Wieviel ist euch SCII wert?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Stanniatze
Feuerfresser
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Ich finde 50€ für Starcraft II ist voll in Ordnung. Das ist für mich eine angemessene Entlohnung für jahre lange und hoffentlich gute Arbeit.
Man sollte ja auch sehen, dass Starcraft II sicher hauptsächlich gekauft wird um sich Online mit anderen zu messen. Das heißt, man benötigt schon einen originalen CD-Key. Bei anderen div. Spielen die man nur mal so just for fun zockt (zB auf LAN's oder zu Hause) ist die Verlockung schon größer, es vielleicht nicht zu kaufen, sondern nur mal ne "Testversion" aus dem Internet zu benutzen. :roll:
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Cocu
Sonde

Beitrag von Cocu »

Ich würde fürs Spiel nicht mehr als das übliche berappen also 39-49 Euro. Für eine B-Net Nutzung würde ich keinen müden Cent springen lassen. Im zweifel würde ich mir wieder Hamachi aufm Rechner hauen und mit meinen Freunden oder gleichgesinnten halt so übers Netz spielen.
Ich habe gerade ein neues Notebook gekauft, welches bis auf die doch eher mittelmäßige Grafikkarte der absolute Burner ist ;-) (die Systemanforderungen werden ja tatsächlich eher ein bisschen veraltert sein --> ebenso soll das Spiel ja für die breiten Massen taugen). Also höhere Systemanforderungen als Universe at war nehme ich mal keineswegs an ;-), dank des Comiclooks^^
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ja sagt mal an, mit was für anforderungen muss man denn rechnen, mein pc is immerhin schon 2 jahre alt o0
mit nem athlon processor, g-force 6600, und massig an speicherplatz...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

DavionX hat geschrieben:ja sagt mal an, mit was für anforderungen muss man denn rechnen, mein pc is immerhin schon 2 jahre alt o0
Klingt so als würde es hinhauen ;-) . Ob man etwas an Grafikeffekten einbüßen musst weiss ich allerdings nicht.
Jedenfalls hiess mal von Blizzard das man wohl mindestens eine GForce 5400 brauchen wird.

Ich würde jedenfalls fürdas Spiel den Handelsüblichen Preis bezahlen. und wenn es sein muss vieleicht ein bißchen mehr.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
HelterSkelter
Adler

Beitrag von HelterSkelter »

DavionX hat geschrieben:ja sagt mal an, mit was für anforderungen muss man denn rechnen, mein pc is immerhin schon 2 jahre alt o0
2 Jahre, wow das ist ja der reinste Steinzeitrechner :wink:
Mein Rechner hat nun ca 5 Jahre auf dem Buckel und ich konnte Crysis damit problemlos spielen, wenn auch nur auf niedrigen Details. Aber da SC2 bei weitem keine so hohen Anforderungen haben wird, wird auch das bei mir laufen. Werd eventuell den Arbeitsspeicher ein wenig aufstocken müssen, damit auch bei großen Schlachten alles flüssig läuft, aber ansonsten sollte das kein Problem sein. Also sollte es bei dir auch laufen, es sei denn du hast dir vor 2 Jahren nen extrem billigen Rechner besorgt.
Ikarus
Hydralisk

Beitrag von Ikarus »

HelterSkelter hat geschrieben:
2 Jahre, wow das ist ja der reinste Steinzeitrechner :wink:
Mein Rechner hat nun ca 5 Jahre auf dem Buckel .
hehe, meiner is auch schon 3 1/2 Jahre alt, hat damals nur 200 Euro gekostet, und den Bildschirm ausm Aldi :oops: .
Aber so nach und nach kamen etz schon so einige Upgrade rein und der läuft wie n neuer PC. Da fahr ich sehr viel billiger als dass ich mir jedes Jahr en neuen kauf (was ich mir bei weitem nicht leisten könnte ^^)

/edit
oh sry, ich geh hier grad voll off-topic, soz.
Bild[User inaktiv]
MasterCaster

Beitrag von MasterCaster »

Stanniatze hat geschrieben:Naja wenn dir 49€ zu teuer sind dann warte einen Monat (wenn du das seelisch aus hälts :wink: ) und schon ist es um 10€ billiger! So war es bei HdR!
LOL, sorry, dat musste ich quoten ^^

Mal abgesehen davon, dass SC2 jetzt schon ne größere Fanbase hat, als HdR (als RTS) es jemals haben wird, ist Blizzard nicht dafür bekannt, seine Preise nach einem Monat wegen mieser Verkaufszahlen und unausgereiften Spielen anpassen zu müssen wie die Noob-Firma EA ;)

Ohnehin wird am Anfang das Gemecker groß sein, weil es bestimmt noch zig Dinge zu balancen gibt (sowas kann einfach keine Beta klären, solange sie net 2 Jahre geht ^^), aber es werden trotzdem alle so viel hinblättern, wie es eben nötig sein wird :D

Ist zwar erschreckend, wie viele bereit wären, überdurchschnittlich viel zu bezahlen, aber ich denke das sind eher Aussagen, die einer unbändigen Vorfreude und dem "Ich kanns net mehr abwarten"-Syndrom entsprungen sind ;). Ihr solltet nicht vergessen, dass es wohl eher als "Pflicht" gesehen werden sollte, dass ein Entwickler ein einwandfreies Spiel auf den Markt bringt, anstatt dass man ihm dafür fast das doppelte als den üblichen Preis zahlt.

Über 50€ Ausgaben wären bei mir nur gerechtfertigt, wenn es so etwas wie eine Special-Edition oder Collectors-Edition geben sollte, mit irgendwelchen Gimmicks oder exklusivem Content. Ansonsten sollte sich Blizzard keine Extrawurst beim Preis für ihr Spiel erlauben, denn sowas kann bei dem hohen Erfolgsdruck gaaaaanz schnell nach hinten los gehen!

Gebühren fürs B-Net sind indiskutabel; damit würde sich die Spieleranzahl ma eben mindestens halbieren, wenn nicht sogar ganz verschwinden. Überlegt doch mal; ein RTS... wo man oft genug auf die Schnauze bekommt und wofür wohl kaum ein Casual-Gamer (auf die Blizzard ja laut eigener Aussage bei SC2 auch Wert gelegt hat/legen will) länger als 2-3 Partien in der Woche Zeit opfern wird... da könnte Blizzard mit aufwendigen Registrierungs- und Aboformularen + Gebühren einpacken...

50€ sollte das Spiel kosten; 5€ mehr oder weniger wär auch net schlimm... ach und falls Blizzard das liest; umsonst nehm ichs natürlich auch gerne ;)

mfg

MC
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Ich freue mich so auf StarCraft II dass ich nicht mehr als 30€ ausgeben würde, das muss ich auch gar nicht, denn ich habe zwei 20€ Gutscheine von Saturn und mehr als 70€ würd unser geliebtes StarCraft nicht kosten! Hoffe ich doch, und wenn, dann kaufe ich es mir trotzdem weil ich seit 10 Jahren drauf warte!^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

denke in nem jahr oder so schaff ich mir nen neuen rechner an, diese aldi rechner sind jetzt schon 5mal besser als meiner, mir dual und quad-core (core is doch n geiles wort, oder^^) und die kosten weniger als meinr damals,
lang lang ists her....
Benzdown
Sonde

Beitrag von Benzdown »

Also ich fänds geil wenn Blizzard das Spiel für 25 Euro aufn Markt bringen würde, getreu nach dem Motto: "Preise wie zu DM-Zeiten! Starcraft 2 nur 49 Mark!" :lol: Und leisten könnten sie sichs bestimmt. Wahrscheinlich könnten sie es sich sogar leisten SC2 zu verschenken, bei der Kohle die sie den Leuten für WoW aus der Tasche gezogen haben...
------------------Initiative:-----------------
-------Schwert statt Doppelsense------
-----------für Dunklen Templer-----------
;-)
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Original verfasst von Benzdown:
...Wahrscheinlich könnten sie es sich sogar leisten SC2 zu verschenken, bei der Kohle die sie den Leuten für WoW aus der Tasche gezogen haben...
Na, da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen ^^.
Dann sonst würde Blizzard definitive bestätigen, dass sie keine Onlinegebühren für das B-Net ein führen werden.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Deco
Space-Marine

Beitrag von Deco »

man... schaut euch doch einfach mal die Marktsituation von Blizz an! Wieviel Marktanteil da für sie steht!
Blizz steht unter Vivendi und Vivendi hat echt ne riesen Stellung und kann zwar nicht unendlich viel Geld in Blizz reinstopfen aber immerhin hat Blizzard damit einen Rückenhalt. Und genau das ist es glaube ich, was hier so einige auch ausdrücken wollen. Andere Firmen, haben eben keine großen Firmen im Rücken die sie bekräftigen, deshalb haben sie auch ein geringeres Budget zur Verfügung. Ich meine guckt euch das doch mal an. Die Produktion an SC2 läuft schon auf hochtouren und da kann sich Blizz das immernoch leisten nen Senior Programmierer zu Werben, welche andere Firma außer EA und Microsoft (und evtl. noch andere nicht aufgeführte Größen)kann das bitteschön noch?

Die Strategie der kleinen Firmen ist die: Ein gutes Spiel in schneller Zeit so gut wie es nur irgend möglich ist fertig zu stellen. Es dann zur Spiele Presse zu geben und wären das Spiel gepresst wird und noch nichtmal auf dem Markt ist, werden erste Verbesserungen gemacht, die dann als Patch bereitgestellt werden. Und zwar kurz nachdem das Spiel dann draußen ist. So kommt es zustande, dass ein Game rauskommt und nen Tag später gibt es schon einen Patch. Das ist aber auch nur wegen begrenzten Budgets so und damit folgend auch die begrenzte Zeit. Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche ich habe schon bei einigen Firmen die ich nicht nennen will mitgewirkt. Es läuft über all so, denn "Time is Money", und wer es nicht hat, der hat besser nen guten Sponsor hinter sich!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ich glaube nicht, dass Vivendi auch nur einen Cent in Blizzard stecken muss. ;)

Die haben 10 Millionen WoW-Abonnenten, Tendenz: steigend. Das macht ca 10 Millionen Euro jeden Monat, davon geht natürlich einiges für die Server und die ganzen Angestellten etc drauf, aber da bleibt sicher genug übrige um das 40-Mann-Tem für SC2 und externe Firmen wie das Studio für die Stimmenaufnahmen etc zu bezahlen. ;)

Nun aber noch was zum Thema:
Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel mehr als die üblichen 50 Euro kosten wird, immerhin wollen sie ja die Masse ansprechen (daher auch die "geringen" Grafikanforderungen) und dawürden sie sich mit einem zu hohen Preis selbst im Weg stehen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Also ich habe jetzt schon 70€ zur seite gelegt , wenns teurer ist hab ich trotzdem immer noch genug gespart. :wink:

Mir ist es ehrlich gesagt egal wieviel es kosten wird , hauptsache nicht mehr warten und sofort Zoggn,erst die Kampange und dan die karten mal so durch, und dan im Battle.net zoggn.

Der preis ist mir also Wurscht, und ich glaube das Blizzard nach 1 monat soviel Geld zusammen bekommt, wie viel arbeit die da reingesteckt hatten.^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
FaaN
Goliath
Beitrag von FaaN »

In den ersten drei Monaten haben se wahrscheinlich das (fast) Doppelte aus ihren Ausgaben wenn sie z.b. 45Euro verlangen. Ich mein die Fanbase ist riesig (was fürn wunder xD)...
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Antworten