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Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 09.02.2010, 17:52
von peffi
was ist dann passiert als aiur angegriffen wurde? ich weis zwar dass du recht hast aber es macht keinen sinn. denn dann würden die protoss durch den verlust einer schwachen einheit zusatz an stärkeren bekommen.^^
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 09.02.2010, 21:06
von B.L.U.B.B.E.R.
Zum einen überleben ja nur wenige die schwer verletzt wurden, und zum andern muss man die Dragooner-Körper ja auch erstmal bauen/auf Vorrat haben

Dan dauert die "Übertragung" des verletzten in den Dragooner auch noch...
und wenn die Fabriken wo die hergestellt werden von Zerg überrant werden siehts au schlecht aus.
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 10.02.2010, 14:35
von peffi
dann kann es doch auch sein, dass einige einheiten auf dem feld in starcraft wirklich sterben^^ aber danke allenfalls für die erklärung ist ja echt ot gegangen hier^^
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 19.02.2010, 12:16
von Exekutor[NHF]
Hier die Antwort zu dem Post von BrotherDjango im Nyduswurm-Thread:
Noch ne Frage zum verschicken:
1. Ist es erst ab 5 Minute zugänglich?
1. Wie funktioniert das ganze denn? Was muss ich da drücken und wieviel kann ich meinem Teamkollegen an Rohstoffe denn schicken? Kann ich z.B. auch sagen wenn ich jetzt 1000 Mineralien und 800 Gas habe, das er jetzt 300 Mineralien und 580 Gas bekommen soll???
3. Wenn man einmal Rohstoffe verschickt hat, kann man dann direkt nochmals welche verschicken oder muss man dann wieder paar Minuten warten???
Vielen Dank für eure Antwort!
1. 5 oder 6 Minuten, ich würde mich da jetzt nicht auf eine Zahl festlegen

Es dauert auf jeden Fall.
2. Du schickst das in 50er Schritten (wenn ich mich recht entsinne) an deinen Verbündeten und musst dann halt ein paar mal auf den Knopf draufdrücken, um die Zahl zu erhöhen. Die Zahl der Ressourcen, die du verschickst, wird dir angezeigt. Wenn du alles ausgewählt hast (Mineralien/Gas) musst du nur noch auf den Knopf zum verschicken klicken und dann hat den Verbündeter dies.
Man verschickt also nicht alles, kann aber auch nicht beliebig kleine Beträge verschicken.
3. Tja... das ist so eine Sache. Chrisolo hat mir Ressourcen geschickt und weil es nichts gebracht hat, wollte ich die direkt zurück schicken aber ich konnte es nicht. Es kann sein, dass das dran lag, dass ich meinen Nexus zu dem Zeitpunkt bereits verloren hatte oder dass es eine zeitliche Limitierung gab. Genau kann ich dir das noch nicht sagen, werde es aber noch mal testen.
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 20.04.2010, 22:31
von Xantis
Ui, ich habe tatsächlich einen passenden Thread für meine Frage durch Benutzung der SuFu gefunden! Selten so 'n Erfolgserlebnis gehabt. ;D
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich in einem Protossteam, die eigenen Einheiten mit Hilfe der Warptor-Technologie (?) im Energiebereich verbündeter Pylonen heranzuwarpen?
Kann man dort auch Gebäude bauen?
Ansonsten würde es mich interessen, ob das Feature zum gemeinsamen Nutzen von Einheiten, welches zu Beginn des Threads angesprochen wurde, schon implementiert ist...

Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 21.04.2010, 06:48
von Exekutor[NHF]
Nein, man kann nicht im Bereich verbündeter Pylonen Bauen/Warpen - du musst schon selber eine Pylon bei deinem Verbündeten bauen, um ihm schnell Unterstützung zukommen lassen zu können.
Es ist bereits möglich, die Kontrolle mit einem Verbündeten zu teilen, so dass man seine Einheiten übernehmen kann - man kann dadurch dann auch für sein eigenes Geld beim Verbündeten Einheiten bauen/Upgrades forschen, was das Ganze etwas sinnfrei macht. Aber zumindest den Micro-Teil kann man dann gut übernehmen.
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 22.04.2010, 16:05
von WusCheL.
Btw. wo sieht man die Ressourcen des Mates eig. ?=O
Re: Teamspiel in Starcraft2
Verfasst: 22.04.2010, 16:15
von Exekutor[NHF]
Sieht man nicht - und das empfinde ich auch als ein relativ starkes Manko momentan. Man kann also nur "auf gut Glück" den Verbündeten steuern und nicht gezielt die Ressoucen ausgeben.