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Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 15.04.2010, 18:23
von Kascia
Ich freue mich schon mit einer Kombination aus Hetzern und Berserkern, Terraner und Zerg zu jagen^^.

Ich finde die Protoss wie sie jetzt sind, toll, aber mir fehlen arbiter und Scouts. Die Jäger waren so knuffig.

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 15.04.2010, 22:36
von Xantis
*wischt die Spinnenweben weg*

Öhh... Welche Einheit meinst du mit Jäger? ^^

Hetzer sind schon ziemlich gut, mir gefallen sie sehr, gerade mit der Blink-Fähigkeit. Allerdings dauerts meist nicht allzu lang, bis die Gegner 'n guten Counter gegen die Hetzer gebaut haben und dann bekomme ich als Protoss immer ziemliche Probleme.

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 16.04.2010, 08:12
von Kascia
Scouts. Die Abfangjäger der Protoss. Kennt denn keiner mehr Sc1?

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 16.04.2010, 10:43
von Xantis
Ja doch, Scout sagt mir was. ;)

Die heißen auf deutsch Jäger? Na dann... :D

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 19.04.2010, 13:17
von Xyonon
Die hiessen auch auf Deutsch "Scout". Jäger ist nur der Überbegriff von Flieger die andere Flieger abknallen.

Ja der hat mir auch gefallen. Zwar mit 275 Minse und 125 Gas sehr teuer, aber hat auch 250 HP und gegen Air 2 x 28 Angriff, was verdammt viel war. Zwei von denen haben schon n Kreuzer platt gemacht. Aber gegen Bodentruppen wie z.B. Hydras kackten sie total ab.

Ich frage mich gerade wie das wäre wenn der Phönix geändert wird:

Vorher:
120 HP / 60 Schild
150 Minse / 100 Gas
Schaden 5 (+5 gegen Leicht)

Nachher:
160 HP / 80 Schild
200 Minse / 150 Gas
Schaden 10 (+5 gegen Leicht)

(Extremfall wie der alte Scout:)
200 HP / 100 Schild
300 Minse / 200 Gas
Schaden 20 (+10 gegen Leicht)

?? Was haltet ihr von "Nachher"? "alte Scout" ist zu heftig / teuer... :P

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Verfasst: 19.04.2010, 14:58
von Exekutor[NHF]
Der Scout hatte aufgrund seines starken Luft-Luft Angriffes bei einem gleichzeitig mikrigem Luft-Boden-Angrif zwar die gleichen Vorteile wie der Phönix, doch hat er dies weniger durch Geschwindigkeit (wenngleich er natürlich das Upgrade dazu hatte) sonder eher durch einen sehr hohen Schaden bei eher moderater Angriffsgeschwindigkeit ausgeübt. Der Phönix ist momentan sehr flink, kommt in größeren Zahlen und ist jedoch gegen stark gepanzerte Einheiten ganz im Gegenteil zum Scout relativ schlecht. Auch bekommt er dank seiner Spezialfähigkeit bereits ein deutlich anderes Gebiet zusätzlich zugeschrieben als der Scout - nämlich Massen-abhängige Überlegenheit gegenüber Bodeneinheiten.

Deine Veränderungen treffen den Kern des Unterschiedes also nicht komplett. Eine Erhöhung im Preis bei gleichzeitiger Schadenssteigerung würde ihn stark annähern, aber der Bonus gegen "leicht" müsste wegfallen oder in einen Bonus gegen "gepanzert" umgeändert werden. Auch müsste die Spezialfähigkeit, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist, wegfallen da sie bei erhöhten Kosten keinen Nutzen mehr darstellt (man braucht viele Phönixe um etwas sinnvolles damit anzufangen, sobald der Gegner Lufteinheiten angreifen kann).

Ich würde diese Änderungen nicht begrüßen, und zwar nicht nur weil ich den Scout nicht sonderlich oft gebaut und damit auch nicht wirklich als sinnvoll empfunden habe, sondern auch weil ich den Phönix in seiner aktuellen Rolle recht attraktiv finde.