Verfasst: 20.02.2009, 17:55
Grundsätzlich finde ich A-Knopfs Idee ziemlich gut.
Das einzige Problem das ich sehe ist die grafische Darstellung.
Ich zweifle daran, dass Blizzard einen extra Balken oder veränderten Balken für nur eine Einheit einführt, warum auch immer sie das nicht tun, aber ich glaub es einfach nicht.
Bads Argumenten schließe ich mich vollständig an.
Auf jeden Fall ist das mit den Hochzählen von Points bei einer corrumpierten Einheit eine gute Idee.
Ich würde höchstens eine Animation direkt an der Einheit einführen, wo man eine kleine Corrumpierung sieht und die bei steigender Anzahl größer wird, aber halt nicht pro Schuss, sondern alle 5 oder alle 10 Schüsse. Sodass man die 3 oder 4 unterschiedlichen Stufen klar voneinander unterscheiden kann an der Einheit.
Aso... bevor ich es vergesse.
Gab leider bisher auch noch keine Einheit mit einer ähnlichen Mechanik.
Vielleicht ist es ja generell schlecht, wenn Einheiten Fähigkeiten besitzten mit denen sie sich selbst dublizieren können. Vielleicht ist sowas generell schlecht Balancebar?
Was kommt nach der Corrumpierung raus?
Wenn auf jeden Fall was anderes herauskommen soll stellt man sich natürlich die Frage was?
Explodierender Kokon
Das mit dem explodieren wäre zwar irgendwie cool, aber so im nachhinein passt es vielleicht nicht ganz zu den Zerg?
Design
Auf jeden Fall sieht der Corrupter gut aus und sollte grafisch nicht großartig geändert werden finde ich.
Ich wäre dann grundsätzlich erstmal für die Mechanik von A-Knopf, aber ob man die Corrumpierung anzeigen lassen sollte und ob man das überhaupt klar unterschiedlich anzeigen lassen kann, bleibt wohl im Raum stehen!?
Hab ich das alles richtig verstanden?
- Diese Corrumpier Points sinken regelmäßig
- Pro Schuss des Corrupters erhöht sich die Anzahl der Corrumpier Points
- Der Schaden und die Corrumpier Points stehen in einem Bezug
(Bedeutet das jetzt, wenn die Lebensanzeige unter der Hälfte ist, dass diese Einheit mit nur einem Schuss sofort corrumpiert wird oder verhält sich das optional zur Lebensenergie? Also wenn die Lebensenergie vor der ersten Corrumpierung bei der Hälfte ist wird von da an nur noch die Hälfte der Corrumpier Points gebraucht oder wird das immer absolut zur theoretischen Gesamt HP gerechnet?)
Das einzige Problem das ich sehe ist die grafische Darstellung.
Ich zweifle daran, dass Blizzard einen extra Balken oder veränderten Balken für nur eine Einheit einführt, warum auch immer sie das nicht tun, aber ich glaub es einfach nicht.
Bads Argumenten schließe ich mich vollständig an.
Auf jeden Fall ist das mit den Hochzählen von Points bei einer corrumpierten Einheit eine gute Idee.
Ich würde höchstens eine Animation direkt an der Einheit einführen, wo man eine kleine Corrumpierung sieht und die bei steigender Anzahl größer wird, aber halt nicht pro Schuss, sondern alle 5 oder alle 10 Schüsse. Sodass man die 3 oder 4 unterschiedlichen Stufen klar voneinander unterscheiden kann an der Einheit.
Aso... bevor ich es vergesse.
Weiß ich nicht, ob es da einen Mittelweg gibt. Natürlich ist die Befürchtung gerechtfertigt. Eines der Dinge die vielleicht nur Blizzard klären kann.Zum Abschwächen des Corruptors:
Ich sehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Entweder man schwächt ihn so ab, dass er sich nicht mehr lohnt (was dann eine nutzlose Einheit wäre) damit der Schneeballeffekt verhindert wird, oder er ist eben doch so stark, dass es sich lohnt, und dann hat man zwangsläufig auch den Schneeballeffekt. Ich denke einen Mittelweg gibt es da nicht.
Gab leider bisher auch noch keine Einheit mit einer ähnlichen Mechanik.
Vielleicht ist es ja generell schlecht, wenn Einheiten Fähigkeiten besitzten mit denen sie sich selbst dublizieren können. Vielleicht ist sowas generell schlecht Balancebar?
Was kommt nach der Corrumpierung raus?
Wenn auf jeden Fall was anderes herauskommen soll stellt man sich natürlich die Frage was?
Explodierender Kokon
Das mit dem explodieren wäre zwar irgendwie cool, aber so im nachhinein passt es vielleicht nicht ganz zu den Zerg?
Design
Auf jeden Fall sieht der Corrupter gut aus und sollte grafisch nicht großartig geändert werden finde ich.
Ich wäre dann grundsätzlich erstmal für die Mechanik von A-Knopf, aber ob man die Corrumpierung anzeigen lassen sollte und ob man das überhaupt klar unterschiedlich anzeigen lassen kann, bleibt wohl im Raum stehen!?
Hab ich das alles richtig verstanden?
- Diese Corrumpier Points sinken regelmäßig
- Pro Schuss des Corrupters erhöht sich die Anzahl der Corrumpier Points
- Der Schaden und die Corrumpier Points stehen in einem Bezug
(Bedeutet das jetzt, wenn die Lebensanzeige unter der Hälfte ist, dass diese Einheit mit nur einem Schuss sofort corrumpiert wird oder verhält sich das optional zur Lebensenergie? Also wenn die Lebensenergie vor der ersten Corrumpierung bei der Hälfte ist wird von da an nur noch die Hälfte der Corrumpier Points gebraucht oder wird das immer absolut zur theoretischen Gesamt HP gerechnet?)