[Einheit] Der Void Ray
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
Re: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray
Ja allerdings sind sie auch recht schnell mit Mass Marines zu kontern... mit stimm versteht sich...
als terra versteht sich...
und als Zerg sind Hydras richtig stark gegen sie... da fallen sie auch wie die fliegen XD
man muss bloß diese Hydras, marines HABEN... ^^
also Scouten... was machen eigentlich protoss als schnelles gegenmittel?? O.o
als terra versteht sich...
und als Zerg sind Hydras richtig stark gegen sie... da fallen sie auch wie die fliegen XD
man muss bloß diese Hydras, marines HABEN... ^^
also Scouten... was machen eigentlich protoss als schnelles gegenmittel?? O.o
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

-
sMk
- Space-Marine
- Battle.net ID: andG
- Liga 1vs1: Diamant
hm als toss sind stalker mit gutem mikro u blinzeln entwickelt sicher ne gute idee..sind eig ein gute konter gegen so ziemlich alles wenn man sie gut einsetz:immer darauf achten welcher stalker attackiert wird und den dann nach hinter blinzeln, erfordert aber doch einiges an geschick u übung, bin selbst erst am perfektionieren;)
alternative wären nat phönixe, sind billiger als die voids also solltest du mehr rauspumpen können als er, kommt er also mit 5 voids u du hast 8 - 10 phönixe sollte das kein prob sein..
alternative wären nat phönixe, sind billiger als die voids also solltest du mehr rauspumpen können als er, kommt er also mit 5 voids u du hast 8 - 10 phönixe sollte das kein prob sein..
Wenn Void Rays ihr Speedupgrade haben sind diese einfach nicht mobil genug.und als Zerg sind Hydras richtig stark gegen sie
Scourge wo bist duuuu....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Pok1990
- Ultralisk
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
hm naja wenn sie dich Rushen oder so haben sie ja noch kein Speed =)
war nur ne schnelle Lösung dacht ich mir... selsbt dann ich meine Rechne 9 Marines für 2-3 Voidray´s und 7-8 marines für 1-2 Voids (k ob das hinhhaut) und den rest damit machst du Go! der gegner stresst dich? mach ihm nen strich durch die rechnung und stress ihn ^^!
dann muss er abziehen oder aber er versucht weiter zu stressen aber das kannste ja abwehren >.> naja so in der Theorie ^^
war nur ne schnelle Lösung dacht ich mir... selsbt dann ich meine Rechne 9 Marines für 2-3 Voidray´s und 7-8 marines für 1-2 Voids (k ob das hinhhaut) und den rest damit machst du Go! der gegner stresst dich? mach ihm nen strich durch die rechnung und stress ihn ^^!
dann muss er abziehen oder aber er versucht weiter zu stressen aber das kannste ja abwehren >.> naja so in der Theorie ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Ka ob diese Videos bekannt sind aber man sieht wie sich der Schaden des Void Rays verhällt wenn er unterschiedlich genutzt wird.
Gegen einen Haufen Sonden ( schlecht)
http://www.youtube.com/watch?v=V73DngNC ... r_embedded
Gegen einen Haufen Sonden ( gut)
http://www.youtube.com/watch?v=cskogS6F ... r_embedded
Praxistest zwei Hydralisken im Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=7LDF6iPe ... r_embedded
Gegen einen Haufen Sonden ( schlecht)
http://www.youtube.com/watch?v=V73DngNC ... r_embedded
Gegen einen Haufen Sonden ( gut)
http://www.youtube.com/watch?v=cskogS6F ... r_embedded
Praxistest zwei Hydralisken im Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=7LDF6iPe ... r_embedded
Lord Spamalot/ Puddilax
So kommt ein bissi mikro ins Spiel 
edit: nur noch ne frage der Zeit bis die ersten flamer wieder kommen und void ray imba schreien, dann muss blizz nur noch diese vids. da oben finden und es ist weg...
edit: nur noch ne frage der Zeit bis die ersten flamer wieder kommen und void ray imba schreien, dann muss blizz nur noch diese vids. da oben finden und es ist weg...
Zuletzt geändert von Mäxiläx am 13.07.2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Hoffentlich bleibt das drin, das würde sicherlich nicht nur Newtothegame freuen 
Wenn man sowas sieht freut man sich doch richtig auf Pro-Spiele, in denen das sinnvoll gemacht wird
Wenn man sowas sieht freut man sich doch richtig auf Pro-Spiele, in denen das sinnvoll gemacht wird
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Deviltiger
- Mutalisk
Sowas ist extrem geil, so hab ich neulich jemandem alle Marines zerlegt, die schön nacheinander angetrottet kamen ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Wie geh ich Als Zerg am besten gegen Void Ray und Stalker vor 
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray
Hydralisken sollten eine gute Wahl sein.BrotherDjango hat geschrieben:Wie geh ich Als Zerg am besten gegen Void Ray und Stalker vor
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Wie groß ist die Reichweite der Stalker nochmals? Gegen Ende seh ich diese Combo auf den niedrigeren Ligen am häufigsten. Ich hab mal mit paar Infestor etliche Stalker durch die Infizierten Terraner killen können. In einer großen Gruppe sind die schon sehr stark. Void Rays teilen halt schon ordentlich aus. Hin und wieder hab ich da ein mix aus Mutalisken und Corrupter. Aber wenn ich mit Corrupter komme, stellen sich oft die Stalker davor.Mäxiläx hat geschrieben:Hydralisken sollten eine gute Wahl sein.BrotherDjango hat geschrieben:Wie geh ich Als Zerg am besten gegen Void Ray und Stalker vor
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: [Einheit] Warp Ray heisst nun Void Ray
Hydralisk ist die light counter zu Stalker, die sollten wenig probleme gegen die haben, ich baue zumindestens nie Stalker gegen Hydras da ich meistens verloren habe Stalker vs Hydras.BrotherDjango hat geschrieben:Wie groß ist die Reichweite der Stalker nochmals? Gegen Ende seh ich diese Combo auf den niedrigeren Ligen am häufigsten. Ich hab mal mit paar Infestor etliche Stalker durch die Infizierten Terraner killen können. In einer großen Gruppe sind die schon sehr stark. Void Rays teilen halt schon ordentlich aus. Hin und wieder hab ich da ein mix aus Mutalisken und Corrupter. Aber wenn ich mit Corrupter komme, stellen sich oft die Stalker davor.Mäxiläx hat geschrieben:Hydralisken sollten eine gute Wahl sein.BrotherDjango hat geschrieben:Wie geh ich Als Zerg am besten gegen Void Ray und Stalker vor
-
WingR
- Adler
- Battle.net ID: WingR
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
grad aus spass nen büschen mit P gespielt (solange ich noch gold bin kann ich so mein P üben)
natürlich hab ich neben dem stakler gameplay auch mal nen voidray build versucht und ironischerweise mal wieder gewonnen weil 3 voidray's fullcharged über der basis meines gegners waren.
ich hoffe ja auf eine kommende abschwächung. es kann doch nicht sein, dass ein voll aufgeladener voidray quasi keine gegner mehr hat da quasi jede einheit in 2-3 sec keine HP's mehr hat.
voll aufgeladen -> imba
natürlich hab ich neben dem stakler gameplay auch mal nen voidray build versucht und ironischerweise mal wieder gewonnen weil 3 voidray's fullcharged über der basis meines gegners waren.
ich hoffe ja auf eine kommende abschwächung. es kann doch nicht sein, dass ein voll aufgeladener voidray quasi keine gegner mehr hat da quasi jede einheit in 2-3 sec keine HP's mehr hat.
voll aufgeladen -> imba
Ich habe im 2v2 auch oft gegen Toss gekämpft die Void Rays gemacht haben, und am anfang bin ich auch gnadenlos untergegangen.
Man muss einfach verdammt gut Scouten, der Toss steckt eigentlich da alles rein, wenn man genug Stalker +blink baut kann man den Toss auskontern und den Teampartner noch helfen den anderen zu killen.
Aber es stimmt wenn die aufgeladen sind, sind sie wirklich stark.
Ich würde die bei jedem neuem Target neu aufladen lassen, aber schneller. So dass sie gegen große noch gut sind aber gegen Kleine eher abschmieren.
Man muss einfach verdammt gut Scouten, der Toss steckt eigentlich da alles rein, wenn man genug Stalker +blink baut kann man den Toss auskontern und den Teampartner noch helfen den anderen zu killen.
Aber es stimmt wenn die aufgeladen sind, sind sie wirklich stark.
Ich würde die bei jedem neuem Target neu aufladen lassen, aber schneller. So dass sie gegen große noch gut sind aber gegen Kleine eher abschmieren.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Denke auch dass VoidRays, wenn sie aufgeladen sind einfach zu stark gegen ihre Konter sind. Marines werden in Sekunden abgebrant wenn es mehrere VoidRays sind, und selbst Vikings und Stalker machen ordentlich Verluste gegen eine Gruppe von voll aufgeladenen VoidRays.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.