder Terra würde nun eine Einheit so umgestaltet. Eine Einheit wird so konzipiert das sie nicht mehr in einem Kampf zu gebrauchen ist und ihr Potential nurnoch in der Basis entfalten kann. Während man also vorher die Möglichkeit hatte mit beispielsweise drei offensiven Einheiten eine knifflige Kombo zu erstellen kann man nun nurnoch auf zwei zurückgreifen.
Das macht den Spieler in der Offensive wesentlich schwächer weil sich der Gegner nicht mehr auf soviele verschiedene Gegner einstellen muss.
Die Queen beispielsweise ist für mich so ein Fall. Früher hatte ich einen starken Caster der mit einem einzigen Klick einen Ulli wegpusten konnte.
Ich betone es nochmal, ich wünsche nicht das die Queen stärker werden soll.
Ich finde es nur doof, dass gerade meine Fraktion quasi auf eine Einheit verzichten muss. Zerg sind ein offensives Volk das ist Tatsache. Selbst mit den neuen Crawlern, dem Heal, Broodis oder anderem Schnickschnack ist die defensive deutlich ärmer als die der anderen Fraktionen. Dieser Umstand ist aber nicht schlimm weil man das durch Offensive ausgleichen kann. Wenn Zerg und Terra an einer gelben Exe sitzen versucht ein Terra diese durch Defensive zu schützen. Der Zerg sollte aber anstelle von Türmchen versuchen möglichst viele Kampfeinheiten rauszuhauen weil er mit seiner Stärke den anderen Steam-rollen sollte.
Ich verstehe absolut wenn einer sagt er könne nicht nachvolziehen warum ich sage ich sehe die Queen nicht mehr als Einheit.
Das liegt daran weil ich der Meinung bin neben dem immer eintönigen Macromechanismus und dem eventuell anfangs anfallendem Scout-kill die Queen nicht sonderlich viel benutzt wird.
Garfield hatte ja bereits gesagt man könnte sie *wachsen* lassen über Upgrades. Das wäre ähnlich zu Zerglingen die auch in T3 noch Durchschlagskraft haben. Ich halte das aber für nicht möglich. Upgrades jeder Art würden die Queen zu stark machen.
Ein sehr gutes Beispiel ist auch das Mutterschiff von dem ich anfänglich davon ausging, dass es dasselbe Schicksal teilt und in einer Basis verdorrt. Neueste Videos zeigten mir aber die gelungene Mechanik des sinnvollen Einsatzes.
Mal ehrlich Leute die Queen hat den Razor Swarm verlohren bzw die Fähigkeit Gebäude angreifen zu lassen. Sie kann keine Eier wie im Video legen und diese Verteidigungstürme sind auch nicht mehr im Spiel. Mit Creep Tunnel konnte man sie zu Zergbasen transportieren.
In ihrem alten Konzept hatte man einfach viel mehr mit der Queen gemacht. Ich will eine Einheit die ich baue auch oftbenutzen. Ich rede jetzt nicht davon wie oft man sie baut. Ich gehe davon aus, dass generell pro Game zu jeder Hatch eine Queen gemorpht wird.
Was aber soll man damit tun ? Außer alle 40 Sek Larven spucken ?
Soll man sie in der Basis rumrennen lassen oder was ? Zergebäude heilen ist gerade mal gut für Crawler aber die Sinnhaftigkeit fechte ich an. Eigene Einheiten heilen ist bis T3 sinnlos da sich bei kaum einer Zergeinheit dieser Heal lohnt. Creeptumore an den Außenrändern der Basis ausbrüten soll es das sein was die Queen neben den Larven primär macht ?
Ich hoffe ich konnte rüberbringen um was es mir bei der Queen geht.
Ich sage nicht!!!, dass sie stärker werden soll.
Eins noch
Das soll jetzt nicht persönlich genommen werden und ist auch absolut nicht negativ gemeint.Primär sehe ich sie aber lieber in der Basis, was ja auch mal was neues ist.
Was wäre wenn ich sage Zack..... eine der Terra oder Toss Einheiten sollte 80% ihres Lebens in der Basis verbingen ? Würdest du nicht denken dir fehlt eine Einheit an der Front ? Oder sagst du diese Einheit soll in der Basis genau soviel leisten können wie an der Front via anderen Mechaniken.
Wenn die Queen soviel wie eine richtige Einheit leisten könnte wäre ich mit ihr zufrieden aber das tut sie schlichtweg nicht.
Zudem bitte ich euch auch bitte zu verstehen, dass Zerg die meisten recycelten Einheiten aus dem Vorgänger zugeschoben bekommen haben und die Anzahl der offensichtlichen großen Änderungen deutlich schmaler ausfällt als bei den anderen Fraktionen. Darum tut es der Sache nicht unbedingt gut eine Einheit zu einer Art Passiv-Konzeption werden zu lassen.
In Anbetracht der vielen Energieoptionen und der Entscheidungen der Terra Macomechanik finde ich, dass es bei den Zerg nicht *mehr* oder zu regeln gilt. Nur der Terra benutzt ein Gebäude und muss keine Einheit im Roster opfern.
Ob eine Einheit oder ein Gebäude gesteuert wird macht im Sinnes des Spielgefühls einen Unterschied. Jeder Spieler erwartet etwas mehr von einer Einheit als von einem Gebäude und DAS ist es was die Queen nicht richtig macht.
Lord Spamalot/ Puddilax
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
hehe die Queen ist quasi auch nur die Makromechanik auf beinen, seit froh das ihr net gleich en Gebäude wie Larvennest hingeknallt bekommen habt ^^(und mehr als das in Bewegung ist die queen meiner meinung nach auch nicht).
Die Tatsache das durch die Queen den Zerg ne Einheit "fast" verloren geht(ab T3 könntse sich ja fast wieder lohnen, wobei es dank dem eher schlechten Infestor ja sogar eher 2 Einheiten sind), versucht Blizzard ja damit wieder wettzumachen das sie aus dem Overseer(?) nen Offensiven Caster machen.
Da Blizzard grade angeblich die Fähigkeiten des Infestors und Overseers überarbeitet bin ich echt mal gespannt was dabei rauskommt. Vllt schaffen sies ja mit dem Overseer was praktisches hinzukriegen was ein guter Ersatz ist, sodass man die lücke gefüllt hat, indem man den Detektor mit dem Caster kombiniert, klappt bei Terr schliesslich auch.
Dann kann die Queen nämlich ohne probleme so bleiben wie sie is.
Eine andere lösung wäre natürlich auch wenn man einfach noch nen billigen Caster mit eher schwächeren Spell einführt, die aber eben en masse genutzt werden weil sie billig sind. Würde zum einem zu Zerg-Mentalität passen, und es würd auch zur abgrenzung der Rassen beitragen...Einsteigerfreundlcih wärs allerdings nicht, aber heisst ja "Easy to learn, hard to master".
naja ich warte jetz erstma auf die Ergebniss von Overseer/Infestor und dann hoffe ich mal das sich das problem dadurch erledigt hat.(ja ich bin optimist
)
Die Tatsache das durch die Queen den Zerg ne Einheit "fast" verloren geht(ab T3 könntse sich ja fast wieder lohnen, wobei es dank dem eher schlechten Infestor ja sogar eher 2 Einheiten sind), versucht Blizzard ja damit wieder wettzumachen das sie aus dem Overseer(?) nen Offensiven Caster machen.
Da Blizzard grade angeblich die Fähigkeiten des Infestors und Overseers überarbeitet bin ich echt mal gespannt was dabei rauskommt. Vllt schaffen sies ja mit dem Overseer was praktisches hinzukriegen was ein guter Ersatz ist, sodass man die lücke gefüllt hat, indem man den Detektor mit dem Caster kombiniert, klappt bei Terr schliesslich auch.
Dann kann die Queen nämlich ohne probleme so bleiben wie sie is.
Eine andere lösung wäre natürlich auch wenn man einfach noch nen billigen Caster mit eher schwächeren Spell einführt, die aber eben en masse genutzt werden weil sie billig sind. Würde zum einem zu Zerg-Mentalität passen, und es würd auch zur abgrenzung der Rassen beitragen...Einsteigerfreundlcih wärs allerdings nicht, aber heisst ja "Easy to learn, hard to master".
naja ich warte jetz erstma auf die Ergebniss von Overseer/Infestor und dann hoffe ich mal das sich das problem dadurch erledigt hat.(ja ich bin optimist
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Immer diese parteiische und übertriebenen Aussagen. Also ich will keine Partei gründen. ^^Ich finde es nur doof, dass gerade meine Fraktion quasi auf eine Einheit verzichten muss.
Bezogen auf den Multiplayer:
Bei Protoss gibt es folgende Einheiten nicht mehr: Dragoner, Scout, Korsar, Arbiter und Räuber.
Bei den Terranern gibt es folgende Einheiten nicht mehr: Feuerfresser, Medic, Adler, Goliath, Raumjäger, Valkyre, Forschungsschiff.
Wie du siehst mussten auch andere "Fraktionen" auf ausreichend Einheiten verzichten.
Ich weiß nicht, wann da mal Einsicht bei dir einkehrt?, aber die Rassen nehmen sich nichts, was die schwere der Veränderungen angeht. Finds nur immer wieder dreist, wie man indirekt oder direkt behaupten kann, als wenn nur den Zerg alles schlechte wiederfährt. Denn so kommt es rüber. Weiß nicht, ob andere das auch so aufnehmen?
Das die Protoss keinen Arbiter mehr haben stört mich auch mindestens genau so wie dich andere Sachen stören. Trotzdem behaupte ich nicht, dass nur den Protoss so etwas total schlimmes wiederfährt. Ich störe mich an solchen Formulierungen halt nur immer wieder. Es wirkt enorm unsachlich. Vielleicht sollte ich aufhören mich daran zu stören?
Tatsache klingt auch so hart und kompromisslos. Ich würde sagen, dass ist ehr die allgemein herrschende Meinung, ja. ^^Zerg sind ein offensives Volk das ist Tatsache.
Geschmackssache. Die Crawler und Broodis als Schnickschnack zu bezeichnen finde ich auch etwas sehr flappsig formuliert. Besonders die Crawler empfinde ich als sehr geil und freu mich richtig auf diese Innovation der Zerg.Selbst mit den neuen Crawlern, dem Heal, Broodis oder anderem Schnickschnack ist die defensive deutlich ärmer als die der anderen Fraktionen.
Entschuldige die Formulierung, aber das ist nen EPIC-FAIL. ^^ Die Queen siehst du von Anfang bis Ende des Spiels. Vielleicht sogar vor den ersten Zerglingen, weil du von Anfang bis Ende deine Wirtschaft aufbaust und von Anfang bis Ende massig mehr Einheiten durch die Queen produzieren kannst. Sie wird vielleicht nicht im Kampf benutzt, aber sie wird den Mechanismus ersetzen, den man in Starcraft 1 machen musste, um ständig neue Arbeiter an die Mineralien zu schicken(jener Mechanismus automatisiert wurde). Und das macht man zumindestens in SC:BW im ersten Teil des Spiels sehr häufig, da man ja einen Arbeiter nach dem nächsten baut. Die Queen wird vielleicht nicht häufiger als dieser Mechanismus auftreten, aber oft genug, um andere Einheiten abzuhängen, weil man dadurch auch schneller Kampfeinheiten bekommt und nicht nur Arbeiter...., die Queen nicht sonderlich viel benutzt wird.
Dann bleiben da noch die anderen Funktionen. Man muss nur damit klar kommen, dass die Queen eine sehr krasse andersartige Supporteinheit ist und keine Kampfeinheit.
In meinen Augen eine Innovation, in deinen vielleicht Schnickschnack? ^^
Oh, Verständnisprobleme. Garfield sagte nur, dass die Queen mal Upgradebar war wie die Hatch und sich HPs und Aussehen verändert haben. Nicht das sie per Upgradesystem wie Zerglinge stärker im Kampf wird, was bei der Queen auch mehr oder weniger Nutzlos ist. Da müsste man schon ganz neue Fähigkeit erforschen, um den Effekt zu erzielen, die Queen in ihrem Aufgabenbereich besser zu machen.Garfield hatte ja bereits gesagt man könnte sie *wachsen* lassen über Upgrades. Das wäre ähnlich zu Zerglingen die auch in T3 noch Durchschlagskraft haben. Ich halte das aber für nicht möglich.
Zerglinge sollen schnell sein und mehr Schaden machen und währrend des Spiels werden diese Vorteile nur ausgebaut. Die Queen soll keins von den Dingen sein. Sie soll einfach nur Supporten und dafür gibt es keinen Basiswert wie Geschwindigkeit, HP etc.
Ein Beispiel für diese sehr, wie drück ich es sanft aus?, ähm... totalitären Statements.Upgrades jeder Art würden die Queen zu stark machen.
Auch ein Upgrade, dass der Queen 1 HP mehr gibt, würde sie zu stark machen?
Nein?, dann ist deine Aussage nicht korrekt. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich wüßte was du meinst, dann muss ich das mit "Nein" beantworten, weil man sollte sich schon eindeutig ausdrücken, denn der Grad zwischen "jeder Art" und "fast jeder Art" ist ziemlich groß. Damit will ich sagen, dass es meiner Meinung nach definitiv Upgrades gibt, die die Queen nicht zu stark machen. Demnach steht Aussage gegen Aussage, aber deine Aussage bleibt falsch, weil du sagtest "jeder Art" und eine Art davon ist ein Upgrade, dass der Queen 1 HP mehr gibt. Wenn du dieses Upgrade nicht mit einbeziehst, solltest du deine Aussagen besser eingrenzen und nicht so absolut formulieren. Das kommt dann auch diplomatischer rüber und ich wäre ehr bereit dir zuzustimmen und das ist ja das, was du erreichen möchtest. Das die Leute dir zustimmen.
Ich mag das Mutterschiff dennoch nicht. Das wollte ich nur mal erwähnt haben.Neueste Videos zeigten mir aber die gelungene Mechanik des sinnvollen Einsatzes.
Das wird sich noch zeigen, aufgrund von Erfahrungen und neuen und oder veränderten Fähigkeiten. An dieser Stelle ist man ja noch nicht angekommen, weswegen ich so eine intensive negative Einstellung dazu, für etwas unangebracht halte. Man sollte seine Zweifel ruhig äußern, die Betonung liegt auf ruhig. Panik macherei führt auf jeden Fall nicht zur Lösung. Die Queen wird sich schon noch als Abwechslungsreich erweisen. Nützlich ist sie ja bereits jetzt schon. Nur nicht Abwechslungsreich genug, wenn ich deine Kritik richtig verstanden habe?Was aber soll man damit tun ? Außer alle 40 Sek Larven spucken ?
Indirekt schon, aber das finde ich auch nicht schlimm, weil ich sie auch stärker haben will. Was man nun für Stärker hält bleibt dann aber Geschmackssache bis es sich über Monate langer Erfahrung rauskristalisiert hat, was wirklich stärker ist. Dafür testet Blizzard und die Beta Leute und die Spieler nach der Beta dieses Spiel gründlich.Ich sage nicht!!!, dass sie stärker werden soll.
- Newtothegame
- Schleicher
Ich habe auch das Gefühl, dass S.Cripsy so tut als würde nur den Zerg Schlechtes widerfahren. Andererseits muss ich ihm lassen, dass größtenteils Zerg Schlechtes widerfährt...Wie du siehst mussten auch andere "Fraktionen" auf ausreichend Einheiten verzichten.
Ich weiß nicht, wann da mal Einsicht bei dir einkehrt?, aber die Rassen nehmen sich nichts, was die schwere der Veränderungen angeht. Finds nur immer wieder dreist, wie man indirekt oder direkt behaupten kann, als wenn nur den Zerg alles schlechte wiederfährt. Denn so kommt es rüber. Weiß nicht, ob andere das auch so aufnehmen?
Der Dragoner wurde für mein Empfinden, ich habe das Spiel aber noch nicht gespielt, mit dem Stalker ersetzt, der Scout war komplett sinnlos, besonders im Multiplayer auf den Du Dich ja beziehst (außer man möchte Gegner demütigenBei Protoss gibt es folgende Einheiten nicht mehr: Dragoner, Scout, Korsar, Arbiter und Räuber.
Bei den Terranern gibt es folgende Einheiten nicht mehr: Feuerfresser, Medic, Adler, Goliath, Raumjäger, Valkyre, Forschungsschiff.
Feuerfresser und Hellions teilen sich Aufgaben des Adlers (den keine Einheit, nicht einmal zwei und auch nicht in einem Paralleluniversum, jemals übertreffen oder auch nur annähernd erreichen könnte). Goliath und Raumjäger werden vom Transformer ersetzt, die Valkyre ist wohl wirklich von uns gegangen in ihrer Funktion als Air-Air-AoE-Einheit, aber dafür gibt es den Thor als Ground-Air-AoE-Einheit. Das Forschungsschiff wird von der Einheit, deren Name so oft geändert wurde (Raven?), abgelöst - zwar nicht genau so gut wie das Forschungsschiff, aber es gibt Ersatz an anderer Stelle.
Das ist meine Sicht der Dinge, daher finde ich nicht, dass die anderen Völker verzichten müssen. Wenn Du jetzt eine Liste machen möchtest, warum Zerg auch nicht verzichten müssen, dann sehe ich mich davon nicht weiter betroffen. Ich sage nur, dass ich nicht denke, die anderen Völker hätten auch Einheiten eingebüßt (außer den billigen, schnellen, schnell und oft zu produzierenden, wunderbar zu microenden und ausgezeichnet ausbalancierten Allrounder, aber dafür ist Terra ja jetzt einfach imba). Ob und was die Zerg verloren haben, lasse ich also offen, aber wenn einer den Eindruck hat, dass es der Fall ist, dann denke ICH (gemäß den Erläuterungen oben), dass das unfair wäre.
Dass es so herüberkommt, ist klar, da S.Cripsy sich ja stets über die Zerg beschwert. Ob das allerdings nicht gerechtfertigt ist, ist eine andere Angelegenheit. Dreist heißt doch "frech", oder? Ich wäre beleidigt...Finds nur immer wieder dreist, wie man indirekt oder direkt behaupten kann, als wenn nur den Zerg alles schlechte wiederfährt. Denn so kommt es rüber. Weiß nicht, ob andere das auch so aufnehmen?
Es ist erneut nur subjektiv, aber Crawler und Broodlords sind extrem cool, nützlich und bestimmt kein Schnickschnack. Dass sich die Verteidigung der Zerg extrem verbessert, indem man Crawler bewegen kann, halte ich für unrealistisch, aber dass sie sich überhaupt verbessern muss auch.Die Crawler und Broodis als Schnickschnack zu bezeichnen finde ich auch etwas sehr flappsig formuliert. Besonders die Crawler empfinde ich als sehr geil und freu mich richtig auf diese Innovation der Zerg.
Good Point, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn man es so betrachtet, glaube ich auch nicht mehr, dass sie zu kurz kommt.Sie [die Queen] wird vielleicht nicht im Kampf benutzt, aber sie wird den Mechanismus ersetzen, den man in Starcraft 1 machen musste, um ständig neue Arbeiter an die Mineralien zu schicken
Also echt...Auch ein Upgrade, dass der Queen 1 HP mehr gibt, würde sie zu stark machen?
Will Dir nicht immer widersprechen, aber ich denke, wenn sich nicht alle über etwas aufregen, dann wird Blizzard darauf auch nicht aufmerksam; nur mal so allgemein. ^^Panik macherei führt auf jeden Fall nicht zur Lösung.
Ich denke auch. Alle 40 Sekunden kann recht schnell um sein, wenn man nicht so schlecht spielt, dass man die ganze Zeit in der Basis wartet, bis der Cooldown fertig ist. Am Anfang den Scout zu kicken, ist auch ein klasse Vorteil, dann ständig Larven erzeugen und ab und an mal gegen einen Rush microen oder Crawler heilen. Eigentlich reicht das für eine Einheit.Die Queen wird sich schon noch als Abwechslungsreich erweisen.
Andererseits kann ich gut verstehen, dass S.Crispy jetzt keine Queen mit interessanteren, offensiven Fähigkeiten mehr hat, wie noch in BW und sich darüber ärgert. Allerdings muss ich auch sagen, dass Progames beweisen, dass man selbst auf höchstem Niveau keine Queens braucht, also ist sie verzichtbar, zumindest nach meiner Definition.
Guten Abend,
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Typisch Tom. Mir ist klar, dass du mich nicht leiden kannst und leider hast du generell alles in meinem Post nicht verstanden und absolut falsch interpretiert.
Du bist nicht in der Lage über den Tellerrand hinweg zu sehen. Wenn ich sage die Queen fehlt im Roster dann meine ich das indirekt du Napf.
Glaubst du ich bin so dämlich nicht zu sehen das auch andere Fraktionen Einheiten verlohren haben ?
Glaubst du ich bin so blöd das ich nicht erkenne das jede Rasse einen Ersatz für den Verlust erhalten hat ?
Bitte schau mal etwas genauer bei der Queen hin. Ich weiß es ist von dir viel verlangt aber bitte betrachte genau was man mit der Queen macht. Natürlich pickst du meine Aussage herraus in der ich sage man benutzt sie nicht oft aber ich meine es nicht so wie du dir denkst.
Natürlich wird sie wie jede andere Macromechanik vom Anfang bis Ende des Spieles eingesetzt. Irgendwie denke ich du willst mir unterstellen, dass ich da anderer Meinung bin.
Wenn man aber mal auf normale Diskusssionsebene runterkommt und die Queen mal etwas mit Abstand betrachtet fällt einem eventuell auf, dass sie im Grunde eine laufende Macromechanik ist.
Was bedeutet das aber bzw welche mega tollen Vorteile sollen sich den aus der mobilität ergeben ?
Der einzige Sinn darin ist leider anfangs der Nutzen gegen Arbeiter. Im restlichen Game spielt es kaum mehr eine Rolle das sich die Queen bewegen kann.
Alle anderen Fraktionen haben für ihre entfernten Einheiten einen adequaten Ersatz erhalten. Bei den Zerg bricht aber eine Einheit vollkommen weg und ist quasi nur eine bewegungsarme Macromechanik. Die Queen ist in der Basis einfach zu limitiert. ( Gehört zwar nicht hinnein aber der Terror ist auch weggebrochen gänzlich ohne Ersatz womit das Spielvergnügen eingeschränkt wird da man weniger Möglichkeiten hat. Das daraus resultierende Roster muss in keinster Weise sschwächer sein )
Das nicht zu erkennen ist dein Problem. Das ich mich für meine Fraktion einsetze kann man mir nicht vorhalten. Lächerlich ist zu glauben man wäre absolut 100% Objektiv. Sowas ist schlicht nicht möglich.
Ps : Bitte schreibe mir einfach PMs und unterlasse diese lächerlichen Anschuldigungen gegenüber mir. Die Posts indenen du nur Kritik an meiner Aussage und nicht dem Inhalt verfasst sind nicht hilfreich für den Thread.
Du bist nicht in der Lage über den Tellerrand hinweg zu sehen. Wenn ich sage die Queen fehlt im Roster dann meine ich das indirekt du Napf.
Glaubst du ich bin so dämlich nicht zu sehen das auch andere Fraktionen Einheiten verlohren haben ?
Glaubst du ich bin so blöd das ich nicht erkenne das jede Rasse einen Ersatz für den Verlust erhalten hat ?
Bitte schau mal etwas genauer bei der Queen hin. Ich weiß es ist von dir viel verlangt aber bitte betrachte genau was man mit der Queen macht. Natürlich pickst du meine Aussage herraus in der ich sage man benutzt sie nicht oft aber ich meine es nicht so wie du dir denkst.
Natürlich wird sie wie jede andere Macromechanik vom Anfang bis Ende des Spieles eingesetzt. Irgendwie denke ich du willst mir unterstellen, dass ich da anderer Meinung bin.
Wenn man aber mal auf normale Diskusssionsebene runterkommt und die Queen mal etwas mit Abstand betrachtet fällt einem eventuell auf, dass sie im Grunde eine laufende Macromechanik ist.
Was bedeutet das aber bzw welche mega tollen Vorteile sollen sich den aus der mobilität ergeben ?
Der einzige Sinn darin ist leider anfangs der Nutzen gegen Arbeiter. Im restlichen Game spielt es kaum mehr eine Rolle das sich die Queen bewegen kann.
Alle anderen Fraktionen haben für ihre entfernten Einheiten einen adequaten Ersatz erhalten. Bei den Zerg bricht aber eine Einheit vollkommen weg und ist quasi nur eine bewegungsarme Macromechanik. Die Queen ist in der Basis einfach zu limitiert. ( Gehört zwar nicht hinnein aber der Terror ist auch weggebrochen gänzlich ohne Ersatz womit das Spielvergnügen eingeschränkt wird da man weniger Möglichkeiten hat. Das daraus resultierende Roster muss in keinster Weise sschwächer sein )
Das nicht zu erkennen ist dein Problem. Das ich mich für meine Fraktion einsetze kann man mir nicht vorhalten. Lächerlich ist zu glauben man wäre absolut 100% Objektiv. Sowas ist schlicht nicht möglich.
Ps : Bitte schreibe mir einfach PMs und unterlasse diese lächerlichen Anschuldigungen gegenüber mir. Die Posts indenen du nur Kritik an meiner Aussage und nicht dem Inhalt verfasst sind nicht hilfreich für den Thread.
Lord Spamalot/ Puddilax
@Newtothegame
Für mich ist z. B. der Roach und der Baneling eine komplett neue Einheit. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das anders sehen, doch da läuft es wieder auf Geschmackssache hinaus. Wenn ich etwas als Geschmackssache bezeichne, ist es wohl diplomatischer als wenn ich sagen würde: "der Viking ist auf jeden Fall genau so wie der Goliath!" Das trifft zum Beispiel meiner Meinung nach nicht zu, auch wenn man viele Parallelen entdecken kann. So sehe ich es auch bei den Zerg.
Ich hab nunmal auch meine Meinung und die vertrete ich hier.
Da hast du recht. Das war mir auch bewußt als ich es formuliert habe, aber wollte nicht unnötige Nebensätze einbauen. Ich kann nur sagen, dass ich es bei den Zerg genau so sehe. Sicherlich ist nicht jede Einheit so eindeutig ersetzt wurden wie der Dragoner durch den Stalker. Jedenfalls sehe ich das so. Gibt vielleicht sogar da Menschen, die große Unterschiede sehen. Ich sehe sie beim Stalker auf jeden Fall nicht in dem Maße, aber bei anderen Einheiten der Protoss schon. Ich sehe da auch zu den Zerg kaum unterschied.Der Dragoner wurde für mein Empfinden, ich habe das Spiel aber noch nicht gespielt, mit dem Stalker ersetzt, der Scout war komplett sinnlos, besonders im Multiplayer auf den Du Dich ja beziehst (außer man möchte Gegner demütigen), der Korsar ist dem Phönix gewichen, für den Arbiter gibt es grob das Mutterschiff, der Koloss übernimmt Aufgaben des Räubers. Sicher ist da nichts 1:1 übertragen worden, aber alle Nischen sind besetzt.
Für mich ist z. B. der Roach und der Baneling eine komplett neue Einheit. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das anders sehen, doch da läuft es wieder auf Geschmackssache hinaus. Wenn ich etwas als Geschmackssache bezeichne, ist es wohl diplomatischer als wenn ich sagen würde: "der Viking ist auf jeden Fall genau so wie der Goliath!" Das trifft zum Beispiel meiner Meinung nach nicht zu, auch wenn man viele Parallelen entdecken kann. So sehe ich es auch bei den Zerg.
Das sollte nicht beleidigend sein, aber es ist nun manchmal nervig. Das ist ja kein Geheimnis. Wenn er sich dadurch angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich dafür.Dass es so herüberkommt, ist klar, da S.Cripsy sich ja stets über die Zerg beschwert. Ob das allerdings nicht gerechtfertigt ist, ist eine andere Angelegenheit. Dreist heißt doch "frech", oder? Ich wäre beleidigt...
Das ist richtig und ich habe da generell auch überhaupt nichts gegen. Bei viel Gegenwind muss ich nunmal auch mehr in die Pedalen treten. So sehe ich das.Will Dir nicht immer widersprechen, aber ich denke, wenn sich nicht alle über etwas aufregen, dann wird Blizzard darauf auch nicht aufmerksam; nur mal so allgemein. ^^
Ich hab nunmal auch meine Meinung und die vertrete ich hier.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
naja bevor wir hier anfangen im Kreis zu diskutieren(aka immer wieder dasselbe wiederholen) und am ende noch persönlich werden(ums mal höflich auszudrücken), finde ich das man sich aber ohne Probleme alle auf eine Tatsache einigen können, auchw enn wir alle ne leicht andere meinung dazu haben.
Und das ist das den Zerg im moment einfach noch en Caster fehlt der die alte Queen ersetzt.
Zerg haben schliesslich im moment nur einen Caster(und der hat auch nur 2 gute Fähigkeiten bisjetz).
Ob das jetz über Overseer oder ne komplett neue Einheit gelöst wird ist ja relativ wurst.
Solange es endlich mal gemacht wird.
Und zur neuen Queen, sie wird immer ne Basehockerin bleiben, einfach weil man mit der Larveninjektion und dem Tumor(egal wie der am ende aussehn wird) ausserhalb der base nix anfangen kann.
Und das ist das den Zerg im moment einfach noch en Caster fehlt der die alte Queen ersetzt.
Zerg haben schliesslich im moment nur einen Caster(und der hat auch nur 2 gute Fähigkeiten bisjetz).
Ob das jetz über Overseer oder ne komplett neue Einheit gelöst wird ist ja relativ wurst.
Solange es endlich mal gemacht wird.
Und zur neuen Queen, sie wird immer ne Basehockerin bleiben, einfach weil man mit der Larveninjektion und dem Tumor(egal wie der am ende aussehn wird) ausserhalb der base nix anfangen kann.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!