garnichtStainX hat geschrieben: Und in wie weit hilft das jetzt nen individuum der gold spielt besser zu werden?
Gegen Platin komm ich schon ordentlich ins schwitzen.... verlier ich dann paar mal hab ich angst nochmal zu spielen^^
du kannst nur dein taktisches gameplay verbessern und deine eigene art des spielens entwickeln (und dies kommt auf die rasse an).
ganz nachdem wieweit dein gameplay ist, kommen dann halt noch die APM dazu. (gold-plat ist wohl die große grenze zwüschen gameplay und apm)
mehr apm = mehr zeit zum planen eigener aktion. in meinem fall ist dies nen schnitt von 70-90 (jeh nach länge des spiels und des gameplays).Diamond Spieler sind sehr kreativ, können auch mit neuen Ideen Gegner schlagen und kommen auch mit neuen Situationen gut zu Recht. wenn man Ihnen beim Spielen zuschaut, könnte man ja glatt meinen dass Gold Spieler fast schon in Zeitlupe spielen
top spieler haben in SC2 wohl um die 150-200 und da kann ich (egal wieviel mühe ich mir gebe) einfach nicht mithalten, da die einfach mehr kontrolle haben
wenn ich mir nen replay anschaue und die gegner APM ist über meiner, dann höre ich meistens schon auf nach gameplay fehlern von mir zu suchen. diese etstanden nicht weil ich dumm bin, sondern weil ich einfach nicht schnell genug war und der gegner einfach einen "natürlichen" vorteil hatte und mir so SEIN gameplay aufzwingen konnte.
ich hab auch schon gegen nen zerg mit ner apm von 200 gewonnen. allerdings hatte der wirklich verdamt viel pech beim timing seiner angriffe.