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Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 05.02.2010, 12:42
von Exekutor[NHF]
Das ist auch mein Stand der Dinge, Xyonon ;) Wäre natürlich etwas stark, wenn sich die Infestorfähigkeit dahingehen auswirken würde, dass die Insassen eines Transporters von den Zerg kontrolliert werden. Die Zerstörung davon fänd ich jedoch auch nicht gerade ohne. So oder so ist das kontrollieren eines Transporters jedoch sehr stark, da man ihn ja einfach selber töten kann so lange man die Kontrolle über ihn noch hat - und schon war's das mit dem Drop.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 05.02.2010, 20:19
von S.Crispy
und schon war's das mit dem Drop.
Keine Fraktion kann sich beschweren weil die Möglichkeit zur Infiltration zu gering wäre.

Transporter sind out. :augen:

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 05.02.2010, 20:36
von GarfieldKlon
S.Crispy hat geschrieben:
und schon war's das mit dem Drop.
Keine Fraktion kann sich beschweren weil die Möglichkeit zur Infiltration zu gering wäre.

Transporter sind out. :augen:
Würde dir gerne das Gegenteil beweisen :mrgreen:

Ok, es gibt andere Möglichkeiten, aber die wollen teuer erkauft werden. So macht sich das Risiko es trotzdem zu versuchen durchaus bezahlt.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 06.02.2010, 07:24
von S.Crispy
Mir ist eben noch nie aufgefallen, dass man in SC BW mit dunklen Archons Transporter jagt. Scheint wohl weniger attraktiv zu sein als sie mit günstigeren Turrets oder Einheiten vom Himmel zu holen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass es keine Option wäre aber ich habe den Verdacht diese Aussage ( Einheiten werden zerstört im Transporter) macht vielen weiß die Fähigkeit wäre übermächtig für eine Situation die selten auftritt.

Letztendlich ist er ein langsamer teurer Caster und Lufteinheiten jeder Art begegnet der Zerg nunmal mit den zwei Einheiten die gegen alle Luftgefahren konzipiert wurden.

Durch das neue Screenshot gehe ich mal davon aus, dass Blizzard immernoch am Infizierten-Marine ( Multiplayer) festhält. Ist aber nur Spekulation.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 07.02.2010, 02:59
von B.L.U.B.B.E.R.
Xyonon hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Das Einheiten im Transporter zerstört werden war in SC1 so, aber da war der Mind Control auch permanent(=man hätte dem Gegner effektiv Supply wegnehmen können, da er die Einheiten nicht mehr ausladen kann).
Und man konnte die Transporter auch noch als solche verwenden.

In Sc2, würde es wenig sinn machen wenn die Einheiten im Transporter sterben, denn es ist ja nur ein Temporärer effekt.
Ich hab zwar in Erinnerung, dass einem die Truppen auch gehören die im Transporter sind o.O Hab ich n Update verpasst?
hmm stimmt hast recht.
Naja im Endeffekt sind die Einheiten zumindest für den Spieler der sie hatte "zerstört" :P.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 11.02.2010, 14:39
von BrotherDjango
Die Seuche vom Infestor ist bestimmt richtig klasse: Alle Einheite im Wirkungsgebiet nehmen bis zu 100 Schaden, sterben aber nicht! Ich muss dann also immer etwas dabei haben, weil sonst bleiben vielleicht 20 Einheiten mit je 1 HP stehen :mrgreen:

Was machen eigentlich Infizierte Terraner an Schaden? Mit 10 Infestoren hätte man ja 50 Infizierte Terraner... aber die sind ja auch nach einer gewissen Zeit weg, halten auch fast nichts aus und sind dazu noch sau langsam. Was kann ein Pro jetzt damit gutes anstellen???

Kann der Infestor eigentlich immer noch unter der Erde zaubern? Das wär ja dann die einzigste Einheit im Spiel wo sowas kann.

Neural Parasite ist ja auch sehr nützlich, besonders wenn der Gegner auf starke und große Einheiten setzt. Kann man das auch beim BattleCruiser oder nur Bodeneinheiten einsetzen???

Ohne Energie ist er leider nutzlos... Aber das man Ihn unter der Erde bewegen kann, ist schon sehr toll.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 11.02.2010, 14:46
von Lude
Also man kann auf jedne Fall vergraben casten und man kann auch MindControll auf Lufteinheiten casten.
Der infizierte Terraner macht 6 Schaden hat 80 HP und kann Air angreifen.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 11.02.2010, 14:52
von S.Crispy
Die Seuche mit den 100 Schaden giebt es schon lange nicht mehr.

Infizierte Terraner haben ein begrenztes Leben und halten nur sehr kurz. Duch ihre langsame Bewegung kann man damit nichts einholen.
Die Türme der Terra halten mehrere Minuten.....

Der Infestor kann weiterhin unter der Erde zaubern , auch wenn das super ultra interessant zu sein scheint ist es nicht mehr als ein unsichtbarer Caster wie der Ghost.

Wie das früher Mind Control sind sowohl Luft als auch Boden-Einheiten betroffen. Allerdings ist der Spaß nach kurzen 10-15 Sekunden vorbei.

Einheiten wie Archons zu kontrollieren die keine Spezialfähigkeit haben macht wenig Sinn. Der einzige Nutzen kann sein indem man sie besser vernichten kann was aber nicht die primäre Aufgabe der Fähigkeit ist.
Sinn ist es Fähigkeiten der Gegner zu nutzen wie Snipe oder Storm.

Das man ihn unter der Erde bewegen kann ist tolll.......ähm......bitte erklär mir was daran toll ist bzw was macht das so mächtig ? Letztendlich haben wir eine Einheit die sich unsichtbar bewegen kann. Sooooo spektakulär ist das jetzt nicht...

Offiziel haben infizierte Terraner folgenden Sinn:
Infested terrans don't do much damage, but make good distractions against an enemy.
The infested terran only has a limited lifespan.
Sehr ärmlich wenn man micht fragt. Ablenkungsmöglichkeiten giebt es genug. Eine sinnhafte Fähigkeit wäre besser.

Wenn der Infestor die retardierten Marines über eine große Strecke werfen könnte wäre es interessant.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 20.02.2010, 18:27
von Nachtwolf
Ist der Infestor jetzt eigentlich komplett nutzlos geworden?

Kann nicht mehr vergraben casten, NP funktioniert nur auf Organische Einheiten und die Reichweite davon soll auch für den Popo sein.

Einzig der Einheiten festhalten Spell soll ganz ok sein.. aber braucht man das als Zerg... also bisher sieht der Infestor mal wieder nach einem nutzlosen Caster für Zerg aus.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 20.02.2010, 18:35
von S.Crispy
Mich würde die Ersatzfähigkeit für die retardierten Marines interessieren. Dem Namen nach entzieht sie Energie aber wie/was/warum ist mir nicht bekannt.

Was die übrigens Spells angeht kann man das ganze wohl nicht mehr schlechter machen.....hat auch was für sich.

Es geht jetzt nurnoch steil *Bergauf* :mrgreen:

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 20.02.2010, 23:52
von B.L.U.B.B.E.R.
Es geht jetzt nurnoch steil *Bergauf*
war es bei den Zerg in Sc2 irgendwann mal anderst? :?
Blizzard kam immer wieder und hat das gegenteil bewiesen...
naja wenigsten ist der Roach jetz ja anscheinend gut.

Kann mal ein Beta Tester die Fähigkeiten den Infestors posten? wäre echt nett.
(muss auhc cniht gleich mit ganzen werten sein, aber mal grob was sie machen)
Als nicht beta tester ist man informationstechnisch atm relativ arm dran, ausser man liest sich stundenlang irgendwelche berichte durch um die 1% neue wichtige einheiteninformation die drin sind rauszubekommen.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 21.02.2010, 00:15
von S.Crispy
wenigsten ist der Roach jetz ja anscheinend gut.
Der Roach ist zu übertrieben.
Auch wenn ich großer Zergverfechter bin habe ich nichts übrig für sowas.
Der Roach ist zu früh verfügbar und bereits jetzt spielen viele nach der ( oh jey early mass Roach ) Methode was genauso schlecht ist als wenn er zu schwach wäre.

Bezüglich des Infestors erhoffe ich mir von unseren doch so zahlreichen Beta Testern mal ein par Infos.
Die Berichte über das große ganze Game sind ja an sich nicht schlecht aber bei einem so mysteriösen Caster kann man sich als nicht Tester durchaus mal die Frage erlauben hier Licht in's dunkel bringen zu lassen.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 21.02.2010, 02:35
von Nachtwolf
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Kann mal ein Beta Tester die Fähigkeiten den Infestors posten? wäre echt nett.
(muss auhc cniht gleich mit ganzen werten sein, aber mal grob was sie machen)
Als nicht beta tester ist man informationstechnisch atm relativ arm dran

http://www.sc2armory.com/game/zerg/units/infestor

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 21.02.2010, 11:17
von B.L.U.B.B.E.R.
thx@Nachtwolf
wobei da bim neural parasite auch niht steht das es nur gegen Biologische Einheiten geht...
Siphon Life scheint ja ganz gut zu sein, aber dafür das der Caster net direkt angreifen kann dem nur ne reichweite von 4 zu geben issen witz :bekloppt:
Das schreit ja förmlich danach ihn direct rauszufocusen...und es ist ja nicht so das das dank Snipe und Blink der Hetzer für die andern Rassen net schon leicht genug wär.

Re: [Einheit] Der Infestor

Verfasst: 21.02.2010, 21:33
von Malebolgia
Der Infestor ist jetzt mal richtig scheisse geworden -.-
Kann nicht mehr unter der Erde zaubern, Neutral Parasite geht nur auf biologische Einheiten...
Sauber, Blizzard... der einzige Zergcaster ist n schlechter Witz :(