Seite 4 von 4
Verfasst: 19.07.2008, 12:02
von chrisolo
Wie Bjurnout schon sagte, wenn er sich in seiner Basis verschanzt, kannst du dir sogut wie alle Expansionen holen und selbst wenn du schon bei 200/200 bist, bau noch mehr Fabriken, weil du wenn er dann rauspusht und dir die Armee zerstört, du SEHR viel schneller Einheiten nachbauen kannst.
Und auch wie Bjurnout sagte, versuch ihn ordentlich mit Drops zu verunsichern, er muss dann seine Defensive verlassen und dann musst du vorne rein pushen sodass du ihm die Natural Expansion kicken kannst, dann muss er eigentlich rauskommen und dann hast du den Vorteil, dass deine Panzer im Belagerungsmodus sind. Meistens gibt es dann auch ne Rampe, wodurch du wieder einen Vorteil hast, weil sich die Einheiten dort nahe beieinander befinden. Du kannst ihm auch mal die Eco an der Main kicken, sodass er wieder WBF's von seinem wenigen Geld, welches er eigentlich in Einheiten stecken könnte, bauen muss.
Aber pass selber vor Drops auf. TvT ist das Droplastigste Matchup, welches es gibt
Wenn du willst können wir 1-2 TvT's im Battle.Net spielen, dann erklär ich dir wie genau man was wo machen kann
MfG
Verfasst: 19.07.2008, 15:50
von Kane77
Hm, das hilft mir nicht weiter, weil die Karte eine 8 Mann Karte war und wir beide ca. die häfte hatten bzw. war der größte Teil nicht besetzt und wir befanden uns auf einer Klippeninsel mit 8 Startplätzen und außerhalb dieser Klippeninsel gab es am Rand auch nochmal überall Rescourcen.
Es gab keine Rampen runter. Die Karte ist eigentlich bekannt, aber mir fällt der Name gerade nicht ein.
Seine Basis war umringt von Raketentürmen, sodass man per Luft nirgendswo droppen konnte. Vielleicht hätten Ghoast was gebracht die außerhalb der Klippeninsel Atombomben in seine Raketentürme geschlagen hätten. Wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ist irgendwie ganz schön aufwendig. Zumal er sicher schnell möglichkeiten gefunden hätte das aufzuhalten. Z.B. mit Forschungsschiff und Kreuzer oder so.
Naja, auf jeden Fall wünsche ich mir aus dieser Situation heraus für die Terraner eine Einheit wie den Thor, der einfach mal Schaden einstecken kann, um solche Stellung außeinander zu nehmen. Resourcen hatte ich ausreichend. Schließlich hab ich etliche Marines, Goliaths, Medics, Feuerfresser und Panzer in den Tod geschickt nur um frontal diese Stellung irgendwie auseinander zu nehmen.
Mit Protoss wäre ich da mit Archons und vielen Berserkern reinspaziert.
Mit Zerg hätten es Ultralisken + Dunkler Schwam vom Vergifter und Zerglinge es getan.
Verfasst: 20.07.2008, 11:21
von Bjurnout
Du kannst doch Verteidigungsmatrix auf die Frachter machen und dann einfach darüber fliegen. Wenn du aber den Eingang angreifen willst braucht du viel Infanterie, die als Kanonenfutter dient, bis deine Panzer im Belagerungsmodus sind. Wenn du es schaffst kannst du auch noch in der Zeit kurz nachdem die Panzer geschossen haben schnell mit Adlern zu den Belagerungspanzern gehen und entweder Spinnenminen legen und versuchen, das Feuer der Panzer auf die Adler zu lenken, die am besten zwischen den Belagerungspanzer deines Gegners stehen.
Verfasst: 20.07.2008, 11:43
von chrisolo
Naja wenn er echt überall Türme hinbaut, bau du KEINE Türme, sondern einfach mehr Einheiten. Denn dann hast du ja mehr Einheiten und brauchst so einen Thor nicht. Raketentürme kosten wenn mich nicht alles täuscht 75 Mineralien, dafür kriegst du schon einen Adler und für 2 Raketentürme einen Panzer. Du brauchst keine Verteidigung wenn du mehr Einheiten hast und ihn so in seiner Basis festnageln kannst. Wie gesagt wenn Drops es nicht tun, musst du ihn containen und alles mit Expansionen zu müllen und ihn nicht expandieren lassen, irgendwann muss dann er raus kommen und du hast den Vorteil mit dem Belagerungsmodus. Und durch die vielen Expansionen kannst du ihn ausmakroen.
MfG
Verfasst: 20.07.2008, 17:49
von Kane77
Ich finde trotzdem das der Thor fehlt und das der so eine Rolle übernehmen könnte, wie der Ultralisk nur mit Fernkampfwaffen.
Verfasst: 21.07.2008, 23:06
von Bjurnout
Im Moment kann der Thor doch auch viel einstecke und Schaden macht er auch, laut sclegacly soll er 300 Leben haben und 40 Bodenschaden machen, aber er hat dafür eine langsame Schussfrequenz. Ich denke er sollte lieber die Tankrolle übernehmen, als die des Damagedealers, weil die dem Tank gehört. Desswegen ist warscheinlich auch die Artelleriefähigkeit entfernt worden, weil er sich sonst zu sehr mit dem Panzer überschneidet