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Verfasst: 25.06.2008, 09:22
von Babel-2
Ich finde die Berstlinge an sich sehr nett, das Prinzip des Selbstmordschadens ist aber in meinen Augen weniger durch den verseuchten Marine aus SC1 als vielmehr durch den Terror bereits bekannt.
Nur dass der Terror halt jetzt als Landeinheit Schaden anrichtet und den Zerg damit noch eine Lufteinheit weniger hat. Der Wächter ist auch weg und die Corrupter machen keinen direkten Schaden... gehts nur mir so oder findet noch jemand, dass die Zerg eine Lufteinheit gebrauchen könnten? ;-) Ok ich komm vom Thema ab...

Die Idee des Selbstmordschadens gabs halt schon, neue Einheit oder nicht. Das macht den Berstling aber nicht schlechter und ich denke der wurde aus der Idee heraus entwickelt, dass die alten I-Marines sehr gut bei den Spielern ankamen und man die Verfügbarkeit verbessern wollte. Nicht jeder Zergspieler hat mal eben eine Terraner-HQ zur Hand. Da ist der Berstling schon bequemer und eröffnent damit eine viele neue Taktiken, die es vorher nicht gab - zumal der Berstling sich eingraben kann.

Mich würde noch interessieren wieviel Ressourcen es kostet, den Zergling zum Berstling mutieren zu lassen, das wäre auch noch ein wichtiger Faktor, vom Schaden mal ganz abgesehen.

@Kernel Adams:
Ich dachte es gibt keine Sporen- und Tiefenkolonien mehr in SC2?

Verfasst: 25.06.2008, 10:36
von Exekutor[NHF]
@Babel-2: Die Sporen- und Tiefenkolonien wurden wieder eingeführt, da es mit den Türmen, die die Königing baut, anscheinend nicht so gut geklappt hat wie erwartet. Diese können sich jetzt ausgraben wie die Verteidigungsgebäude der Nachtelfen in WC3 und umherlaufen, um sich an anderer Stelle auf dem Kriecher wieder einzugraben.

Schade, dass es das Diskussionsthema des Monats nicht mehr gibt. Da hat man immer noch einige Informationen im Eingangstext bekommen...

Exekutor.

Verfasst: 25.06.2008, 17:59
von RuLeZ
Babel-2 hat geschrieben:Der Wächter ist auch weg und die Corrupter machen keinen direkten Schaden...
Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann ist der Wächter aus dem Game genommen wurden?
Oder weis Babel-2 auch nicht genau was er da redet?

Verfasst: 25.06.2008, 18:01
von Exekutor[NHF]
RuLeZ hat geschrieben:
Babel-2 hat geschrieben:Der Wächter ist auch weg und die Corrupter machen keinen direkten Schaden...
Habe ich irgendwas verpasst? Seit wann ist der Wächter aus dem Game genommen wurden?
Oder weis Babel-2 auch nicht genau was er da redet?
Du hast nichts verpasst, der Wächter ist noch im Spiel ;)
Muss ich irgendwie im Zuge geistiger Umnachtung überlesen haben.

Verfasst: 25.06.2008, 23:53
von Mercarryn
@Exe: Ist nicht letztens von Cavez gesagt worden, dass die Tiefen- und Sporenkolonien sich nicht mehr bewegen können, weil es einfach nicht gepasst hat?

Verfasst: 26.06.2008, 00:00
von Deva
Also der Berstling übernimmt jetzt die aktive Rolle des verseuchten Terraners aus SC1. Passt irgendwie. Ich glaube in einigen Vids war auch erknnbar, dßa verseuchte Terraner nun auch ballern. Sie scheinen allerdings nur begrenzt zu Leben. Was ich persönlich Schade finde. Hätte schon gerne bei längeren Gefechten eine Armee aus Berstlingen, Hydralisken, Zerglingen + Verseuchten Terraner gesehen, die in die Schlacht ziehen. naja, man kann nicht alles haben ;)

Verfasst: 23.07.2008, 22:37
von SCnatiker
Der Berstling is cool, damit kann mann 1A Fallen stellen und von der Idee her krass. Was auch geil wär wenn der Zergling eine Einheit wär die mann , wie den Mutalisk in SC1 in versch. Richtungen entwickeln könnte, also eben den Berstling als Giftbombe für Hinterhalte, oder mann macht ihn stärker oder schneller(gebt zu das wär geil) und dieses Evolution-zeug passt doch zu den Zerg.

Verfasst: 23.07.2008, 23:09
von Bjurnout
Ich finde den Banglihg (Berstling) auch cool und eine gute Einheit, aber im Moment ist sie ziemlich Imba.

1. Weil er zu viel Schaden macht, der durch den Splashdamage noch mehr anrichtet.

2. Dadurch, dass er von dem Zergling gemorpht wird auch noch in viel zu großer Zahl auftritt.