[Spoiler] GSL #2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Re: [Spoiler] GSL #2

Beitrag von A-Knopf »

Wow...
BoxeR vs KyrixZenith

War einfach der Hammer!

Das waren die besten Starcraft 2 Spiele, die ich bisher gesehen habe.

Fast jedes Spiel aus dem Match war einfach atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich freue mich schon zahlreiche Szenen aus diesem Match in den pimpest plays zu sehen *hrr*

BoxerR hat sich seinen Namen wirklich verdient :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
ryan
Schleicher

Beitrag von ryan »

A-Knopf hat geschrieben:Wow...
BoxeR vs KyrixZenith

War einfach der Hammer!

Das waren die besten Starcraft 2 Spiele, die ich bisher gesehen habe.

"die besten Spiele".
Darf ich fragen wo du die siehst? Ich finde irgendwie nur ein Match zwischen FoxeR und Kyrix.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

ryan hat geschrieben: Darf ich fragen wo du die siehst? Ich finde irgendwie nur ein Match zwischen FoxeR und Kyrix.
Wenn du die VoD meinst, dort kannst du kostenlos immer nur das erste Spiel sehen. Das wird das sein das du meinst.

Für die anderen Spieler musste dir ein Saisonticket kaufen (was sich jetzt kaum noch lohnt) oder live schauen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Beitrag von Nathan »

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Rassenverteilung in der GSL (sowohl 1 als auch 2).

Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn es Richtung Finale geht die Anzahl der Terraner immer noch sehr hoch ist. Jetzt sind zwar mehrere Zerg weiter gekommen aber im Halbfinale haben wir wieder nur einen Zerg und 3 Terraner, genau wie im ersten Turnier.
Aber eigentlich ist es gar nicht mal dass, was mich stutzig macht. Sondern warum es die Protoss bis jetzt nicht ins Halbfinale geschafft haben! Also ich empfinde Toss immer als sehr starke und anspruchsvolle Gegner, aber vielleicht kommt das auch daher, dass ZvP ne ganz andere Sache ist als TvP. Da kenne ich mich gar nicht aus.
Aber auch Blizzard teilte uns ja vor dem letzten Patch mit, dass die Protoss anscheinden im B.net in NA dominieren. Und schlechte Toss Spieler gibt es doch bei den Koreaner bestimmt auch nicht.
Ist TvP denn so unausgeglichen ?
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

NEXGenius hatte in einem GSL Interview mal gesagt das seiner Meinung nach Toss die stärkste Rasse derzeit ist (wohlgemerkt war es kein geweine, weil er selber ja Toss spielt).
Es gibt in Korea nur nicht soviele richtig extrem gute. Wenn ich mit die Teilnehmerliste der GSL2 ansehe dann hätten wir das oGsInca, BabyByeBye und NEXGenius. Danach wird es schon eng mit richtig guten Toss.
Wenn ich da stattdessen die Zerg und Terraner Sparte anschaue, da laufen viel mehr große Namen durch die Gegend. Und nachdem Zerg jetzt gebufft wurden können die sich nun eben auch behaupten.

Es liegt weniger an der Rasse als mehr an den Spielern. Wenn man einen Boxer oder Nada anschaut die mit über 400APM ein Micro hinlegen das einem fast die Augen aus dem Kopf fallen, dann liegt das nicht an den Terranern sondern an ihren persönlichen Fähigkeiten, sie könnten es als Toss genauso gut.

Die Protoss haben einfach nicht soviele große Namen wie die anderen beiden Rassen und wenn ab der Runde der letzten 8 mal enger wird verschwinden die Toss dann eben oft. Denke das ist der einzige Grund...

Ach übrigens spielt in 20min im ersten Halbfinale:

Boxer(T) vs. HopeTorture (T)

wenn sichs wäre live ansehen will und kann. Ich hab leider keine Zeit, wäre toll wenn jemand das Ergebnis posten könnte wenn es fertig ist :)
freetgy
Zergling

Beitrag von freetgy »

dem widerspreche ich einfach mal toss hat ein beschissenes early.
so das Terra/Zerg dir sein spiel aufzwingen können.

PvZ seh ich noch als balanced an, weil man problemlos verschiede builds spielen und reagieren, aber im PvT?

Toss kann um safe zu sein nur 2 Gate - Robo spielen und ist dennoch in der defensive da scoutinformationen bis Obsi fehlen.

dazu kommt das Terra mit Techpath Buildorder über M&M&M

Rax,Fax,Starport flexibel reagieren kann auf Scoutinformationen kann wo Toss wegen des großen Gas bedarfs, immer nur eine Sache konsequent verfolgen kann und das Blind falls er nicht auf Obsis geht.
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Habe nie Toss gespielt, kann daher wenig sagen, ich weiß nur das NEXGenius als Toss Spieler eben gesagt hat das er Toss derzeit als die stärkste Rasse empfindet.
Und er hat ja immerhin auch die Blizzcon gewonnen, also so schlecht kanns um die Tossgemeinschaft ja nicht stehen :)

Im Moment spielen im 2ten Halbfinale:

SlayerSBoxer (T) vs. NesTea (Z)

EDIT:
Wow, Boxer ist raus, 0:4 gegen NesTea, wer hätte denn das erwartet ? Und in den letzten beiden Spielen hat man sich schön anschauen können wie man als Zerg mit Hatch vor Pool trotzdem mit proxy Kasernen umgeht :)

D.h. das Finale nächste Woche am Freitag ist zwischen Foxer (T) und NesTea (Z).
Wer die Zeit es live anzusehen, es beginnt schon um 10Uhr Vormittags, nicht um 11 !
Nathan
Dragoner
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Nathan »

:shock:
Damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass es SlayerSBoxeR oder NaDa ins Finale schaffen.
Aber alle Achtung, die Zerg scheinen übelst abzugehen :twisted: find ich cool.

Habe bisher zwar nur wenig Spiele von NesTea gesehen, halte ihn aber dennoch für einen der besten Zerg.
Dank meinem beschissenen Internet kann ich mir die Spiele warscheinlich nicht so schnell anschauen. Ich will die Replays :( würde sogar dafür zahlen....man, die sollen daraus am besten ne DVD machen mit Interviews und so...

Falls jemand Spiele von NesTea hat, bitte mir per PM schicken, suche schon lange welche.

NesTea ftw :)
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Was höre ich da schönes ... für alle Protoss Fans gibt es tolle Nachrichten.

HuK wird zur GSL#3 nach Korea fliegen. Hat er auf der Blizzcon Artosis gesagt, keine Ahnung ob das schon vorher bekannt war.
Freut mich persönlich, vorallem weil HuK toll spielt (Mothership rush !!) und vorallem ein westlicher Teilnehmer mehr der die Asiaten mal etwas aufmischen kann (oder es zumindest versuchen :) )
Opus
Berserker
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze

Beitrag von Opus »

2. halbfinale... wer gesehen?

war ja mal der kracher überhaupt!!! wer hätte das gedacht!? da kann man einfach nur noch schmunzel wenn es dann mal wieder heisst terra ist imba bzw zerg zu week :bekloppt:

bin mal super gespannt aufs finale!
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Apoo »

Opus hat geschrieben:2. halbfinale... wer gesehen?

war ja mal der kracher überhaupt!!! wer hätte das gedacht!? da kann man einfach nur noch schmunzel wenn es dann mal wieder heisst terra ist imba bzw zerg zu week :bekloppt:

bin mal super gespannt aufs finale!
War bitter entäuscht von BoxeR, auch wenn NesTea recht akzeptabel gespielt hat.

Am Samstag dann das große Finale, ich freue mich schon. Das wird großes Kino!
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Nochmal eine kleine Erinnerung, an alle die das Finale gerne sehen würde.
Wer seinen Freitagsnacht-Rausch schon ausgeschlafen hat, um 10Uhr morgen Vormittag beginnt das Finale des zweiten GSL Season zwischen Foxer (T) und NesTea (Z).

Das Foxer mit Zerg umgehen kann weiß man spätestens seitdem er FruitDealer aus dem Turnier gehauen hat. Das NesTea aber auch gegen Terras richtig gut spielen kann, hat er ja gezeigt als er SlayerSBoxer 4:0 besiegt hat im Halbfinale.

Wenn die beide nen guten Tag erwischen dann werden das absolut tolle Spiele, ich freu mich drauf :)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von GarfieldKlon »

Nennt mich bescheuert , aber das beste ist jetzt, das man endlich die beiden Boxer's auseinander halten kann. Das war ganz schön verwirrend.

Foxer = Der Boxer der in der KoreaLadder ganz oben steht. (Das F steht wohl für FakeBoxer :mrgreen: )
manofoneway = der legendäre SlayerBoxer der eben in Broodwar berühmt wurde.

Auf das Finale freue ich mich schon. Das dürften interessante Spiele werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Fuuuu--- muss wahrscheinlich bis 11:00 arbeiten >.<

Wehe die rushen da alles durch ;o
Ich bring mir dann Chips oder so was mit hehe.

Edit:

Und naja games betreffend, dürfte echt spannend werden. Foxer hat natürlich einfach genial gespielt bis her und nachdem ich NesTeas perfektioniertes ZvZ gesehen hab... Respekt!
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso sagen sie eigentlich, dass es um 10 Uhr anfängt und dann spielen sie erstmal noch eine halbe Stunde (vermutlich sogar ne Stunde) Werbung ein? =.=
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten