NEXGenius hatte in einem GSL Interview mal gesagt das seiner Meinung nach Toss die stärkste Rasse derzeit ist (wohlgemerkt war es kein geweine, weil er selber ja Toss spielt).
Es gibt in Korea nur nicht soviele richtig extrem gute. Wenn ich mit die Teilnehmerliste der GSL2 ansehe dann hätten wir das oGsInca, BabyByeBye und NEXGenius. Danach wird es schon eng mit richtig guten Toss.
Wenn ich da stattdessen die Zerg und Terraner Sparte anschaue, da laufen viel mehr große Namen durch die Gegend. Und nachdem Zerg jetzt gebufft wurden können die sich nun eben auch behaupten.
Es liegt weniger an der Rasse als mehr an den Spielern. Wenn man einen Boxer oder Nada anschaut die mit über 400APM ein Micro hinlegen das einem fast die Augen aus dem Kopf fallen, dann liegt das nicht an den Terranern sondern an ihren persönlichen Fähigkeiten, sie könnten es als Toss genauso gut.
Die Protoss haben einfach nicht soviele große Namen wie die anderen beiden Rassen und wenn ab der Runde der letzten 8 mal enger wird verschwinden die Toss dann eben oft. Denke das ist der einzige Grund...
Ach übrigens spielt in 20min im ersten Halbfinale:
Boxer(T) vs. HopeTorture (T)
wenn sichs wäre live ansehen will und kann. Ich hab leider keine Zeit, wäre toll wenn jemand das Ergebnis posten könnte wenn es fertig ist