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Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 02.07.2009, 23:40
von chrisolo
Bei uns könnt ihr nun ein brandexklusives Interview mit Chris Sigaty lesen. Am besten ihr schaut euch die News auf er Hauptseite an.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch,
euer Starcraft 2 Source Team

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 03.07.2009, 05:52
von Rekius
Derzeit keine Replays im Singleplayer Modus
Sinn? Naja ich kanns überleben (weiter Schutz vor Raubkopierer :lol2:
Zuschauer können nicht mit Spielern kommunizieren
Bringt imho nur was gegen Spam, wer wirklich kommunizieren will kann Skype benutzen etc. Also in Ladder pls keine Zuschauer.
# Laufende Spiele können nicht beigetreten werden
Gut so, kein bock das ein Lagger reinkommt ^^ (als Observer ist da höchstwarscheinlich gemeint)
Im Kernspiel sind 8 Spieler und 4 Zuschauer möglich, bei selbst erstellten Karten 12 Spieler, dann aber ohne Beobachter
Da kommt mir ne Frage auf: Geht auch 2 Spieler und 10 Zuschauer? Oder wirklich immer bis zu 4 Zuschauer und die anderen Slots sind Player only (bei 2 Spiler maps also nur 6 Slots)
Es gibt eine Tabu-Liga mit No-Rush Karten
Da mach ich alle mit ner fetten BC Armee platt :lol2:. Was soll man sich drunter vorstellen? Jeder Spieler in einer Ecke gefangen bis ca 10 min um sind?
Ballte.net von sozialen Netzwerken inspiriert
Soll heißen?
Add-Ons sind keine eigenständigen Spiele und benötigen somit Flügel der Freiheit
Da ich mir eh alle Teile kaufen werde: Wayne ^^
Voice Chat bestätigt
Juhuu :) (hoffentlich auch unter Teammates und nicht nur Observer)
In der Terraner Kampagne kann man auch Protoss spielen, Zerg aber nicht
War ja eh klar
Demo kommt, aber frühestens mit Release
Werd ich mir leben können
Sprache kann geändert werden, Sprachpackete folgen wahrscheinlich erst nach Release
Gut so

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 03.07.2009, 07:44
von Exekutor[NHF]
Du solltest doch nicht nur die Stichpunkte in der News lesen, sondern das ganze Interview ;) Da habe ich bestimmt 12 Stunden Arbeit reingesteckt (9 davon allerdings für die englische Version des Interviews ^.^).

Wie dem auch sei:
1: Im Interview hat Chris Sigaty gesagt, dass sie keine Replays einführen wollen, da sie im Singleplayer "cheaten", also Einheiten erscheinen lassen und ein Replay dann herzlich wenig bringt. Kann man anderer Meinung sein, aber ihre Entscheidung ist auch noch nicht final.

2. Es ging erstmal darum, zu verhindern, dass Zuschauer direkt den Spielern etwas verraten können. Dass man Drittanbieter nutzen kann ist Blizzard durchaus klar und wird auch von Sigaty erwähnt. Da es verschiedene Beobachtertypen geben wird, wird es aber natürlich auch möglich sein, an alle Spieler gleichzeitig zu schreiben wie es momentan in Warcraft 3 der Fall ist - denke ich zumindest.

3. Sie überlegen noch, ob sie das ändern ;) Für Spieler definitiv nicht, für Beobachter wenn allerdings. Und Lagger wird es untern den Beobachtern nicht geben, da nicht auf die gewartet werden soll und sie somit einfach rausfliegen aus dem Spiel, wenn ihr Datentransfer zu schlecht ist.

4. Du wirst auf 2-Spieler-Karten wohl auch 10 Zuschauer haben können. Im Bereich der selbsterstellten Karten wird man das dann eh frei einstellen können. Die Zahl verfügbarer Slots wird mit Sicherheit nicht auf eine maximale Beobachterzahl von 4 reduziert, wenn eh nur 2 Slots benötigt werden für die Spieler ;)

5. Sigaty hat als Beispiel gebracht, dass es zerstörbare Gimmicks geben wird, die man somit also erstmal überwinden muss, bevor man angreifen kann. Somit liegt es natürlich an den Spielern, man kann aber nicht direkt angegriffen werden und das hilft den neueren Spielern. Diese Spieler werden natürlich nicht gewertet was die Ladder angeht.

6. Als Beispiele hat Sigaty Facebook und MySpace genannt - also Seiten, die Spieler zusammen bringen. Es wird also viel mehr möglich sein, möglicherweise vergleichbar mit Garena (falls das jemandem etwas sagt ^.^). Genauer Details werden wir - wie immer - erst zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.

7. Wichtig hierbei ist noch anzumerken, dass Sigaty angedeutet hat, der Preis würde in die Richtung der Add-Ons zu War3 und SC1 gehen, da sie diesen immer am Inhalt orientieren und dabei eigentlich auch immer fair geblieben sind und dafür gute Kritiken bekommen haben. Natürlich hat er sich noch nicht fest gelegt ;)

Das Interview ist zwar lang, es lohnt sich aber durchaus das zu lesen ;)

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 03.07.2009, 12:17
von Rekius
Hehe sry, hab den Link zum Interview übersehen (Zeitdruck :P)
Das lagger automatisch rausfliegen ist super :D

Re: Unser Besuch bei Blizzard

Verfasst: 03.07.2009, 13:47
von BrotherDjango
Interview mit Chris Sigaty:

1. Ich brauch keine Replays in einer Einzelspieler Kampagne.

2. Die Möglichkeiten der Beobachter sind ja der Hammer! Wär ja unfair wenn man einem Spieler zuflüstern kann was der Gegner grad macht. Was denn der größte Unterschied zwichen Zuschauer und Beobachter? Soweit ich es verstanden habe, wird es als Beobachter z.B. in einem privaten Game möglich sein zu sprechen, aber es ist untersagt über das Spiel zu sprechen?! Und welche Rolle nimmt der Schiedsrichter ein?

3. Ich hab nichts gegen Zuschauer. Es sollte nur alles Laggfrei sein! Ist doch witzig wenn man als Rookie auf einmal ne Fangemeinde hat :D.

4. Man kann also nicht Einheiten in Gruppen anlegen, wo z.B. jede Gruppe (Einheiten) eine Nummer haben. Das macht es dann echt nicht einfach für einen Neuling den Überblick über so viele Einheiten nicht zu verlieren. Bin echt gespannt wieviele Einheite man am Schluss pro Gruppe anwählen kann, wenn es eine geben sollte.

5. Auf das neue Battle.Net bin ich aber mal sehr gespannt.

6. Den Kommentar zu den Leiterspielen find ich auch klasse. Ist doch schön wenn alles gut gegliedert ist auf 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4. Aber wie soll das denn funktionieren "Rating.G" wenn ein zufälliges Team gegen ein arrangiertes Team antritt?! Am besten noch mit einem Teamkollegen wo die selbe Sprache spricht. Alles hört sich hier verdammt spaßig an!

Die Tabu-Liga hört sich auch gut an. Da gibt es also wie ne Art Tabelle wo Spieler sich messen können? Hab früher bei AOE2 sehr oft "no rush till imp" gespielt. Also läuft das hier etwas anders ab, wo man erst den Felsen zerstören muss, ehe man angreifen kann? Wär aber auch toll wenn es hier Spiele gibt wo bewertet werden und andere nicht.

7. Echt toll wenn sie es schaffen, dass ich einen gleichstarken Gegner bekomme.

8. Ich bin nur bei privaten Games für ein Rematch System. Wie schon gesagt wurde, könnte man die Funktion ausnutzen was ja weniger schön ist. Blizzard hat hier schon recht. So könnte ein Pro seinen schwachen Kumpel einfach innerhalb paar Minuten auf ein hohes Rating hoch pushen, wo er vielleicht noch einen zweiten festen Nickname hat was echt mies wäre.

9. Das hier ja auch nicht anders wie bei AOE2. Nach einer gewissen Zeit kam dann die tolle Erweiterung "The Conquerors" raus, was echt eine Bereicherung für das Spiel war. Aber zu den neuen Kampagnen, kommen doch sicherlich auch neues hinzu wie Einheiten oder Technologien für den Multiplayer?

10. Hoffentlich schafft es Blizzard das Game noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

11. Echt toll das man das Game so im Handel "hoffentlich Uncut" kaufen kann und man sich wegen der Sprachausgabe keine Sorgen machen muss, weil man sie eh umstellen kann.

12. Bin echt gespannt ob sie das gut mit den Pingzahlen hinkriegen!

13. Mehr Fähigkeiten = Mehr Möglichkeiten = find ich gut!