lelikron hat geschrieben:Wie kann man bei einem Effektziel einstellen, dass diese gezackten Reichweitenkreise kommen? (wie zb beim FF)
Geh im Dateneditor auf Akteur und erstelle einen neuen. Als Typ nimmst du Reichweite, basierend auf Range Abil (denke das heißt irgendwas mit Recihweite und Fähigkeit auf Deutsch). Rechts kannst du oben dann auswählen für welche Fähigkeit das sein soll.
Dann gehst du zu den Events und fügst dort zwei neue hinzu:
Typ: Fähigkeit
Source Name: die Fähigkeit
Sub Name: Target On (Ziel an im Deutschen denke) und für das zweite Event Target Off (Ziel aus)
Dann gehst du auf die Action der Events und wählst fürs erste <erstellen> und fürs zweite <zerstören> als Typ. (die Action ist jeweils die zweite Zeile mit der grünen Filmklappe links)
Nutellafürst hat geschrieben:wie macht man das eigentlich mit Dialogen? Ich weiss, dialoge sind eigentlich so fensterchen, aber ich meine jetzt wenn z.B ein Marine aufpoppt und sagt "Raynor!tötet ihn!"
Das geht über Trigger:
- Erstelle Portrait (Create Portrait) um ein Portrait anzuzeigen
- Spiele Portrait Animation (Play Portrait Animation) um das Portrait sprechen zu lassen
- Spiele Sound (Play Sound) um Ton auszugeben
- Text Nachricht (Text Message) um die Nachricht als Text anzuzeigen
- Zerstöre Portrait (Destroy Portrait) um das Portrait wieder wegzumachen
Nutellafürst hat geschrieben:wie pfalnze ich Kriechertumore so, dass sie nicht sofort ihren ganzen Radius voll haben, sondern erst zu Speilbeginn damit anfangen?
Mit Triggern und Punkten - "Erstelle Einheit an Punkt x".
Alternativ kannst du auch über "Umgebung - verändere Creep" das Creep zu Beginn der map entfernen.
Nutellafürst hat geschrieben:Im Spiel gibt es diese Zerg- Organismen, die aus dem Himmel fallen und sich dann zu Zeugs entpacken. Wie kann man die selber machen?
Dazu muss die map glaube als Abhängigkeit die Kampgne haben. Wie man das macht ist glaube in Flintenzwergs Einheiten-Tutorial beschrieben. (Datei->Abhängigkeiten)
Dann hast du eine Aktion unter der Kategorie Kampagne die erstelle Drop Pod oder so heißt (Create Drop Pod).
Um diese zu nutzen, erstellst du erst Einheiten an einem Punkt und dann machst du direkt danach diese "Create Drop Pod"-Aktion mit den "zuletzt erstellten Einheiten"