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Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 11:10
von peffi
stoned hat geschrieben:
Mäxiläx hat geschrieben:Er hat 4 Interceptoren wenn er fertig gebaut wurde. Das ist Fakt.
Bullshit, hat er nicht!

The carrier is produced with four interceptors. Carriers may produce up to eight interceptors as an auto-cast ability.

http://starcraft.wikia.com/wiki/Carrier

ich weis ja nicht was dich geritten hat aber wir spielen starcraft 2 und da hat der carrier 4 interceptoren am anfang

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 11:48
von Apoo
Finde einige Änderungen ganz gut, andere wiederum sehr merkwürdig.
Außerdem sieht es für mich (als Zerg Spieler) so aus, als würden Terran und Toss doppelt und dreifach generft. Ich würde zwar nicht meckern, kann mir aber nicht vorstellen, dass Blizzard in einem Patch soviele starke Balanceänderungen gleichzeitig durchführt. Trotzdem würde ich den Patch nicht sofort als Fake abstempeln.
Wir werden es ja bald erfahren.

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 12:02
von Trollkobolt
@Stoned
Ich weiß ja nicht ob wir das gleiche Spiel spielen, aber meine Carrier haben 4 Interceptoren wenn ich sie baue (gerade nochmal getestet).

@Pok1990
Ich habs halt drauf :P

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 13:14
von Xyonon
Denke es ist n Fake, wäre aber interessant gewesen. Vorallem mit dem psionischen Buff. Wär aber angebracht das nur der Queen, dem HT und dem Ghost zu geben. Der rest ist ja nur "möchte gern" Psionisch, hat also bloss Energie (Sentry z.B., ist ja ne Maschine, kein Geist :P)
Hydra hat geschrieben:Der Tanknerf ist auch etwas hart, In Bw haben die Dinger kA 60 oder 70 dmg auch an Zerglingen ausgerichtet... wieso nicht in SCII? :D
Ehm, haben sie net XD. In Starcraft I haben sie 70e, nicht 70 Schaden gemacht. Das heisst 70 an Ullis, 52.5 an Hyden und 35 an Lingen (wodurch die gleich tot waren). Der Tank nerf ist aber sicher, dass er kommen wird. Ich denke die Zusätzlichen zu den Offiziellen sind fakes, aber mal schaun was kommt.

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 14:14
von Infiltrat0r
Hm, viele der Änderungen machen wirklich Sinn, aber Sachen wie:
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
Sehr komisch, warum sollten psionische Einheiten Sicht wie Flugeinheiten kriegen? Außerdem finde ich das Englisch ziemlich komisch.
- Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt.
Carrier starten atm ohnehin schon mit 4 Interceptoren, und jetzt sollen sie mit 8 starten, doch recht komsich.
- Overlords can now use Excrete Creep while moving.
Auch eine ziemlich komische Änderung :denk: Warum, wieso und wie überhaupt?

Ich behaupte mal: Fake!

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 14:30
von Cyric
Träger hatten nur in SC1 keine Interceptoren am start.

Für mich sind die Notes auch klar fake.

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 16:27
von TaLi
stoned hat geschrieben:
Mäxiläx hat geschrieben:Er hat 4 Interceptoren wenn er fertig gebaut wurde. Das ist Fakt.
Bullshit, hat er nicht!
Doch hat er :P
Schau halt nach wenn du es nicht glaubst.

€dit by Infiltrat0r: Das wurde mittlerweile ja oft genug gesagt, btT bitte.

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 17:33
von Master Sheep
Was mich mal noch interessieren würde:

Wir werden zwei bedeutende Änderungen an Beserkern vornehmen: Ihre Bauzeit wird von 33 auf 38 Sekunden erhöht und die Abklingzeit des Warptors wird von 23 auf 28 Sekunden verlängert.

Somit bezieht sich der Cooldown-nerf im Warpgate nur auf die Bersen, oder? Soweit ich das überblicken kann hat ja jede Einheit einen eigenen CD im Gate.

Ich finde was sie in dem Patch echt noch fixen könnten wäre das Problem bei Terra das entsteht, wenn man gleiche Gebäude mit Tech-labs und Reaktoren in einer Steuerungsgruppe einspeichert. Es sollte selbstverständlich sein, dass Einheiten die im Reaktor gepumpt werden können zunächst immer auf den Reaktorgebäude gebaut werden und erst wenn diese beide Ausbildungsslots brauchen auch noch die Gebäude mit Tech-Labs pumpen - und nicht wie bisher, dass eine Einheit im Reaktor gepumpt wird und die zweite gleiche die zeitgleich im Reaktor gepumpt werden könnte dann im Tech-Lab landet.

Es ist natürlich nicht spielentscheidend, aber ich finde es kostet unnötig Aufmerksamkeit und ist sicherlich nicht so gewollt (am schlimmsten ist es, wenn man sieht wie die Einheit falsch zugeordnet wird, sie abbrechen will und Himmel wer weiß was abbricht xD).

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 20:36
von Flintenzwerg
Infiltrat0r hat geschrieben:Hm, viele der Änderungen machen wirklich Sinn, aber Sachen wie:
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
Sehr komisch, warum sollten psionische Einheiten Sicht wie Flugeinheiten kriegen? Außerdem finde ich das Englisch ziemlich komisch.
Hm, kann ich mir eigentlich gut vorstellen. Psionische Einheiten wie templer oder Ghosts sind nunmal Nutzer von psionischen Kräften. Darunter fällt eben nicht nur, Stürme heraufzubeschwören, sondern auch Dinge wie Vorahnung oder eine Art inneres Auge, ein sechster Sinn quasi, mit welchem diese Einheiten ihre Gegner "spüren" und somit nicht durch Klippen behindert sind.

Das mit der "air plane" ist meiner Ansicht nach nur ein technischer Term, da im Editor z.B. das Sichtniveau in Levels (-> planes) unterteilt wird.
Ergo: Bodeneinheit mit "air plane" Vision: Sie kann sehen wie eine Lufteinheit.

Ob das alles nun ein Fake ist oder nicht, das fällt mir schwer zu entscheiden. Etwas zu abwegiges ist mMn aber nicht dabei.
Lassen wir uns überraschen.

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 18.09.2010, 23:29
von A-Knopf
Was auch immer im neuen Patch enthalten sein wird, er kommt sehr wahrscheinlich nächsten Mittwoch.

Siehe hier:
http://starcraft2.4fansites.de/news,781 ... twoch.html

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 19.09.2010, 12:39
von Master Sheep
A-Knopf hat geschrieben:Bist du ein Schaf wirst du geschoren.
- Verena E.
Soll das eine Herausforderung darstellen? :wink:

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 19.09.2010, 14:20
von D3StRoYa
Ich hoffe das mit dem Ovi kommt wirklich, das wäre super!
Kann mir lustige Aktionen damit vorstellen xD

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 19.09.2010, 14:34
von Slayer
Flintenzwerg hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Hm, viele der Änderungen machen wirklich Sinn, aber Sachen wie:
- Ground Units of type Psionic now have vision in the air plane.
Sehr komisch, warum sollten psionische Einheiten Sicht wie Flugeinheiten kriegen? Außerdem finde ich das Englisch ziemlich komisch.
Hm, kann ich mir eigentlich gut vorstellen. Psionische Einheiten wie templer oder Ghosts sind nunmal Nutzer von psionischen Kräften. Darunter fällt eben nicht nur, Stürme heraufzubeschwören, sondern auch Dinge wie Vorahnung oder eine Art inneres Auge, ein sechster Sinn quasi, mit welchem diese Einheiten ihre Gegner "spüren" und somit nicht durch Klippen behindert sind.

Das mit der "air plane" ist meiner Ansicht nach nur ein technischer Term, da im Editor z.B. das Sichtniveau in Levels (-> planes) unterteilt wird.
Ergo: Bodeneinheit mit "air plane" Vision: Sie kann sehen wie eine Lufteinheit.

Ob das alles nun ein Fake ist oder nicht, das fällt mir schwer zu entscheiden. Etwas zu abwegiges ist mMn aber nicht dabei.
Lassen wir uns überraschen.
Bin ich der einzige der sich spätestens bei dieser Änderung sicher war, dass es Fakenotes sind? Eine solch in meinen Augen grundlegende Änderung würde die Balance uU komplett durcheinander werfen, oder? Es ist doch absolut unmöglich vorauszusagen, was eine solche Änderung mit sich bringt.

Was mich noch ganz besonders stutzig macht ist der CD des Chronoboosts. Denn der Nexus hat nur diese Fähigkeit, ergo könnte er im Gegensatz zu Queen und CC angesammelte Energie nicht abbauen. Des weitern war diese Fähigkeit doch a) nie im Gespräch op zu sein (oder ist das einfach an mir vorbei gegangen) und b) wäre das ja nochmal ein zusätzlicher nerf auf die Warpgates...

Also ich trau Blizz ja viel Blödsinn zu aber das klinkt für mich unrealistisch!

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 19.09.2010, 15:22
von Pok1990
naja in andren Threads war von Cd´s die rede.. weil die Qween ja nicht zusätzlich larven Spawnen kann wenn die hatch "besetzt" ist.. und Toss und terraner einfach angesammelte energie konzentriert umwandeln können... ein Cd auf Mule und Crono war eine IDEE... um zu gewährleisten das toss und Terra diese Fähigkeiten öfters hintereinander nutzen müssen.

allerdings geb ich dir recht Cd von 20 auf Crono ist etwas hart und die Energie lässt sich auch nur schwer abbauen...

10 wäre realistischer gewesen (wenn überhaupt)

wir werden das am Mittwoch eh sehen...

Re: Patch 1.1 - Neue Patchdetails geleaked

Verfasst: 20.09.2010, 11:18
von Xyonon
Chronoboost auf CD 20 ist sinnlos. Man kann die Energie dann auch nicht mehr loswerden. Auf MULE macht's sinn, dann wird auch das zusätzliche Depot attraktiver :) Was das Problem lösen würde, wäre auch, dass die Queen anstatt nen CD von 25 bei Energei von 25 einfach nur noch 15 CD hätte. So müsste sie zwar warten bis sie ihre 25 Energie wieder hat, wenn sie aber was angehäuft hat kann sie auch so schneller wieder was loswerden.