Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Keiner hat geschrieben:Freitag abend müsste klargehen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Freitag Abend findet das Match zwischen Chrisolo und FalCo statt. Im Moment diskutieren wir ob bzw wo wir dich unterbringen.
Dabei sind wir in eine problematischen Situation:
Wenn wir dich in Winnerbracket packen, wäre das ein Nachteil für alle im Loserbracket. Wenn wir dich ins Loserbracket packen gibt es 2 Varianten:
  1. Exekutor gewinnt das Freilos, weil er die meisten Punkte/Zeit von den Verlierern hat. Dann müsstest du gegen ihn spielen, aber das geht nicht weil er in den nächsten Wochen nicht mitspielen kann. Durch sein Freilos könnte er diese Zeit allerdings überbrücken, weil er ja eine Spielrunde aussetzt.
  2. Exekutor gewinnt nicht das Freilos, weil der Verlierer im Match Chrisolo gegen FalCo mehr Punkte/Zeit hat als Exekutor. In diesem Fall könntest du, Exekutor ersetzen, wenn dieser zustimmt. Aber davon gehen ich mal aus.
Es gibt für dich also 2 Varianten wie du noch in das Turnier rutschen kannst:
  1. Exekutor bekommt nicht das Freilos und du darfst ihn ersetzen.
  2. Du kommst in das Winnerbracket. Dazu brauchst du allerdings die Zustimmung aller Leute, die dadurch einen Nachteil haben. Das sind alle Leute im Loserbracket und derjenige, der das Freilos von den Gewinnern bekommt.
Das ganze wird sich also erst am Freitag nach dem Match aufklären lassen. Danach können wir im Forum die entsprechenden Leute fragen, ob sie den Nachteil, den sie durch dein "Aufrücken", wegstecken wollen. Wenn nicht wirst du halt einfach so mit uns spielen müssen.
Das macht eigentlich genausoviel Spaß. ;)

So, ich hoffe ich habe die Situation einigermaßen anschaulich erklärt, so dass die Verhältnisse jetzt geklärt sind. Alles Weitere lässt sich wohl erst am Freitag Abend klären.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Also von mir aus würd ichlieber ins Loser Bracket. Sonst wärees unfair gegenüber den anderen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Wieso habt ihr GarfieldKlon und A-Knopf nur 2 Runden gespielt? Ich dachte selbst bei einer 2-0 Führung wird wegen Fairness gegenüber dem anderen im Loserbracket und wegen der eigenen Punkte/Zeit Schnitt das dritte Game ausgespielt?!



MfG

P.s. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich hosten kann, ging letztens im Bnet nicht. Aber ich schau mal in die Routereinstellungen nach, vielleicht sind einfach keine gejoint, weil ich die falsche Map eingestellt hab (UMS, hatte Lust auf ne Runde Evolution) oder weil mein Ping auf USEast oder USWest schlecht ist. Mal schauen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

chrisolo hat geschrieben: P.s. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich hosten kann, ging letztens im Bnet nicht. Aber ich schau mal in die Routereinstellungen nach, vielleicht sind einfach keine gejoint, weil ich die falsche Map eingestellt hab (UMS, hatte Lust auf ne Runde Evolution) oder weil mein Ping auf USEast oder USWest schlecht ist. Mal schauen.
Nunja. Da einige doch interessiert sind zuzuschauen, könnte ja einfach
jemand hosten der den Observer macht. Denke das sollte kein Problem sein .
Das klären wir dann quasi vor Ort. :wink:

Wieso habt ihr GarfieldKlon und A-Knopf nur 2 Runden gespielt? Ich dachte selbst bei einer 2-0 Führung wird wegen Fairness gegenüber dem anderen im Loserbracket und wegen der eigenen Punkte/Zeit Schnitt das dritte Game ausgespielt?!
Ja das könnte ich nachholen. Habe daran garnicht mehr gedacht.
Hatte da eben nur Best of 3 gespielt und nicht an Punkte gedacht. Da ich schon 2x hintereinander verloren hatte dachte ich das es sich ja nun erledigt hätte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Bei einem BO3 (Best of 3) geht es eigentlich nur darum, dass man herausfindet, wer von zwei Spielern von 3 Spielen am meisten (in diesem Fall 2) gewinnen kann. Es ist nicht üblich die restlichen Spiele auch noch zu spielen. Beim Snooker gibt es ja teilweise sogar BO31, wenn da einer 16-2 in Führung ist werden auch nicht noch die restlichen 13 Spiele gemacht. ;)

Den Punkteschnitt beeinflusst das ja nicht, ob man nun 2 oder 3 Spiele spielt, denn es werden ja die Punkte aus allen Spielen zusammengezählt und dann durch die Zeit aus allen Spielen geteilt.

Das ist ja so, als wenn man bei einem Fussballspiel nach 90 Minuten 2-0 vorne liegt und nach dem Abpfiff sagt: "Ich will aber noch Verlängerung, weil ein 2-0 nicht ausreicht, um die Gruppenphase zu überstehen" ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also: Das Problem ist folgendes: Ich kann erst frühestens am 15.10. wieder Starcraft spielen, weil ich aufgrund meines Studiums umziehe. Die Zeit bis dahin werde ich damit verbringen, die Wohnung ein wenig zu renovieren (sie hat keine Küche und keinen Fussboden und ein Zimmer muss gestichen und eines tapeziert werden). Somit hab ich keine Zeit.

Fakt ist also: Wenn keiner ins Looser Bracket kommen würde, dann würde er ein quasi ein Freilos bekommen durch das Spiel mit mir und eine Runde mehr überspringen. Oder halt, ich scheide aus der Freilosvergabe aus, GarfieldKlon oder der Verlierer des Spieles FalCo - chrisolo bekommt das Freilos und der jeweils Andere spielt gegen keiner, wodurch keiner direkt ein Match hätte und wir erneut ein Punkte/Zeit-Freilos für das Looser-Bracket bekommen. Ich würde dann aus dem Tunier ausscheiden, aber das wäre dann nicht zu vermeiden.

Oder aber, keiner kommt als Gegner ins Winnerbracket (auch wenn das nicht ganz fair sein mag) und es gibt dort kein Freilos. Ich erhalte das Freilos aus dem Looserbracket (diese Variaten fällt eh weg, wenn ich nicht die höchste Punkte/Zeit habe) und nutze die Zeit für die Renovierung und scheide nicht aus dem Tunier aus.

Oder aber... ich bearbeite meine Freunde, mir kurz Starcraf und Broodwar auszuleihen, instaliere das auf dem Rechner meiner Freundin und kann dann mein Match am Samstag/Sonntag austragen. Das geht allerdings nur, wenn wir nicht schon am Freitag in die Wohnung kommen. Denn dann würde ich schon am Wocheende anfangen zu renovieren. Letzteres wäre also die beste Lösung, ob sie umzusetzen ist muss ich aber noch sehen. Die Chance besteht, müsste das aber noch mit meiner Freundin klären. Und dann bleibt noch abzuwarten, ob Vista auch Starcraft akzeptier. Fast alle Spiele wurden davon nämlich nicht akzeptiert und bei allen gab es vorerst Probleme.

Meine Freundin hat schon mal nichts dagegen, dass ich drei Spiele mache... brauche ich also nur noch Starcraft und Broodwar und ein freies Wochenende sowie einen Gegner, der da Zeit hat und wir könnten keiner Problemlos ins Looserbracket eingliedern. Bleibt natürlich nur abzuwarten, ob das auch alles klappt. Für keiner würde das allerdings auch bedeuten: Wenn er dann sein Match verliert, kann er nicht noch ein Spiel machen um im Tunier zu bleiben, wie es alle anderen konnten.

Aber ansonsten wäre es echt toll, wenn du mitmachst. Je mehr Personen mitachen umso besser.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

da ich auch vista verwende (hat mich zwar anfangs gestört, dass es drauf ist, hab mich aber daran gewöhnt) kann ich sagen, dass es problemlos läuft. einfach rechtsklick -> kompatibilität -> XP service pack 2 auswählen. notfalls kannst du es dann auch noch als administrator ausführen, wenn das spiel mit den 256 farben nicht ganz klar kommt.

(der post kann von mir aus später gelöscht werden, da er ja eig OT ist)
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Mir ist dsa völlig egal. Hauptsache ich krieg keinen unfairen Vorteil gegenüber den anderen. Hauptsache ich kann mit großem Spaß spielen ;).
Exekutor, mach dir keinen Stress mit deiner Freundin. Wenn es funktioniert ist es ok, aber du solltest deswegen keinen Stress mit ihr bekommen.
Naja wann hätte ich denn dann mein erstes Match?

Danke nochmal für integrieren ;).
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Meine Freundin hat schon akzeptiert, dass ich mich - wenn Starcraft 2 rauskommt - drei Tage lang einschließe, nur spielen werde und sie mich mit Essen versorgen darf. Da wird sie es überleben, wenn ich 3 Spiele Starcraft spiele =)

Da fast alle meiner Freunde eine Starcraft und Broodwar - Version rumliegen haben, sollte ich auch bis dahin kurz eine organisiert bekommen.

Wenn diese dann noch auf deutsch ist - ich kann mich noch nicht an die englischen Tastenkürzel gewöhnen - dann steht dem gar nichts mehr im Weg. Dann bräuchte ich nur einen Gegner und eine Zeit, zu der ich on kommen soll. Da fällt mir auf: Ich bräuchte an sich auch eine Maus, weil die meiner Freundin relativ inakzeptabel ist. Aber naja, man kann ja nicht alles haben ^^"

Bleibt nur noch die Frage zu klären, gegen wen du denn jetzt kämpfst. Wenn du der einzige bist, der bis Sonntag Zeit für ein Spiel hat, erübrigt sich die Frage eigentlich. Wäre aber Schade, wenn du noch nicht lange Starcraft spielst und dann gleich eindeutig verlierst. Aber lass dich nicht entmutigen, das wird schon irgendwie alles klappen.

Ich schreibe hier noch mal rein, wenn ich alles geklärt habe. Bis dahin könnt ihr euch ja Gedanken machen, wie man die Begegnungen fair regelt =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Mich stört das eigentlich nicht sehr, wenn ich haushoch verliere ;) . Aus jedem Spiel lernt man was.... (Glaub ich)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es ist wichtig, noch einmal schnell die Map für die zweite Runde zu klären. Also bitte jeder einmal Voten ^^

Meine Stimme geht an: Peaks of Beakdu
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Luna

PS: Mein Spiel gegen chrisolo wurde auf Samstag verlegt.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Falls ich mitmachen sollte wäre ich auch für Luna.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Mein Mapvote geht auch an Peaks of Beakdu.

Wenn das Match von Chrisolo und Falco auf Samstag verschoben ist habe ich folgende Idee:

Exekutor und Keiner spielen heute oder morgen ein BO3.

Sollte Exekutor das Freilos bekommen, wird Keiner ins Loserbracket gesetzt und hat sein Spiel gegen Exekutor. Dieses Spiel wird schon vorher (halt heute oder morgen) ausgetragen, weil Exekutor danach keine Zeit mehr hat.

Sollte Exekutor das Freilos nicht bekommen wird er einfach von Keiner ersetzt und spielt gegen den Gegner, der eigentlich gegen Exekutor hätte spielen müssen.

Was haltet ihr davon? Ich denke das ist eine ziemlich gerechte Lösung.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hmm... Ich fände es besser, wenn der Verlierer der ersten Runde mit den meisten Punkten gegen Keiner als Ersatz für das Freilos antritt. Wir sind 4 Personen im Looserbracket. GarfieldKlon und ich sind ja schon mal da, dann kommt noch der Verlierer der Partie chirsolo-Falco und keiner. Somit können wir im Looserbracket 2 Spiele austragen. Das ganze verändert den Tunierbaum ein wenig und ich werde morgen noch ein wenig über die Änderungen nachsinnen. Aber an sich ist diese Lösung meines Erachtens nach nur fair. So fällt für Keiner ein Match weg, welches im als verloren angerechnet wird und es ist kein Vorteil für ihn.

Wenn wir die Punkte/Zeit-Regelung außer acht lassen, kann ich auch einfach so als sein Gegner auftreten, damit ich nicht auf das Match von chrisolo und Falco warten muss, welches ja erst am Samstag abend ausgetragen wird.

Ich fände es also gut und angebracht, am Freitag/Samstag mein Spiel auszutragen. Ich werde am Sonntag wohl nicht genügend Zeit haben, weil ich ab Montag weg bin und somit müsste ich aus dem Tunier aussteigen, wenn ich auf das Spiel chrisolo-Falco warten muss. Somit wäre ein Spiel gegen Keiner für mich ideal. Wenn alle einverstanden sind, würde ich dieses dann wie gesagt Heute oder Morgen austragen (je nachdem wie Keiner Zeit hat) und damit wäre für mich die nächste Runde ausgespielt und ich könnte das darauf folgende Match - fals ich weiterkomme - auf den 14ten legen, wo mein Umzug stattfindet und ich wieder über meinen PC und einen Internetanschluss verfügen sollte.

Es liegt nicht an mir, das Tunier nach meinen Wünschen zu gestalten also äußert eure Einwände ganz einfach. Ich bin schließlich ja auch nur ein einfacher Mensch, also nur keine falsche Zurückhalten =) Wenn es nicht geht oder es unfair ist, dann hab ich nun mal Pech gehabt. Ich hoffe ja immer noch auf noch folgende Tuniere, an denen ich dann ja auch teilnehmen könnten...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten