Einheitenerfahrung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ränge aufsteigen in SC2?

Ja
28
45%
Nein
34
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Bad?
Geist

Beitrag von Bad? »

Hmm ich bin irgendwie unentschlossen was dass angeht!

Pro:
Es würde sicher den Spielspaß heben und man würde mehr auf hochlevelige Einheiten aufpassen (zB sie früher aus einem Kampf zurückziehen, ...)

Contra:
Na ja Blizz könnte dass sicher einbauen aber es ist entweder NICHT zu balancen oder Blizz würde SC2 sagen wir mal so um 2011 raubringen wegen dem balancen.

PS: gibts nicht Screenshots wo man sieht wie ein paar Panzer Lvl haben???? Ich glaub die sind bei den ganz alten Screenshots dabei.
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Guck mal drei Posts über dir Bad?.
Dort findest du einen solchen Screenshot verlinkt. Dass das allerdings nichts mit dem Multiplayer sondern allenfalls mit einem Feature in der Kampagne zu tun hat sollte an sich klar sein. So etwas kann man nicht - vor allem nicht bei den riesigen Unterschieden in den Völkern - im Multiplayer fair umsetzen und es würde auch nicht dem schnellen Charakter von StarCraft entsprechen, wo halt mal eben in wenigen Sekunden hunderte Einheiten draufgehen. Wenn man da Ränge einführen würde wäre das doch absolut gegen das Spielprinzip.

In der Kampagne ist das wie gesagt etwas anderes aber das wird man dann ja sehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ist für viele Spiele sicher ne super Sache, aber SC ist Macro-lastig. Im ernst, dieses Handeln von wegen "cool, er ist schon nen Rang höher, jetzt lass ich lieber die anderen sterben und pass auf das diese Einheit auf keinen Fall stirbt", in nem Kampf wo in Sekunden 30 Einheiten draufgehen? ...

Neee, das ist ja kontraproduktiv und nicht im Sinne von nem Game wie SC würd ich sagen.
Muss aber zugeben das ich solch ein Feature durchaus in viele Spielen gemocht habe.
Bjurnout
Ultralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Das einzigste wo ich mir es wünschen würde, wäre im Einzelspieler, indem die Helden immer Ränge aufsteigen. Was ja auch passen würde.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Xerxis Brood
Goliath

Beitrag von Xerxis Brood »

Denk mal das das verhältnis zwischen HP und schaden ziehmlich eng aneinander steht.

Was vor allem die zerg angeht, ich kann mir beim besten willen keine einzige einheit vorstellen die so etwas mit sich ziehen würde, wie schon gesagt, zu wenig HP, zu großen schaden.

Bei Warcraft 3 gelingt es ohne probleme nur weil die einheiten ne menge HP haben und im verhältniss des schadens und angriffs große unterschide haben.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Antworten