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Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 09.12.2010, 20:33
von Schnuffl
Schau mal auf
www.gomtv.net vorbei und geh ins Forum. Dort werden jede Runde die SOngs veröffentlich vom MusicDirector persönlich.
Aktuell kann ich nur die Songliste zur Ro8 finden, eventuell kommt die Liste für die Semis erst wenn sie durch sind.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 10.12.2010, 13:21
von A-Knopf
Ja wunderbar! Danke für den Hinweis.

Das ist ja mal sehr genial.
Komisch. Ich meine in der RO8 auch ein Lied von Violent work of art gehört zu haben, aber es taucht nicht in der Liste auf. Naja, solche kleinen Schnipsel kann man wahrscheinlich leicht verwechseln.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 10.12.2010, 14:19
von Schnuffl
Heute war das 2te Halbfinale um den letzten Finalplatz zwischen LiquidJinro ind oGsMC. Habe eben erst de VODs gesehen und tragen jetzt die Zusammenfassung nach:
1:0 für oGsMC nach Spiel 1.
Map war Steppes of War. MC baute ein Warpgate und fing direkt an Berserker zu bauen mit Wegpunkt in Jinros Basis. Nach dem ersten Warpgate baute er direkt den Cyberneticore und wechselte dann von Berserkern auf Hetzer.
Jinro hingegen baute nur eine Kaserne und dann eine proxy Fabrik in der Nähe MCs Basis. Da Jinro aber keinen wall-in hatte konnte er mit einer Kaserne nicht gegen ein Warpgate standhalten. Auch sein Bunker wurde zu spät fertig. Er schaffte es zwar noch aus seiner proxy Fabrik ein Helion zu zaubern und das in MCs Basis zu schicken, wurde aber mangels micro von den Sonden umringt und getötet. Jinro hingegen hatte soviele WBFs verloren das er aufgab.
2:0 für oGsMC nach Spiel 2.
Map war Xel'Naga Caverns. Jinro wieder ohne wall-in, da die Map aber wesentlich größer ist musste er da wohl weniger Angst vor einem Berserker Rush haben wie im Spiel vorher. Beide spielten passiv, macro-modus, beide expandierten, nix los

Dann kam der Angriff von MC mit einer Mischung von Warpgate Einheiten. Jinro hingegen mit Marines und Marauders und diversen Bunkern in seiner Expansion. MCs setzt aber so geniale FFs damit die WBFs nicht mehr an die Bunker kommen um zu reparieren und die Terraner Units auch nicht mehr kiten konnten. Jinro konnte den Angriff zwar halten, verlor aber die meisten seiner Units und musste seinen CommandCenter liften um ihn nicht zu verlieren. Daraufhin sah er wohl keine andere Chance mehr und ging all-in, mit allem was an Bio so übrig blieb plus all seinen WBFs. MC hatte allerdings keine großen Probleme den Angriff abzuwehren und so gab Jinro auf.
3:0 für oGsMC nach Spiel 3.
Map war Shakuras Plataeu. Jinro geht relativ früh auf eine Expansion während MC Stargates baute für VoidRays. mit 2 Voidrays, 2 Sentries, 2 Hetzern und 2 Berserkern greift MC dann an. Jinro hat zwar Bunker und einige Marines sowie einen Raketenturm, hat aber dennoch große Probleme. MC spielte das einfach genial, durch die FFs sind die Bunker nicht zu reparieren von den WBFs und fallen sehr schnell und ohne die Bunker hatte Jinro einfach viel zu wenig Einheiten um gegen die starken Protoss Einheiten zu bestehen. Jinro gibt auf.
4:0 für oGsMC nach Spiel 4.
Map war Jungle Basin. Jinro spielt double Kaserne während MC double Warpgate spielt. Nun Kommt für Jinro eine proxy Fabrik und ein Waffenlager in seiner Basis, was dann vermutlich ein Thor Rush werden sollte. MC hingegen baut unterdessen das Twilight Council und den Dark Shrine. Jinro greift an mit seinen WBFs und Marines, kann MCs Basis erstürmen und vieles zerstören. Während dessen hat er aber Dark Templer in seiner eigenen Basis und verliert selbst fast alles. Nexus von MC ist zerstört und MC wird aufgedeckt. Jinro vergisst seinen Commandcenter zu liften und verliert ihn auch, nun haben beide eigtl keine Basis mehr. Beide werden aufgedeckt aber MC kann einen neuen Nexus setzen. Und nun ist Jinro in aussichtsloser Situation. Ohne Commandcenter hat er keine Chance die Dark Templer aufzudecken und mit genau diesen verteidigt MC seinen neuen Nexus und kann sich neu aufbauen. Jinro ohne jede Chance, gibt auf.
Tja, was soll man groß sagen, ich denke fast jeder wusste das MC gewinnen wird. Er ist in TvP einfach extrem gut, laut seiner eigenen Aussage vor dem Match hat MC eine 95% Gewinn-Statistik gegen Terraner. Und heute hat man verdammt genau gesehen wieso er das hat, er kennt nahezu jede Schwachstelle und kann auf die Sekunde Angriffe timen die einfach fast unmöglich zu halten sind.
Aber ich denke Jinro wird nicht all zu traurig sein, er ist wohl weiter gekommen als vorher irgendwer gedacht hat, er sicher eingeschlossen. Vorallem hat er Code S erreicht, das ist ungemein viel wert.
Damit haben wir jetzt ein TvP Finale am:
18. Dez. 2010 11Uhr (CET)
TSL_Rain (T) vs. oGsMC (P)
Und mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird MC die dritte GSL gewinnen. Er sagte sogar schon in dem Interview nach dem Sieg über Jinro das er im Finale relativ leichtes Spiel haben wird und schätzt ein 4-1 Gewinn.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 10.12.2010, 17:58
von Schnuffl
Da jetzt eine ganze Woche Zeit ist zum Finale hab ich mich mal ein wenig umgeschaut wie das 2011 eigtl funktioniert mit der GSL, weil dort ja das Hauptturnier starten soll. Zu dem gibt es Code_S und Code_A Spieler.
Zuerst einmal sei gesagt das es in der GSl 1-3 Punkte gab, je nachdem welchen Platz man erreichte bekam man eben mehr oder weniger viele Punkte.
Gewinner: 7000Punkte
Finale: 4000Punkte
Halbfinale: 2500Punkte
Ro8: 1500Punkte
Ro16: 699Punkte
Ro32: 350Punkte
Ro64: 299Punkte
Man bekommt aber lediglich die Punkte wo man endet. Wer in Ro16 rausfliegt bekommt 699Punkte, nicht aber zusätzlich die Punkte für Ro64 und Ro32.
Nach allen 3 GSLs entsteht somit eine Tabelle. Die ersten 32 Spieler dieser Tabelle erhalten den Code_S Status. Wobei S hier für "seeded" steht. Das bedeutet diese Spieler müssen sich für das GSL Hauptturnier 2011 nicht extra qualifizieren sondern sind definitiv dabei. Die Spieler auf Platz 33 bis 96 der Tabelle erhalten den Code_A Status. Dieser besagt eigtl lediglich das sollte von den Code_S Spielern einer rausfallen, dann rückt der höchstplatzierte Code_A Spieler nach.
2011 werden dann gleich mehrere Turniere starten, nachfolgend eine kleine Zusamenfassung mit den groben Terminen:
- Die GSL - Main League mit den 32 Code_S Spielern und 64 Code_A Spielern läuft im Januar, März, April, Juli und September.
- World Championship, ein 16 Teilnehmer Turnier mit den jeweils 4 besten jeder Region (Asien, Europa, ...) läuft im Juni und Oktober
- Ladder Tournament, ein Turnier für die besten des BattleNets. Jeder Spieler der in den Top200 seiner Region ist kann teilnehmen. Es gibt ein Qualifikationsturnier und endet in einem 16Spieler double elimination Turnier. Läuft im Februar, Mai, August, November.
- Blizzard Cup, die besten 8 des Jahres treten in einem BO5 Turnier gegeneinander an um den besten Spieler des Jahres zu ermitteln, findet im Dezember statt.
Nagelt mich auf die Termine nicht fest, hab die von der GOMTV Seite, keine Ahnung ob die schon fest sind, denke da wird es dann bei Zeit sicher mehr Informationen geben. Aber grob eine Richtung geben sie ja an.
Wenn ich mir das so anschaue dann waren die 3 GSL seasons dieses Jahr nur ein kleiner Vorgeschmack. Da erwartet uns 2011 ja richtig was an SC2 Action

Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 11.12.2010, 16:41
von Canack
Hach Schnuffl, ohne dich wäre ich sowas von aufgeschmissen, mir alles zu unübersichtlich mit den ganzen Turnieren! Und die quasi live-Berichterstattung der GSL find ich auch toll!
Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß es sehr zu schätzen :DDD
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 11.12.2010, 21:31
von Apoo
Oh mein Gott, danke Schnuffl!
Ich hab die Infos von Code_S und Code_A schon auf Team Liquid gelesen, aber nicht richtig verstanden. So wie ich das jetz verstehe, will GOMTV nicht nur die GSL, sondern viele andere Turniere organisieren. Großartig!
Wenn man sich das Preisgeld da anschaut, dann können die anderen Turniere ja nur super werden. Ich freue mich auf 2011.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 13.12.2010, 16:46
von Siege
Hat man in der 3. GSL neue Strategien oder besondere Aktionen gesehn?
Ich komme nicht dazu die Vod´s zu schauen.
Gruß
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 13.12.2010, 16:52
von Schnuffl
Wenn man Artosis und Tasteless glaubt dann hat man den Terraner Spielstil der Zukunft gesehen
Gemeint damit sind Jinros Spiele, weil er eben komplett anders spielte als die Koreaner, kein Cheese, wenig Druck, sondern solides Makro nahezu ohne Schwächen (von den Spielen gegen MC mal abgesehen

).
Quasi der terranische IdrA. Ansonsten gabs für mich jetzt nicht viel neues. Klar, MCs Spiele besonders gegen Terraner sind immer sehr sehenswert. Auch die Spiele von Leenoch vs. Clide sollte man unbedingt gesehen, nicht wegen irgendwelchen inovativen Spielideen sondern einfach nur weils wohl die besten Spiele der 3ten GSL sind bis jetzt.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 17.12.2010, 17:16
von Schnuffl
Kleine Erinnerung an alle die das Finale live sehen möchten.
Morgen (18.12.2010) um 9Uhr (CET) findet das Finale zwischen TSL_Rain und oGsMC statt

Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 17.12.2010, 20:18
von Infiltrat0r
Canack hat geschrieben:Hach Schnuffl, ohne dich wäre ich sowas von aufgeschmissen, mir alles zu unübersichtlich mit den ganzen Turnieren! Und die quasi live-Berichterstattung der GSL find ich auch toll!
Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß es sehr zu schätzen :DDD
/signed
Ganz großen Dank auch von mir, ohne dich hätte ich von der GSL echt 0 mitgekriegt

Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 18.12.2010, 00:31
von Schnuffl
Bewerft mich nicht so mit Blumen, sowas tut mir in aller Regel nicht so gut

Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 18.12.2010, 10:00
von Ace
Jetzt gehts los

Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 18.12.2010, 12:17
von Schnuffl
1:0 für oGsMC nach Spiel 1:
Map war Delta Quadrant. Beide spielen standard, kein cheese in irgendeiner Art. Während Rain auf Marines/Tanks spielt bastelt MC sich ein Stargate zusammen. Dann kommt wieder der so bekannte TimingPush von MC mit einem VoidRay für Vision auf die Rampe. Er kann ein Depot und den Reaktor an der Kaserne zerpflücken, zieht sich dann aber doch wieder zurück und wechselt auf einen Robotech und expandiert.
Rain hingegen expandiert nicht, er spielt nun auf einen all-in timing attack, für den er sich aber beeilen muss, weil MC seine zweite Basis nun fast fertig hat. Rain greift an. WBFs laufen vorraus geflogt von einer nicht kleinen Armee an Panzern/Marines/Vikings/Medivacs. Er baut direkt einen Contain auf und bewegt sich die Rampe nach oben, baut Bunker. MC kann den Angriff aber zurückschlagen, der Contain steht allerdings immernoch. Unterdessen fängt MC mit Phoenixen fast sämtliches reinforcement von Rain auf der Mitter der Map in dem er es hochhebt und zerpflückt. Dann versucht er durch den Contain aus Tanks zu brechen, hebt die Tanks mit den Phoenixen dazu an und kann relativ leicht durchbrechen. Nun MC mit 2 Basen, Rain immernoch nur mit einer. Rain versucht einen 2ten all-in, aber mit nur der Hälfte des Einkommens hat er keinerlei Chancen mehr und gibt auf.
2:0 für oGsMC nach Spiel 2:
Map war Lost Temple. MC spielt wieder genauso wie in Spiel 1. 4 Gate plus Voidray. Während Rain diesmal den schnellen Raumhafen bringt. MC greift wieder früh an mit seinem ersten Voidrays sowie Hetzern. Kann exakt wie in Spiel 1 wieder ein Depot und den Reaktor der Kaserne zerstören und wechselt danach wieder auf den Robotech, diesmal aber ohne Expansion sondern stattdessen mit mehr Gates. MC baut das Twilight Council sowie den Dark Shrine. Rain hat mittlerweile expandiert, hat nun einen Dark Templer in seiner Basis aber ein Raven ist auf dem Feld. 2 weitere Dark Templer stehen noch versteckt in seiner Basis, warten wohl auf den richtigen Moment. MC expandiert nun auch, allerdings nicht an seine natural sondern an der schräg gegenüber liegenden Position seiner Basis. Rain greift nun an, wieder mit einer großen Armee von Tanks und Marines zusammen mit Medivacs und einem Raven. Er zwingt MC zurück in seine Mainbase, allerdings keine Expansion hier die er verlieren könnte da er ja woanders expandiert hat. Rain baut wieder einen contain an der Rampe auf und läuft hoch, ist in der Basis von Rain. MC kann aber halten und vernichtet die terranische Armee, baut viele weitere Warpgates und betreibt ständigen harass mit seinen Dark Templern in Rains Basen. Rain hat inzwischen die Exe von MC gefunden und kann sie mit einem Drop zerstören, die ankommenden BlinkSTalker erwischen die Marines/Medivac Armee aber und können sie zerstören. Rain greift nun wieder an, dieser erforscht PSI Storm, dieser ist aber noch nicht fertig. MC startet gleichzeitig der Gegenangriff mit einigen Hetzern. Rain baut tausende von Bunkern in der Front. MC kann seine Basis nicht verlassen, hat aber inzwischen ein WarpPrisma und warpt damit einige Einheiten und Dark Templer in die Mitte der Map um Druck auf Rains Basis auszuüben, dieser muss dadurch Einheiten zurücksenden. MC schafft es dadurch erneut den contain zu durchbrechen. Kurz danach dropt Rain in die Mainbase von MC, zerstört ein paar Sonden und zieht sich wieder zurück. Währenddessen versucht er auf der Insel rechts unten zu expandieren aber MC hat schon Einheiten dort die Ran per Drop aber zerstören kann, auch seine Goldbasis hat er mittlerweile am laufen, allerdings haben alle WBFs sehr wenig Leben. Und da ist auch schon MCs WarpPrisma, ein Hoher Templer, ein Storm und fast alle WBFs sterben. Immer wieder recht nervender harass mit Dark Templern von MC. Rain hat mittlerweile Ghosts und versucht wieder einen Angriff. Ziemlich gute EMPs von Rain aber noch bessere Storms von MC und MC kann erneut halten. Während des Kampfes gelang es einem Dark Templer aber fast 20SCVs von Rain zu zerstören, dessen Wirtschaft mittlerweile immer schlechter wird. MC harasst pausenlos überall auf der Map, er scheint überall zu sein. Rain versucht wieder einen Drop an der neuen Expansion von MC aber Blink Stalker sind da und können es verhindern, lediglich 2 Medivacs überleben. Nun greift MC an, viele Kollosse und Hohe Templer dabei und Rains Armee wird nahezu geröstet von den Kollossen und Stürmen, Rain gibt auf.
2:1 für oGsMC nach Spiel 3:
Map war XelNaga Caverns. Normaler Spielbeginn, kein Cheese soweit. MC expandiert recht früh, hatte sehr viele Sentries. Rain spielt Marine/Marauder und hat nun das erste Banshee auf dem Feld. Robotech kommt aber von MC, während Rain expandiert. Rain pumpt aus 5 Baracks Marine und Marauders während bei MC der erste Kolloss kommt. Als der Raven von Rain fertig ist greift er an, sieht nicht gut aus für MC, nur ein Kolloss draussen bisher, ber er kann halten. Rain zieht sich zurück, dropt kurz danach aber in die Mainbase von MC. MC greift nun an. in der Mitte der Map treffen sie aufeinander, die Kollosse machen sich bezahlt aber dennoch hat Rain einfach zuviele Marines und Marauders und MC gibt auf.
3:1 für oGsMC nach Spiel 4:
Map war Steppes of War. ProxyPylon von MC in Rains Basis und kann sogar ein Warpgate dazustellen, erst dann sieht es Rain. Erster Berserker auf dem Weg. Rain baut einen Bunker in seiner eigenen Basis und hat 2 Marines, aber die Berserker richten verheerenden Schaden an den WBFs an. Der erste Marauder ist draussen für Rain, mit diesem kann er die Berserker erledigen aber MC ist jetzt natürlich weit weit vorraus. Die ersten Stalker werden reingewarpt. Die Stalker können alle WBFs töten ohne in Reichweite des Bunkers zu sein, Rain hat einfach zuwenig Einheiten und gibt auf.
4:1 für oGsMC nach Spiel 5:
Map war Jungle Basin. Rain spiel 1-1-1 und versucht sich auf einen BlueFlame-Helions Drop vorzubereiten. MC auf der anderen Seite versteckt 2 Warpgates an seiner natural und versucht ein 4Gate zu spielen. WarpIn Pylon wird Rain vor die Basis gesetzt und der Push kommt von MC. Rain hat aber heimlich 2 Helions mit einem Mdeivac aus seiner Basis geschafft und ist nun in MCs Base und tötet fast alle Sonden. Er kann MCs 4Gate in seiner eigenen Basis aber nicht halten und den Basetrade gewinnt natürlich MC, da Stalker/Berseker/Sentries wesentlich besser Gebäude töten können als 2 Helions. Rain gibt auf.
Damit gewinnt oGsMC die dritte GSL Serie und kann sich über fast 90000$ Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch an ihn.
Re: [Spoiler] GSL #3
Verfasst: 18.12.2010, 15:57
von A-Knopf
Set 2 war einfach nur genial.
Soviel Drop-Aktion auf beiden Seiten. Zwar waren hier und da einige Entscheidungen fragwürdig, aber insgesamt war es einfach ein schönes, spannendes, langes Match.

Definitiv mein Favorit in dem Match.
Ich denke insgesamt hat MC den Sieg auf jeden Fall gewonnen. Er wirkte sehr kontrolliert und gut vorbereitet (leider auch etwas leidenschaftslos - vor allem im Interview)
@ Schnuffl:
Danke nochmal für den Tipp mit dem Forum. Ich habe nun das Lied gefunden, das ich meinte:
Mago de Oz - Fuerza y Hono