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Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 23.02.2010, 10:45
von Exekutor[NHF]
Ja, der Baneling braucht 20 Sekunden zum morphen. Fällt aber nicht weiter auf, zeitlich gesehen ist das völlig in Ordnung.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 23.02.2010, 14:49
von S.Crispy
Banelinge kosten 25/25 mmm kostet das Nest auch Gas ?

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 23.02.2010, 16:57
von Exekutor[NHF]
Das Berstlingnest kostet 100/50.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.02.2010, 11:43
von BrotherDjango
Muss man die Banelinge jetzt nicht mehr erst ausgraben damit man sie explodieren lassen kann? Jetzt kann der Gegner einfach drüber laufen, dann drückt man X und schon explodieren sie?? Wurde das noch kurz vor der Beta geändert??? Ohne Detector ist das natürlich für den Gegner sehr gefährlich, aber da haben ja Terraner und Protoss was dagegen. So wurde es zumindest in einem Beta Video erklärt.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.02.2010, 12:06
von Exekutor[NHF]
Banelinge graben sich aus und explodieren instantan, wenn man ihnen den Befehl gibt, sich im eingegrabenen Zustand zu explodieren. Im übrigen ist das Ganze nicht über Smartcast geregelt - ein Befehl reicht aus und alle ausgewählten Banelinge explodieren.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.02.2010, 14:48
von S.Crispy
Da fällt mir was zu *eingraben* ein was alle Einheiten betrifft.
@Exe mal eine Frage.
Giebt es dieses KI-Problem immernoch ? ( Gab es oft in SC1 )

Man nimmt eine Zergeinheit die sich eingraben kann und wartet bis eine Fernkampfeinheit ihr Projektil schießt. Wenn man sich nun während der Flugzeit des Projektils eingraben möchte ist dies zwar möglich aber die Zergeinheit wurde trotzdem getroffen. Zu allem Überfluss haben sich diese Einheiten während des Treffers wieder ausgegraben (was noch schlimmer war) weil in der Spielmechanik verankert ist, dass eine Einheit entweder sichtbar oder angreifbar sein muss.

Das bewirkte, dass man während *Dauerfeuer* von Beispielsweise Dragoner nicht immer richtig seine Einheiten eingraben konnte.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.02.2010, 15:14
von Exekutor[NHF]
Eingegrabene Einheiten graben sich nicht automatisch aus, wenn sie angegriffen werden. Einheiten bewegen sich nur weg, wenn sie sich nicht wehren können. Die Frage mit dem Projektil kann ich dir nicht beantworten, aber zumindest sollte das die Problemstellung klären ;)

Noch eine Anmerkung zu Arbeitern allgemein: Sie verteidigen sich auch dann nicht, wenn sie nichts zu tun haben. Man muss aktiv einen Angriffsbefehl geben, damit sie, selbst wenn sie nichts zu tun haben, den Kampf beginnen. Kann ganz schön nerven, steigert aber natürlich die Anforderungen an die Spieler.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.02.2010, 22:17
von S.Crispy
Es ist sicherlich sehr schwer das zu sagen aber könntest du mal abschätzen wie groß der Splashradius vom Baneling so ungefähr ist ?
Eventuell mit Bestrahlung oder nem Pylon oder einer anderen Einheit vergleichbar ?
( Ich könnte mir vorstellen, dass sowas sehr schwer zu erkennen ist )

Bei kleinen Zugängen in eine Basis wäre dies halt interessant ob ein-zwei Banelinge die ganze Breite abdecken oder nicht.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 25.02.2010, 05:11
von Exekutor[NHF]
Ein Baneling deckt alleine problemlos kleinere Rampen vom Splashradius her ab. Passt so ziemlich genau, wenn er in der Mitte steht - dann würde sein Splash von einer Seite zur anderen reichen.

Der Splashradius ist also gar nicht mal so klein.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 12.03.2010, 22:51
von Zerebrat
Meine Absolute Lieblingseinheit im Spiel.

Hat dem gegner nicht nur einmal seine gesamte arme gesprengt.

Einfach geil diese Einheit.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 14.03.2010, 19:46
von A-Knopf
Zerebrat hat geschrieben:Meine Absolute Lieblingseinheit im Spiel.

Hat dem gegner nicht nur einmal seine gesamte arme gesprengt.

Einfach geil diese Einheit.
Dazu kann ich nur sagen:

Richtig krank.


Wie diese Berstlinge einfach mal meinen schönen Marines zerfetzen, das ist wirklich nicht mehr schön. :(
Da muss man sich echt mal was gegen überlegen. Denn gegen ein paar Berstlinge kann man ja noch gut mikron, aber gegen solche Massen... uffa, das ist schwer.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 14.03.2010, 19:49
von S.Crispy
Einfach schwere Einheiten wie Hellions bauen.
Preis Leistungstechnisch verliert der Zerg .

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 15.03.2010, 22:39
von Zerebrat
A-Knopf hat geschrieben:
Zerebrat hat geschrieben:Meine Absolute Lieblingseinheit im Spiel.

Hat dem gegner nicht nur einmal seine gesamte arme gesprengt.

Einfach geil diese Einheit.
Dazu kann ich nur sagen:

Richtig krank.


Wie diese Berstlinge einfach mal meinen schönen Marines zerfetzen, das ist wirklich nicht mehr schön. :(
Da muss man sich echt mal was gegen überlegen. Denn gegen ein paar Berstlinge kann man ja noch gut mikron, aber gegen solche Massen... uffa, das ist schwer.

Oh ja da hat man auch den Splash Radius mal schön gesehn.
Diese harten schläge haben dir echt den Sieg gekostet ;)

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 15.03.2010, 23:03
von Xyonon
Frage nebenbei: wo muss ich das replay hinspeichern? o.o

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 16.03.2010, 00:38
von GarfieldKlon
Xyonon hat geschrieben:Frage nebenbei: wo muss ich das replay hinspeichern? o.o
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