[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Dachte der Infestor kann nun nurnoch Bio, Boden Einheiten parasitieren.? Was stimmt den nun? :o Wäre dan schon wieder etwas anders.

Ich vermisse halt nur den Unterground Cast.
Des hat sich mit Patch1 wieder geändert ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Xyonon »

Hatte gestern ein Match. Z.T vs Z.P (Ich war Z mit Kollegen per Skype T)

Am Anfang wurde ich schnell angegriffen, per Zergling Rush, Berserker. Ich hatte da aber schon ~4 Schaben. Diese konnten dann mit Hilfe der Rächer den Ling, Berserker Rush vernichten. Naja, dann war langsam ruhe eingekehrt, kam die nächste welle. Wie auch immer, meine Schaben konnten zum Glück bereits eingraben, seine nicht (hatte nun auch schaben, hetzer kamen auch).

Nun aber hatte ich mal eben 6 Infestoren produziert und ich muss sagen, dessen Fähigkeiten sind nicht so schlecht wie ich gedacht habe:

- Verseuchte Marines - es können echt viele gespawned werten, mit nur ein paar infestoren. diese helfen echt gut aus, mehr als ich gedacht hab.

- Parasit - Ich sag nur Kreuzer und Yamatokanone ^___^

- Pilzbefall - N' hold halt ... moment, der macht ja 20 Schaden (wenn Schilde da sind, sogar 30!) -> einbuddeln, zu den Sonden, 2x Pilzbefall, alles TOT!! :P
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Vergleich die Zauber einfach mal mit der Stärke der alten Zauber aus dem alten SC.
Und dann nochmal mit den anderen Fraktionen. Und deren neuen Zaubern.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Die Skills sind wirklich nicht schlecht, nur sollte Pilzbefall einen grösseren Radius haben. Marines sollten länger leben (12 Sekunden atm).

Die Upgrades fürn Verseucher sind auch scheisse: burrow spd und +25 anfangs energie...

ich will: max energie, längere lebensdauer von xy, range erhöhung.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Schön, dass es kaum jemandem auffällt welchen massiven Effekt auf eine Schlacht die bisherigen alten Zergzauber ( Parasit, Brütlinge, Dunkler Schwarm, Blutbad und Fressen) auswirken konnten und nun diese low impact Fähigkeiten schön geredet werden wobei die anderen Fraktionen gegenüber den Verlust einiger Zauber immerhin sehr mächtige Ersatzwerkzeuge erhalten haben.

Die Castreichweite vom Infestor scheint beispielsweise absolut unwichtig zu sein.
Der Verlust von *Fressen* bewirkt nun auch erstmalig, dass viel mehr Caster auf Zergseite produziert werden müssen was große Ressourcenmengen benötigt.
Via *Fressen* genügte oft nur ein einziger Caster der sich über günstige Zeglinge hermachte.

Fungal Growth kostet genauso viel Energie wie ein Psi Storm und schafft nicht mal einen Arbeiter. Natürlich kann man es mit Banelingen kombinieren aber deren Sinn liegt primär im vergrabenen explodieren wenn man den maximalen Effekt aus ihnen erziehlen will.

Ein Infizierter Marine als anti Lufteinheit ist für mich nur schwer vorstellbar weil ich als Zerg zwei Primäreinheiten haben die mit jeder Luftenheit im Spiel fertig werden müssen und daher hochgradig effizient sind. Als Meatshild ist er auch etwas komisch weil mit mehreren Roach die nach einem Upgrade in nur wenigen Sekunden voll regenerieren dieses Meatshild seinen Sinn verfehlt.
Könne man ihn weiter in des Gegners Basis werfen wäre die Sache sicherlich verführerischer.

Neural Parasite ist mit das schlimmste überhaubt. Ich würde gerne mal Profis sehen die diese Fähigkeit ernsthaft einsetzen. Ich denke mir einfach, dass diese Fähigkeit zu einfach zu kontern ist mit der Reichweite, dem Channeling usw.

Zergcaster sind vom Einfluss auf das Gameplay ziemlich abgeschumpft ( Queen ist übrigens keiner mehr da sie nur Macrom. ist )
Andere Fraktionen haben deutlich mehr von ihren Castern und ich wünsche mir den Spaß der alten Zauber in neuem Gewand zurück.
Lord Spamalot/ Puddilax
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Hmmm... ich versteh was du meinst. Ich hab gestern mit den Infestoren relativ viel schaden angerichtet, jedoch war auch der preis immer hoch. Fast jedes mal wenn ich Parasit benutze sind die dinger nachher tot, weil sie effektiv ausgeschildert werden mit "KILL ME, I CONTROL YOUR MOTHERSHIP" ...

- Range, Radius und DMG von Pilzbefall muss erhöht werden
- Parasit muss weniger sichtbar sein, der Infestor sollte mobil bleiben
- Marines sind so wirklich ok

- Upgrades wie +25 Startenergie sind TOTALER SCHWACHSINN!! Das Move Spd Upgrade ist bemerkbar und gut. Aber es fehlen upgrades wie "erhöht lebensdauer von marines" "erhöht dauer des parasiten".

im allgemeinen sind 50% der upgrades ALLER rassen einfach sinnfrei ...
Zwos
Berserker

Beitrag von Zwos »

Also ich muss sagen, was mich besonders Stört sind die hohen Kosten des Infestors. Der Infestor alleine bringt nix, man braucht schon ein paar um etwas zu reißen. Sagen wir 4stk sind wir bei 400min und 800gas. Und da stimmt das preis leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht. Vor allem wenn ich bedenke das nen hoherT nur 50/150 kostet. und was können 2 HT für nen dmg machen...

Sehr schwer beim infestor ist auch die "dosierung" der verseuchten Terraner. Beim HT zB ist es die entscheidung "hau ich psi-strum raus oder nicht" beim infestor kommt die entscheidung "hau ich VT raus, und wenn ja wie viele?" noch dazu. Zu viele und die Infestor können nur noch zu schaun und ich verschwende dmg den ich an anderer stelle wieder brauchen könnte. zu wenig und es könnte sein das alles verreckt.

Also ich mag den Infestor und würde ihn gerne mehr nutzen, aber momentan komm ich nicht dazu weil viele infestor einfach zu teuer sind. und 1-2 infestor bringens meiner meinung nach nicht.
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Ich hoffe, ihr gebt das auch alle so an Blizzard weiter, das ist das Privileg und die Bürde, die ihr Betaspieler habt ;)
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Also ich mag den Infestor und würde ihn gerne mehr nutzen, aber momentan komm ich nicht dazu weil viele infestor einfach zu teuer sind. und 1-2 infestor bringens meiner meinung nach nicht.
Witzigerweise ist das genau der Punkt wo *fressen* früher eingegriffen hatte.
Damit konnte man mit nur einem Caster stark seine Effektivität steigern.
Lord Spamalot/ Puddilax
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Zwos hat geschrieben:beim infestor kommt die entscheidung "hau ich VT raus, und wenn ja wie viele?" noch dazu. Zu viele und die Infestor können nur noch zu schaun und ich verschwende dmg den ich an anderer stelle wieder brauchen könnte. zu wenig und es könnte sein das alles verreckt.
Glückwunsch. Du hast soebene spannendes und intelligenten Gameplay geschrieben. Also genau das, was ein gutes Strategiespiel ausmacht. :)
Zwos hat geschrieben:Also ich mag den Infestor und würde ihn gerne mehr nutzen, aber momentan komm ich nicht dazu weil viele infestor einfach zu teuer sind. und 1-2 infestor bringens meiner meinung nach nicht.
Also ich kann hier nur als Terranerspieler sprechen: Ich finde 1-2 Infestors bringen schon was. Wenn ich eine recht große Gruppe Marines habe und die stime, haben sie noch 45 HP (mit Schildupgrade), wenn dann ein Pilzbefall kommt, haben sie bald nurnoch 25.
Die 20 Schaden mögen sich nicht nach viel anhören, aber gerade bei HP-armen Einheiten wie Marines machen sie sich mehr als deutlich bemerkbar.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Zwos
Berserker

Beitrag von Zwos »

Zwos hat geschrieben:
beim infestor kommt die entscheidung "hau ich VT raus, und wenn ja wie viele?" noch dazu. Zu viele und die Infestor können nur noch zu schaun und ich verschwende dmg den ich an anderer stelle wieder brauchen könnte. zu wenig und es könnte sein das alles verreckt.

Glückwunsch. Du hast soebene spannendes und intelligenten Gameplay geschrieben. Also genau das, was ein gutes Strategiespiel ausmacht. :)
ja klar macht das ein Spiel aus. Das ist ja auch gar nicht das was mich stört. Nur gefallen mir die Alternativen zwischen denen ich mich entscheiden muss nicht wirklich.
Also ich kann hier nur als Terranerspieler sprechen: Ich finde 1-2 Infestors bringen schon was. Wenn ich eine recht große Gruppe Marines habe und die stime, haben sie noch 45 HP (mit Schildupgrade), wenn dann ein Pilzbefall kommt, haben sie bald nurnoch 25.

Die 20 Schaden mögen sich nicht nach viel anhören, aber gerade bei HP-armen Einheiten wie Marines machen sie sich mehr als deutlich bemerkbar.
Hierbei sehe ich die geringe Reichweite des Infestors als auch die kleine Fläche vom Pilzbefall und die schleichende fortbewegung als problem.
Im Verteidigungsfall wird das sichelich ganz gut ein zu setzten sein. Aber im Angriff hinken die Infestor einfach immer hinterher, oder aber verlangsamen den ganzen Zug. (ich und toss haben mal zusammen angegriffen im 2v2 und seine berserken kamen an meinem Infestor nicht vorbei).
Vor allem bringens gegen Mass Marines meiner Meinung nach mehr wenn man auf Banelings geht. Die kosten erheblich weniger und müssen anschließend keine Mana aufladen.. okay, da für sind sie auch tot. Aber beim Pilzbefall sind die Marines immer noch da.
Der Infestor kann nicht so das Kampfglück ändern wie es vll der Einsatz eines Psi-Sturms oder einer EMP kann. Und das doofe finde ich dabei das man gezwungen wird den Verseucherhügel zu bauen damit man auf t3 techen kann.
Bild
Malebolgia
Belagerungspanzer

Beitrag von Malebolgia »

Kann jemand mal n Video von der Pilzbefallfertigkeit machen? Hab des noch nie gesehen.
Hear us marching
So many hooves and claws

Call on the stars
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Kann mal gucken, wenn du mir n "record programm" gibtst, ich machs gern :)

Pilzbefall sollte einfach mehr machen -> mehr reichweite, mehr schaden, länger anhalten.

Wobei, underground cast, oder nur schon 50-100 DoT wäre so genial, den könnte man so gut einsetzen.
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Kaelron
Geist

Beitrag von Kaelron »

Count_Brotu hat geschrieben:Hier ein sehr schönes Spiel mit Infestoren:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Qs6Ljkyd7io
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Oqh55Dwqo4Q
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=-SgsJr_J6q8
Lustige Vids, im FFA bestimmt nice,
vllt auch mal so, ansich in der Proladder aber eine "noch"
gesehende Fail Kreatur !

- zu teuer