Map´s by MoLoToW-87

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was soll die nächste Kartenart werden?

Umfrage endete am 22.08.2010, 17:53

1vs1
1
14%
2vs2
2
29%
3vs3
1
14%
4vs4
2
29%
JgJ
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

molotow87
Space-Marine

Re: Map´s by MoLoToW-87

Beitrag von molotow87 »

Watchtower....sind doch vorhanden...oder meinst du die plazierung?

Und ne 8vs8 map..........puh da ist natürlich gut was los. aber das sollte in Ordnung gehen^^.
Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Mhh finde irgendwie die verbindungen zwischen den 2 hälften ein wenig zu klein^^
Bild
molotow87
Space-Marine

Beitrag von molotow87 »

Es ist entlich die Zeit gekommen um mein neues Projekt vorzustellen. "Desert-Madness" ist meine erste 4vs4 Karte. Natürlich sind auch alle anderen varianten spielbar. Ich hab diesmal etwas mehr bilder gemacht das ihr euch direkt alles anschauen kann was wichtig ist.

------------------------------
Bild

Downloadlink: http://www.sc2mapster.com/maps/desert-madness/
Und ganz neu. Ein Video Link http://www.youtube.com/watch?v=RZxEOBiikPA

Ich bezeichne meine neue Karte erst mal nicht als Final da ich eure Verbesserungsvorschläge erst noch abwarten will

Fangen wir mit der Übersichtskarte und der Minimap an. Hier sind die Startpositionen aller Spieler und die Exen gut zu erkennen.
Bild
Bild

Die zwei Goldexen befinden sich am äußeren mittleren Bereich der Karte. Das einfach Abbauen der Resourcen wird jedoch durch Steine verhindert. Somit ist am Spieler ob er sich den weg frühzeitig dafür frei kämpft oder doch eher auf die normalen Exen zurück greift.
Bild

Spieler 1 und 2 sowie 5 und 6 teilen sich eine große Base mit einem zentralen eingang und 2 Hinteren Rampen die am Anfang auch blockiert sind. Somit haben die Spieler Zeit sich in den ersten Spielminuten auf eine seite zu konsentrieren.
Bild
Bild

Die restlichen Spieler haben eine eigene Base. Auch hier gibt es einen Haupt und Hintereingang. Die hintere Rampe ist auch hier wieder mit Felsen blockiert. Diese Spieler sind gerade in den ersten Spielminuten auf die Unterstüzung der anderen Spieler angewiesen da die Angriffe am Anfang eher über die Flanken kommen werden
Bild

Es gibt 3 wege zum Feind. Der Spieler kann sich entweder für die zwei Flanken entscheiden wobei der zurückgelegte Weg natürlich relative lang ist. Dabei hat er jedoch die möglichkeit sehr viele einheiten zu bewegen. Die Alternative ist die Goldene Mitte die am Anfang noch mit Felsen blockiert ist. Der Vorteil ist der schnelle Angriff auf den Gegnen. Jedoch sind die wege in der Mitte ausser der großen Plattform relative klein. Somit hat der Spieler nicht die möglichkeit mit vielen Einheiten zu gleichen zeit anzugreifen. Ein vorheriges sammeln ist hier unbedingt von nöten.
Bild

Zu guter letzt noch ein eher nichtssagendes Bild. Ich fand es nur einfach schönn^^
Bild

:arrow: Ich wünsche euch viel Spaß beim Anzocken. Ich habe diese map nocheinmal selbst hochgeladen. Das heist ihr könnt sie direkt im Battle.net suchen und spielen. Der Name ist "Desert-Madness" ohne "

PS: als nächstes werde ich mich nach Wunsch an einer 8vs8 kümmern.

MFG MoLoToW-87
Zuletzt geändert von molotow87 am 28.08.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HeD
Sonde

Beitrag von HeD »

Also... Habe die Map mal angezoggt. Ich weiß nich ob es an meinem Internet liegt oder ob es an den Lichteffekten liegt (glaub ich eher), aber die Map laggt bei mir.
Ich selbst find die ganzen Reflektionen iwie zu viel. Vllt kann man ja einfach wie in der Kampagne die Map einfach in der Nacht abspielen lassen. Auf jeden Fall siehts so aus als zieht das sehr viel Leistung von der Grafikkarte. Andernfalls, wenns an meinem i-net liegt müsste ich die map einfach nur downloaden^^, dann kann ich se offline zocken.
molotow87
Space-Marine

Beitrag von molotow87 »

Hab jetzt auch mal ein Video dazu gemacht. Denn ein Video sagt mehr als 1000 Bilder^^

http://www.youtube.com/watch?v=RZxEOBiikPA
Bild
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Sehr geiles Video und die Map sieht auch hammer geil aus.

:gut:

gezockt habe ich sie bisher noch nicht, werde das aber sobald wie möglich nachholen. Sieht einfach genial aus.

Danke Molotow :anbeten:
Bild
molotow87
Space-Marine

Beitrag von molotow87 »

Nur mal so zur Info:

Ich Arbeite momentan an einer 8vs8 Map. Also absolute Zerstörung und Stress bis in die letzte Minute. Last euch überraschen.

für alle die gedacht haben da kommt nix mehr....Ich bin noch lange nicht fertig^^

mfg MoLoToW-87
Bild
molotow87
Space-Marine

Beitrag von molotow87 »

Da bin ich mal wieder. Die 8vs8 map lässt noch auf sich warten. Dafür habe ich jetzt erst einmal eine 2vs2vs2vs2 Map erstellt. "Space Nexus" ist eine Funmap und soll nicht ganz so ernst genommen werden. Hier zählt nur der Spielspaß. 4 x 2 Teams kämpfen ums überleben.

Ich werde meinen neuen maps nicht mehr in Bildern darstellen. Ab jetzt mach ich nur noch Videos.

Die Karte ist sehr klein. Jedes der 4 Teams besteht aus zwei Spielern. Jedes Team muss sich von anfangan absprechen welche Seite als erstes Angegriffen wird da alle Wege zum gegner verspärt sind und es nur gemeinsam möglich ist schnell und erfolgreich voranzukommen.

Hier ein Überblick der Karte:

http://www.youtube.com/watch?v=Z8TgrCtEAR0

Sorry aber Youtube hat direkt mal die Audiodatei deaktiviert. Drecks WMG^^
Also bitte nicht wundern. Die musik ist nicht Orginal.
Bild
Nudl
Zergling

7vs1 Map

Beitrag von Nudl »

Hallo MoLoToW-87,

nur mal als Idee ein link zu folgendem thread:
viewtopic.php?f=14&t=3470

in sc1 gab es drei (brutale) 7vs1 maps. Dabei saß KI (eine der drei Rassen) rechts oben mit einer "unendlich" starken Armee die sich immer weiter ergänzte. die 7 Spieler saßen rundherum (Basis waren die 4on4, fastest possible map), was man prduzierte war in einigen Sekunden da (also wesentlich schneller als die normale Bauzeit). Nach einigen Minuten brach KI dann aus und überrantte die Gegner. Nur wenn alle 7 dabei sind, hatte mn eine Chance ...
Keine Ahnung, ob du dich jetzt auskennst bzw. solche "Art" von maps dein Ding sind. Vielleicht siehst du eine Möglichkeit ...

Nudl
Antworten