[Einheit] Der Koloss
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Koloss
Kapier die Frage immer noch nicht!
Kann die mal einer, der die Frage verstanden hat auführlich und iditoensicher nochmal stellen?
Finde das so wie so doof, dass einer ankommt, so´ne komischen Sätze/Fragen hier reinhaut, die keiner versteht und sich dann ewig nicht mehr blicken lässt.
Kann die mal einer, der die Frage verstanden hat auführlich und iditoensicher nochmal stellen?
Finde das so wie so doof, dass einer ankommt, so´ne komischen Sätze/Fragen hier reinhaut, die keiner versteht und sich dann ewig nicht mehr blicken lässt.
Er fragt sich nur warum der Coloss überhaubt Pausen zwischen den Beams macht.
Selbes Beispiel wäre warum ein Hellion nicht mit dauerflammenwerfer gegen Zerg zu Felde ziehen könnte.
Antwort ist jedenfalls Balance^^
Selbes Beispiel wäre warum ein Hellion nicht mit dauerflammenwerfer gegen Zerg zu Felde ziehen könnte.
Antwort ist jedenfalls Balance^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Und weil so ne waffe auch überhitzen kann, gerade beim Kolossstrahl...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
- Newtothegame
- Schleicher
Und weil die aktuelle Animation cooler ist, als ein permanenter Strahl. Und weil man so den Schaden pro Angriff ganz klar angeben kann, anstatt auf den Schaden pro Sekunde auszuweichen. Was man dann bei allen Einheit umsetzen müsste.
Newtothegame
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Der Colossus hat doch jetzt zwei Strahlen, die sich überkreutzten und dann die Position wechseln...oder?
und jeder Strahl macht 23 Damage....
-----------------------------------------------
+
=
=

und jeder Strahl macht 23 Damage....
-----------------------------------------------
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
jo, kommt also auf 46 schaden pro schuss(zumindest bei 0 panzerung ^^)
Edit: natürlich 46,hab mich vertippt(da liest man sichs einmal net nochmal durch....)
Edit: natürlich 46,hab mich vertippt(da liest man sichs einmal net nochmal durch....)
Zuletzt geändert von B.L.U.B.B.E.R. am 13.09.2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
- Emperor W
- Space-Marine
ich find den kolls-angriff cool. so wie die thermogeschütze die gegner förmlich wegschmoren... am besten einsetzbar, um die economy in einer kleineren exe vom feind zu zerstören^^
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.
Heinz Erhardt
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.
Heinz Erhardt
du meinst 46, den 23 x 2 ist nicht 56^^^ 
Edit:
stimmt doch!!!!....
...oder etwa nicht?!
.....

sorry....ok, habs kapiert
Edit:
stimmt doch!!!!....
...oder etwa nicht?!
sorry....ok, habs kapiert
Zuletzt geändert von Denda am 13.09.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich weiß macht der Koloss 2x25 Schaden?
Da gab es doch die Diskussion das es zu stark wäre und er lieber 2x20 Schaden machen sollte + 2x3 Schaden gegen Light, damit Marines ohne Upgrades nach einem Schuss sterben, der Koloss aber BPs etc. nicht so schnell weghaut, weil es einfach zu stark ist.
PS: Ich finde den Angry-Smile voll geil! Die Handbewegungen. ^^ Voll lustig.
Da gab es doch die Diskussion das es zu stark wäre und er lieber 2x20 Schaden machen sollte + 2x3 Schaden gegen Light, damit Marines ohne Upgrades nach einem Schuss sterben, der Koloss aber BPs etc. nicht so schnell weghaut, weil es einfach zu stark ist.
PS: Ich finde den Angry-Smile voll geil! Die Handbewegungen. ^^ Voll lustig.
- -_-SpOnGeBoB-_-
- Zergling
Das Thema wurde zwar schon zig mal diskutiert aber die Antwort ist Ja.
Der Coloss zählt als AG und AA Unit.
D.h Missile Turrets können ihn angreifen, Corruptoren, Phoenixe auch und alle Einheiten bei denen der AA stärker als der AG ist werden mit dem stärkeren Angriff losballern.
Und warum sollte sich der Schaden ändern ?
Der Coloss zählt als AG und AA Unit.
D.h Missile Turrets können ihn angreifen, Corruptoren, Phoenixe auch und alle Einheiten bei denen der AA stärker als der AG ist werden mit dem stärkeren Angriff losballern.
Und warum sollte sich der Schaden ändern ?
Lord Spamalot/ Puddilax
- Optimist
- Mutalisk
Ich frag mich grade, wie das bei einem Duell "Thor vs Koloss" wäre, wenn der Thor mehr Schaden gegen den Koloss mit seinem Bodenangriff macht, aber sein Luftangriff eine größere Reichweite hat. Feuert er dann von weit weg mit seinem Luftangriff auf den Koloss, oder rennt er näher zu ihm hin und greift dann mit seinem Bodenangriff an?
Könnte aber auch sein, dass er zuerst eine Salve mit seinem Luftangriff abfeuert, der ja die größere Reichweite hat und dann weiterrennt, um mit seinem Bodenangriff anzugreifen.
Darüber würd ich mich jetzt nicht zu viele gedanken machen, da grade der thor sowit ich weiß noch lange nicht zu 100% fertig ist.
Aber wenn: Ich würde sagen wenn die KI von den Dingern wirklich so "wahnsinnig gut " ist wie man so gerne behauptet wird er eine Mischung aus beidem Benutzen ?
Aber wenn: Ich würde sagen wenn die KI von den Dingern wirklich so "wahnsinnig gut " ist wie man so gerne behauptet wird er eine Mischung aus beidem Benutzen ?
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
Hab grade "Krieg der Welten" auf meinem Rechner geguckt, da sieht man die Kolosse gleich in einem ganz anderen Licht und könnte fast Mitleid mit den Marines/Zerglingen kriegen die da gebruzelt werden(aber wie gesagt: nur fast). lol
Aber btT: Denke dass der Thor einfach seinen AA Angriff benitzen wird, da der wie schon gesagt die höhere Reichweite hat. Natürlich kann man den Thor auch nah genug ran brigen, dann wird er den Angriff benutzen der mehr Schaden(Upgrades mitgerechnet) macht. Wurde auch irgendwo schon von Blizzard bestätigt, finde das aber grade net.
Aber btT: Denke dass der Thor einfach seinen AA Angriff benitzen wird, da der wie schon gesagt die höhere Reichweite hat. Natürlich kann man den Thor auch nah genug ran brigen, dann wird er den Angriff benutzen der mehr Schaden(Upgrades mitgerechnet) macht. Wurde auch irgendwo schon von Blizzard bestätigt, finde das aber grade net.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Lieferservice:
Blizzard has confirmed that this is because the colossus is so tall that it counts as both a ground and air unit for the purpose of what attacks are able to hit it. If an attacking enemy unit (such as the Thor) which can attack both ground and air units attacks a Colossus, it will use whichever attack is stronger against the colossus.
Lord Spamalot/ Puddilax