-_-SpOnGeBoB-_- hat geschrieben:Ich hoffe eure Regierung ,die sowieso bald (hoffentlich) geändert wird, endlich zur Vernunft kommt.
lg -_-SpOnGeBoB-_-
Danke für den frommen Wunsch. Hoffentlich bleibt es nicht nur dabei.
Malebolgia hat geschrieben:Hier wurden letztens wieder zwei Leute von bösen Gansterrappen abgeknallt... Die habense doch net alle oO
Jetzt urteilst du genauso schnell wie die Politik. Kinder/Jugendliche hören "aggressive" Musik mit Texten, die Gewalt und Kriminalität beschreiben. Dadurch werden sie zu Mördnern. Das ist ungefähr genauso umsichtig analysiert wie der Schluss, dass Gewaltspiele Jugendliche zum Amoklaufen antreiben.
DavionX hat geschrieben:
ich hab heut mittag den TV angestellt und da springen mir, in der mittagszeit, 2 weibliche Brüste ins Gesicht. und ich denke: SEx am Mittag, ja, Blut in SC2 NEIN?! hä?
sex zeigen sie, gewalt und blut wollen sie wegsperren.
so züchtet man höchstens vergewaltiger, aber keine amokläufer. *sakasmuss attack* die machen das schon ganz richtig hmm....*sakasmuss attack ended*
wenn ein mädchen also in naher zukunft vergewaltigt wird, wird sie es überleben, Juhu!
weil der kerl keine gewalt kennt.... juhu.... -_-
Denkst du denn wirklich, dass der Anblick nackter Brüste jemanden zum Triebtäter werden lassen? Dann gäbe es ca 40 Millionen Vergewaltiger in Deutschland.
peffi hat geschrieben:
so das wars erstma von mir... blizzard hat mir mal wieder den abend versaut... naja show must go on. es gibt ja noch andere spiele...
Wenn Blizzard in Deutschland spiele verkaufen will müssen sie sich an die deutschen Gesetze halten. Wieso ist also Blizzard Schuld wenn sie für Deutschland eine zensierte Version von Starcraft 2 auf den Markt bringen müssen?
@Diskussion:
Ich finde das Verhalten der Politik im Bezug auf Gewalt in Spielen und anderen Medien falsch. Aber die Art und Weise wie ihr hier diskutiert ist alles andere als zielführend. Natürlich macht die Politik auch woanders Fehler und ich denke auch, dass Computerspiele zu unrecht in das Zentrum des öffentlichen Interesses gezerrt wurden. Aber die Probleme liegen meiner Meinung nach genauso wenig bei Hiphop, Gewaltvideos oder Biobananen.
Man muss doch mal an die Wurzel des Problems stoßen anstatt immer nur an der Oberfläche zu kratzen. Was bewegt denn einen jungen Menschen dazu sich mit anderen auf dem Schulhof zu prügeln und das ganze auch noch mit dem Handy aufzuzeichen? Was bewegt denn einen jungen Menschen dazu sich immer weiter zurück zu ziehen und schließlich Amok zu laufen?
Ich denke da spielt vor allem das persönliche Umfeld eine Rolle, wie z.B. die familiären Verhältnisse. Da kann die Politik wenig machen. Aber auch andere Dinge wie ein schlechtes Schulsystem, das einen als Loser abstempelt und wenig bis garnicht fördert, oder ein Arbeitsmarkt, der einem lebenslang Harz 4 verspricht, spielen auch eine wichtige Rolle.
Dazu kommen vielleicht noch psychische Erkrankungen, die aufgrund von mangelndem Interesse bei Lehrern, Mitschülern und Eltern nicht erkannt werden.
Wenn die Politik schnell und effizient sein will, sollte sie Armut, Chancenlosigkeit, lieblose Eltern, Verseinsamung und demotivierte Lehrer verbieten. Das geht aber nicht. Was man allerdings verbieten kann sind Killerspiele. Das geht schnell, ist günstig und vor allem medienwirksam. Man hat etwas getan. Der Tag ist gerettet, juhu.
Was glaubt ihr denn warum Gewaltspiele so beliebt sind? Oder warum gewaltverherrlichende Musik und Filme so beliebt sind? Doch wohl weil Gewalt offenbar etwas faszinierendes hat. Die Faszination für Gewalt ist also eher Ursache für die Beliebtheit von Medien Gewalt und nicht andersrum.
Nicht weil Jungle Drum auf Platz 1 hören die Leute es gerne. Sondern weil alle Leute gerne Jungle Drum hören ist es auf Platz 1.
Natürlich gibt es auch eine Wechselwirkung in diesem Teufelskreis, aber die Ursache sollte doch eigentlich klar sein.
Mit bloßer Bekämpfung der Symptome hat man noch keine Krankheit geheilt. Offenbar halten sich unsere Politiker für Wunderheiler.
Übrigens: Nicht nur die Politik ist gefragt, sondern auch ihr. Man muss ja nicht immer alle Verantwortung auf die Politiker schieben. Ihr habt doch sicher auch Außenseiter auf eurer Schule. Falls ihr schonmal auf so einem Außenseiter rumgehackt habt, habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie er sich dabei fühlt und was das bei ihm auslösen könnte?
Oder falls ihr gerne Hiphop hört (ich will hier nicht alle Hiphopmusik über einen Kamm schehren): Habt ihr euch mal die Texte durchgelesen bzw ins deutsche übersetzt und darüber nachgedacht was die Leute da eigentlich vortragen? Ist euch bewusst, was ihr euch jeden Tag anhört und was ihr da genau toll findet?
Ein offenes Auge und Ohr für sich selbst und seine Mitmenschen kann oft mehr bewirken als die teuerste Schulreform und vor allem bewirkt es mehr als sich nur in Internetforen darüber auszulassen wie unfähig die Politik doch ist und die ganze Vernatworung auf die Politik abzuwälzen (und am Ende vielleicht nicht einmal wählen zu gehen).
Ach, und für alle Statistiker unter euch: 90% aller Amokläufe finden innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot statt. Man sollte Brot wirklich mal langsam verbieten!