Welche Einheiten fehlen den Terranern noch?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Terranern noch eine Einheit?

Ja.
48
61%
Nein.
31
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Schönes Schlusswort. ^^

Sehe ich genau so.
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Ne, also 4 Fahrzeuge reichen auch.

Geht ja nur darum was für Fahrzeuge und welche Rolle diese haben.
So ist es! :gut:
Schakal sollte eine Einheit gegen Massen sein, also mit Flammenwerfer, aber dennoch schwer zu händeln aufgrund der geringen Panzerung und der kurzen Schussreichweite.
Schaun mer ma! ;)

Ich persönlich mag diese kleinen, in meinen Augen Sinnlosen Einheiten, die man später nicht mehr baut, weil sie dann nicht mehr zu gebrauchen sind, z.B. weil sie nix aushalten, überhaupt nicht! Man könnte ihm das EMP geben, damit würde sich schlagartig seine Stellung im Spiel drastisch ändern! Wenn Blizz klug sind, verteilen sie die Fertigkeiten so auf die Einheiten (natürlich sinnvoll und passend) dass es IMMER einen Grund gibt jede von ihnen zu bauen. Auch im späten Spiel!
Der Viking sollte eine optimale Einheit gegen Luft sein, also im Bodenmodus sollte er auf Land- wie Lufteinheiten feuern können und in der Flugform sollte er nur Lufteinheiten angreifen können.
Du vergisst, dass der Viking jederzeit in den Flugmodus wechseln kann und daher eigentlich in der Mechform keinen Luftangriff mehr benötigt! So gesehen könnte man meinen Vorschlag von oben, noch eine mechanische GtA-Einheit (also ein Vehikel mit Boden-Luft-Angriff) einzuführen sogar als unnötig erachten, obwohl es nicht dasselbe ist, ob eine Luft-Einheit Flugabwehr leistet oder eine entsprechende Bodeneinheit, zumal man auch von Hand tranformieren muss! (so ähnlich wie den PSI-Sturm des HT, den man ja auch von Hand auslösen muss, was manchmal problematisch werden kann, da die Einheit somit zur Verteidigung nur bedingt zu gebrauchen ist!) Es ist eben ein Vorteil, wenn eine Einheit von sich selbst aus in der Lage ist, zu kämpfen bzw. sich zu verteidigen!
Der Belagerungspanzer ist halt der Belagerungspanzer. ^^
Jo: Der war schon immer gut und bleibt es auch! Das grösste Manko an ihm , seine hässliche Optik (SC/BW) haben sie zum Glück schon beseitig!
Der sieht jetzt richtig klasse aus (im Belagerungsmodus wie ein Gechütz, sehr passend!) ^^
Und der Thor sollte als Heavy Tank Einheit dienen und derbe viel aushalten, so wie auch gut austeilen.
- Der erste Nachteil dieser heftigen Einheit ist seine Trägheit, wodurch er ein Opfer für viele Zerglinge ist, weil er meiner Idee nach ehr gegen Schwere Geschützte und Stellungen einzusetzen ist und nichts gegen Massen machen kann.
- Der zweite Nachteil liegt bei seiner wehrlosigkeit gegen Lufteinheiten.

Diese zwei Nachteile reichen mehr als aus, um seine enorme Panzerung und Feuerkraft zu rechtfertigen.
Da hast du Recht! Und es gibt sogar noch einen dritten, genau wie beim Koloss: Die Einheiten sind dermassen riesig, dass sie sogar durch Luftabwehr wie Raketentürme oder Sporenkolonien oder durch Luft-Luft-Einheiten, wie den Viking im Air-Modus angegriffen werden können, was sie sogar noch verletzlicher macht. (Interessant wäre in dieser Hinsicht die Frage, ob der Korruptor sie dann ebenfalls belangen kann!^^) Von daher würde ich ihnen sogar eine noch grössere Panzerung zubilligen, damit sie das auch lange genug aushalten können!

Aber gut, der (alte) Thor hatte meines Wissens nach sogar eine doppelt so grosse Panzerung wie selbst der schwere Kreuzer (900 zu 450)
Aso, zu meiner Idee mit den Flammengranaten fällt mir noch ein, dass diese optimal gegen Immortals wären, weil sie einen geringen kontinuierlichen Schaden für kurze Zeit auf einer Fläche erzeugen und wenn die Immortals dadrin stehen werden sie recht schnell beschädigt.
Bin auch dagegen! Der Imortal hat genug Schwachpunkte, da er durch kleine Einheiten wie Rächer oder selbst Marines sehr schnell besiegt werden kann! Der gehärtete Schild sollte schon seine Trümpfe ausspielen können, denn das ist ja das besondere Feature dieser Einheit, die nutzlos wird, wenn er sie nicht genug greifen kann!
Wenn sich diese Idee durchsetzt werde ich heulen, weil ich die Marine + Medic Kombo genial fand und man den Frachter im Spiel erst später hat als einen Medic. Außerdem würde ich es auch aus Gefühl heraus komisch finden.
Die Idee mit dem heilenden Landefrachter finde ich aus zwei Gründen sehr gut:
- Weil dadurch eine Infanterie-Einheit gespart wird
- Weil der Landefrachter dadurch nicht einfach nur ein ordinärer Transporter ist (langweilig) sondern ähnlich wie etwa das Phasenprisma der Protoss eine weitere nützliche und sinnvolle Funktion/Fähigkeit
erhält. Ich mag solche Einheiten sehr und wäre eigentlich dafür, dass ALLE so sind! ;) (der Landefrachter in SC/BW war stinkelangweilig, weil er die meiste Zeit eh nur nutzlos in der Ecke herumstand, manchmal hab ich ihn nur konstruiert, um damit eingemauerte WBFs befreien zu können. Voll bescheuert!^^)

Obwohl die Medic ja SCHON eine süsse Maus war und ich zugeben muss, dass so ein heilendes Goldschätzchen auf dem rauhen Schlachtfeld schon etwas für sich hat, was das Herz irgendwie erfreut!^^
Genau so wie Blizzard aus Gefühl es richtiger fand der Tiefenkolonie die Möglichkeit zu geben sich zu bewegen, anstatt der Phasenkanone der Protoss.
Das seh ich ganz genauso. Die Zerg haben mit dem Schleicher eh längst eine mobile Tiefenkolonie (nichts anderes ist die Einheit funktionell) und benötigen soetwas überhauptnicht! Bei den Protoss hat es viel mehr Sinn gemacht, zum einen, weil die Photonen oder Phasenkanone eh zwei Abwehrsysteme in einem vereint (gta und gtg) und sich dies hier somit anbietet und zum anderen, weil die fetten Kanonen schon in SC1/BW oft den Weg versperrt haben oder man sich im Nachhinein oft gewünscht hätte, sie woanders hingesetzt zu haben oder sie einfach verschieben zu können (die ersten Ideen sind oft die Besten, das gilt auch für Thor und Mutterschiff!) Ausserdem haben gerade die Protoss im Gegensatz zu Terranern und Zerg eine sehr starre Basis-Struktur (die Terraner sind Mobil und die Zerg wachsen mit ihrem Kriecher eh!) und soetwas wäre da als Ausgleich super gewesen! Hinzu kommt noch, dass Sporen und Tiefenkolonien jetzt ja eh völlig anders konstruiert werden, nämlich - soweit mir bekannt - durch die Queen! Ob das dann Ressourcen oder Energie kostet, wäre die Frage! Vermutlich eher Ressourcen!

mfg
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Apocalypsis23
Berserker

Beitrag von Apocalypsis23 »

Ob das dann Ressourcen oder Energie kostet, wäre die Frage! Vermutlich eher Ressourcen!
wenn nicht wärs meiner meinung nach humbuck da die queen relativ billig ist und dann schön mit der zeit defence aufsetzten kann ohne den zergspieler drann zu hindern die gleiche einheitenmenge zu pumpen
Genau so wie Blizzard aus Gefühl es richtiger fand der Tiefenkolonie die Möglichkeit zu geben sich zu bewegen, anstatt der Phasenkanone der Protoss.
ich glaube das war genau anders gemeint als du es aufgefasst hast wir würden wohl warsch. die medic vermissen, klar das mit dem shuttle is schon cool weil es dann noch ne funktion hat ...finds aber doof für die terras weil sie dann kein heiler auf dem feld haben und wenn das dropship die mariens/whatever auflanden muss um sie zu heilen geht ihr dmg-input automatisch verloren womit sone marine armee um einiges schwächer wird meines erachtens und damit wohl seine bedeutende rolle im TvZ sogar verlieren könnte
who knows?

apo
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Q&A 34:
Der Medivac ist derzeit in dem Raumhafen zu erhalten, ohne das Anbauten benötigt werden. Die Heilung funktioniert genau wie beim Sanitäter. Wenn wir die Mechanik beibehalten, werden wir dem Medivac eine Grafik hinzufügen, wie er medizinische Drohnen absetzt, die befreundete biologische Ziele heilen. Er wird nur ein Ziel auf einmal heilen können. Die Geschwindigkeit mit der er heilt ist noch nicht festgesetzt und unterliegt verschiedenen Balance-Optionen.
Der Mediv muss als die Einheiten nicht aufladen um sie zu heilen. Das wäre doch in wahnsinniger Mikroaufwand. Also du kannst dir das Medivac tatsächlich als fliegenden Medic vorstellen, er halt ganz genau so wie der Medic es immer getan hat.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Man sollte dem Frachter eine andere nützliche Fähigkeit geben und den standart Medic behalten!

Ich wäre dafür, dass man ihn als Verteidigungsturm gegen Luft transformieren kann so wie man den Viking transformiert.

Wenn ich manchmal lange Starcraft Matches gezockt habe, wo es viele Anhöhen gab hatte ich immer WBFs in Transportschiffen mit, die A. meine Kreuzer reparieren und B. Raketentürme bauen, damit die vorrübergehend gegen Luft ein wenig abgesichtert waren, wenn ich nach dem Abladen meiner WBFs die Transporter jetzt in eine Luftabwehrstellung transformieren könnte wäre das cool.

Obwohl... durch die neuen Vikings erledigt sich das problem wohl auch, weil ich dann einfach ein paar Vikings mitschicke.

Man könnte dem Transporter auch einfach ein Geschützt geben oder Marines draus feuern lassen oder irgendwie sowas.
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

So ein fliegender Bunker hätte schon was. :wink: Aber man müsste den Schaden der Marines reduzieren denke ich. Wenn man mit 5 Frachtern kommt, in denen jeweils 8 Marines sitzen - 40 Marines, dann wär das recht heftig und auch Imba. Zwar sind die Trefferpunkte des Transporters ziemlich begrenzt (ich glaube etwa 120 oder so) und wenn ein Transporter zerstört wird ist alles tot, aber 40 Marines auf einem Haufen machen doch nicht so wenig Schaden.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Da hast du recht.

Bin auch ehr für ein Geschützt oder nur 2 Feuerluken, sodass immer nur max. 2 Marines rausfeuern.
ultima
Space-Marine

Beitrag von ultima »

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, bekomme ich Lust auch mal eine Liste meiner Ideen die mir bei dem Thema (allein oder durch Threads hier) gekommen sind.
Augenmerk liegt dabei auf auch hier schon genannte Punkte:
Verteidigungsstärke, Anpassungsfähigkeit durch Modulariesierung/Transformationsfähigkeiten, besseres Zusammenspiel der Einheiten miteinander (keine Trennung nach Inf oder Metall armeen) und Lategamenutzbarkeit jeder Einheit.

Anm: Wracks werden von der gegnerischen Zielerfassung ausgeschlossen, bis dieser explizit einen Angriffsbefehl auf ein Wrack ausgelöst hat (Dann werden für kurze Zeit alle Wracks mit niedriger Priorität erfasst und angegriffen). Ein WBF kann die Einheit daraus für die hälfte des Preises zusammenbasteln oder "salvagen"

Schema:
Einheitenname: Beschreibung
Fähigkeiten/Updates

Unterstichen: Sofort beim Bau (nach eventuellen Techgebäude) verfügbar
Kursiv: Nur durch Updates erreichbar

KOMMANDOZENTRALE:

WBF:
Baufahrzeug, Autoreperatur (gegen Ressourcen), baut Minenfelder, baut Thor, Salvage (geht auch auf Minenfelder (evntl. des Gegners) und auf Wracks, die einen Bruchteil (Hälfte?) an Ressourcen wiedergeben)

KASERNE:

Space Marine:
Stimpack, U-238-Geschosse, Repulsorshield, Genetic Enhancement
Firebat:
Stimpack, Firewall, Jumppack, Genetic Enhancement, D8-Packs
Medic (Saint): (eventuell mit Nahkampfattacke, Fisionsword (passend zur "Engelserscheinung") oder destruktive Drogen/Nanobots)... ich mag den Gedanken des "Engel auf dem Schlachtfeld"...Fähigkeiten passen gut dazu
Heal, Ressurection, Optical Flare, Repulsorshield, Jumppack(mit Engelsschwingenverzierung^^), Genetic Enhancement, Infantery Generator
Ghost:
Cloaking, Snipe, Psychic Awareness, Psychic Attack, Targeting-Laser, Genetic Enhancement, Infatery Generator

Updates/Fähigkeiten (ein Update wertet meist mehrere Einheiten auf):

Stimpack: klar
U-238 Geschosse: mehr reach
Repulsorshield:(evntl auch Shockshield): Ein Nahkämpfer, der die Einheit verwundet wird für kurze Zeit gelähmt (Ultralisk müsste dann Immun dagegen sein)
Genetic Enhancement: Alle Infanteristen bekommen +15HP, Tier 2 oder 3
Jumppack: Siehe Rächer, Tier 2 oder 3
Firewall: Feuerfresser hinterlässt ein Nahpalmfeld, auf dem Boden, was für einige Zeit hindurchlaufende Einheiten schädigt
D8-Pack: Siehe Rächer
Heal: ist klar (Stimulanzdrogen und Zellstrukturreparierende Nanorobotter)
Ressurection: Wie in SC:BW... Zerggeschmaddere und andere buffs/dots neutralisieren
Optical Flare: In einem Gebiet werden organische Angreifer verlangsamt und organische Einheiten richten weniger Distanzschaden an
Snipe: ist klar
Psychic Awareness: Der Geist deckt getarnte Einheiten auf und endeckt Caster auch im Nebel des Krieges
Cloaking: ist klar
Psychic Attack: Eine Einheit verliert alle Schild- und Energiepunkte und wird kurzeitig gelähmt, geht auch auf Einheiten die mit Psychic Awareness entdeckt wurden
Targeting Laser: Geht auch auf Einheiten, die mit Psychic Awareness entdeckt wurden. Wird eine Einheit markiert, machen Cobras mehr schaden und Siegetanks können drauf feuern. Wird ein Punkt markiert, kann dieser per Nuke-Gebäude oder Drop-Pod gebäude Anvisiert werden.
Infanterie Generator: (da viel mir kein Name mehr ein ;) ) mehr Energie für Medic und Ghost.

+ Schaden und Panzerung

FABRIK:

Marodeur: nicht der Bekannte, sondern kleine, flinke Robotterdrohne mit mörderischer Nahkampfwaffe (Kreissäge oder so was)
Exoskelleton, Harpoon
Viking:
Transform (eventuell erst mit Raumhafen verfügbar)
Siegetank:
Siegmode
Cobra: Hightechtank, nicht sonderlich günstig, fragiler als der Siegetank
Enhanced Targeting, Railgun, Hover

Updates/Fähigkeiten:

Exoskelleton: Ein Marine oder Firebat kann den Robotter als Exoskellet nutzen und diesem dadurch mehr HP und die jeweilige Fernkampfwaffe geben (Matrix 3?^^)
Harpoon: Geschoss, das Schaden verursacht und eine kleine Einheit zu sich heranzieht (auch gegen Luft, wo es ja nur Mutalisken, evntl Terrorersatz und Interceptoren betrifft) und mittlere Einheiten am Weglaufen hindert. Automatischer Angriff mit längerer Abklingzeit.
Transform: eventuell auch sofort verfügbar
Siegmode: ist klar
Hover: Schnell, kann in Bewegung feuern und über Gewässer/ Lava gleiten
Enhanced Targeting: Zielmarkierte Einheiten bekommen extra Schaden. Zielmarkierte Lufteinheiten können beschossen werden
Railgun: Die Geschosse durchschlagen Einheiten in einer Linie

+ Schaden, Panzerung

EXTRA:

Thor: (wieder der große, schweineteure Alte)
Kann nur einmal pro entsprechendem Tech-Gebäude gebaut werden. Langsam, stabil, massig Schaden auf ein Ziel, aber langsame Feuerrate.
Hinterlässt Wrack
Zusätzlich pro Thor aufrüstbar 1 aus:
Scatter-Rocket-Launcher: Derzeitiger Luftabwehrmodus
Artillerie-Barrage: Alter Artilleriemodus, mehr Reichweite als Siegtanks
Ion-Cannon (geringe Reichweite):
Im Gebiet inklusive der Zieleinheit werden mechanische Einheiten für kurze Zeit lahmgelegt. EMP-Effekt.

RAUMHAFEN:

Banshee:
Cloaking
Dropship:
Schießscharten (englisch? XD”), Smoke Granates
Nomad:
Sentry-Gun, Repair Drones, Deflectorshield, Detector
Battlecruiser: (müsste mehr HP als nen Ultra haben oO wird schwer bei dessen derzeitigen 600)
Hinterlässt Wrack
Zusätzlich pro Battlecruiser aufrüstbar 1 aus:
Yamato Cannon (Bitte mit imposanterer Opitk o___O)
Plasma Torpedos

Updates/Fähigkeiten:

Cloaking: ist klar
Schießscharten: 2 Infanteristen können in den Frachter zusätzlich einsteigen und ihre Waffen draus abfeuern
Smoke Granates: Erschafft für kurze Zeit eine Rauchwand, welche die Sichtlinie von Bodeneinheiten blockiert
Sentry-Gun: bekannt
Repair Drones: Der Nomad wird stationär und lässt schwirrende Drohnen heraus, die Einheiten in der Umgebung Reparieren (Vorteil zum WBF: auf Energiekosten)
Deflectorshield: Schaden den Einheiten um den Nomad herum in einem Zeitraum erleiden wird halbiert (Nomad inbegriffen)
Detector: Deckt getarnte Einheiten auf, Signale des Sensorturms in Reichweite werden genauer identifiziert (unterschiedliche Größe der Signale z.B.)
+ Schaden, Panzerung, Reaktoren (mehr Energie)

Müsste einige nette Kombinationsmöglichkeiten ergeben. Diskutiert!^^
Ansonsten bin ich auch noch dafür, das die Gebäude und Einheiten noch rostiger werden.

Hmm... viel Text... sry. Greets
"At this point: I'm pretty much the Queen Bitch of the universe." - Kerrigan (Mission Omega)
Kane77

Beitrag von Kane77 »

:shock:

Ich bin gegen die Smoke Granate des Medics.... ^^

...

Nein, spaß bei Seite.

Ich finde viele Einheiten wirken dadurch zu überladen.

Sind nette Ideen dabei, aber die meisten gibt es entweder schon oder passen nicht in das derzeitige Gesamtkonzept.

baut Minenfelder

Wäre ich dagegen.

Für wieviel Resourcen oder überhapt Resourcen kann er die bauen?
Ab wann kann er die bauen?
Wenn die Minen explodieren, trifft das auch die eigenen Einheiten?
Wie groß wäre ca. so´n Minenfeld? So groß wie die Kommandozentrale?
und auf Wracks, die einen Bruchteil (Hälfte?) an Ressourcen wiedergeben
Wäre ich dagegen.

Viele Einheiten sterben im Feindgebiet, wodurch man sich neuen Gefahren aussetzen müsste und das Micro wäre viel zu aufwendig, sodass sich das nicht rentieren würde.

Wie wäre das mit Battlecruisern, die übern Wasser oder dergleichen abstürzen?
Firewall
Wäre ich dafür.

Mein reden, aber den Firebat gibt es nicht mehr und das ist auch ganz gut so, aber einer anderen Einheit würde diese Fähigkeit ganz gut stehen denke ich. Die Fähigkeit an sich finde ich nämlich Klasse.
eventuell mit Nahkampfattacke
Wäre ich dafür.

Ist eine nette Idee, aber der Nahkampfangriff sollte schwächer sein als der des Berserkers.

Naja. Habe mir jetzt nur ein paar rausgepickt, weil alles zu durchleuchten mir zu viel Arbeit ist. Zumindestens hab ich mir alles durchgelesen und mein Statement ist ja ganz am Anfang dazu.

:D
Kernel Adams
Mutalisk

@Ultima:

Deine Idee für den Thor mit den genannten Fertigkeiten gefällt mir ausgezeichnet! ^^

Hatte ja auch schonmal den Gedanken, was wäre, wenn man ihn als "Supereinheit" gestaltet, ähnlich wie das Mutterschiff der Protoss!

mfg
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Kane77

Beitrag von Kane77 »

So weit ich weiß ist zur Zeit weder das Mutterschiff noch der Thor eine Supereinheit.

Diese Idee hatte Blizzard ganz zu Anfang, aber ich glaube sie haben diese verworfen, weil es nicht oder zu schwer zu balancen war.
Kernel Adams
Mutalisk

Ja, ich weiss Kane, leider:

Meiner Meinung nach ist das Mutterschiff als "Nicht-Supereinheit" (also mehrfach konstruierbar) viel zu gross und macht damit sowohl optisch als auch funktionell viel zu sehr anderen wichtigen Einheiten Konkurrenz (je nachdem ob es mehr als Kampf- oder Supporteinheit ausgelegt wird), nämlich entwedern dem Träger (dessen Rolle ohne Cloak-Field, sprich Arbiter-Support und jezt mit nur noch 4 statt 8 Interzeptoren eh schon stark abgewertet und geschwächt wurde) oder dem Annulator. Darüber hinaus ist die Flotte der Protoss eh schon mächtig genug und wird es nun sogar noch mehr... (was ich nicht gut finde, da ein zu grosses Ungleichgewicht entstehen könnte!)

sry. das war nun OT, aber das wollte ich dazu nochmal kritisch anmerken!

mfg
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde das gut, dass das Mutterschiff mehrmals gebaut werden kann, aber ich finde man sollte es dementsprechend teuer machen.

500 Kristalle und 500 Vespingas halte ich für einen angemessenen Preis.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn das Mutterschiff die einzige Einheit ist die gewisse Einsatzbereiche von anderen Einheiten überschneidet, weil um das Mutterschiff für einen speziellen Einsatzbereich zu gestalten halte ich es für zu teuer.

Ich sehe das Mutterschiff immer getrennt von der gesamten Protossflotte als wenn es gar nicht da wäre.

Ich finde man muss das Mutterschiff erstmal außen vor lassen, weil ich das Mutterschiff als netten Bonus betrachte und nicht als Einheit, die ich gegen irgendwas spezielles Einsetze.

Nach dem Motto, nett wenn man es hat, aber brauchen tut man es nicht unbedingt.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

ich wäre für so land oder luftminen, ich weiß nich ob jemand anderes das schon geschrieben hat...

War mirn bisschen zu viel zum Lesen.

Sie sollten für die Gegner unsichtbar sein nur 10 leben haben, nen splash damage haben und nen Supply von 4 pro Mine haben.
Gebaut wird sie von Wbfs aufm Spielfeld sie sind unbewegbar da das ja vies wäre wen man in die gegnerische base damit fliegt xD
So in der Richtung stell ich mir sie vor :)
Bild
Kernel Adams
Mutalisk

@Kane77:

Na mal gucken, wie sich das alles zum Ende hin überhaupt noch entwickeln wird. Ich habe so ein Gefühl, dass uns da eh noch die eine oder andere echte Überraschung erwarten wird. Vielleicht kommt ja noch so Einiges womit wir jetzt noch garnicht rechnen oder von dem Blizz selbst jetzt noch garnichts weiss! :wink:

Die Idee mit den "bunkerartigen" Dropships, woraus Spacemarines durch Schiess-Scharten feuern können, gefällt mir übrigens immer besser, je länger ich darüber nachdenke! Damit hätten wir gleichzeitig praktisch auch die von dir eingeforderte weitere bewaffenete Flugeinheit, die zwar schwächer wäre als Banshee oder Viking, aber dafür sowohl AtA also auch AtG beherrschen würde!

mfg
Antworten