Karune im Battle.net (06.11.08)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Nach meinem Wissenstand hat der Sensorturm das Aussehen eines Radarturms jetzt und hat aber die beschriebene Funktion.
Er zeigt jede Art von Gegner als einen roten Kreis an mit irgendwas drin oder so.
Man weiß nicht was dort ist, aber man weiß, dass etwa feindliches dort ist.

Soweit ich das verstanden habe kann der Gegner die Sichtreichweite des Radarturms sehen? Das würde ich ja blöd finden. Die Spieler sollen lieber ein Gefühl dafür entwickeln wie weit das reicht. Das selbe hat man ja auch bei der Range des Belagerungspanzers irgendwann im Gefühl gehabt etc.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

1. Deren Reichweite

Nicht so hoch wie vom Radarturm, ich schätze mal so 13-15.

2. Detektor oder nicht

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass nicht. Das wäre einfach zu stark und ich meine auch, dass die Infestors nicht gescoutet wurden, als sie einmal an so einem Turm vorbeigebuddelt sind (eine sehr vage Erinnerung)

3. Warum nicht als Zerg eine Einheit daneben eingraben und wieder aus- bei Bedarf, wäre ja relativ sicher, da man wohl nur eben einen Marine hinschickt, ohne ein Vessel mitzunehmen.

Man kann ja sehen, ob ein Turm aktiviert ist oder nicht. Wenn du also einen Marine hinschickst und der Turm ist bereits aktiviert, ohne dass du eine Einheit siehst, kannst du davon ausgehen, dass da was eingegraben ist. Ausserdem gilt glaube ich: Der Spieler, der mehr Einheiten in der Nähe des Turms hat, ist "Herr des Turms" ;)
D.h. der Turm kann immer nur einem Spieler/Team gehören.

Das Eingraben ist natürlich trotzdem ne gute Idee, einfach um es dem Gegner schwerer zu machen. Ultima hat sogar ohne Einbuddeln an jeden Watchtower (ich glaube so heißen die mittlerweile) einen Zergling geschickt, und als Gegner da ständig hinterher zu sein ist auch nervig. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kane77 hat geschrieben:[...]

Soweit ich das verstanden habe kann der Gegner die Sichtreichweite des Radarturms sehen? Das würde ich ja blöd finden. Die Spieler sollen lieber ein Gefühl dafür entwickeln wie weit das reicht. Das selbe hat man ja auch bei der Range des Belagerungspanzers irgendwann im Gefühl gehabt etc.
Ich schätze das hängt damit zusammen, dass er auch sehen kann, wo genau der Sensorturm steht. Wenn man diese beiden Informationen nicht hätte, wäre die Basis eines Terraners nicht einzunehmen. So kann man als Gegenspieler versuch eine Schwachstelle zu finden oder den Weg minimieren, in dem ein Drop bereits vom Gegner gesehen werden kann. In StarCraft 2 sind so viele Einheiten unglaublich mobil, dass die Terraner ein zu mächtiges Mittel gegen hinterhältige Angriffe hätte, würde man diese Informationen über den Sensorturm nicht bekommen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
OnkelHotte
Feuerfresser

Beitrag von OnkelHotte »

Newtothegame hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich meinte immer, dass Overlords Nyduswürmer auf aufgeklärtem Gebiet beschwören können; das scheint mir aber gerade etwas zu stark; erst recht, wenn ein terranischer Alliierter einen Scanner hat...
Versteh ich nicht ganz ... rüberfliegen musst Du doch eh? Oder gehts Dir nur ums scouten?
Newtothegame hat geschrieben:Was Blizzards Balancing betrifft, möchte ich erwähnen, dass mein guter Kumpel mir regelmäßig berichtet, wie imbalanced doch WOW sei: der größte Wurf Blizzards... Ich vertraue aber trotzdem auf SC 2; was sonst könnte ich tun? ^^
Hasse Recht Jung :-) Bei WOW nenn ich das die Heul-Helix. Das scheint da aber System zu haben. Einer ohne Skill mault, dass sein Stoffi gaaaar keine Platte mehr umbürstet. Dann wird er gepimt - Hier der entscheidene unterschied zu SC: Er zahlt dafür 12 Eurosen pro Monat! - sonst würde die Flasche irgendwann aufhören zu spielen - und zu zahlen ;-). Dann heult die nächste Klasse etc. etc.

Newtothegame hat geschrieben: Der Lehrer von Newtothegame ... ist ein Noob.
Das liegt daran, dass heute jeder Dussel mit Abitur Lehrer werden darf :-( ... wäre ich nur Lehrer geworden!!! :P :P :P
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Antworten