Archon oder Koloss??

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Koloss oder Archon?

Archon
41
34%
Koloss
81
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Archon oder Koloss? Zerg natürlich, aber da das ja hier nicht zur Auswahl steht habe ich den Koloss genommen, ich meine der Archon ist doch ein alter Hut, der ist schon irgendwie cool, aber kann er über Klippen steigen, nein und das bringt den Koloss aufs Treppchen, denn diese Fähigkeit find ich voll genial, außerdem sieht der Koloss viel besser aus als der Archon... *GÄHN*!!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Wenn kein gefächerter Strahl mehr da ist, dann nehme ich natürlich den Koloss. Er kann Höhen überwinden und macht ne Menge AoE Schaden. KOLOSS VOR!!
Bild
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Es sieht in den Screenshots so aus, als ob der Strahl des Kolloses immer noch gefächert ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Es sieht in den Screenshots so aus, als ob der Strahl des Kolloses immer noch gefächert ist.
Ick wer narrisch. Da scheinen die Screenshots ja schon ein bißchen älter zu sein als der aktuelle Build auf der WWI 08.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ist auf der WWI der Koloss ohne den gefächerten Strahl?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Bjurnout hat geschrieben:Ist auf der WWI der Koloss ohne den gefächerten Strahl?
Jup. Da ist der Koloss ohne den gefächtern Strahl
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

der koloss hat sicher seinen vorteil bei den stufensteigen!
aber ich steh einfach mehr auf das design der archons!
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich war am anfang auch immer für den Archon, aber der Koloss gefällt mir in letzter Zeit immer besser.
Benutzeravatar
SCnatiker
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2008, 20:38
Wohnort: Death Valley

Beitrag von SCnatiker »

Von der Einheit an sich würde Ich sagen das der Koloss so ziemlich das geilste ist von den Protoss aber vom Aussehen her naja....naja. Wo hingegen der Archon cool aussieht, obwohl ich es schade finde wie er sich entwickelt hat.
ICH HASSE DAS LEBEN; DAS LEBEN HASST MICH UND DIE DIE ICH HASSE, DIE HASSEN AUCH MICH!! 8-)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

DavionX hat geschrieben:mmhh geschnetzeltes, :P
genau solche taktiken sind es die ich beim koloss schätze ...
Wie wirkt es sich eigentlich aus wenn der Koloss auf einer Klippe steht? Er kann doch Einheiten unterhalb sehen und auch angreifen und die wo unten sind nicht ihn sehen und angreifen oder ist das von der Einheit abhängig? Wie war das nochmals. Find den Koloss echt nicht schlecht. Aber machen die beiden Laser einen einzigen Schaden oder jeder Laser für sich? Im Team kommt das bestimmt geil, wenn einer nur Archons oder Kolosse baut und sein Kollege ihn dann mit Unterschiedlichen Einheiten unterstützt :D. Hab für Archon gespielt, weil ich das mit der gesammelten Energie und den Blitzen cool finde, wenn auch der Koloss gut mal abhauen kann auf einen Felsen (leider nur bisschen langsam).
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Archon

Beitrag von S.Crispy »

Schließe mich an Archon ist mein Fav.

Kompakte Boden/Luft -> Splash Dmg Einheit und nun mit nochmehr Wumps gegen Bio-Einheiten was will man mehr.

Speziell hatt mir nicht gefallen wie schnell der Coloss im ersten BR gegen die Marauder gefallen ist und wie wenig er dabei ausgerichtet hatt. Preis /Leistungsverhältniss war einfach nicht gegeben.

Im PvZ ist man mit Archons zudem gegen die Zergling und die Muta Gefahr gerüstet.

Im PvT mmm schwierig( Coloss). Die Marauder und die Frag-Granaten der Rächer sowie die Tatsache das er auch mit Lufteinheiten angegriffen werden kann und da sieht es bei den Terras mit den Thor sehr stark aus. Dann lieber Archon ausser diese Spezialfähigkeit des Ghosts wird eine ernste Gefahr.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Archon, er ist einfach cooler 8-) 8-)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Ich hab den Kolloss gewählt weil er meiner Meinung nach zielmlich geil aussieht und seiner Aufgabe recht gut gerecht wird.
Und er kann Klippen hoch und runter laufen :D
Benutzeravatar
Silver
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2009, 15:59

Beitrag von Silver »

Ich hab den Archon gewählt weil ich finde dass diese Einheit einfach was erhabenes ausstrahlt und weils meine Lieblingseinheit ist...xD

Finde aber auch den Koloss ganz ordentlich weil er meiner Meinung gut zu den Protoss passt und auch optisch gut aussieht aber der Archon hat trozdem mehr Style ^^
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Ich denke gegen einen riesigen Haufen Hydralisken ist der Koloss erste Sahne, gegen Zerglinge würde ich klar für den Archon stimmen, der auf kurze Distanz angreifen und mit kreisförmigem Gebietsschaden besser gegen einen Ling-Surround ist. Gegen flugfähige Gegner hat der Koloss sowieso kein Händchen und das nicht nur, weil er keine Hände hat.

Ich finde ebenfalls, dass der Archon aus SC:BW mehr her gemacht hat. Der Koloss ist definitiv optisch überlegen, ansonsten denke ich kaum, dass man pauschal sagen kann, welche Einheit die bessere ist.

Aber nur aus Sympathie: Koloss ftw !!!


Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Antworten