...
Dann hast du wohl meine Beschreibung missverstanden.Kane77 hat geschrieben:(Diese Fähigkeit benötigt ja viele Pylone bzw. Phasenrprismas, die man auf dem Schlachtfeld verteilt stehen haben muss, damit es überhaupt erst Effektiv wird und das ist so dermaßen aufwendig, dass man es kaum nutzen würde. Man muss ja auch daran denken, dass man einen Gegner hat, der permanent versucht alles zu verhindern was du vorbereitest.)
Es wird nur ein Phasenprisma und ein Mutterschiff benötigt und man kann die Fläche eh nicht mit nur einem Mutterschiff durch mehrere Phasenprismen erweitern.
Dafür ist die Fähigkeit in dem besagten Feld sehr effektiv.
...
Das Mutterschiff ist eigentlich eine gute Support-Einheit in jedem Late-Game, von daher würde man früher oder später auf min. ein Mutterschiff zu greifen.A-Knopf hat geschrieben:Es kann natürlich auch sein dass ich mich Irre, und dass man sowieso in jedem Spiel das Mutterschiff und das Phasenprisma bauen wird...
Und das Phasenprisma benutzt man voher sowieso für Drops.
Das heißt diese beschrieben Fähigkeit würde man schließlich automatisch im späteren Spiel nutzen können.
Wenn du die Fähigkeit in einem falschen Zeitpunkt an einem falschen Ort einsetz, dann kannst du genau so einen Fehler machen wie auch beim Psy-Storm.A-Knopf hat geschrieben:Deine Idee ist eher wie "hard to learn, easy to master"
Natürlich sind einige Schritte nötig, um diese Fähigkeit zu nutzen, aber wenn man diese Schritte kennt und das ist nicht schwer herraus zu finden (siehe Fähigkeitenbeschreibung inGame), dann hat man eigentlich genau die gleiche Probleme wie beim Psy-Storm.
Nämlich wann und wo setze ich diese Fähigkeit am besten ein.
...
Man müsse nur das Mutterschiff über dem Phasenprisma haben, beide Fähigkeiten aktivieren und des wars, oder man wartet den richtigen Zeitpunkt ab und aktiviert die Fähigkeit etwas später, aber positioniert die Einheiten schon in richtiger Stellung, genau so wie ich einen Templer schon mal an die Front bereit hin stelle.Kane77 hat geschrieben:Du musst dich mal ins schnelle Spiel hineinversetzen, das ist so schon stressig, selbst mit Einheiten die nix weiter können (außer) schießen ^^
Sich gegen einen Gegner zu verteidigen und gleichzeitig diese Combo aufzubauen ist ziemlich Zeitaufwendig. Finde ich zumindestens. ^^
Wenn nämlich Phasenprisma und Mutterschiff am Kampfgebiet stehen, dann sind nur 2 Clicks nötig um die Fähigkeit zu aktivieren.
Das Multitasking schwer ist, weis wohl glaube ich jeder, deßhalb wäre die Fähigkeit natürlich effektiver, wenn man auch ein besseres Multitasking hätte, aber das ist ja bei jeder anderen Fähigkeit nicht anders.
Hast du kein gutes Multitasking, dann muss man eine Sache vernachlässigen (z.B. Einheitenproduktion, was bei vielen Anfängern oft auch vor kommt).
EDIT:
Man könnte es auch so gestalten, dass das Mutterschiff in einem bestimmten Flächenradius beim Phasenprisma in der nähe befinden muss, um seine Fähigkeit aktivieren zu können.
Dadurch muss das Mutterschiff nicht direkt über dem Phasenprisma sein, was eine leichtere Bedienung hervor ruft.
EDITEDIT:
Was meint ihr dann zu der obigen Behauptung (siehe Zitat)?Wenn man eine ähnliche Fähigkeit wie die der Schildbatterie beim Mutterschiff einfügen würde, dann müsse man sich erstmal überlegen, ob die Fähigkeit aktiv benutzt werden kann, oder ob es irgendeine Vorraussetzung (abgesehen von den Upgrades) geben sollte, um die Fähigkeit überhaupt erst nutzen zu können.
Aktiv und ohne Vorraussetzung (abgesehen von den Upgrades) wäre sie evtl. zu stark und gleichzeitig auch zu einfach zu bedienen.
Wäre eine ganz mobile Schildbatterie, sprich eine bewegende Einheit bei der während dessen die angesprochene Fähigkeit aktiv ohne jegliche Einschränkungen benutzt werden kann (also auch in der Bewegung wirkt die Fähigkeit), zu stark?