Ziemlich witzig, sich mal alle Kommentare durchzulesen... wie unterschiedlich Meinungen doch sein können xD
Ich finde den Patch jetzt nicht "überburnerkrassgeil", aber nach langdem drüber sinnieren finde ich Folgendes (bin selbst überzeugter Terraner seit 1998...

)
Ullis
Schweige ich zu. Keine richtige Zergerfahrung in SC II. Hab die Teile bisher auch nur einmal in nem JGJ gesehen als einer meine Choke mit denen hochgerannt ist. War ne dumme Idee von ihm, was er auch bermerkt hat, nachdem meine Tanks seine 10 Ullis zerlegt hatten ^.^
Zealotnerf
Kratzt mich recht wenig, wenn ich ehrlich bin. Andererseits war es im 2v2 vs PP manchmal schon etwas krank, wenn die mit ihren Bersis meinen ally oder mich gerusht haben. Konnte man zwar abwehren, war aber danach meist doch im Nachteil...
Bunker
Bau ich nie. Find ich cheesy, bunkerrushes. ^^
Reaper
Finde die waren so schon lang genug in der Kaserne zum Bau... außerdem sind die so leicht auseinanderzunehmen. Naja, man wird damit zurechtkommen.
Tank
Blutet mir das Herz, wenn ich das lese... aber ich muss denoch zustimmen, dass der Tank einfach zu mächtig war. Vor allem im 3v3 gehört n Thor/Tank mix (als groundalternative zu meinen meist auf airtechenden allies) zu meinen absoluten Lieblingsstrategien. In einigen Matches hab ich die drei gegnerischen Basen fast im Alleingang plattwälzen können ohne n Tank zu verlieren.
Wenn man ein bisschen microet und die gegnerische Armee anlockt und die in die Panzerwand reinrennt, war da für den Gegner auch nicht viel zu holen.
Trotzdem ist der Tank mit jeder Airunit leicht zu kontern, durch das lange "schussintervall" konnte man auch mit banelingen reinknallen, effektiv war es auch nahkampfeinheiten einfach reinrennen zu lassen und die tanks sich gegenseitig kaputtschießen zu lassen (oder MULE anfordern xD)
Naja, alles in allem hätt ich n 40 Grundschaden als genug generft empfunden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es jetzt wieder so ist wie in SC1, warte ich erstmal das Gameplay ab. Fand es egtl angebracht, dass der Tank stärker geworden ist. So häufig wie momentan habe ich ihn immerhin bei sc1 nie gesehen... fand ich egtl schön
So aber zusammengefasst: ist auf jedenfall ne faire sache. Vielleicht zu fair - aber das kann Blizzard notfalls wieder ändern ^^
BC
Das versteh ich ja nun gar nicht. Die Teile kann man ja nun mit jeder fleigenden AA relativ leicht vom Himmel holen. Überlegt mal außerdem wie viel die dinger kosten:
Kaserne 150 (60 Seks)
Mind. 1 Raffinerie 75 / 0 (30 Seks)
Fabrik 150 / 100 (60 seks)
Raumhafen 150 / 100 (50 Seks)
Techlab 50 / 0 (... weiß ich grad nicht)
Fusionskern 150 / 150 (65 Seks)
gebäude: 600 / 350 (4 Minuten 25 + techlab

)
Bei 6supply die entsprechenden Depots (100 pro stück).
Dann kostet 1 bc 400 / 300, 6 supply und hat ne Bauzeit von... öhm... 90 sekunden? (korrigiert mich bitte, weiß es momentan echt nicht....)
Mal von diesen Werten ausgehend könnt irh euch hochrechnen, was es kostet eine "unbesiegbare" 200/200 armee aufzustellen. nehmen wir mal jetzt einfach 20 Kreuzer:
8000 Mineralien und 6000 Gas, 120 Supply! Hinzu kommen MINDESTENS 600 / 350 Mins/gas, eher mehr, weil man ja mehrere Starports/raffinierien baut. Außerdem die Depots (mindestens 20, wenn man WBFs nicht vergisst, die man im supply braucht, sind nochmal 2000 Mineralien und natürlich die WBFs, die Expo könnte man auch noch reinrechnen

)... also grob überschlagen 10.000 Minz (!) + 6000 Gas (!), OHNE Upgrades (!). Da darf man doch wohl auch n BC verlangen, der 10 Schaden macht... Ich finds zumindest übertrieben, ihn da noch zu nerfen...
Abgesehen davon: wer einen Terragegner auf BCmass techen lässt, ist selber Schuld! Das ist wie mit den Ullis
Was ich gern gehabt hätte...
- VoidRays sollten sich pro neu anvisiertes Ziel neu aufladen müssen. Für die Teile braucht man ja sonst 0 micro, ich finde das nimmt ein bisschen die freude

- Marodeure könnten weniger HP vertragen. Auch wenn ich das mit einem blutenden Herz hinnehmen müsste... schon wieder
Soviel zu meiner Meinung.
