Seite 4 von 4

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.02.2010, 16:02
von Lude
So könnte man das auch sagen :D

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.02.2010, 18:18
von BrotherDjango
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es ist eigentlich recht billig. Fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Wird pro hergestellte HP berechnet. Ist also genauso wie noch in SC: BW.
Kannst du das vielleicht etwas näher erklären? Es kommt also drauf an wieviel Hitpoints rep werden müssen? Was macht das etwa aus?? Beispiel: Sagen wir ein Gebäude hat etwa 800 Hitpoints verloren. Was kostet es mich jetzt, wenn ich alles wieder auf volle Hitpoints bringen möchte und kann ich das auch einsehen was mich der Spaß kostet??

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 23.02.2010, 02:13
von A-Knopf
BrotherDjango hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es ist eigentlich recht billig. Fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Wird pro hergestellte HP berechnet. Ist also genauso wie noch in SC: BW.
Kannst du das vielleicht etwas näher erklären? Es kommt also drauf an wieviel Hitpoints rep werden müssen? Was macht das etwa aus?? Beispiel: Sagen wir ein Gebäude hat etwa 800 Hitpoints verloren. Was kostet es mich jetzt, wenn ich alles wieder auf volle Hitpoints bringen möchte und kann ich das auch einsehen was mich der Spaß kostet??
Ich habe es gerade ausprobiert:

Mit 34 Mineralien konnte ich 504 HP reparieren.
Mit 6 WBFs waren es 36 Mineralien für 500 HP. Also eigentlich das gleiche.
Das heißt wenn man mit mehreren WBFs repariert, wird es nicht teurer. Du kannst also etwa 13 HP pro Mineralie reparieren.
Getestet am CC.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 21.03.2010, 18:32
von BrotherDjango
Wieso ist das bauen mit einem WBF eigentlich so komisch? In einem anderen Strategiespiel klick ich einen Arbeiter an und gebe dann im Auftrag, dass er ein paar Gebäude bauen soll. Er fängt dann bei einem an und geht automatisch zum nächsten. Hier muss Ich alles anklicken und Gebäude für Gebäude bauen. Das ja bei Protoss viel besser, wo man ein Gebäude nach dem anderen herwarpen kann. Als Terraner hab ich oft das Problem, dass ein WBF ein Gebäude baut, dann regunglos stehen bleibt und nichts mehr macht. Kann ziemlich anstrengend sein, wenn man ein Versorgungsdepot nach dem anderen einzeln bauen muss. Oder hab ich da was übersehen??? Bin das nur nicht gewohnt so zu spielen. Sonst sind die Terraner schon sehr stark. Der Thor ist ganz schön teuer und wir auch von vielen kaum gebaut. Die anderen Einheiten wie den Viking und Ghost können sich sehen lassen. Im 2v2 knallte der Terraner auf einmal mitten in unsere Armee voller Träger und Kreuzer, Archons u.v.m. ne Atombombe rein. Hatten leider keine Beobachter. Baute in der nähe nur viele Canons. Sonst find ich den Scan klasse und auch Ihre Verteidigung. Im offenen Kampf sind sie aber oft unterlegen. Also eigentlich find Ich die Terraner wegen den Einheiten und Verteidgung echt nicht schlecht, aber das man jedes Depot einzeln auswählen muss stört mich sehr. Gegen Ende hat man zwar Ressourcen, aber kann nichts bauen weil es wieder am Supply mangelt. Naja, so geht es mir zumindest :D.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 21.03.2010, 18:36
von saqe
BrotherDjango hat geschrieben:Wieso ist das bauen mit einem WBF eigentlich so komisch? In einem anderen Strategiespiel klick ich einen Arbeiter an und gebe dann im Auftrag, dass er ein paar Gebäude bauen soll. Er fängt dann bei einem an und geht automatisch zum nächsten. Hier muss Ich alles anklicken und Gebäude für Gebäude bauen. Das ja bei Protoss viel besser, wo man ein Gebäude nach dem anderen herwarpen kann. Als Terraner hab ich oft das Problem, dass ein WBF ein Gebäude baut, dann regunglos stehen bleibt und nichts mehr macht. Kann ziemlich anstrengend sein, wenn man ein Versorgungsdepot nach dem anderen einzeln bauen muss. Oder hab ich da was übersehen??? Bin das nur nicht gewohnt so zu spielen. Sonst sind die Terraner schon sehr stark. Der Thor ist ganz schön teuer und wir auch von vielen kaum gebaut. Die anderen Einheiten wie den Viking und Ghost können sich sehen lassen. Im 2v2 knallte der Terraner auf einmal mitten in unsere Armee voller Träger und Kreuzer, Archons u.v.m. ne Atombombe rein. Hatten leider keine Beobachter. Baute in der nähe nur viele Canons. Sonst find ich den Scan klasse und auch Ihre Verteidigung. Im offenen Kampf sind sie aber oft unterlegen. Also eigentlich find Ich die Terraner wegen den Einheiten und Verteidgung echt nicht schlecht, aber das man jedes Depot einzeln auswählen muss stört mich sehr. Gegen Ende hat man zwar Ressourcen, aber kann nichts bauen weil es wieder am Supply mangelt. Naja, so geht es mir zumindest :D.
ich würd sagen weil das Bauen mit jedem anders ist. Ist klar das Protoss die Heranwarpen und nix machen müssen , bei Zerg wird sogar deine Drohne zum gebäude und hast nen Supply weniger :o
Ich weiß nicht was daran so problematisch ist. Also ich hatte bis jetzt schon in Sc1 keine probs mit er Bauart von Terra , naja mit Sc2 habe noch keine Erfahrung. Ansonsnten , sagen wir ma im offenen kampf nicht immer unterlegen. Medivecs + Marines + Marauder sind tödlich für Zerg , dahingegen ist Toss starker gegner und nur schwer zu machen. ^^

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 21.03.2010, 18:44
von Exekutor[NHF]
Du kannst einfach eine Befehlsschleife geben, damit deine Arbeiter mehrere Gebäude hinter einander bauen. Einfach Versorgungsdepot auswählen, Shift drücken und halten und dann überall dort hinklicken, wo ein Versorgungsdepot hin soll (geht natürlich auch mit den anderen Gebäuden). Du kannst deinem Arbeiter auch sagen, dass er nach dem Gebäudebau direkt wieder weiterabbauen soll indem du das als Befehl nach dem Bauauftrag angibst. Ist genauso wie bei anderen RTS Spielen ;)

Das geht auch als Protoss sehr gut, da man dafür nur eine Sonde braucht. Als Terraner wir man natürlich mehrere Arbeiter dafür nehmen wollen, damit es schneller geht.

Man kann übrigens auch mehr als einen Arbeiter selektieren, dann direkt mehrere Bauaufträge wie oben beschrieben anordnen und die WBFs werden sich direkt der Reihe nach jedem Bauauftrag widmen, so dass man nicht jedem WBF eine eigenständige Bauliste geben muss.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.03.2010, 08:02
von BrotherDjango
Das muss ich gleich nachher ausprobieren. Hoffentlich krieg ich das hin :mrgreen:. Und vielen dank nochmals. Hatte bisher das Problem dass der ein Gebäude baute und das andere dann einfach ungebaut lies und wo ich mit 5 Arbeitern Gebäude rep. oder bauen wollte, baute einer daran rum und die anderen machten einfach nichts. Wenn das aber einfacher geht, bin ich sehr froh darüber.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.03.2010, 08:40
von Malebolgia
Finde, der Thor ist aufgrund seiner hohen AA Reichweite und der Artelleriefähigkeit eine wunderbare Verteidigungseinheit, welche man hinter die Wall stellen kann.
Zum Angriff taugt er meiner Meinung nach nicht, weil er zu lahm ist und auf offenen Feld zu leicht umzingelt und ausgeschalten werden kann.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.03.2010, 10:40
von BrotherDjango
Was ist eigentlich wenn man den Thor mit einem Medivac transportiert? So kann man das wenigstens besser ausgleichen. Hab das als Terraner gerade ausprobiert und muss sagen, dass es schon funktioniert. Schade nur, dass man nicht mit ein paar WBFs gleichzeitig ein Gebäude bauen kann, damit es schneller fertig ist oder reparieren. Aber anstrengen muss man sich ja von selbst. Hab vorhin Belagerungspanzer gebaut und vollkommen übersehen, dass er nur Bodenziele angreifen kann :lol:. An die Hellions hab ich mich auch schon gewöhnt, wenn viele die Einheit auch nicht toll finden. Aber wenn da einer mit vielen Zerglingen kommt oder im 2v2 schnell beim Verbündeten sein muss, wenn beide einen angreifen, dann bau ich ihn gerne. Den Thor brauch ich aber selten. Der ist mir zu langsam und teuer.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.03.2010, 12:53
von Count_Brotu
Das Problem, das man hat wenn man mit Thors verteidigt, ist ihre Größe in Kombination mit ihrer mittelmäßigen Reichweite. Sie versperren einfach allen anderen Einheiten den Platz, so dass dann im Endeffekt nur die Thors verteidigen.

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 22.03.2010, 20:09
von Unsterblich
Was können die Terraner am besten ....... hmmmmm :denk:

Sich EINBUNKERN !!! :evil:

Re: Was Können Terraner am besten

Verfasst: 02.04.2010, 20:31
von kinglui
Nach einem Tag SC2 Beta mit den Terra ist mir folgendes aufgefallen.
Erstens, spielen eigentlich alle nur noch Zerg? :bekloppt:
Ich hatte gestern nur Zerggegner, die alle rushen wollten..
aber ein wall-in ist immer noch ein Terranervorteil.

Sonst stim-packed Marine/Marauder/Medics sind eine Wonne gegen übermütige Kleinvieh Zergmassen.

6-8 cloaked banshees sind verdammt effektiv für jede Form von Hit n Run auf die Main, die Economy, Exen oder vereinzelte Gegnergruppen.
Vorallem weil man jetzt Overseer benötigt für Detection, die meisten Spieler das vergessen und man bis dahin schon beträchtlich Schaden anrichten kann.

Vikings gefallen mir auch gut. In der Gruppe gut für die Lufthohheit und ideal für Hit n Run auf schwachgeschützte Exen.

Mein erster Eindruck.