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Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 16:58
von S.Crispy
Karune tells us that Kerrigan’s broods constitute the weakest StarCraft II faction in in-house testing, and I believe him
-War ja klar und trotzdem werden sie dauernd weiter genervt. Infestor ist langsamer und braucht erst Speedupgrade und verliert -disease aber alle sagen er wäre imba.

-Ulli hatt man Cleave genommen und muss erst wieder erforscht werden.
-Roach wurde auf TII verschoben aber er ist ja so toll gegen Reaper ( gegen eine Einheit im Spiel)
M6M konnten mit Zerg/Banelingen gut besiegt werden.

-Lurker brauchen Rangeupgrade obwohl sie Tier III und teurer sind ?=? die Welt ist unfair.

Overseer kostet nun Gas Wtf
The fact that the Zerg player is required to not only invest precious gas into making his overlords see
Terra wieder imba Typisch
The race as a whole is considered the strongest in-house. Late game, a bionic army with appropriate support cannot be stopped. The Zerg, with the same toys they had before minus unlimited energy and with no scourge, keel over and die. Protoss puts up better resistance with high templar and colossi, but the new ghost EMP eliminate the caster threat and anti-air annihilates the war machines.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 17:22
von BrotherDjango
Der Hellion macht sich gegen die Banelinge der Zergs echt gut. Hat er eigentlich auch eine spezielle Fähigkeit oder Speed Update? Ein Lan-Modus gehört doch fast schon zum Standart eines Strategiespiels. Sterben bald die Lan-Partys aus? Ich würde es schon etwas schade finden, egal ob große oder kleine Lan-Party unter Kumpels, wenn ich auch fast aussließlich online zocken würde. Dieses SecuRom bemängeln immer mehr, auch bei anderen spielen. So vergraulen die Entwickler doch nur die Fans. Bei Anno1404 soll man das Game ja nur bis zu 3x installieren können, was hoffentlich bei SC2 nicht so sein wird. Wenn ich ein Spiel kaufe, möchte ich es auch mein eigen nennen dürfen.

Kleine Frage zum Mutterschiff: Soweit ich verstanden habe, nimmt die Einheit wo mit Vortex anvisiert & eingesaugt wird Schaden (verschwindet auch), die anderen aber nicht - wo diese einfach verschwinden und nach kurzer Zeit wieder erscheinen? So kann man sich um einen kleinen Teil der Einheiten kümmern bis die anderen wieder da sind.

Ich würde es gut finden, wenn Blizzard das Wasser so gut hinkriegen würde zu Release wie bei Anno1404, wo Spieler mit einem schlechteren PC auch die Grafik runterschrauben können. Ansonsten find ich die Grafik sehr gut gelungen.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 17:39
von GarfieldKlon
@KeinLAN
Der Zwang zum Battle.net und nicht zum LAN haben sie wohl deswegen gemacht damit man sich das Original holt und sich nicht sagt...geh ich halt auf einen privaten Server.
Das Battle.net ist defacto das beste Mittel gegen Raubkopierer.
So muss man sich eben nicht eine wirklich ekligen Kopierschutz aufhalsen der ertens den Entwicklern Geld kostet und zweitens tatsächlich die Kunden verärgern und vergraulen würde.
Aus Sicht der Entwickler kann man es schon verstehen. Da setzt man Herzblut in das Spiel und 3/4 der Spieler kopieren sich das einfach von irgendwo her, würde mich auch ziemlich ärgern.
Schade ist das aber trotzdem.

@Mutterschiff
Im Vortex verschwinden einfach die Gegner und tauchen nach einer Zeit wieder auf. Das war soweit bekannt.

@S.Crispy
Finde ich auch alles etwas seltsam. Bin da schon recht gespannt auf die Beta. Ich glaube so allmählich das die Beta neben dem Spass auch gehörig viel arbeit bedeuten würde.

@SpineCrawler
Der sieht einfach Jammer aus. Viel besser als dieses duselige "Schwänzchen in den Boden" getue

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 17:47
von S.Crispy
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich verstehe nicht warum sich Blizz vor Raubkopien fürchtet. Für mich sind immernoch die meisten Games Pflichtkauf oder No GO.

Super Support , tolleQualität und geile Collectors Editionen.
Welcher andere Publisher kann das bei all seinen Spielen behaubten ?

Wozu eigentlich NDA bei ein par lächerlichen Infos ? Find ich net gut dann ist die Beta wahrscheinlich auch lange unter NDA

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 19:32
von Rafterman
Video gefällt mir auch ganz gut. Allerdings nervt mich direkt am Anfang des Videos diese komischen "Blink" Geräusche, ich weiß nichtmal von welchem Raumschiff der Protoss dieses Geräusch kommt aber irgendwie könnte mich das auf Dauer nerven glaub ich ^^.
Cool find ich defenitiv den neuen Spine Crawler, nicer Stachel :D.
Mutterschiff ansich gefällt mir obwohl die Animationen des Wurmlochs meiner Ansicht nach etwas dick aufgetragen sind, vllt. muss ich mich aber auch einfach nur dran gewöhnen.
Ich freue mich saumäßig aufs Spiel.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 29.06.2009, 22:26
von BrotherDjango
Das Verteidigungsgebäude "SpinCrawler" der Zerg finde ich jetzt auch sehr gelungen. Richtig klasse gemacht, wie die ganzen Einheiten gepackt werden, weggeschleudert und teilweise sogar gefressen wenn ich das richtig gesehen habe.

PS.: Ich bin jemand wo sich nur das Original holt. Ich kann ja Blizzard echt verstehen auf einer Seite. Aber was dann mit den LANs wo man mit Kumpels veranstalten möchte oder jetzt riesige LAN Partys wie sie in Korea ausgetragen werden? Wird sich Blizzard dadurch kein Eigentor schießen, weil viele koreanische Pros ja mehr auf der Bühne als im Internet präsent waren?

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 00:00
von TomDe
Also ich habe ehr schiss, dass diese only B.net Sache missbraucht wird. Es gibt Freeks da draußen, die sogar Regierungsserver gehackt haben und wenn man ständig mit ALLEN Rechner im Internet verbunden sein muss mit denen man auch zusammen Starcraft 2 spielen möchte finde ich das sehr beunruhigend. Denn ein Internetanschluss wird derzeit durch viele Programmen und Spiele etc. zur Spionage benutzt und um den Rechner mit Vieren zu verseuchen. Wenn das B.net also gehackt wird und die Leute gut sind, können die sonst was anstellen. Man möchte ja mal auch in ruhe im Lan spielen ohne dazu gleich eine Internetverbindung haben zu müssen.

Das ist wie mit dem Kopierschutz. Es werden immer bessere Kopierschutze von jemanden erfunden und trotzdem werden sie in kürzester Zeit von jemand Besseren geknackt. ^^
So ist das auch mit Spielen und ihren Erfindern, die versuchen ihre Spiele zu schützen.
Ich denke das ist der falsche Weg.
Ich kaufe mir ein Spiel, wenn ich denke, dass es das Geld Wert und die Firma würdig ist. Nur weil Beschiss unter bestimmten Umständen gesetzlich legal ist, heißt das noch lange nicht, dass es generell richtig ist. Ich fühle mich von vielen Firmen ständig beschissen und deswegen sehe ich gewisse Dinge nicht als Straftaten, sondern als ausgleichende Gerechtigkeit. Nur weil der Staat etwas als richtig bestimmt, heißt das nicht in jedem Fall, dass es auch richtig ist.
Naja, aber das ist eine andere Diskusion. ^^
Blizzard gebe ich gerne mein Geld, weil ich weiß, dass ich dafür auch was bekomme was den Preis rechtfertigt, aber EA kricht kein Cent von mir. ^^

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 01:00
von pheonix
ist euch schon mal aufgefallen, dass auch eigene einheiten in den vortex hineingezogen werden? wenn ihr im vid mal darauf achtet seht ihr wie einige phönixe in den vortex hineinfliegen und später mit den zergeinheiten wieder auftauchen.

Protoss:
-berserker: sehen perfekt aus. psiklingen in der spielerfarbe, neue schicke rüstungen, nicht mehr diese zaunlatten als haare - so musses sein.
-mutterschiff: macht auf mich nen guten eindruck - vortex scheint eine nützliche fertigkeit zu sein, ordentlich schaden macht das ms auch und es ging auch down, d.h. es is besiegbar ;) die zerstörunganimation war allerdings nicht grad sehr aufregend.
immortal: lol der fährt rollschuh - ich glaub auch die müssten da mal was fixen :P
phoenix: antigrav sieht auf jeden fall mal nice aus. ultralisken und tanks hochheben und ausschalten wird sich im lategame bestimmt gut machen vor allem mit void-rays.

Zerg:
corrupter: ich finde man konnte gut die turrets sehen, die beim abschießen feindlicher einheiten entstehen :)
baneling: rollin' rollin' xD yeah so muss es sein. die geschwindigkeit scheint gut zu sein, auch wenn die hellions leider schneller waren.
ultralisk: sehen geil aus, allerdings ruckeln die manchmal so komisch hin und her. das müsste evtl noch behoben werden. ich finds btw auch schade, dass man cleave erst erfoschen muss...
gebäude sehen auch schön eklig zergisch schleimig aus :twisted:

Terraner:
hellions: gehen gut ab die ollen flammenwerfer ;)
marauder: der eine marauder, der erst im bunker saß und dann von den ultralisken getötet wurde hat schön geschrien :D
bunker: sagt mal war diese animation beim betreten/verlassen des bunkers schon immer da? sieht auf jeden fall nett aus.


ansonsten hat man leider nicht viel gesehen :'( hatte gehofft es gibt n bisschen mehr zu sehen. da bekommt man derbe lust selber zu spielen :)

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 08:30
von S.Crispy
Bezüglich des angeblich dringend benötigten Kopierschutzes in SCI gab es ja sogar Spawnversion.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 08:40
von Sebulon
Ich finde das mit "kein LAN" traurig. Ansonsten muss ich sagen, dass Blizz "versprochen" hat die Systemanforderungen niedrig zu halten...
Die Videos und die Bilder sind super. Meine Vorfreude hat sich noch mehr gesteigert.
Dickes Lob an euch, Leute! :D :gut:

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 09:33
von alex03
S.Crispy hat geschrieben:
Karune tells us that Kerrigan’s broods constitute the weakest StarCraft II faction in in-house testing, and I believe him
-War ja klar und trotzdem werden sie dauernd weiter genervt. Infestor ist langsamer und braucht erst Speedupgrade und verliert -disease aber alle sagen er wäre imba.

-Ulli hatt man Cleave genommen und muss erst wieder erforscht werden.
-Roach wurde auf TII verschoben aber er ist ja so toll gegen Reaper ( gegen eine Einheit im Spiel)
M6M konnten mit Zerg/Banelingen gut besiegt werden.

-Lurker brauchen Rangeupgrade obwohl sie Tier III und teurer sind ?=? die Welt ist unfair.

Overseer kostet nun Gas Wtf
The fact that the Zerg player is required to not only invest precious gas into making his overlords see
Terra wieder imba Typisch
The race as a whole is considered the strongest in-house. Late game, a bionic army with appropriate support cannot be stopped. The Zerg, with the same toys they had before minus unlimited energy and with no scourge, keel over and die. Protoss puts up better resistance with high templar and colossi, but the new ghost EMP eliminate the caster threat and anti-air annihilates the war machines.
Ich kann dir da nur zustimmen, das klingt alles sehr beunruhigend, allerdings denke/hoffe ich, dass es balance mäsig in der beta für zerg verbessert wird, dass wird man sehen.

Also:
Finde Roach auf T2 gut, wenn er cliffs überwinden kann(zerg sollten das auch können und mit roach auf T2 wär das nicht zu imba, von mir aus mit upgrade)
Infestor auf jedenfall schneller bzw. "fressen" wieder einführen.
Overseer muss billig bleiben (nicht zu billig aber auf keinen fall übertrieben teuer)
Banelinge sind nicht so stark, deshalb würd ich sie billiger machen! (oder irgendwie verbessern)
Bei Lurker bin ich mir jz nicht sicher, ich hab die schon in ner frühen version gehabt und ich muss sagen die haben ganz gut reingehaut, vor allem mit paar roach/banelingen als vorhut.

Und das sag ich alles eigentlich eher als "P" spieler, wie ich finde haben sie am wenigsten neues für Z in sc2 reingebracht und dann auch noch alte dinge weglassen/schwächer machen?? Ich finde spätestens zum "Zerg Add-on" soll zumindest der Scourge wieder her, er war/ist eine sehr wichtige taktische einheit, so sehr mir der corrupter auch gefällt aber man braucht einen billigen early taktischen AA unit als Z, sonst ist man gegen ne phenix/voidray combo doch ziemlich aufgeschmissen, weil man kann ja locker hydras killen mit phenix und durch antigravitation einfach die "teuren" queens und hydras anheben und den rest mit void rays focusen.

Fazit: Zerg auf jeden fall stärker machen, evtl. terraner schächer/teurer machen, sie scheinen einfach zu gute konter zu haben und dafür auch relativ billig und auch sehr mobil!! P scheinen eigentlich daweil perfekt, gute kombos aber auch nicht zu imba.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 13:57
von Karacho
Hallo Leuts,
ich lede schon ziemlich lange mit, aber dieses Video ist jetzt der Anlass mich entlich hier Anzumelden :)

Ich finde das Video großartig, viel besser als die Battlereports.

Und nun zum eigentlichen:
Mir ist diesemal erst richtig aufgefallen wie SCHNELL sich das Terranergebäude vom Boden abhebt! Wie findet ihr das?
Ich finde das total unpassend. Eigentlich müsste es zünden und qualmen und sich dann langsam erheben. Sobald es in der Luft ist kann es sich von mir aus auch so schnell bewegen wie es ds im video tut.
Aber diese "Plopp"-artige Starten, das ist doch völlig daneben!

Schön hier zu sein, Gruß
Karacho

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 15:09
von König der Klingen
Erstmal Willkommen im Forum Karacho,
ich denke das hat Blizzard sicherlich wegen der Schnelligkeit im Spiel gemacht, sprich Flüssigkeit des Spiels (komm nicht auf dieses eine Wort), damit man im Notfall eines Angriffes noch schnell flüchten kann und damit das Spiel nicht so, na ich sag mal langweilig ist, denn StarCraft ist ja bekanntlich schon immer ein schnelles Spiel!

Gruß KdK^^

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 16:48
von Slit_Zurifa
@ Alex: Ganz ehrlich: Ich hoffe echt NICHT, dass sie den Scourge einführen (was auch immer das für ne Einheit war, ich kenn nur die deutschen Bezeichnungen), aber da ja die Zerg - wie du richtig sagst - am wenigsten an neuen Einheiten verglichen mit den anderen Rassen haben, sollte man um jeden Fall vermeiden, noch weitere alte Einheiten einzuführen... gerade die Zerg sollten in Add-Ons neue Einheiten bekommen!

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 30.06.2009, 16:50
von S.Crispy
@alex03

Ja ich hoffe das mit der Balance klapt weil irgendwie sind Zerg gegen Toss irgendwie zu stark ( Toss leiden einfach mehr unter Banelingen oder Roaches )
Während sie gegen Terra weit weniger reinhauen.

Obwohl ich viele Einheiten der Zerg gerne gegen Terra stärker sehen würde fände ich es gegenüber den Toss einfach unfair. ( Merkt man glaube auch an meinen Posts ich beschwere mit eigentlich nur über Terra da ich bei Toss als Zerg kaum ein Problem ausmachen kann )

Also startet die Beta bald ! Und lernt was draus ^^


Der Scourge war der Terror den wir natürlich vermissen da es nun schwerer ist schnell mal n Raven oder Observer wegzuhauen.
Man konnte aber in dem Video sehen wie schnell Corruptoren sind . Können eigentlich mit Mutas mithalten ( hoffe das geht ohne Upgrade) dann gehts auch ohne Terror ^^