StarCraft 2 Source Fragen und Antworten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

menalij hat geschrieben:ich dachte die halluzinationfähigkeit wär beim Anullator und nicht beim Hohen Templer.
Hat sich das jetzt schon wieder geändert. Wenn ja, wo soll den das stehen?
Nene, Phoenix hat schon ganz recht (wobei ich mir bei den genauen Werten nicht sicher bin, aber die ändern sich ja eh ständig)

Der hohe Templer hat den guten altern Psisturm, allerdings mit einem etwas kleinerem Radius und gefühlt auch etwas weniger Schaden.

Die Halluzination braucht jetzt auch keine Einheit mehr, die gespiegelt wird. Stattdessen kannst du einfach Spiegelbilder "aus dem nichts" erschaffen. Dadurch kannst du z.B. einen ganz anderen Tech vortäuschen, als du tatsächlich getecht hast. Wenn du z.B. einen Koloss erzeugst obwohl du in wirklichkeit auf Templer techst, kann das natürlich böse Folgen für den Gegner haben. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Da muss ich Menalij zustimmen, der Annulator hat doch eigentlich die Halluzination geerbt.
Und das wirft wiederum die Frage auf, was der HT denn als Fähigkeiten NEBEN dem Psi-Sturm besitzt...

*EDIT*

Ok, sehe, dass A-Knopf schneller war als ich ^^
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
menalij
Space-Marine

Beitrag von menalij »

Endschuldigt,ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Hallu-Fähigkeit immernoch beim Annulator ist und nicht wieder beim HT.
Weil der HT hatte doch jetzt die zweite Fähigkeit die Phase Shift hieß, oder ist jetzt wieder was geändert worden?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe gerade einen Beitrag zu den IFNG bei der ARD gefunden, da ich ja auch ein Interview mit diesen gemacht hatte.

Hier mal der --> Link <--
Das ganze beginnt ca. ab Minute 13 des Videos, im Beitrag zu den Computerspielen. Ich tauche sogar zwei Mal auf, raten ist erlaubt :P
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Die haben dich ja richtig was sagen lassen und dann sogar ausgestrahlt. Scheinst also unter den Interviewten das Intelligensteste gesagt zu haben. :D

Schade das bei ARD wieder um das allmächtige Counterstrike zu gehen....wobei...Ist auch besser so. Würde mir echt weh tun wenn SC2 bei denen in die Kritik gehen würde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jetzt werde ich schon überall als CS-Spieler verschriehen (zumindest von meinen Freunden, die das Video auch gesehen haben ;) ). Mein Teil, wo ich WoW als süchtig-machendes Spiel dargestellt habe haben sie aber so gekürzt, dass man denkt, ich würde die ganze Zeit über CS sprechen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

wie jetzt xD das wars schon, da hat man ja gar nix mitbekommen.
elternabend und CS, mehr nicht?!
(ich weiß nicht wie exe aussieht, aber ich glaube er ist der junge kerl mit brille der vor sich hin stammelt xD )
thelch
Goliath

Beitrag von thelch »

Also ich denke der Exe ist der ,der bei 13:31 auftaucht das ist dein einzigste der zwei mal auftaucht^^

Hier ist noch ein Link wie sich Exe anhört :wink:
admiral-nexus
Geist

Beitrag von admiral-nexus »

Allem voran empfehle ich jedem Brood War Fan nicht die dieswöchigen World Cyber Games zu verpassen! Auch wenn sie laut den Korea verwöhnten Team Liquidianern eine Schande für die olympischen Ringe darstellen. Hier gehts zur exzellenten http://starcraft2.ingame.de/kommentare. ... 84698&s=82

Back to Starcraft 2: Karune hat ein paar nicht sehr neue Forenposts ausgespuckt. Eigentlich nichts nennenswert Interessantes. Aber wir müssen uns schließlich auf jede Einzelheit stürzen.

Karune über die Protoss Shields :

"The rate of shield regeneration has been increased significantly from the original StarCraft, but will be a fixed rate, rather than an increasing rate over time. The shields will not increase until the unit is out of combat.

It (out of combat) is measured by an X number of seconds in which a unit has not attacked nor was attacked. X being a number determined through balance."

Die Regenerationsrate der Protossschilder wurde also extrem erhöht, funktioniert aber nur wenn die Einheit nicht in Kämpfe verwickelt ist. Hmm. Eigentlich wussten wir das schon!

Wie schnell laden Shuttles ein- und aus? :

"Loading is instant, but unloading has a delay between units. Will bring up the suggestion, but do note that the rate in unloading is already quite fast, and mass drops do usually include several dropships at the same time."

Es hat sich seit Brood War nach wie vor nichts geändert. Einladen kann man alles gleichzeitig, ausgeladen wird alles nacheinander ca. im halben Sekundentakt. Die Idee des Forenposters, ein Upgrade einzufügen, das es erlaubt mehrere Einheiten gleichzeitig auszuladen, wird Karune den Entwicklern aber mal vorschlagen.

How is Terran air vs Zerg air? :

"Thors and Marines (with stimpack and the additional hp upgrade) are quite effective against mass Mutalisks. Additionally as mentioned already in this thread, BCs are also very effective, especially with its new missile barrage ability (but of course this is at a later tech).

There is one other counter, which is not mentioned in this thread, which is the Ghost! The Ghost is awesome at taking out Mutalisks as well, since they get a bonus to light armor, and have a very long range. Add that to snipe, cloak, or a bunker and it is quite a formidable counter as well."

Auch nichts Neues für einen Mecca Leser. Zu dem verfehlt Karune etwas die Fragestellung. Setzen 6 ;[ Groundunits aufzählen wenn Air vs Air gefragt ist zählt nicht!

Nydus Wurm Spawn Grafik Placeholder? :

"Yes, that is placeholder. In one of the previous builds, maybe it was WWI, the rock actually starts breaking and then the Nydus Worm comes out. It will probably be more along those lines."

Das Spawnen eines Nydus Wurms, was derzeit noch aussieht wie das Morphen eines normalen Zerggebäudes, wird also in naher Zukunft mit einer angemesseneren Animation ersetzt. Clap.

So das war nur ma von mir n paar Infos acuh wenn das ein bisschen spät kommt wollte ich das dann noch schreiben.
Antworten