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Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 01.07.2009, 09:50
von alex03
Ich find trotzdem, dass der Corrupter (so geil ich ihn finde) keine gute early AA einheit ist und das war für die Zerg eine sehr wichtige taktische einheit.

@Slit_Zurifa: Es ist mir viel wichtiger, dass es mit dem balance hinhaut als das ich jetzt undbedingt eine neue Einheit haben will.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 01.07.2009, 19:39
von Ghost-Rider
Mir ist aufgefallen, dass der Thor wieder seine 2 Kanonen erhalten hat, wie man auf dem screenshot sehen kann.
Ist er jetzt wieder als Bodeneinheit konzipiert ?

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 01.07.2009, 19:52
von S.Crispy
Particle Cannon
The thor gains an ability which attacks ground troops using the cannons on its back. The thor can only target one ground unit, which it does continually, stunning the target. The thor is otherwise rendered helpless while the ability is in use.
Ground Attack 30 (x2 attacks) , Range 6 (vs ground)
Air Attack 5 (+2 vs light) (x8 attacks), Range 10 (vs air)

Am Boden langsam sowohl Bewegung als auch Schussrate.
Luftreichweite wesentlich größer, kleine aber viele Angriffe z.b. gut gegen Mutas.

+ eine Spezialfähigkeit
wobei momentan diese Cannon seltsam ist. Schaden ist zwar sehr hoch bringt aber gegen wenige Einheiten die volle Wirkung ( Ullis ) allerdings kann er in dieser Zeit nichts machen ( Zerglinge fressen ihn dann auf ).

Hoffe das beantwortet die Frage.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 07:33
von alex03
S.Crispy hat geschrieben:Particle Cannon
The thor gains an ability which attacks ground troops using the cannons on its back. The thor can only target one ground unit, which it does continually, stunning the target. The thor is otherwise rendered helpless while the ability is in use.
Ground Attack 30 (x2 attacks) , Range 6 (vs ground)
Air Attack 5 (+2 vs light) (x8 attacks), Range 10 (vs air)

Am Boden langsam sowohl Bewegung als auch Schussrate.
Luftreichweite wesentlich größer, kleine aber viele Angriffe z.b. gut gegen Mutas.

+ eine Spezialfähigkeit
wobei momentan diese Cannon seltsam ist. Schaden ist zwar sehr hoch bringt aber gegen wenige Einheiten die volle Wirkung ( Ullis ) allerdings kann er in dieser Zeit nichts machen ( Zerglinge fressen ihn dann auf ).

Hoffe das beantwortet die Frage.
Der Thor scheint mir irgendwie zur imba unit zu werden.
Er ist eine fette "Tank-Unit" der sich zwar langsam bewegt allerdings gegen ground einen nicht grad schwachen angriff hat, wobei er ja als AA gedacht ist und diese rolle auch stark füllt und nebenbei noch ne fähigkeit gegen ground die alles andere als schwach scheint. Tank, guten schaden vs ground, erheblichen vs Air UND ne ziemlich starke ground fähigkeit gegen einzelne (Ullis,Kolos,etc.). Alles in allem klingt, dass schon ziemlich imba und "mass-bar" auch wenn vlt. etwas teurer.
Was meint ihr?

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 07:38
von Exekutor[NHF]
So wie der Thor momentan ist schätze ich ihn auch als zu stark ein, da er keine wirklichen Schwächen (außere seine langsame Geschwindigkeit) aufweist. Er könnte fast schon zu so etwas wie dem Reaver mutieren, nur noch fast etwas stärker. So langsam, dass man ihn fast schon transportieren muss, um damit in gegebener Zeit wieder zurück in die Basis zu kommen, ohne die Hauptarmee aufzuhalten, ist er ja schon.
Bleibt abzuwarten, wie er sich in der Beta verändert. Ich denke, dort wird noch einmal seine Rolle etwas überarbeitet und entweder eine neue GtA-Fähigkeit eingesetzt (an Stelle der GtG) oder er wird ganz anders aussehen.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 10:17
von TomDe
Ich find es nur lustig, dass Blizzard aus dem Thor jetzt das macht was ich schon vor ewigkeiten Vorgeschlagen habe und das gerade als ich mich an seine primäre Anti Air Rolle gewöhnt habe. ^^

Ich würde es cool finden, wenn er wie die Kreuzer 2 verschiedene Upgrades erhält von denen man nur pro Thor eines auswählen kann, dass dann für immer bleibt.

Ich würde aus beiden aktivierbare Fähigkeiten mit Abklingzeit machen.
Einmal Mass Anti Air und einmal Mass Anti Gorund. Wäre doch voll cool.
Der Kreuzer des Bodens. ^^

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 10:31
von alex03
TomDe hat geschrieben:Ich find es nur lustig, dass Blizzard aus dem Thor jetzt das macht was ich schon vor ewigkeiten Vorgeschlagen habe und das gerade als ich mich an seine primäre Anti Air Rolle gewöhnt habe. ^^

Ich würde es cool finden, wenn er wie die Kreuzer 2 verschiedene Upgrades erhält von denen man nur pro Thor eines auswählen kann, dass dann für immer bleibt.

Ich würde aus beiden aktivierbare Fähigkeiten mit Abklingzeit machen.
Einmal Mass Anti Air und einmal Mass Anti Gorund. Wäre doch voll cool.
Der Kreuzer des Bodens. ^^
Das kann nicht dein ernst sein :augenroll:
Eine Unit die gegen so gut wie alle anderen Units gut ist, ist der Inbegriff für "IMBA".
Ich kann nur hoffen, dass Blizzard das in der beta begreift und änderungen durchführt.

Außerdem finde ich der Thor passt überhaupt nicht in sc2 rein bzw zu den Terranern. Ich fand Anfangs die Idee vom Thor cool dass sie auf dem schlachtfeld gebaut wird etc, aber die Terraner haben den Tank schon als starke Belagerungsunit, deshalb sollte diese modifiziert oder ganz weggelassen werden!

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 11:25
von GarfieldKlon
Na schön er macht viel Schaden, aber ohne war er ja auch einfach lächerlich. Und der Panzer macht erheblich mehr Schaden bei weniger Ressourcen.
Ihr dürft nicht vergessen wie verflixt teuer der Thor ist.
Und er ist im Techtree sehr weit unten also konkurriert er quasi schon mit dem schweren Kreuzer!

Aber ich denke derzeit ist er ein Tick zu mächtig. Ein etwas schwächerer Groundschden würde auch erstmal reichen.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 13:39
von Rekius
In so Ziemlich allen Berichten die ich gelesen habe wurde gesagt der Thor ist eine Niete gegen Ground. 30x2 Schaden hört sich vielleicht krass an, aber wenn er gegen Ground wirklich so schwach ist würde ich auf den Attackspeed eines Tanks tippen. Blizzard hat außerdem selbst gesagt die Anti Ground Fähigkeit sei eher für den Notfall und nicht besonders stark. Gegen Ground ist er wohl eher schlecht als Recht (wenn er wirklich den Attack speed eines Tanks hat sogar in Preis/Leistung schlechter als der Goliath)
Zum Tanken, naja er kostet halt ne Menge. Dazu ist er noch extrem langsam (was beim Tanken sehr nervig sein kann), verglichen mit den Ultralisk ist er dabei eine Niete.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 13:44
von alex03
Nunja grad deshalb find ich ihn sehr unpassend und gehört meiner meinung stark geändert oder ganz raus. Ein GtA und "Tank" in einem mit ner GtG fähigkeit passt irgendwie überhaupt nicht, vielleicht liegts an mir aber ich find er is total unpassend, da hät ich lieber wieder den extrem stylischen, geilen Goliath zurück, auch wenn der schirche Viking den eigentlich ersetzen soll ...

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 15:13
von TomDe
Ich finde den Terranern hat schon immer eine Einheit gefehlt die bei starken Verteidigungsstellungen das Feuer auf sich zieht und halt vorne steht und den Schaden einsteckt. Und genau diese Rolle hat der Thor jetzt doch und das finde ich ziemlich cool.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 16:40
von S.Crispy
Ich finde man soll Einheiten auch *falsch* einsetzen können.
Wenn z.b. der Thor nur AA besitzen würde könnte jeder Noob sofort verstehen das er diese Einheit gegen Luft einsetzen muss.
Wenn der Thor aber eine starke aber äzend langsame Bodenattacke besitzt kann man ihn durchaus falsch einsetzen. Eventuell wüden ihn manche gegen Zerglinge und so schicken und eben das sollte es sein das erfahrene Spieler ausmacht.

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 20:35
von Vircon
hmm, ich dachte immer, protoss sind diejenigen, die die stärksten, aber dafür teuersten einheiten (mit langer produktionszeit) haben.

zerg = viele, schwache, dafür günstig
protoss = wenige, starke, dafür teuer
terraner = irgendwo dazwischen

vielleicht sehn es andere nicht so - ich zumindest schon

aber wenn der wirklich 2x 30 schaden macht, dann kann der auch ordentlich gegen bodentruppen schaden machen. und auch wenn er so langsam schießt wie der panzer im belagerungsmodus. 60 schaden stecken kleine einheiten nicht so leicht weg. ein thor wird auch nicht alleine rumlaufen.

ich sag dann nur: THORs + BCs = unbesiegbar :)

PS: also das mutterschiff paßt einfach nicht in das game :D

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 20:50
von Rekius
@S.Crispy: Das ist eher das was einen absoluten Neuling von einen schlechten Spieler unterscheidet ^^. Nur zu wissen wie man eine Einheit richtig einsetzt reicht nicht und mach auch keine Pros aus.

@Vircon
Zerg: geb ich dir Recht
Protoss: ebenfalls
Terraner: Jain, sie waren eigentlich eher sau billige Einheiten-scheiß teure Einheiten. M&Ms waren also verdammt billig und in Massen (Genauso billig oder billiger als eine Vergleichbare Zergarmee, also Pro Einheit) oder halt teure elitäre Einheiten mit Tanks and Vults (so teuer wie Zeals n Goons, wenn nicht noch teurer), und auch der BC hat ordentlich was gekostet. So ne Zwischendrin könnte man nicht sagen, sie sind lediglich nciht feststehend

aber wenn der wirklich 2x 30 schaden macht, dann kann der auch ordentlich gegen bodentruppen schaden machen. und auch wenn er so langsam schießt wie der panzer im belagerungsmodus. 60 schaden stecken kleine einheiten nicht so leicht weg. ein thor wird auch nicht alleine rumlaufen.
Mir würde spontan keine Einheit mit weniger DPS im Preis/Leistungs verhältnis einfallen, lol. Vielleicht Viking, aber der soll sehr schnell angreifen wie ich gehört habe (schneller als Goliath) und ist darum eigentlich auch besser, öh Drone :lol2:
ich sag dann nur: THORs + BCs = unbesiegbar
Als Zerg sag ich dazu nur: HYDRA
Als Protoss: Stalker, und vielleicht Immortal eventuell auch Voidrays
Terra: Thor & BC :lol2:, oder halt nen paar Siege Tanks + Viking (einfach mit Siege Tanks die Thore in Sekunden zerfetzen)

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 21:00
von S.Crispy
@S.Crispy: Das ist eher das was einen absoluten Neuling von einen schlechten Spieler unterscheidet ^^. Nur zu wissen wie man eine Einheit richtig einsetzt reicht nicht und mach auch keine Pros aus.
Aber es filtert die kleinen Angeber herraus die denken oh großer starker teurer Roboter der muss ja gut sein :-)

Wenn er so schnell feuert schädigt er Hyden damit schwer.
Sollange er keinen Amorbonus auf der Waffe besitzt würde ich noch zu Roach und Lurker raten.
Klar Wenn Bc dazukommt müssen Hyden her.
Aber spätestens BC und Thor Kombi ist wieder fein für Infestor.