Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr die Protoss???

Die Protoss sind echt so wie ich sie mir vorgestellt hab...super
48
64%
Die Protoss sind gelungen aber hier und da müsste noch gefeilt werden
27
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von pheonix »

ich bin eigendlich jemand der eher auf qualität setzt, statt auf quantität, von daher passen die protoss schon mal zum einen gut zu mir.
außerdem liebe ich einfach das konzept einer "technologisch hochentwickelten, stolzen kriegerrasse" wenn ihr versteht was ich meine ;) so ganz nach dem motto "kriege kommen und gehen, aber meine soldaten stehen ewig"
oder um es mal ganz einfach zu sagen: sie sehen einfach derbe geil aus lol xD

protoss ftw


bis jetzt finde ich die protoss sehr gelungen und ich denke, dass sie diejenige rasse ist, die bereits am meisten fertiggestellt ist.
das einzige was noch fehlt bzw. geändert werden müsste ist zum einen natürlich die feinabstimmung der werte (was sich natürlich hoffentlich dann in der beta gibt) und mein namensvetter der phönix, denn der hat (wie einige andere und ich immer wieder rummeckern) einfach ne ziemlich "falsche" fähigkeit. aber dazu verweise ich auf den entsprechenden thread ;)



"kriege kommen und gehen, aber meine soldaten stehen ewig"
- "wer hat das gesagt? jefferson? eisenhower?"
- (vielsagend blickend) "2Pac!!!"
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von peffi »

da hat wohl jemand den film tripple x geschaut^^

eigentlich wollt ich ja brennend gern die zerg spielen^^ ich spiel gerne die bösen, keine ahnung, mach ich halt gerne. aber war bis jetzt fast immer so, dass di bösen mit masse arbeiten (warcraft 3 untote) und mit den 12 kästchen kann ich net umgehen... zu wenig^^
also schau ich nochmal ob es ein paar spiele zu sehen gibt oder wisst ihr vllt ob es noch battlereports gibt?
naja mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von S.Crispy »

Nach den drei BRs gab es nur kurze Videos seit dem lässt uns Blizzard Info technisch im Stich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von pheonix »

nach der blizzcon hat man auch nichts mehr von blizz gehört. informations-ebbe sozusagen...
ich denke mal auch, dass wieder n br fällig ist ;)
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von S.Crispy »

Die Showmatches der Blizzcon sollten eingach in HD online gestellt werden sodass man etwas mehr erkennen kann.

Leider ist aber auch dieses Material veraltet wenn man z.b. bei Zerg schaut hat sich in dieser Zeit schon wieder vieles verändert.


Toss gefallen mir persönlich weil ich Stärken und Schwächen erkennen kann.
Meine subjektive Meinung zu Zerg und der starken Antipathie gegenüber Terra lassen mich bei denen nicht objektiv urteilen.
Gegenüber Toss verspüre ich aber weder Liebe noch Verachtung daher sehe ich die Toss in einem relativ guten Licht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von Dread »

Was ich interessant finde ist das die Protoss, die ja in SC:BW noch (meiner Meinung nach) äußerst Anfängerfreundlich waren, sich jetzt sehr stark zu "Spezialisten" entwickelt haben.
Das Warpgate, die Blink-fähigkeit vom Stalker, dieses Seltsame "Phase Shift", Die Fähigkeit vom Phoenix (von der ich gerade vergessen habe wie sie heißt)... Das alles sind Fähigkeiten die , richtig eingesetzt, einer Schlach sicher einen Schnellen und entscheidenden Wendepunkt geben werden.
Doch das alles verlangt imo mehr Micro als es bis jetz für die Toss üblich war. Ich als blutiger Anfänger blicke da ein wenig beängstigt in die Zukunft.


btw, Wo Crispy das gerade so schön erwähnt hat dass viele Videos einfach nichtmehr akutell sind... hat vielleicht jemand einen Link zu dem Video das momentan am aktuellsten ist?
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: Was findet ihr toll an Protoss?/Wie findet ihr die Protoss?

Beitrag von Vircon »

jetzt wo die blizzcon vorbei ist, brauchen sie ja keine leute mehr mit videos anlocken. :)
finde es auch besser so - warum ein video jetzt ins netz stellen, wenn sich nach einer woche sowieso wieder vieles verändert hat.
da blizzard anscheinend noch heftig mit dem balancing kämpft, ist es doch verständlich, dass sie sich jetzt mal auf das wesentliche konzentrieren. sie wollen schließlich anfang des nächsten jahres die beta starten :wink: :)
dann können sie noch genug videos produzieren.

die protoss scheinen mir fast fertig zu sein. im vergleich zu sc1 gefallen sie mir jetzt schon besser :D
Antworten