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Verfasst: 26.05.2008, 07:42
von Optimist
Auf jeden Fall löst sich wegen der 2 Türme das Problem, über das in diesem Thread stark diskuttiert wurde. Nämlich hat Terraner die Möglichkeit, einen Detektor aufzustellen, ohne sofort seine Position zu verraten.
@Waffenlager mit Zusatz
Möglicherweise ist diese Satelitenschüssel jetzt der Deep Space Relay-Ersatz, den man braucht um Schwere Kreuzer zu produzieren. Sonst hätte man ja für den Raumhafen drei Erweiterungen. Reaktor, TechLab und DeepSpaceRelay.
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 27.05.2010, 18:25
von Herko
Radarturm überflüssig!? wollte mal fragen ob und wie ihr den benutzt
/edit lol der letzte post is 2 jahre und 1 tag alt =D
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 27.05.2010, 18:31
von Siege
im 1on1 setz ich den eignl net ein ! da sind die Mineralien + Gas woanders besser aufgehoben!!
aber im 2on2 kann man den eignl immer in seiner base am Rand hinsetzen und bei deinem Teampartner.. da weis man ziemlich schnell von wo der Gegner kommt und kann besser reagiern wenn man Defensiv spielt / spielen muss..
aber er macht sich auch an verschiedenen stellen mitten auf der Map nicht schlecht wenn man langsam aus seiner base gehn will.
und wenn mann den Gegner mit Tanks etc. belagert da einen dazu hinstelln klappt auch ganz gut ^^
aber sinnlos ist er nicht !
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 27.05.2010, 19:06
von S.Crispy
Speziell in 2v2 oder größeren Games sind diese Türme gegen die fiesen Drops äußerst praktisch.
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 27.05.2010, 19:39
von Herko
das größte problem ist wohl das man den ring sieht man kann einen angriff mit z.b. overlords antäuschen und dann von dern anderen seite richtig angreifen ich fidne den radarturm im 1on1 sinnfrei

Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 05:15
von Pok1990
Jep, das man den Ring sehen kann also das der gegner es kann ist fies... Allerdings kann das ja auch genutzt werden.. Schließlich so oder so der gegner kann keine wirkliche Überraschung mehr sein außer durch Unsichtbare Units.
und außerdem weiß der terra __> an der Grenze von genau diesem Turmnradius steht warscheinlichd er sammelpunkt der armee ^^
Lustig wäre es auch nen Offensiven Turm zu stellen !!! etwa wenn man pusht und sich vorbunkert dann weiß man wo die gegnerischen truppen sind ^^
ich find so etwas, auch wenn es halt wenig nützlich ist dennoch klasse =)
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 14:40
von keksi
Ich find den Turm ab und an ganz praktisch.
Schonmal dran gedacht den echt "dumm" zu platzieren? Also so, dass er fast die gesamte eigene Base abdeckt, aber eine kleine Lücke lässt die nicht gescannt wird.
Hat mit nem bissl Glück zwei lustige Effekte.
1. Der Gegner denkt du bist echt dämlich und unterschätzt dich

.
2. Das ist der fetzige Punkt. Es gibt Spieler die es echt ständig versuchen über halt diese eine Lücke anzugreifen. Immerhin sieht man sie da ja nicht kommen

Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 14:55
von Herko
er kann praktisch sein aber nur unter einer bedingung der gegner muss schlecht sein ...
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 18:39
von Duffi_Duck
Herko hat geschrieben:er kann praktisch sein aber nur unter einer bedingung der gegner muss schlecht sein ...
Ich setze ihn jetzt gerne in 4v4 und 3v3 ein!!! Da ich dort mit 2 Radartürmen die ganzen Expansion moglichkeiten abdecken kann un sofort sehe ob er expandiert!!
Wozu ich wirklich abraten würde ist einen Turm direkt zur Expansion zu bauen!!
Ist ein wenig fürn Arsch da der Gegner dann weiß wo die Ex ist!!!
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 21:22
von S.Crispy
So interessant der Turm aus sein mag sollte doch immernoch der größere Wert auf die Eroberung der Xel Naga Türme gesetzt werden.
Leztlich könnt ihr mit denen immerhin sehen (was) euch erwartet und geht gleichzeitig sicher der Gegner beobachtet euch nicht mit denen.
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 28.05.2010, 21:51
von peffi
xel'naga türme oder wie sie von man-catcher genannt werden: e-sports tower. sind für mich echt nicht passend zum spiel. man sollte nicht die mapcontrol und gleichzeitig einen so hohen informationswert über den gegner haben. wenn der gegner passiv spielt und einen drop mit starker eco vorbereitet, sollte man nicht eine stärkere armee und auch noch die information darpber haben, was der gegner vorhat. nur weil man mehr einheiten pumpt, hat man automatisch mapcontrol durch die türme. find ich nicht so überragend.
Re: [Gebäude] Der Radarturm
Verfasst: 29.05.2010, 01:16
von Pok1990
ich finde die Wel-naga tower gut. es sind strategisch-wichtige Pnkte mehr nicht. und sie decken nicht die halbe karte auf das wäre so als wenn du sagen würdest hey der Zerg kann am anfang alles vom toss sehen bevor der den ersten hetzer draußen hat... das bedeutet im übrigen das ein Toss fast so gut wie keinen berserker-push machen kann weil der Zerg das IMMER sieht und wegen dem fehlenden gas kanner das auch nicht verhindern...
auf den meisten karten überblicken diese Tower sowieso nicht alles. und selsbt wenn. wenn nicht dir der Tower gehört dann geh davon aus das der gegner sie besitzt und kuck nach diese Türme sind IMMER an leicht angreifbaren stellen und relativ schwer zu halten.
son sensortower kann viel verwirrung stiften find ich ^^ wer sagt denn das, wenn man ihn an ner exe baut, dort auch eine Exe ist ... das könnte man als Köder benutzen hehe ^^