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Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 24.11.2009, 00:49
von TomDe
Auf dem Bild erkennt man immer noch ganz gut was für schlechte Design die Zerg teilweise haben. Die meisten Gebäude inklusive Hatch sehen noch total schlecht aus.
Die Verteidigungstürme sehen aus wie Torten und überhaupt hat alles zu viel Stacheln.

Die Zerg sehen echt verunstaltet aus.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 24.11.2009, 02:39
von Prometheus
S.Crispy hat geschrieben:
The ultralisk is capable of stepping over smaller units such as zerglings
Ich meine das war letztes Jahr in Paris auf so nem Presse Interview.

Der Coloss sollte auch über freundliche Einheiten laufen können aber auch bei ihm konnte man dieses Feature noch nicht sehen. Er ist allerdings nicht so groß-flächig wie der Ulli.
Im allerersten Video war zu sehen, dass der Koloss mit Berserker in der Gruppe über sie rennt! Leider sind von den vielen tollen Features dieses Videos fast keine mehr übrig also ist es gut möglich dass auch das gestrichen wurde.
S.Crispy hat geschrieben:Da der Ulli größer ist müssen Linge trotz besserer KI weiter um ihn herum rennen um zum Ziel zu kommen. ( Blockt eigene Truppen). Das bedeutet sie sind in Zeit und Strecke mehr Feindfeuer ausgesetzt was die Schutzaufgabe des Ullis verschlechtert.
Ich sehe es eher als Problem wenn der fette Ulli um eine Wand von Lingen herumlaufen muss!

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 24.11.2009, 15:27
von B.L.U.B.B.E.R.
TomDe hat geschrieben:Auf dem Bild erkennt man immer noch ganz gut was für schlechte Design die Zerg teilweise haben. Die meisten Gebäude inklusive Hatch sehen noch total schlecht aus.
Die Verteidigungstürme sehen aus wie Torten und überhaupt hat alles zu viel Stacheln.

Die Zerg sehen echt verunstaltet aus.
naja die Stacheln gabs schon im einser(zumindest bei der Hatchery)

ich hab eher das problem das ich die Gebäude schlecht von units unterscheiden kann, dachte im ersten moment das irgendein Campaign-Monster gezeigt wird bevor ich gecheckt hab das das en Gebäude sein soll... vllt gewöhnt man ich da mit der Zeit dran.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 24.11.2009, 16:02
von S.Crispy
Trotz der Stacheln an der Hatch konnte man früher recht gut den Unterschied erkennen.

Bild
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So verrückte Stacheln wie jetzt gab es damals aber nicht.Evo Kammer, Pool, kl und großer Spire, Ulli Höhle hatten garkeine Stacheln.

Es wäre auch schön wenn der Übergang der Gebäude zum Kriecher verbessert wird.

Diese Blase ( Gebäudemorphen) ist recht gut mit dem Creep verbunden alle anderen Gebäude wirken wie leblos draufgekleckst.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 24.11.2009, 22:48
von TomDe
Man sieht auch an den Hatch-Beispielen von S.Crispy, dass die Gebäude trotz Stacheln irgendwie organischer aussahen. Die jetztigen Stacheln sehen weniger organisch aus sondern viel mehr wie echte Knochen. Ich will keine Knochigen Zerggebäude, sondern organische. Der Stachel eines Skorpions wirkt z.B. ganz anders als einfach ein spitzer Knochen. Die jetztigen Stacheln sehen aus wie spitze Knochen und das passt einfach nicht zu den Zerg. Atmende Stacheln und sich bewegende sehen cool aus und nicht diese starren Knochenstrukturen.

Bestes Beispiel ist der große Spire. Das ist ein Knochengerüst und kein lebendes Gebäude.
Diese "Stacheln" wirken in den Zerggebäuden wie Fremdkörper, da Zerg schleimig und matschig sind und nicht knochig.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 14:03
von Setzna
aber^^ jedes organische ding braucht stabilität. ich hab noch nie ein menschengroßes organische dings "tier" (abstand boden - körpergröße) gesehen, das ohne knochen ausgekommen ist, also rein physikalisch gesehen würde das passen, außer die entwickler haben da eine andere idee im kopf.

skorpion ist n guter vergleich, aber wenn der die ausmaße eines "pferdes" hätte, dann bräuchte auch der gute skorpion innerlich knochen, sonst würden die ganzen innereien vom eigengewicht zerquetscht werden (siehe gestrandeter wahl) und jetzt stell dir n organisches gebäude vor --- RIEßIG, ohne inneren halt würde das doch zu nem schleimklumpen zusammenfallen, oder? und sowas will dann wirklich keiner sehn ;)
klar, ist alles "sci-fi" aber so bleibt es dann etwas "realistischer" find ich

knochen hat meiner meinung nach schon was für sich, erweckt den eindruck von "abgekämpft" oder ähm... "schon benutzt" ähnlich des neuen terraner designs, außerdem ist das ja der neue schwarm der "königin der klingen" und da die gute ja am rücken auch so auswüchse hat (was auch immer das genau ist) würde das ja theoretisch auch passen^^

kann natürlich auch sein, dass ich mich in dem bezug irre^^ und was verpasst hab

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 16:12
von TomDe
Das heißt nicht das man alle Knochen offen sieht. Bei Menschen siehst du auch nicht den reinen Knochen.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 17:36
von S.Crispy
Da muss ich jetzt aber für Tom sprechen.
Er will ja nicht ohne Knochen arbeiten .

Ich meine Schaut euch einfach die Gebäude an. Ich denke man muss da nicht groß drüber labern bzw es sieht jeder das es nicht gut aussieht.

SC Original
Bild
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SCII

Spire
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Sp ... vRend2.jpg

Greater Spire
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Gr ... _Rend1.jpg

Ich würde erstmal die Stacheln des *normalen* Spires weglassen.
Dann etwas dünner/wabbeliger und durchhängender. Nicht so Steif.
Getreu dem Artwork : http://images4.wikia.nocookie.net/starc ... Cncpt1.jpg
Wie man den großen Schössling noch retten kann weiß ich auch nicht. Da sollte man gänzlich neu anfangen.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 18:29
von peffi
naja kommt schon, sie haben sich doch entwickelt die guen zerg. von daher glaube ich, dass knochen einen vorteil für sie bringen. knochen sind fest, bieten stabilität und sind die primäre verteidung der gebäude (rein storytechnisch) vorher waren die gebäude wabbelig und glibbrig, aber was meint ihr ist fortgeschrittener, ein pudding ohne halt, der als gebäude dienen soll oder etwas mit vielen spitzen scharfen knochen, die schwer zu brechen sind und die annäherung verhindern. ich mag das alte design genauso aber ich finde als entwicklung könnte man es schon bezeichnen, wenn mehr stacheln und klauen und zähne etc. zu den zerg kommen.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 18:34
von S.Crispy
knochen sind fest, bieten stabilität und sind die primäre verteidung der gebäude
Zwei Gedanken die dagegen sprechen.

Zerggebäude halten in SC II nicht mehr aus sondern manche sogar weniger.

Zum zweiten.....sieht total blöd aus. Das kann man sicher anders gestalten mit Knochen aber gutem Aussehen.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 18:42
von peffi
ich rede hier nur rein storytechnisch grade, ich weis dass die stacheln kein bonus dmg machen oder meh rüstung geben. aber du hast recht. auf dauer wirkt das ein wenig abgenutzt überall stacheln reinzustechen.
manch gebäude find ich sogar mit stacheln besser aber der extraktor ist mir irgendwie... naja... wir reden hier auch darüber, dass das keine verbesserung des alten spiels, sondern ein vollkommen neues sein soll, ob du s glaubst oder nicht crispy aber menschen sahen auch mal aus wie affen und ich möchte mein fell nicht wieder haben, bin zufrieden so^^

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 18:53
von S.Crispy
du s glaubst oder nicht crispy aber menschen sahen auch mal aus wie affen und ich möchte mein fell nicht wieder haben, bin zufrieden so^^
Das liegt daran, dass du ne Jacke anziehen kannst und somit Technik verwendest.
Die Technik der Zerg ist aber rein Biologisch demnach sollte eine Knochenoptik schon Panzerungsboni bringen. :mrgreen:

Stacheln hingegen sollten Schaden an feindlichen Einheiten machen ( wie in wc3)
Sowas brauchen Zerg zwar absolut nicht aber bei den anderen Rassen ist der logische Aufbau der Gebäude einfach besser.
Daher sollten die Stacheln schonmal weg.

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 21:10
von Mäxiläx
Greater Spire sieht irgendwie aus wie eine Einheit... erinnert mich bissi an Ultralisk,
Und die Hatch sieht zu ekig aus, fast wie ein Zelt. Viele Gebäude der Zerg könnten noch eine verbesserung vertragen. Momentan sehen mir die Zerg Gebäude auch zum Teil zu stachlig aus, und das macht es irgendwie einfallslos und eintönig.

Wenn ich mir so den alten Spire angucke, gefällt mir der auch schon so viel besser, weil man da auch die Schläuche wenigstens erkennt (sind lang genug). Stacheln sind hier eine geschmacksache wie ich finde.
Beim ulli sieht man die 2 Klingen auch net so richtig im Spiel was ich sehr schade finde...

mfg

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 21:28
von S.Crispy
Mal was anderes ( weg von Zerg ^^ )

http://www.starcraft2.com/images/news/SCIINullifier.jpg


Ist das blaue ein Teil der Animation von Psi Storm ( die Anfangsbündelung) oder ein zerstörtes Tossschiff ?

Wie findet ihr Force Field ? Glaubt ihr man kann das so 'einfach' wie in dem Bild einsetzen bzw der Zerg lässt verwundbare Disruptoren und HTs so weit in die Base ?


( Ps: Hätte der Zerg einen Ulli bauen wollen wäre er bei der schlechten Gebäudeplazierung nicht mal aus der Base gekommen )

Re: Updates auf SCII Page

Verfasst: 25.11.2009, 21:33
von ReinheitDerEssenz
is ein psi sturm. des gewabere auf dem boden sieht dafür plausibel aus.

klar kann man des so einfach einsetzen. des baut ja dann auf fehler vom z auf. und die können ja auch per drop reingekommen sein. oder die sind mit der hauptstreitmacht rein die grade zerstört wurde^^ oder oder oder^^
jedenfalls hat man ja auch im br3 gesehen wie einfach man das anwenden kann.
force field wird in den händen von geübten spieler bestimmt sehr stark werden