Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

ich denke auch das es im semptember kommt , da es neue Starcraft Bücher gibt und der dritte teil dieser trilogie kommt auch im september. ich hab das gefühl das starcraft 2 nach dem buch raus kommt.
Bild
Chisma
Mutalisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Beitrag von Chisma »

das mis nen gutes argument... außerdem läge es ja dann in der vorweihnachtszeit, was ja immer ein guter zeitpunkt zum spiele releasen ist^^
Bild

Bild
.:Joppus:.
Space-Marine
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von .:Joppus:. »

Ich bin auf etwas gestoßen hier der Link
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo. ... me_id=2084
Da steht 30.3.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

.:Joppus:. hat geschrieben:Ich bin auf etwas gestoßen hier der Link
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo. ... me_id=2084
Da steht 30.3.
Das wäre schon absolut göttlich, aber da könnte Blizzard keine Beta mehr reinschieben. Von daher wieder einer dieser vielen spekulierten Release Terminen von den Gamingportalen und Amazon und Co.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Chisma
Mutalisk
Beitrag von Chisma »

naja ich finde es ist eine der größten fragen wie lange die beta denn überhqupt laufen wird. weil ich meine es wird doch keine so lange beta gebraucht wie zb bei einem wow add on oder so
Bild

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Chisma hat geschrieben:naja ich finde es ist eine der größten fragen wie lange die beta denn überhqupt laufen wird. weil ich meine es wird doch keine so lange beta gebraucht wie zb bei einem wow add on oder so
Wenn man sich überlegt, wie lange StarCraft 1 gebraucht hat um durch intensives Spiele gut ausgeglichen und fair gestaltet zu sein, muss man denke ich schon einige Zeit für die Beta einrechnen! Es geht ja um wirkliches Feintuning, um eine Änderung im Angriffswert von 1 oder in der Angriffsgeschwindigkeit, die sich alle 5 Schüsse auswirkt. Es soll ja nicht groß eine Einheit hinzukommen. Und ich denke trotz großer Beteiligung, die sicherlich da ist und auch genügend Leidenschaft mit sich bringt, wird es doch einige Monate dauern, bis die Beta zu Ende ist. Nicht umsonst bastelt Blizzard schon 5 Jahre an StarCraft 2.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Space-Marine

Ich hab noch ne frage zur Beta aber ich will kein neues Thema aufmachen.
Was kann man machen wenn man einen Beta Key hat nut früher Beta spielen oder überhaupt Beta spielen und die ohne den Beta keiy dann garnich?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Es tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage überhaupt nicht...
Wenn du einen Betakey hast, kannst du spielen - und zwar über die volle Länge der Beta hinweg.
Ohne Betakey kannst du auch nicht an der Beta teilnehmen (dass ist der Sinn der Beta).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Chisma
Mutalisk
Beitrag von Chisma »

also ich denke, dass es eine closed beta(nur leute mit beta key) und danach eine open beta(können alle leute spielen) geben wird
Bild

Bild
Space-Marine

Also kann ich auch ohne Key warcheinlig etwas später die Beta testen.Das war eigentlich auch der Sinn meiner Frage.
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

.:Joppus:. hat geschrieben:Also kann ich auch ohne Key warcheinlig etwas später die Beta testen.Das war eigentlich auch der Sinn meiner Frage.
Nein, das kannst du nicht (jedenfalls würde ic mich daauf nicht verlassen). Ohne Key für die Beta wird das nichts. Den ich denke es wird eine geschlossene Beta.
Eine Open Beta machen Entwickler eher um damit zusätzliche Werbung zu machen wenn die Entwickler das Gefühl haben das zuwenig Leute auf das Spiel aufmerksam geworden sind, was definitiv nicht der Fall ist bei Starcraft2.

Frühstens bei dem Release oder wenn Blizzard vorher eine Demo veröffentlicht wird, könntest du ohne Key antesten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Die Beta soll bei StarCraft 2 ja eher dem Balancing dienen als Werbung zu machen (letzteres hat Blizzard eigentlich nicht nötig, so sehr wie StarCraft 2 jetzt schon in aller Munde ist) und damit wäre es völlig sinnlos, allen interessierten Zugang zur Beta zu gewähren und am Ende dann mit einem unüberschaubaren Berg an eher minderwertigen Feedback dazustehen.

Wie Garfield schon sagte ist es doch etwas unrealistisch, dass es eine derartige Phase der Beta geben wird. Die Hoffnung brauchst du natürlich nicht aufgeben aber wie gesagt sollte man sich nicht darauf verlassen. Ich denke wenn die Beta etwas voran geschritten ist wird es auch noch jede Menge zusätzlicher Betakeys geben, die dann über Fanseiten oder Verlosungen auf Blizzard-Seiten verteilt werden. Dann ist die Chance natürlich höher, dass man auch so in die Beta kommt.
Natt
Space-Marine
Beitrag von Natt »

Ich denke auf keinen Fall das es eine Open-Beta geben wird. Diese würde nur Sinn ergeben, wenn man wie schon erwähnt "Werbung" machen muss für sien Spiel. Aber jeder Starcraft Spieler wird sich Starcraft 2 kaufen und allein diese Käufer sind Werbung genug. Die Beta wird sich mit Themen wie Balancing und Bugs beschäftigen.

Desweiteren glaube ich das die Betaphase mindestens 4 Monate lang dauern wird, weil es gerade bei einem Strategie Spiel extrem wichtig ist, dass es zu 90% beim Release fair ist und einigermaßen gebalanced ist, alles andere wäre kontraproduktiv.

Ich denke die Beta wird ende Februar - März kommen weil Blizzard ja schon einen festen termin hat und wer Blizzard kennt, weiß auch dass sie sich erst festlegen wenn es wirklich nichtmehr lange dauert "When It's done". So haben sie kein "Geplanten Start der Beta" sondern einen festen der intern Druck macht=)

Es wird nichtmehr lange dauern, dann gehts wieder los.
This eMail is to confirm the address entered for the Blizzard Future Beta Sign-Up.
When the chosen beta test begins in the future, we will eMail this address with further instructions

Starcraft 2 Beta Tester
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

Natt hat geschrieben:Ich denke auf keinen Fall das es eine Open-Beta geben wird. Diese würde nur Sinn ergeben, wenn man wie schon erwähnt "Werbung" machen muss für sien Spiel. Aber jeder Starcraft Spieler wird sich Starcraft 2 kaufen und allein diese Käufer sind Werbung genug. Die Beta wird sich mit Themen wie Balancing und Bugs beschäftigen.

Desweiteren glaube ich das die Betaphase mindestens 4 Monate lang dauern wird, weil es gerade bei einem Strategie Spiel extrem wichtig ist, dass es zu 90% beim Release fair ist und einigermaßen gebalanced ist, alles andere wäre kontraproduktiv.

Ich denke die Beta wird ende Februar - März kommen weil Blizzard ja schon einen festen termin hat und wer Blizzard kennt, weiß auch dass sie sich erst festlegen wenn es wirklich nichtmehr lange dauert "When It's done". So haben sie kein "Geplanten Start der Beta" sondern einen festen der intern Druck macht=)

Es wird nichtmehr lange dauern, dann gehts wieder los.

ich denke in der finalen phasen ,also vll so 2 wochen vor beta ende wird sie open sein um zu testen was das battlenet aushält
Bild
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

Blizzard hat doch schon angekündigt, dass es eine closed-Beta geben wird (wars nicht so?). Also warum noch spekulieren ob es eine open-Beta geben wird?
Es wird keine geben!
Bild
Gesperrt