Fehlt den Zerg bisher noch eine weitere Lufteinheit?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ist die Luftwaffe der Zerg mit Mutalisk, Schwarmwächter und Korrupter ausreichend abgedeckt?

Ja, die 3 Einheiten langen mit ihren Fähigkeiten vollkommen!
28
44%
Nein, da fehlt noch irgendetwas!
35
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

naja nicht so ganz weil er auch den nydus wurm erzeugt und der normale overlord kann einen kriecher erzeugen bzw der overseer kann heilen ^^

aba der phönix ist aufjedenfall zurzeit ein ausschließlich AA jäger mit der antigravitations fähigkeit ^^
nebuchadnezzar
Zergling

Beitrag von nebuchadnezzar »

ah das vom phoenix wusste ich nich das der aa is und die anti grav fähigkeit hat das is ja hübsch gemeine kombi ^^

ich sehe schon panzer in der luft zerplatzen

so btt also ich fänds wie gesagt solange das keine balancing probleme auf dne plan ruft schön wenn sich die rassen unterscheiden also hab ich auch nix gegen wen zerg bodenlastiger sind.
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Ich hätte gerne die Terrors wieder zurück.

Es war einfach schön Kreuzer und Trägerarmeen einfach so zerplatzen zu lassen und förmlich zu spüren wie der Gegner dabei aufheult.
Kernel Adams hat geschrieben:Na ja, absaugen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die Einheit könnte sich halt an der Hülle bzw. Haut der Einheiten festsaugen und sie dann mit einer Art Säure zersetzen!

Das würde bei mechanischen, wie auch biologischen (Zerg-)Einhalten klappen!

Wär mal was Neues! ^^
Net wirklich, des gab es in irgendnem C&C Teil auch schon. So Spinnenroboter, welche sich dann an Panzer geheftet, ihn paralysiert und permanent Schaden gemacht haben.

Und Riesenkraken die selbiges mit Schiffen gemacht haben gab es auch.

Allerdings mochte ich die Idee sehr, mit einer Veränderung.
Man kann die Viecher wieder loswerden und zwar in dem man die betroffene Einheit angreift.
Der Schaden sollte dann gleichmässig auf die betroffene Einheit und den "Parasiten" verteilt werden. Bei dessen Vernichtung macht er dann nochmals bissel Schaden.

So wäre des noch ne nette Alternative zum Terror, um gegenerische Flugeinheit schnell ausser Gefecht zu setzen. Beim Corrupter dauert des ja n Weilchen soweit ich weiss.

Edit by Exekutor: Bitte Doppelposts vermeiden!
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Xyonon »

Corruptor tötet einfach ganz normal. hast aber auch verdammt viele von denen, sind ja stock billig. Preis < Leistung (Verhältniss^^)
Penegal
Hydralisk

Beitrag von Penegal »

hm den corrupter muss ich mir nochmal genauer anschaun ist ja das gerücht aufgetaucht dass der nicht killen kann sondern nur schwächen...

wenn ers doch kann fehlt gewiss nichts mehr ^^
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Corruptor tötet einfach ganz normal. hast aber auch verdammt viele von denen, sind ja stock billig. Preis < Leistung (Verhältniss^^)
?? Seit wann des?

So wie ich den kenne, kann der nur paralyzen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein... wenn er eine Einheit angreift bekommt sie einen Effekt, der einsetzt, wenn diese Einheit unter diesem Effekt stirbt.

Stirbt sie, dann wird sie zu einem temporären Wrack, welches gegnerische Einheiten angreift.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine

Beitrag von Xyonon »

Genau, ein sogenannter Debuff:

Wenn ein corruptor angreift erhält die betroffene einheit x sekunden den debuff *corruption*. wenn viele angreifen also dauerhaft. wenn die einheit dann stirbt während sie debufft ist, so gilt die leiche als corrupted, erhält 50% HP (?) zurück und greift an. nach 12 sekunden (habs mal gezählt) sterben sie einfach so. (gibt glaub ein upgrade fuer dauer). der corrupter hat übrigens 12 (+8 vs armor) DMG, also recht viel find ich. greift aber sehr langsam an, so alle 2-3 sekunden ein schuss.

alles kla? na wunaba^^
Antworten