Verfasst: 25.06.2008, 09:22
Ich finde die Berstlinge an sich sehr nett, das Prinzip des Selbstmordschadens ist aber in meinen Augen weniger durch den verseuchten Marine aus SC1 als vielmehr durch den Terror bereits bekannt.
Nur dass der Terror halt jetzt als Landeinheit Schaden anrichtet und den Zerg damit noch eine Lufteinheit weniger hat. Der Wächter ist auch weg und die Corrupter machen keinen direkten Schaden... gehts nur mir so oder findet noch jemand, dass die Zerg eine Lufteinheit gebrauchen könnten?
Ok ich komm vom Thema ab...
Die Idee des Selbstmordschadens gabs halt schon, neue Einheit oder nicht. Das macht den Berstling aber nicht schlechter und ich denke der wurde aus der Idee heraus entwickelt, dass die alten I-Marines sehr gut bei den Spielern ankamen und man die Verfügbarkeit verbessern wollte. Nicht jeder Zergspieler hat mal eben eine Terraner-HQ zur Hand. Da ist der Berstling schon bequemer und eröffnent damit eine viele neue Taktiken, die es vorher nicht gab - zumal der Berstling sich eingraben kann.
Mich würde noch interessieren wieviel Ressourcen es kostet, den Zergling zum Berstling mutieren zu lassen, das wäre auch noch ein wichtiger Faktor, vom Schaden mal ganz abgesehen.
@Kernel Adams:
Ich dachte es gibt keine Sporen- und Tiefenkolonien mehr in SC2?
Nur dass der Terror halt jetzt als Landeinheit Schaden anrichtet und den Zerg damit noch eine Lufteinheit weniger hat. Der Wächter ist auch weg und die Corrupter machen keinen direkten Schaden... gehts nur mir so oder findet noch jemand, dass die Zerg eine Lufteinheit gebrauchen könnten?

Die Idee des Selbstmordschadens gabs halt schon, neue Einheit oder nicht. Das macht den Berstling aber nicht schlechter und ich denke der wurde aus der Idee heraus entwickelt, dass die alten I-Marines sehr gut bei den Spielern ankamen und man die Verfügbarkeit verbessern wollte. Nicht jeder Zergspieler hat mal eben eine Terraner-HQ zur Hand. Da ist der Berstling schon bequemer und eröffnent damit eine viele neue Taktiken, die es vorher nicht gab - zumal der Berstling sich eingraben kann.
Mich würde noch interessieren wieviel Ressourcen es kostet, den Zergling zum Berstling mutieren zu lassen, das wäre auch noch ein wichtiger Faktor, vom Schaden mal ganz abgesehen.
@Kernel Adams:
Ich dachte es gibt keine Sporen- und Tiefenkolonien mehr in SC2?