Ja, das mit dem Ineinanderlaufen der Einheiten stört ein wenig und ich schätze auch, dass das Aussehen des Thors noch verändert werden wird, weil er jetzt doch noch ziemlich groß wirkt und einem irgendwie die Übersicht über das Spielgeschehen nimmt.
Etwas, das mich beim Ultralisken stört, ist die Bewegungsanimation. Der wirkt irgendwie so, als ob er so ganz gemütlich in der Gegend herumspazieren würde. Ich finde, da muss sich mehr bewegen! Er sollte wie in SC so richtig herumsprinten und vielleicht etwas unbeholfen wirken ^^ Na ehrlich, wenn so ein gewaltiges Tier so ganz ruhig hinter einer Armee "nachkriecht" wirkt das für mich nicht gerade authentisch.
http://www.youtube.com/watch?v=ar-z6kPB5cM
Die Bewegungsanimation sollte eher so aussehen, wie in diesem Video von SC, da bemühen sich die Ultralisken wenigstens, schnell zu sein.
Edit: Ups, das mit dem Ultralisken passt jetzt nicht wirklich in diesen Thread oder? ^^
Ich weiß nicht, warum ihr meint, man müsse das mit dem 'stacken' (also das überschneiden bzw. überlagern) von Einheiten ändern. Das ist eine Basiseigenschaft in diesem Spiel, da sonst das Abbauen von Mineralien nicht möglich währe. Die Arbeiter sind ja das beste Beispiel, da sie sich auf jeden Fall überlagern.
Mutalisken müssen auch gut gestapelt werden und bei Raumjägern der Terraner ist das genauso nützlich. Ich finde das ist ein sehr wichtiges Element von StarCraft und dies jetzt zu ändern nur weil es realistischer wirkt ist da nicht der richtige Weg. Natürlich sieht es nicht so schön aus und mit der 3D-Grafik werden ja auch die Einheiten größer und da wirkt es schon merkwürdig aber nur weil sich zwei Einheiten kurzfristig überlagern sollte man nicht die Spielphysik so ändern, dass dieser Bereich direkt vergrößert wird.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Es überlagern bzw. stacken sich ja nur Sammler und Lufteinheiten, wobei die Lufteinheiten ja automatisch so auseinanderdriften, damit sie sich nicht übereinander befinden. Außerdem finde ich dass auch nicht schlimm.
Das Muta-Stacken ist doch schon so gut wie eingebürgert. In SC 1 waren gestackte Mutas schon Standard. In SC 2 wird das Stacken ja wesentlich schwerer sein, wie Blizzard behauptet. Außerdem ist der Thor, wenn er so bleibt wie er ist, ein perfekter Konter gegen gestackte Mutas, aufgrund des Flächenschadens gegen Lufteinheiten.
@Video:
Habt ihr ja schon eigentlich alles gesagt. Was auffällt ist die Schussrate des Tanks, der schießt ja fast doppelt so schnell wie in SC 1.
Leider finde ich der Thor ist für sein derzeitiges Nutzen als Anti-Air und Tank-Helfer viel zu breit bzw. zu groß. Irgendwie passt das nicht, ich weiss auch nicht so recht.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Dieses Video ist nun in voller Länge bei Youtube verfügbar, schaut also ruhig mal rein da die Qualität etwas besser ist und in dem schon bekannten Video auch nicht alles gezeigt wird (z.B. der Einsatz des Medivacs am Anfang).
Der Schakal hat sich auch übelst als Eco-Crasher bewiesen. Mein Name ist Schakal, willst mal nen Feuersturm sehen!!!!!
Wenn ich das so höre und sehe, dann stellt sich mir die Frage, wie wohl die deutsche Synchro sein wird. In Starcraft war die deutsche Syncro genial, bin mal optimistisch, daß dies auch in SC2 sein wird
Aber habt ihr mal gesehen, wie der Thor kaum eine Chance gegen den Battlecruiser hatte?
Hat früher auf den geballert und hat kaum Damage gemacht. Ich hoffe mal, daß ich mir nur verguckt habe. Sonst wäre der Thor wirklich nur ein Goliath-Ersatz, nur wesentlich langsamer. Naja, ich warte mal auf die Beta.
Ich fänds gut, wenn man zwischen Sprachen wählen könnte. Dann müsste man nicht extra eine fremdsprachige importieren / besorgen, wenn man lieber auf englisch spielt. Denn irgendwie steckt in vielen originalen englischen Sprachausgaben etwas mehr Herzblut.
Ich fand zwar die deutsche Synchro von SC gelungen, aber als ich mal die englischen gehört habe, hab ich die bei mir auch draufgemacht. Einfach ein Stück weit passender.
Zum Video: Leider hat man vom Medivac nichts in seiner Rolle als Heil-Unterstützung gesehen, aber Schakal und Banshee haben ne gute Figur gemacht, wie ich finde.
Jetzt hoffe ich nurnoch auf einen Siege Tank Transformierungssound, der dem aus SC I gerecht wird. Denn mit dem wusste man damals _sofort_ was Sache war :>
DavionX hat geschrieben:finde es gut dass man da den thor mal lufteinheitren angreifen sieht.
aber warum schrupft der immer mal wieder so zusammen? ein grafikfehler?
Habe das früher für ein Wrack gehalten. Also das ist die 2.Zerstörungstufe des Thors. In dieser kann er sich nicht mehr bewegen aber feuern. Das wird dargestellt das er quasi ohne Beine steht oder wie du es beschrieben hast "schrumpft" *g*.
Ein WBF kann den Thor wieder reparieren damit er sich auch wieder bewegen kann.
dann sollten sie das aber noch besser animieren, das sieht nämlich nicht schön aus
da müssten dann teile abfallen und wegbrechen und so neben ihm lieben bleiben...
Das stimmt allerdings. Ich denke Blizzard könnte bald wirklich mal ein schönes Starcraft2 Match zeigen in riiichtig guter Qualität damit man einen richtigen Eindruck bekommt und nicht überforderte/ahnunglose Spieler wo das Video dann mit niedrigster Auflösung auf YouTube landet.
GarfieldKlon hat geschrieben:Das stimmt allerdings. Ich denke Blizzard könnte bald wirklich mal ein schönes Starcraft2 Match zeigen in riiichtig guter Qualität damit man einen richtigen Eindruck bekommt und nicht überforderte/ahnunglose Spieler wo das Video dann mit niedrigster Auflösung auf YouTube landet.
Überfordert und ahnungslos?
*hust* SaviOr *hust*
Naja, der ist ja auch eher ein Zergspieler
Außerdem muss man das so sehen: Wenn ich mein erstes Spiel habe will ich auch alle Einheiten sehen und baue nicht die, die sinnvoll sind. Wenn mein Gegner das genauso macht, dann haben wir halt Spiele wie sie von den Messen auftauchen. Wenn das Spiel fertig ist wird es eh ganz anders aussehen...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kommt drauf an, womit dein Gegner kommt
Ist sicher _nicht_ sinnvoll, Zerglinge gegen Banshees ins Rennen zu schicken. Auch wenn es ein überspitztes Beispiel ist.