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Verfasst: 07.06.2009, 22:30
von Exekutor[NHF]
Ich finde das wird alles etwas dramatisiert. Wenn der Terraner so etwas leicht durchziehen könnte, dann wissen auch die anderen Rassen, dass der Terraner das kann. Was machen sie also? Stalker hochblinken, auf Kolossi rushen, Phasenprismen bauen oder als Zerg mit Mutalisken oder Drop das Plateau ausschalten und es kann nicht geholfen werden, da die Steine im Weg sind.

Es klingt zwar verlockend aber es hat auch Nachteile und man muss es nur bemerken und schon hat der Terraner Probleme damit, seine Stellung zu halten.

Verfasst: 07.06.2009, 23:04
von Optimist
Es klingt zwar verlockend aber es hat auch Nachteile und man muss es nur bemerken und schon hat der Terraner Probleme damit, seine Stellung zu halten.
Genau das ist das Problem ... Spieler wie ich bemerken sowas nicht :lol:

Verfasst: 08.06.2009, 08:17
von Exekutor[NHF]
Genau in solchen Fällen darf der Terraner dann aber auch durchkommen ;) Und wenn du dann ein paar mal gegen Terraner verlohren hast, weil sie es geschafft haben dir vor zu enthalten dass sie schon eine Expansion haben, dann wirst du auch darauf achten was sie schon gebaut haben und ob da nicht evtl. zu viele Ressourcen fehlen, die sie wohl in eine Expansion gesteckt haben.

Verfasst: 08.06.2009, 10:33
von Chisma
exe hat da vollkommen recht. scouten ist alles und die steine sind ja kein wirkliches hinderniss, wie schon egsagt bei colossi oder reapern oder drops oder was weiß ich nciht noch alles hat man da schon seine mittelchen

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Verfasst: 06.03.2010, 17:34
von Zerebrat

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Verfasst: 07.03.2010, 16:41
von Sanctuary
Ich find die idee eigentlich ziemlich gewitzt und cool ^^
Aber gesehen hab ich das noch nie, daher kann ich nicht einschätzen ob man so einen rush halten kann oder nicht,... es ist ja nicht gerade wenig bauzeit die da verloren geht.

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Verfasst: 08.03.2010, 02:15
von A-Knopf

Haha, ein witziges Replay!

Allerdings vom Timing her auch nicht schneller als wenn er normal gebaut hätte.
Ich habe genau diese Strategie heute bestimmt 10x im 2on2 gespielt, von daher kenne ich das Timing ganz gut.

Aber man hat natürlich den Vorteil, dass der Rush recht lange ungescoutet bleibt.

Übrigens hat der Protoss auch nicht soo geschickt reagiert. Er hätte, glaube ich, einen Tech auf DTs gut geschafft und mit nur einem Scanner hätte er mit ein paar DTs richtig viel Schaden machen können.

Trotzdem GG :)