Verschlingenfähigkeit für den Ulli

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Rekius

Re: Verschlingenfähigkeit für den Ulli

Beitrag von Rekius »

Spiel das Spiel erstmal bevor du sowas beurteilst. Ist aus Balancegründen geschehen, die Entwicklern dachten sich bestimmt nicht einfach: "Lol Zerg ist kacke, wir machen die schwächer als die andren Rassen"
Cleave kann vielleicht sehr hart sein, wenn man damit in Gegnermassen rennt und alles tötet. Vielleicht wird er erst dadurch nützlich, der Siege Tank wird aber auch erst mit Siege nützlich. BTW Freu dich doch das Speed und Armor Upgrades bereits automatisch drauf sind.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Zerg sind die schwächsten und Terra die besten.
Karune tells us that Kerrigan’s broods constitute the weakest StarCraft II faction in in-house testing, and I believe him. Early-game terrors such as the Baneling do not transition well into mid-game; what Browder calls “board control” is lost due to the lurker’s move to T3
Bei Terra
The race as a whole is considered the strongest in-house. Late game, a bionic army with appropriate support cannot be stopped. The Zerg, with the same toys they had before minus unlimited energy and with no scourge, keel over and die. Protoss puts up better resistance with high templar and colossi, but the new ghost EMP eliminate the caster threat and anti-air annihilates the war machines.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ok dann mögen die Zerg halt einfach nicht...
Wart doch einfach die Beta ab, es wird sich wohl noch was ändern. Die Balance ist nicht scheiße nur weil der Ultra jetzt Cleave upgraden muss. (Das war vielleicht einfach imba, aber Zerg an sich sind zu schwach)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Mir geht es nicht um den Ullis sondern um Zerg allgemein.
Um objektiv zu sein braucht der Ulli Cleave eigentlich garnicht. Ein par Banelinge dabei und fertig.

Vor ein par Wochen waren viele zergeinheiten einfach und schön sofort Einsatzbereit nun werden viele geschwächt um Upgrades daraus zuziehen.

Ulli Cleave weg und Upgrade viel zeurer als vorher
Lurker Reichweite weg und Upgrade viel teurer als vorher
Detektoren nun mit teuren Gas bezahlen

Infestor langsamer wegen Upgrade und Disease schafft es sicher nicht

Zergling und Baneling Speedupgrade jeweills einzeln.

Roach zwei Upgrades und erst später verfügbar

Ist wie wenn man Marauder abschwächt und diese erst zwei Upgrades benötigen würden. Glaube da würden viele n Aufstand proben.

( wie gesagt ist nur meine persönliche Einschätzung, bin auch pessimist und Zerg only und habe bisher noch nicht viele News gehört von denen ich sage boa geil das rockt ja derbe.)
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

Naja, ist halt ne Sache der Balance.
Marauder wurde übrigens enorm teurer meines wissens (von 25 Gas auf 50 Gas), ist doch eine starke abschwächung ^^ (doppelte Gaskosten sind nicht zu verachten)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Mal was anderes .

Wenn sich nun Zerglinge unter dem Ulli befinden ( er kann ja angeblich über sie drüberlaufen )
Bekommen dann alle Einheiten den Splash ab oder nur der Ulli da er sie ja mit seinem Rücken abschirmt ?

Und so sehr ich vorhin gejammert habe das man Cleave erst erforschen muss frage ich mich wozu diese den Eigentlich gut ist.
Mit dem hohen Schaden wären Marines und Co auch so kein Problem.
Splash ? Wenn man unter seinen beinen auch Banelinge hindurchrollen kann ?
Und Lurker hat man mit Tier III ja auch ...

Er ist nun wesentlich besser gegen dickere Einheiten wie Panzer und Archon durch seine sofortige Panzerung/ Speed und HP aber gegen diese bringt Cleave nicht soviel. Sind ja alles dicke Brummer.

Ich denke die Fähigkeit ist leicht überflüssig da er im alten Bereich eh stark genug wäre.
Wo ich aber ein Problem sehe ist seine Größe.
Große Einheiten bewegen sich oft umständlich in engen Situationen, er bekommt Probleme in eco Linien und Einheiten wie Dark Templar können ihm wohl effektiv den Zugang zur Basis versperren da er nicht über die Rampen kommt und ohne Ovi nichts sieht. ( kann ja auch so bleiben ist ja kein Problem)

Ich wäre deswegen für Charge damit er sich speziell in engeren Battles nicht ganz so pummelig anstellt auch wenn man bereits mehrere hat.
Sieht halt echt unschön aus wenn die so *deppert* in der Gegend rumlaufen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Rekius

Beitrag von Rekius »

Und so sehr ich vorhin gejammert habe das man Cleave erst erforschen muss frage ich mich wozu diese den Eigentlich gut ist.
Mit dem hohen Schaden wären Marines und Co auch so kein Problem.
Splash ? Wenn man unter seinen beinen auch Banelinge hindurchrollen kann ?
Und Lurker hat man mit Tier III ja auch ...
Wenn man aber gerade keine Banelinge o.ä. hat kann Cleave sehr nützlich sein um schnell Marines, Berserker etc zu zerfetzen.
Er ist nun wesentlich besser gegen dickere Einheiten wie Panzer und Archon durch seine sofortige Panzerung/ Speed und HP aber gegen diese bringt Cleave nicht soviel. Sind ja alles dicke Brummer.
Naja 3 Tanks aufeinmal angreifen ist einfach besser als 1 Tank.

Ich wäre deswegen für Charge damit er sich speziell in engeren Battles nicht ganz so pummelig anstellt auch wenn man bereits mehrere hat.
Sieht halt echt unschön aus wenn die so *deppert* in der Gegend rumlaufen.
Charge ist eigentlich ne nette idee, nur hat der Zealot das schon, und ne Überlappung würde ich nur sehr ungern haben :/
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Ja ist klar das es absolut nicht geht wenn Bersies die Fähigkeit schon haben aber ist halt doof wenn dicke Einheiten da so rumstammeln. ( Hoffe halt immer auf Perfektion )

Wenn keine Banelings da sind ist der Zerg selber Schuld die sind billig, mobil und schnell zu bekommen ich will ja auch nix geschenkt haben.

Tanks stehen wohl nie so eng zusammen. Ich denke das dieser Cleave auch nicht gegen Gebäude funktioniert da er hier ja schon seinen Kopfstoss hatt er volkommen ausreicht.

Sollte sich halt einfach so bewegen das man nicht das Gefühl hatt diese Einheit ist total dämlich auch wenn es in einer Base eng zugeht.

Auch gegen standart-Einheiten wie Marines , Linge und Berserke sehe ich ihn nicht. Er soll einstecken und Gebäude zerstören und natürlich durch seine kosten größere Einheiten wie den Achron überleben.
Banelinge sollten einfach das bessere Mittel gegen low Tech sein. Und Lurker hat man ja auch noch. Muss sich ja nicht alles überschneiden.

Edit
Oder statt charge und Cleave wäre doch ein War Stomp toll bei den Ullis.
Ein aktivierbarer ( mit CD) Aoe. Ob er Schaden macht oder einen Effekt wie Stun auslöst kann man ja je nach Balance ändern.

Neuer Edit
Wie wäre es mit *fressen* für den Ulli.
Für --> HP zwei drei Linge verputzen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten