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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 02.12.2010, 14:44
von Flintenzwerg
Klingt als wäre der "Attack"-Akteur oder die Munitionseinheit falsch verlinkt.
Check mal, ob der Attack-Akteur korrekt auf deinen neuen Turm verweist und bei dem Turm auch die richtige Geschoss-Einheit eingetragen ist.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 02.12.2010, 22:57
von TsuTey
Hi Leute,
wie schaffe ich es, dass eine Einheit angreifen kann ohne ein Ziel anzuvisieren? also dass sie einfach auf knopfdruck feuert?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 03.12.2010, 16:39
von lelikron
Kann man eigentlich zu zweit an einer Karte arbeiten? Wenn ja, dann wo?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 03.12.2010, 17:12
von Flintenzwerg
Naja, wie soll das genau funktionieren? Jede Änderung die du bei dir machst müsste ja zeitgleich bei einem anderen übernommen werden.
Ich denke nicht, dass das so geht.
Was natürlich geht, ist sich Arbeitsschritte zu teilen, indem man etwas macht, speichert und die Karte dann weitergibt, woraufhin derjenige was macht, speichert, etc.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 03.12.2010, 18:53
von SaVi
jo^^ is aber nervig xD
Teamviewer wäre vll. eine Idee aber kann dann trotzdem nur einer gleichzeitig was machen. Zudem hat das ne riesenverzögerung^^
Aber nen versuch isses wert finde ich
Fragen zum Editor
Verfasst: 06.12.2010, 19:51
von AdeVentures
Hallo Ich habe einige fragen zum editor.
---1. Wie erstelle ich einen Timer der herunterzählt bis zur nächsten Welle? --- bereits gelöst
2. Wie erstelle ich eine Abstimmung am Beginn des Spieles (z.b. Schwierigkeit)?
3. Meine Map hat den Bug, wenn man sie alleine spielt, greifen die Einheiten, die von beginn an festgelegt sind (für andere Spieler, die aber nicht mitspielen) an wenn man ihnen zu nahe kommt, als ob diese als feindlich eingestuft wären. Woran könnte dass liegen?
Danke für eure hilfe.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 06.12.2010, 20:43
von Ajun
Folgendes:
Wie kann man die Nuke von Nova so verändern, dass man sie ohne "Nuke-Vorrat" einsetzen kann. Hab die Vorraussetzung draußen, dann kann man die Button zwar anklicken, es kommt aber "Kann nicht angefordert werden".
Hoffe ihr könnt helfen
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 07.12.2010, 20:46
von AdeVentures
Ich habe ein problem mit den Timern. Habe folgendes geschrieben bekomme aber keine timerfenster im richtigen spiel angezeigt, nur im Testmodus. Was habe ich falsch?
Timer - (Neuer Timer) als Einmalig Timer starten, der nach 1500.0 Spielzeit Sek. abläuft
Datentabelle - (Zuletzt gestarteter Timer) als "Timer_Wave_Final" in der Datentabelle Global speichern
Timer - Erstellt unter Verwendung von Verbleibend Zeit (zu Begin Sichtbar) ein Timer-Fenster für ("Timer_Wave_Final" aus der Global Datentabelle) mit dem Titel "Final wave attacks in:"
Timer - (Zuletzt erstelltes Timer-Fenster) für (Alle Spieler) Anzeigen
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 07.12.2010, 22:19
von SaVi
Datentabelle?^^
Hat sich das geändert oder ist das ne neue möglichkeit??
Probiers mal mit Variablen anstatt der Datentabelle, scheint zwar das gleiche zu sein aber vielleicht ist das für was anderes gedacht^^
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 07.12.2010, 22:48
von AdeVentures
Hab jetz
"Spiel - Karteninitialisierung
Lokale Variablen
Timer = (Neuer Timer) <Zeitschalter>
Bedingungen
Aktionen
Timer - (Neuer Timer) als Wiederholt Timer starten, der nach 120.0 Echtzeit Sek. abläuft
Variable - Timer = (Zuletzt gestarteter Timer) festlegen
Timer - Erstellt unter Verwendung von Verbleibend Zeit (zu Begin Sichtbar) ein Timer-Fenster für Timer mit dem Titel "Next wave arives in:"
Timer - (Zuletzt erstelltes Timer-Fenster) für (Alle Spieler) Anzeigen"
Jedoch das selbe Problem.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 10.12.2010, 14:19
von SaVi
Mach den Timer mal Global und mach noch eine Variable für das Timer fenster, die du dann definierst und damit dann das fenster anzeigen lässt.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 10.12.2010, 14:51
von Ajun
Ajun hat geschrieben:Folgendes:
Wie kann man die Nuke von Nova so verändern, dass man sie ohne "Nuke-Vorrat" einsetzen kann. Hab die Vorraussetzung draußen, dann kann man die Button zwar anklicken, es kommt aber "Kann nicht angefordert werden".
Hoffe ihr könnt helfen
Weiß den niemand, wo die Lösung liegt?
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 22.12.2010, 23:47
von Vince019
Ajun hat geschrieben:
Folgendes:
Wie kann man die Nuke von Nova so verändern, dass man sie ohne "Nuke-Vorrat" einsetzen kann. Hab die Vorraussetzung draußen, dann kann man die Button zwar anklicken, es kommt aber "Kann nicht angefordert werden".
Hoffe ihr könnt helfen
VVeiß nicht ob dus schon herausgefunden hast der Beitrag ist ja ein paar Tage alt, aber hätte da ne kleine Alternativlösung. Ein bischen rumgesucht aber nicht vvirklich gefunden vvie man das ohne Vorrat hinkriegt. VVürde aber vorschlagen dass du dir bei den Schaltflächen ne Schaltfläche mit nem netten Icon machst das du dann "Nachladen" oder so nennst und dann Nova einfach die Fähigkeit "HeroArmNuke" gibst. Dort entfernst du dann Kosten und Bauzeit setzt das dann zur Schaltfläche und Nova könnte dann praktisch ihre Nuklearraketen selbst nachladen. Hoffe es hilft
mfg
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 23.12.2010, 21:44
von Thial
Ajun hat geschrieben:Ajun hat geschrieben:Folgendes:
Wie kann man die Nuke von Nova so verändern, dass man sie ohne "Nuke-Vorrat" einsetzen kann. Hab die Vorraussetzung draußen, dann kann man die Button zwar anklicken, es kommt aber "Kann nicht angefordert werden".
Hoffe ihr könnt helfen
Weiß den niemand, wo die Lösung liegt?
Ich weiß nur wie man das über Trigger lösen könnte. Die deutschen Übersetzungen sind von mir. Sie können durchaus abweichen:
1) Erstelle ein Nova-Nuke Silo für den Spieler (müsstest du bei den Einheiten finden, wenn du nach "Nova" suchst")
2) Öffne das Trigger-Modul
3) Bei Map Initialisierung fügst du das hinzu:
Unit - Add 1 rounds of ammo to Arm Silo with Nuke magazine for Nova - Nuke Silo [9.50, 12.50]
(Einheit - Füge <1> Schuss Munition <Bestücke Silo mit Atomsprengsatz> für <Nova - Nuklear Silo> zu.)
4) Erstelle einen Trigger, der auslöst wenn Nova die Nuke benutzt und wieder Munition hinzufügt:
Event: Unit - Nova [13.88, 9.57] uses Tac Nuke Strike at Effect5 - Finish stage (Ignore shared abilities)
(Einheit - <Nova> benutzt <Taktischen Nuklearsprengsatz> im <Effekt5 - Abschlussstadium>)
Die Aktion kannst du aus der Map initialisierung kopieren.
Damit müsste Nova immer ein Schuss Munition haben. Bei mir jedenfalls

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Verfasst: 24.12.2010, 13:20
von Flintenzwerg
So, etwas spät gesehen.
Hier die Data-Editor Antwort:
Du musst bei der Fähigkeit "Nuclear Strike" den Effekt. den Calldown Effekt und AI Notify Effekt von "Nuke (Calldown)" auf "Nuke (Persistent)" umändern.
Dann bei den Commands noch die Vorraussetzung entfernen und unter dem "Nuke (Persistent)" Effekt noch den "Nuke (Suicide)" Effekt rausnehmen.
Noch ein kleines Bild:
http://img607.imageshack.us/img607/9097 ... cademy.jpg