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Verfasst: 20.12.2008, 14:59
von Xerxes
Jo, wirklich nice das vid. War aber sehr verwundert, dass der Protoss-Spieler doch noch verloren hat. Am Anfang hat der ein so schönes Micro gehabt. Aber dann leider Einheiten relativ sinnlos verzeizt und nicht so schnell expandiert wie der Terraner. :-/
Wär jetzt mal interessant gewesen, wie die größere Schlacht am Ende ausgegangen wäre, wenn der Protoss-Spieler mehr Einheiten gehabt hätte. Wenn das Einheitenverhältnis 20:4 beträgt, is der Einheitenmix ja fast egal …
Verfasst: 20.12.2008, 20:51
von Flassadar
Starscream hat geschrieben:Das Video sagt ja garnichts aus !!!
Welche Graphik einstellung ist es ?
Minium , Mittel oder Maximal ?
Und welche leistung haben denn die PCs der Spieler ?
Die PCs der Spieler werden mit Sicherheit extrem leistungsstark sein, um ein Spiel ohne jeglichen Lag zu gewährleisten. Die Grafik wird aus Repräsentationsgründen auch maximal sein.
Das sagt aber allerdings nicht wirklich etwas aus, da an der Optik und an der Leistung eh noch gefeilt werden wird wenn das Spiel so gut wie fertig sein wird.
Was das Video hingegen aussagt ist, dass der Koloss entweder zu schwach oder extrem schwer zu bedienen ist.
Beides fände ich schlecht. Eine derart teure Einheit darf einfach nicht nur in Massen effektiv sein...
Aber sonst: HAMMER VIDEO!!!!
Verfasst: 20.12.2008, 21:09
von Chisma
naj der koloss wird ja im einen fall extrem in den fokus genommen und im anderen fall steht er alleine einer ganzen armee alleine gegenüber...also ich denke mal wäre er ein sbichen besser gemicroed worden hätte er schon mehr austeilen können
Verfasst: 20.12.2008, 22:32
von Flassadar
Ich muss mich korrigieren, das war nicht die höchste Einstellung. Guckt euch mal die Charge-Fähigkeit an.^^
Verfasst: 20.12.2008, 23:33
von Na_Dann_Ma_GoGo
Also ich finde es schon bemerkenswert, was da an Informationsmöglichkeiten für die Observer geboten wurde. Wenn es solche anzeigen in Replays oder gar für Observer im während des Spieles geben wird... nice, nice.
Da wäre ich ja super-positiv überrascht

Verfasst: 21.12.2008, 08:42
von medli
Ich fand den fehler vom Terraner dumm, die Felsen auf seiner Seite nicht wegzuräumen.
Hätt ich sofort gemacht bei ner exe.
Ansonsten gutes Spiel, ich hätte einen Sieg für die Protoss erwartet(hatte aber auf Seiten der Terraner gestanden).
Verfasst: 21.12.2008, 12:05
von OnkelHotte
Moment Jungs! Ich hol mal schnell das große Taschentuch für die dicken Kolosses-Krokodilstränen raus ... bitte sehr ...
da feuern 6 Marauder - die BONUSSCHADEN auf gepanzerte Units machen - plus 3 Marines auf einen einzelnen Koloss. Was erwartet ihr da? Das er sich kurz am hinteren Hosenbund kratzt, sich gemütlich umdreht, dann in aller Ruhe den kampf aufnimmt und àls reine Supporteinheit seine Countereinheiten wegputzt?
Was mir auffiel ist, dass sich die Schilde der Toss wirklich schnell reggen! Also damit kann man schon arbeiten ...
Insgesamt war ich aber über das Video enttäuscht, da man einem wie einem alten Hund einen Knochen vorwirft, der eigentlich schon auf der Blizzcon abgenagt wurde ...
In diesem Sinne ... bis die Tage!
PS: Noch eine Anmerkung zu dem oben angesprochenen ... einige Dinge, die einem besondern quer im Magen liegen, spricht man natürlich deswegen schon an, weil man sie gerade schon bei C&C Kacke fand ... deshalb möchte ich das natürlich auch nicht bei SC II sehen, weshalb ich mich über einen Design-Wechsel beim Helion auch arg freuen würde ...
Verfasst: 21.12.2008, 13:24
von White Walls
Hast schon recht wegen dem Koloss...aber ich fand es iwie schon schade, dass man ihn nicht wirklich lange in Aktion gesehen hat weil er relativ schnell weg war..-.-
Verfasst: 21.12.2008, 20:14
von Flassadar
Was mich stört ist, dass riesige Einheiten wie der Koloss in einer winzigen Explosion verpuffen. (Also der blaue Explosionsradius war ungefähr 1/4 mal so groß wie der Koloss selbst. Implodiert das Ding???)
Klar kann man damit kommen: "Wenn das ganze Spielfeld von Wracks nur so wimmelt dann sieht man kaum noch was von der Schlacht!" Stimmt schon. Aber mal ehrlich: man wird in einer Schlacht selten mehr als 2 Kolossi o.ä. sehen. Und wenn das bisschen mal auf den Boden fällt (es müssen doch auch nur ein par Teile sein.) dann ist das ungeheuer atmosphärisch.
Vielleicht wird es auch nur für den Single-Player eingebaut und da muss es auch rein!! (Da gehts schließlich nur um Atmosphäre und Story.) Aber der Multiplayer muss doch nicht nur Spaß machen sondern auch stimmungsmäßig etwas drauf haben. Und da würden sich Wrackteile sehr sehr gut machen (auch wenn sie nach kurzer Zeit verschwinden. Die Ultralisken fallen ja auch noch im Ganzen um und werden nicht in einer winzigen Blutfontäne beseitigt. Da ist die "Behinderung" des Sichtfeldes mit Sicherheit nicht weniger eingeschränkt, als wie es mit Wrackteilen der Fall wäre.)
Verfasst: 21.12.2008, 20:50
von GarfieldKlon
Also das Thema Sterbaanimation wird immer hart debattiert.
Ich denke im Singleplayer werden einige Animationen und Effekte geben die es im Multiplayer nicht geben wird, da sie dem (angehenden)Profi massiv stören würden die Übresicht zu behalten.
Einen umkippenden Koloss wäre mir lieber gewesen , aber das hätte bestimmt zu einigen seltsamen Grafikfehlern geführt.
Verfasst: 22.12.2008, 14:52
von Nati
Blizzard hat momentan besseres zu tun alls aufwändige Sterbeanimationen zu machen. Ich denke die jetztigen sind nur als Platzhalter da.
Es hat aber auch schon bei kleineren Einheiten schon ganz gute. Seht doch mal wie z.B. ein Marine von einem Berserker getötet wird!
Verfasst: 23.12.2008, 19:14
von Kane77
Ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angesehen und so spektakulär ist es leider gar nicht.
Man sieht kein Transit des Hetzers, kein effektives wegbrutzeln durch den Koloss, kein coolen Immortal, kein DT, kein HT, keine Spezialfähigkeit des Annulators, kein Ghoast, kein Rächer, kein Thor, kein Viking, kein Panzer.
Man sieht halt wirklich nur auf jeder Seite hauptsächlich 3 Einheiten, die durch ein halbweg gutes micro gesteuert werden, aber ohne Spezialfähigkeiten. Hauptsächlich sieht man wie Marodeure alles töten oder durch eine Bersker Sonde Kombo getötet werden. ^^