Die schlechteste Protoss Einheit?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Brauchst nicht so viel drüber nachzudenken A-Knopf.
Ich irre mich gerne mal^^.
War nur der meinung das sowas mal gesagt wurde.
Ich glaub beim diskutieren über die Einheit.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das die einheit keinen Flächenschaden macht.
Da in den Video die Strahlen auf den Zerglingen stehen bleiben und es also nur ein Zielwechsel ist.
So oder so finde ich der Koloss ist eine gut gelungene Einheit.
Mit einer tollen Idee dahinter.
Ich denke aber Exekutor hat recht mit seiner Interpretation der Videoaussage.
Ich irre mich gerne mal^^.
War nur der meinung das sowas mal gesagt wurde.
Ich glaub beim diskutieren über die Einheit.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das die einheit keinen Flächenschaden macht.
Da in den Video die Strahlen auf den Zerglingen stehen bleiben und es also nur ein Zielwechsel ist.
So oder so finde ich der Koloss ist eine gut gelungene Einheit.
Mit einer tollen Idee dahinter.
Ich denke aber Exekutor hat recht mit seiner Interpretation der Videoaussage.
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
den reaver/räuber fand ich schrecklich... zum glück haben sie den entfernt (glaube ich zumindest)
ich konnte mit dem nie umgehen und ich fand er war gegen zerg in einer kombi mit luftangriffeinheiten zu überpowered... der hat ja schwärme von zerglingen UND hydralisken mit nur einem scarab gekillt
ich hoffe blos dass blizzard für den zwielicht-archon nochn par fähigkeiten machen, reine angriffseinheiten ohne jegliche spezialfähigkeiten (wie bei den original-archons) finde ich nähmlich extrem langweilig...
sogar die berserker haben ja jetzt nen coolen ansturm
ich konnte mit dem nie umgehen und ich fand er war gegen zerg in einer kombi mit luftangriffeinheiten zu überpowered... der hat ja schwärme von zerglingen UND hydralisken mit nur einem scarab gekillt
ich hoffe blos dass blizzard für den zwielicht-archon nochn par fähigkeiten machen, reine angriffseinheiten ohne jegliche spezialfähigkeiten (wie bei den original-archons) finde ich nähmlich extrem langweilig...
- The_Stormrage
- Adler
- Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
In StarCraft gab es einige Einheiten, die keine Spezialfähigkeit hatten. Und das war an sich auch ganz interessant, weil man diese ganz Vielseitig einsetzen konnte. In StarCraft 2 finde ich das schon fast etwas zu überladen, wenn man mit jeder Einheit direkt im Kampf etwas machen muss. Das führt dazu, dass man sein Macro ziemlich stark vernachlässigen muss, wenn man seine Armee effektiv in einem Kampf einsetzen möchte.Flassadar hat geschrieben:den reaver/räuber fand ich schrecklich... zum glück haben sie den entfernt (glaube ich zumindest)
Dass der Twilight Archon jetzt auch über Fähigkeiten verfügt stimmt - momentan besitzt er, wie schon gesagt, die Fähigkeit 'Feedback' des Dunklen Archons aus StarCraft - und das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich glaube nicht, dass das so gut einzusetzen ist. Das hängt aber auch davon ab, wie viele Einheiten mit Energie auftauchen werden. Auf jeden Fall kann man den Twilight Archon noch vielseitiger einsetzen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Flassadar
- Ultralisk
- Battle.net ID: Flassadar.505
- Liga 1vs1: Meister
hm naja grade durch die vielen fähigkeiten der einheiten gibt es ja viele möglichkeiten... wenn man bei n par einheiten die spezialfähigkeiten gut einsetzt denke ich dass man andere einheiten dann garnich benutzen muss...
auf der games convention fand ich das jedefalls net sehr schlimm...
und manche fähigkeiten sind ja auch automatisch... wie der ansturm der berserker
ansonsten heißt es halt hotkeys merken^^
auf der games convention fand ich das jedefalls net sehr schlimm...
und manche fähigkeiten sind ja auch automatisch... wie der ansturm der berserker
ansonsten heißt es halt hotkeys merken^^
-
medli
- Räuber
Der ansturm ist automatisch?
viewtopic.php?t=514&start=225
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
- The_Stormrage
- Adler
die fähigkeit "ansturm" der berserker ist kein autocast, sondern ein passiv-skill, d.h. man kann nicht deaktivieren, dass sie auf die gegner anstürmen (wäre auch nicht sinnvoll)
der einzige jetzige autocast in sc2 ist die fähigkeit der medics "heilen"
außerdem hat blizzard nicht vor weitere autocasts in sc2 einzubauen
der einzige jetzige autocast in sc2 ist die fähigkeit der medics "heilen"
außerdem hat blizzard nicht vor weitere autocasts in sc2 einzubauen
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
- The_Stormrage
- Adler
stimmt, das mit dem reparieren hab ich auch gehört, aber ich finde das es sinn machen würde, bei sc1 musste man wenn man angegriffen wurde immer scv's anwählen und alle einzeln reparieren / gucken was beschädigt war, das könnte mit sc2 vergangenheit sein ^^
und das mit den interceptoren automatisch bauen find ich auch geil, hoffe das gleiche gilt dann auch für den reaver (der im editor verfügbar ist) mit seinen scarabs
und das mit den interceptoren automatisch bauen find ich auch geil, hoffe das gleiche gilt dann auch für den reaver (der im editor verfügbar ist) mit seinen scarabs
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
-
Kane77
- König der Klingen
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: 200
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Hmm gute Frage, welche Einheit sollte denn meiner Meinung nach rausfliegen, naja ich finde den Hohen Templer an sich noch ganz okay, aber seine Fähigkeit PSI Sturm, ist miener Meinung nach viel zu stark, wenn man diese Fähigkeit auf nen kleinen Zerg Schwarm schickt, ist dieser binnen weniger Sekunden komplett ausgelöscht!
- . fenix .:.
- Schleicher
naja aber der hohe templer ist ja technich auch deutlich uber zerglingen , ausserdem finde ich den psi sturm als eine der besten fahigkeiten in ganz starcraftKönig der Klingen hat geschrieben:Hmm gute Frage, welche Einheit sollte denn meiner Meinung nach rausfliegen, naja ich finde den Hohen Templer an sich noch ganz okay, aber seine Fähigkeit PSI Sturm, ist miener Meinung nach viel zu stark, wenn man diese Fähigkeit auf nen kleinen Zerg Schwarm schickt, ist dieser binnen weniger Sekunden komplett ausgelöscht!
Moin erstmal,
Also dem schließe ich mich erstmal an;
Starcraft ohne Hohe Templer geht für mich nicht mehr..
guckt mal dafür ist der Templer ziemlich verwundbar gegenüber einzelnen Einheiten und dazu kostet er (Rohstoffe insgesamt) 8mal so viel wie ein Zergling und ist erst später möglich, auszubilden als Zerglinge oder Marines..
Ach ja..um mich dem Thread-Titel zu widmen..;
mir fällt gerade keine einzige Einheit ein, die mir bei den Protoss nicht gefällt, sowohl bei SC1 und SC2, man kann alle in irgendeiner Taktik gebrauchen..
ach ja und ich finde ebenfalls, man sollte nicht jeder Einheit irgendwelche Fähigkeiten geben, da diese mich bei meinem Micro überfordern..das ist schon bei WC3 so übertrieben und ich halte es für keine gute Idee so viele Aktiv- und Passiv-Skills zu verteilen
Danke für die Aufmerksamkeit
Also dem schließe ich mich erstmal an;
Starcraft ohne Hohe Templer geht für mich nicht mehr..
guckt mal dafür ist der Templer ziemlich verwundbar gegenüber einzelnen Einheiten und dazu kostet er (Rohstoffe insgesamt) 8mal so viel wie ein Zergling und ist erst später möglich, auszubilden als Zerglinge oder Marines..
Ach ja..um mich dem Thread-Titel zu widmen..;
mir fällt gerade keine einzige Einheit ein, die mir bei den Protoss nicht gefällt, sowohl bei SC1 und SC2, man kann alle in irgendeiner Taktik gebrauchen..
ach ja und ich finde ebenfalls, man sollte nicht jeder Einheit irgendwelche Fähigkeiten geben, da diese mich bei meinem Micro überfordern..das ist schon bei WC3 so übertrieben und ich halte es für keine gute Idee so viele Aktiv- und Passiv-Skills zu verteilen
Danke für die Aufmerksamkeit
-
14Devil
Also ich fand den Hohen Templer immer viel zu stark.Im Battle.net hat ein Trupp der Templer einfach meine ganze Horde Zergs ausgeschaltet.Schlecht fand ich eigentlich immer den Beobachter.Den haben meine Gegner immer getötet bevor ich überhaupt etwas erspähen konnte.Bevor ich aber nicht alle Einheiten von Starcraft 2 angespielt oder überhaupt in nem Check gesehen habe will ich nicht so gerne etwas über die sagen.
PS:Den Colosuss find ich gelungen.
PS:Den Colosuss find ich gelungen.