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Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 21.02.2010, 21:50
von S.Crispy
Ist doch eigentlich klasse Malebolgia. Je mehr Einheiten so derart schlecht sind umso einfacher ist es mit Zerg zu spielen. Durch den Wegbruch vom Lurker und Terror ( ohne ersatz) durch das ersatzlose fehlen eines Luftcasters ( Queen ) ist das spielen doch jetzt richtig angenehm geworden.
Mit sowenigen guten Einheiten kommt jetzt sogar ein Affe zurecht

.
Ach ja erwähnen wollte ich noch die globale Preisschiene bei Zoss über die der generelle Trend im Preis/Stärke nach oben gegangen ist was bewirkt, dass Einheiten genau wie bei Toss eher besser und teurer werden alsdass man sich auf das besinnt wozu
Zerg( alter Name für alte Fraktion) eigentlich mal gedacht waren.
Naja mal sehen wie sich die Zoss so spielen lassen wenn die Beta rum ist.
Ich denke man verkauft uns dann im Addon den Lurker wieder als neue Einheit damit man sich nichts wirklich neues ausdenken muss und sehr viele Leute freuen sich dann als hätte Blizzard wirklich etwas neues eingefügt. Naja ...die Masse von Leuten ist eben..... anders ....
Trotzdem wird spielen immer einfacher umso schlechter die vielen Möglichkeiten sind. Man beschränkt sich dann auf wenige Core Dinge die man beherrschen muss.
Die Zergzauber hatten bisher immer großen Fun gemacht. Mittlerweile habe ich eigentlich garkeine Lust mehr auf überhaubt einen Caster bei der Auswahl.
Schade das es kein Applaus Smiley giebt das hätte Blizzard jetzt von mir bekommen hehe
Allerdings ist das ja Absicht man will ja Core oder old-Gamer abschrecken und 10 jährige Gamer anlocken weil es davon mehr giebt und die leichter mit Addons ohne Inhalt zu beeindrucken sind.
Wer sich erinnern kann weiß noch vor einiger Zeit der Gedanke das Roach ( bewegend unter der Erde ) sowie Infestoren ( castend unter der Erde ) und Lurker ( angreifend unter der Erde ) richtig erschreckend war.
Naja die Probleme sind rum.
Es macht mehr Sinn einen Ulli mit nurnoch 15 HP zu fressen um sofort schnell Energie zu bekommen als diese seltsame Ersatzfähigkeit.
Sowiso war die Idee mit fressen besser als der dämliche Heal momentan oder dieser Energieentzug vom Infestor. Mit *fressen* hatte man einfach was gutes an der Hand.
Interessanterweise sind alle Fähigkeiten sehr schlecht geklaute Versionen von früher die unglaublich diletantisch umgesetzt wurden.
Neura Parasite < Mind Control
Fungal Growth < Einfangen
Syphon Life < Fressen
Zwar konnte *einfangen* die Einheit nicht vollständig stoppen aber die Reichweite und verfügbarkeit auf einer schnellen Lufteinheit zusammen mit der verlangsamung der bewegungs Geschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit sowie dem enttarnen unsichtbarer Einheiten und dem ( no Dmg ) was bedeutet, dass ein Gegner niht mitbekommt wenn seine Arbeiter betroffen sind machen sogar *einfangen* besser als das momentane Produkt.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 00:25
von A-Knopf
Malebolgia hat geschrieben:Der Infestor ist jetzt mal richtig scheisse geworden -.-
Kann nicht mehr unter der Erde zaubern, Neutral Parasite geht nur auf biologische Einheiten...
Sauber, Blizzard... der einzige Zergcaster ist n schlechter Witz

Der Infestor wirkt auf den ersten Blick tatsächlich etwas schwach auf der Brust.
Allerdings sollte man auch hier einen zweiten Blick riskieren. Ich hatte heute ein Spiel gegen Exekutor, in dem er hauptsächlich Zealots gebaut hatte. Ich hatte eine Mix aus Schaben und Hydralisken sowie 2 Infestor.
Als die Zealots nun anstürmten habe ich die Pilzinfektion mitten in dei Zealots gehauen und wollte einen Schritt zurück gehen. Und hätte es nicht so unglaublich geruckelt (schönen Gruß an meinen PC) hätte das sicher auch geklappt.
Da steht Exe nun vor der Wahl. Kämpfe ich mit meiner halben Armee wärend die andere Hälfte unnütz hinten rumsteht (8 Sekunden) oder ziehe ich mich zurück und lasse die Schaben und Hydralisken einige Schüsse auf meine Zealots abgeben, bevor diese auch abhauen können.
Also wenn man selber Fernkämpfer und der Gegner hauptsächlich Nahkämpfer hat ist das schon recht praktisch.
Außerdem kann man sich z.B. auch HTs klauen und mit denen Stormen. Mit den Storms kann man nicht nur viel Schaden machen, sondern auch verhindern dass man selbst gestormt wird und noch dazu das Mana verbrauchen. Super!
Also ich denke der Infestor ist sicher nicht die Allzweckwaffe wie der Defiler sie war. Aber als einen schlechten Witz würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Und mal ganz abgesehen davon hat der Infestor mal den ultimativen Stylebonus.
Mit seiner "Manaranke" (habe gerade den richtigen Namenv vergessen) kann er ja Gegner angreifen (allerdings sehr kleine Reichweite) und damit dessen HP und eigene Energie umwandeln. (4 HP pro Sekunde)
Und das sieht aber mal sowas von genial ekelig und zergisch aus! Vor allem wenn man es auf fliegende Gebäuden macht. Und man kann es autocast macht wodurch er es on attack-move macht.
Edit: Ich habe mal einen Screenshot davon hochgeladen. Allerdings ist das niedrigste Grafikeinstellung.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1587.html
Interessanterweise sind alle Fähigkeiten sehr schlecht geklaute Versionen von früher die unglaublich diletantisch umgesetzt wurden.
1) Wie kann man sich selbst bestehlen? Zwingt mich das zur Selbstanzeige und wenn ja wer ist der der Beschädigte? Ich oder ich?
2) Wenn doch alles so furchtbar schlecht ist wie du es hier an die Wand malst: Warum wartest du dann auf dieses Spiel? Willst du es überhaupt spielen oder nur im Forum abhängen und es schlecht reden? Ich würde deine Tonart nichtmal für angebracht halten wenn das Spiel schon draußen wäre und du aus Erfahrung sprechen würdest - aber dafür dass deine Behauptungen nur auf Spekulationen beruhen finde ich dich wirlich unverschämt kritisch.
Vielleicht solltest du mal in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken was du eigentlich von diesem Spiel erwartest und wieso du eigentlich alles so schlecht findest. Und solltest du nicht alles so schlecht finden, solltest du darüber nachdenken warum das so rüberkommt.
MfG, Knopf
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 06:39
von S.Crispy
Ich bin nunmal ein extrem kritischer Mensch ( arbeite in der Qualitätssicherung ).
Im Grunde möchte ich schon StarCraft zwei spielen aber nur wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind.
Ich erwarte mir ein anspruchsvolles RS wie früher bei dem es auf Geschick ankommt.
Jemand der eine fremde Bo nachspielt sollte deutlich Probleme haben.
Mein wichtigster Ansatz ist aber das Blizzard den Rassen treu bleibt.
( Für alle Spiele )
Was das aber bedeutet ist schwer zu erklären da müsste ich jetzt nen langen Fließtext schreiben.
Ich möchte nur soviel sagen. Ein Randomspieler kann sowas nich versehen. Ich gehöre zu einer Gruppe von Leuten die das teils recht ernst nehmen und die unglaublichen Respekt voreinander haben.
Kleines Beispiel: In AvP würde ein echter Pred-Spieler keinen Menschen umnieten der keine Muni mehr hat.
Ein Random/Profi/oder Funspieler schon.
Aber das ist ein anderes Thema.
Beim Infestor geht es mir um den Spielspaß den man aus dieser Einheit ziehen kann. Natürlich seit ihr als Beta Spieler hellauf von ihm begeistert daher ignoriert meinen Kommentar über die Fähigkeiten. Die sind ja alle toll.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 08:35
von Exekutor[NHF]
Beim Infestor geht es mir um den Spielspaß den man aus dieser Einheit ziehen kann. Natürlich seit ihr als Beta Spieler hellauf von ihm begeistert daher ignoriert meinen Kommentar über die Fähigkeiten. Die sind ja alle toll.
Zynismus ist nicht die Antwort auf alle Fragen -und du wirfst geradezu verschwenderisch damit rum. A-Knopf hat explizit geschrieben, dass der Infestor hinter seinem Pentant zurück bleibt was den Allzweck-Caster angeht - er ist halt nur nicht völlig nutzlos und macht auch Spaß beim Spielen.
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass er sinnvoll und interessant eingesetzt werden kann, nur halt nicht immer, dann gibt es schon keinen Grund mehr an ihm komplett zu Zweifeln sondern man kommt hin zu den Gedanken, wie man seine Fähigkeiten denn verbessern oder ihn verstärken kann, um ihn noch sinnvoller zu machen. Und dann bist du in einem konstruktiven Bereich, der weit über dein "Zerg sind tot, es lebe Zoss - alles scheiße" hinaus geht, das aus jedem deiner Beiträge rausschlägt.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 15:34
von S.Crispy
Zynismus liegt in meiner Persönlichkeit daran kann ich nunmal nichts ändern.
Meine Sorge gilt eigentlich nicht StarCraft 2 sondern der fantastischen IP die hoffentlich nicht mit diesem Spiel zugrunde geht.
Wenn ich frage ob eine Einheit Spaß macht dann meine ich das aus der Sicht des Rassespielers. Ist das was der Infestor momentan macht das was ein Zerg will ?
Meine Kritik gilt im Grunde weniger den Einheiten ( das Problem ist das momentan soviele diesen Bereich tangieren ) als der globalen IP einer Fraktion. Toss haben ein ähnliches Problem was ich aber nicht anspreche da sie weniger meinem Geschmack entsprechen.
Das die Fähigkeiten aber abgewandelte Ideen aus dem Vorgänger sind kann man ja wohl nicht abstreiten genausowenig wie die genjalen Zauber des Vergifters früher. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jede der Fähigkeiten von ihm *imba* war . Jede Fähigkeit hat zudem sehr in die Zerg Mentalität gepasst das ganze war einfach rund.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 16:09
von Lude
Jede Fähigkeit hat zudem sehr in die Zerg Mentalität gepasst das ganze war einfach rund.
Hm naja in wie fern passt Unverwundbarkeit zu der Zergmentalität?
Die war doch eher: Solange Einheiten in den Tod schicken, bis der Gegner nichts mehr hat zum Zerg in den Tod schicken.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 16:23
von S.Crispy
Es ist viel mehr als das Lude.
Handbuch :Dunkler Schwarm
Der Körper des Vergifters ist mit unzähligen kleinen Kreaturen bedeckt, die sich gegenseitig als Nahrungsquelle dienen. Durch spontanen Beschuss eines anderen Zerg mit diesen Kreaturen kann der Vergifter eine dicke Wolke lebender Insekten kreieren, die Feinde des Schwarms ablenken und Deckung für andere Rassen bieten. Blabla bla
Lude du musst bedenken das der Spieler selbst ja ein Zerebrat war der die Befehle des Overlords ausgeführt hat. Man war damit um einiges älter als ein Toss und das Strategische Geschick des Overminds war unglaublich.
Man kann es sich so vorstellen wie ein intelligenter Herrscher die irgendwie mit einem Haufen Idioten eine Schlacht meistern möchte. So lustig das klingt ist es aber eigentlich eine gute Beschreibung.
Der Zerg möchte schon eine gewisse Taktik einbringen daher fand er es gut das er mit einer *Dreckwolke * seine Einheiten schützen konnte und nicht mit ansehen musste wie 2/3 bei einem Ansturm zerstört werden. Nicht das es den Zerebrat gestört hätte aber man denkt ja auch irgendwo im Kollektiv effizient.
Eine Dreckwolke ist zudem so herrlich billig als Technik. Statt hohe Technik einfach mal Dreck das ist einfach klasse
Viele denken als Zerg würde man so handeln wie seine Untergebenen aber dann hätte es die Rasse nie soweit gebracht. Die Kontrollierenden zeigen genauso viel Weitblick wie die Strategen anderer Rassen.
Es ist für sie nur schwierig mit diesem *dummen* Fussvolk tiefsinnige Strategien fahren zu können.
Wenn es nur um Masse und *drauf-zu-rennen* gehen würde bräuchte man keine Overlords oder Zerebraten zur Kontrolle. Man würde einfach die Einheiten zum Gegner werfen und Chaos erzeugen.
Gerade als Zerg ist es eben ziemlich geil als intelligentes Wesen mit Dienern zusammen zu arbeiten deren Hirn so groß wie ne Walnuss ist. Das ganze ist natürlich nicht einfach

Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 16:29
von Lude
OK ich geb mich geschlagen
Ich bin eh nicht so der Zergfan und der dunkle Schwarm war immer so verdammt nervig, dass ich mich erstmal gefreut hab als er raus war bei SC 2.
Das heißt näm. weniger Probleme als Terra.

Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 22.02.2010, 16:34
von S.Crispy
Na also bitte ich meinde das Blutbad doch wohl auch ein Problem für dich war.
300 Schaden an allem im Gebiet war einfach die Zergatombombe. Dadurch, dass Gebäude abrauchen war es sogar auf deinen Gebäuden sinnvoll.
Von teuren Einheiten wie dem BC will ich mal garnicht anfangen.
Eigentlich war jeder Zauber vom Vergifter Hammer sogar *fressen*.
Mit dem konnte dich der Zerg mit dauernden Spells nerfen obwohl eventuell nur ein einziger Vergifter in der Gruppe war.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 26.02.2010, 17:54
von S.Crispy
Videos der Fähigkeiten aus dem aktuellen Patch :
Infestet Terrans
http://www.youtube.com/watch?v=AooL7QfAi9g
Neural Parasite
http://www.youtube.com/watch?v=8KS-Kx1-5k4
Das dritte habe ich noch nicht gesehen.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 27.02.2010, 12:44
von Malebolgia
Boooooaaaahhh, die bringens ja eeewig.
Vor allem der NP und dank diesem Schlauch sieht man auch noch genau, welchen Inf man abknallen muss, obwohl des bei der kurzen Zeit nichtmal die Mühe wert ist.
Son Scheiss -.-
Und die Marines leben ja auch richtig lang, wenn man des mit den Geschützen des Raven vergleicht... suuuupa [/ironieoff]
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 27.02.2010, 16:54
von S.Crispy
Wenn ein Zerg gegen einen Terra oder Toss antreten muss sollte er in's Auge fassen was für *Spells* ihm entgegen gesetzt werden können.
Die Bedrohung von solchen ( Castereinheiten ) ist nicht unerheblich.
Ich würde mir wünschen wenn es meinem Gegner auch so gehen würde der sich bislang wenig um *Spells* auf seiten der Zerg sorgen musste.
Persönlich sehe ich die Macromechaniken nicht als Bestandteil von Kampfspells auch wenn sie dort wirksam sein könnten. Macromechaniken dienen der verbesserung der Wirtschaft und müssen über eine gewisse Entscheidung in deren Auswahl gehen.
Abseits dieser sehe ich bei den Zerg nurnoch Corruptor, Overseer und Infestor als Caster wobei der Overlord und der Corruptor ....naja als Caster ...mir nicht schmecken möchten. Jedenfalls finde ich die Bezeichnung bei diesen nicht gerecht.
Aus SC1 bin ich dramatische, starke und schlachtentscheidende Zauber gewohnt.
Parasit, Einfangen,Terra-Zentrale Verseuchen und Brütlinge auf einem unglaublich schnellen fliegenden Caster oder Dunkler Schwarm, Blutbad und Fressen mit dessen Hilfe ein Bodencaster über nahezu unendlich Energie verfügte.
In SC2 können die Luftcaster leidiglich noch einen Scout ( kein Terror Scout mehr ) in Form des Changelings beschwören und ein Gebäude lahmlegen.
Der Bodencaster naja...
Hoffe wirklich man wird den Zergfähigkeiten noch gerecht sodass sich auch ein Gegner vor eventuellen Zergcasts Sorgen machen müsste.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 01.03.2010, 10:30
von Xyonon
Ja, die Spells der Zerg sind heftigst am Arsch ... sry wenn ich das so sagen muss, aber es triffts am genausten.
Die Queen - Larven, ok - Tumor, ok - Verteidigungs Ability, fehlt
Infestor - Infested Terrans, kann man kurz mal weglaufen, bis die Tot sind ... - Parasit, nun auch unnütz wenn nur gegen Bio und noch so offensichtlich - Fungal Infestation, ok - Unter der Erde casten, soll wieder kommen, das hat ihn ja so gefährlich gemacht. Erst der Lurker und dann das ... - Offensiver Spell, fehlt
Overseer - Changeling, ok - Corruptor Fähigkeit, sollte dem Overseer gehen, der Corri soll wieder Luft corrumpieren - Offensiver Spell, fehlt
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 01.03.2010, 10:34
von Exekutor[NHF]
Der Infestor kann nicht nur biologische Einheiten übernehmen, sondern alle. Das ist dadurch bedingt, dass sein Zauberspruch jetzt ja nunmehr "channeling" ist, er sich in der Zeit der Übernahme also nicht bewegen kann.
Re: [Einheit] Der Infestor
Verfasst: 01.03.2010, 11:07
von Xyonon
Dachte der Infestor kann nun nurnoch Bio, Boden Einheiten parasitieren.? Was stimmt den nun?

Wäre dan schon wieder etwas anders.
Ich vermisse halt nur den Unterground Cast.