[Einheit] Der Ghost
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Ghost
Ich finde die Snipe-Fähigkeit sollte 40 Schaden + 60 Schaden gegen biologische Ziele machen. Da der Roach jetzt auf T2 gesetzt wurde, wird er sicherlich mehr HP erhalten und locker über 100 HP besitzen. Daher finde ich es nur fähr, wenn der Ghoast mit seiner Snipe-Fähigkeit 100 Schaden an ihm macht. Ich hab es auch schon nachgeschaut. Viele Einheiten bei den Protoss, Terranern und Zerg überleben das noch. Einige zwar mit nur 20 oder 30 HP, aber das gilt ja auch nur bei biologischen Zielen. Man könnte jetzt denken, dass sei für Zerg unfähr, ist es aber nicht, weil EMP Schlag bei den Zerg ähnlich wenig bringt wie Snipe bei Protoss. Snipe ist bei Protoss vielleicht ein klein weniger nützlicher als EMP bei Zerg, aber das kann man noch gar nicht so genau sagen, weil die Queen und der Infestor Energie benötigen und wer weiß wie fies das ist, wenn diese Einheiten plötzlich keine Energie mehr haben, besonders da der Ghoast unsichtbar ist.
Auch wenn ich nichts gegen einen hohen Schaden von Snipe habe muss ich doch mal fragen gegen welche Ziele würdet ihr diese Fähigkeit einsetzen ?
Speziell gegen Zerg lohnt sich diese Fähigkeit nicht. Einen Roach oder eine Hydra wegzuballern ist zwar nice aber bringt euch keinen großen Vorteil.
Ich denke diese Fähigkeit ist in erster Linie gegen die ganzen biologischen Caster gedacht.
Statt eines Bonus gegen Bio würde ich hier zu einem Bonus gegen *gepanzert* raten.
Einfach weil er dann Transporter wie Ovi, Medi und Warp Prism schneller ausschalten könnte.
Speziell bei Zerg und Toss können die Transporter durchaus zum GG führen.
Ich bin also der Meinung wenn man Caster und Transporter mit Snipe vernichten kann ist der Ghost gut damit ausgerüstet.
Speziell gegen Zerg lohnt sich diese Fähigkeit nicht. Einen Roach oder eine Hydra wegzuballern ist zwar nice aber bringt euch keinen großen Vorteil.
Ich denke diese Fähigkeit ist in erster Linie gegen die ganzen biologischen Caster gedacht.
Statt eines Bonus gegen Bio würde ich hier zu einem Bonus gegen *gepanzert* raten.
Einfach weil er dann Transporter wie Ovi, Medi und Warp Prism schneller ausschalten könnte.
Speziell bei Zerg und Toss können die Transporter durchaus zum GG führen.
Ich bin also der Meinung wenn man Caster und Transporter mit Snipe vernichten kann ist der Ghost gut damit ausgerüstet.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Wenn der Ghoast einen Schaden von 100 mit Snipe macht gegen biologische Ziele, dann ist ein Overlord nach 2 Schüssen, die in etwa gleichzeitig stattfinden, tot. Das ist schon ziemlich heftig.
Man muss bedenken, dass man durch die neue Mechanik ganz einfach mehrere Caster hintereinander verschiedene Ziele angreifen lassen kann. Hat man z.B. 10 Ghoasts mit Snipe können die innerhalb weniger sekunden auch 10 Ziele abschießen. Das alle 60 Sekunden und schon hat man seinen spaß. Bei 100 Schaden gegen biologische Einheiten bleibt einem Berserker noch 20 HP glaube ich. Das ist nicht viel.
Natürlich hast du aber recht damit, dass man ihn gegen gefährlichere Ziele einsetzen wird wie Caster. Die bekommt man dann schnell down und können keine gefährlichen casts mehr wirken. Dabei muss man beachten, dass der Infestor unsichtbar ist, genau wie der Ghoast unsichtbar sein kann. Und durch Gedankenkontrolle wird das ein interessantes duell. Ghoast haben zwar den Nachteil, dass sie nicht unendlich lange unsichtbar bleiben können, aber dafür haben sie einen Standartangriff und der Infestor nicht.
Gegen diese Einheiten sieht der Hohe Templer dann schon fast alt aus und der ist T3.
Entweder wird er aus dem Nichts tot-gesniped oder per Gedankenkontrolle aus dem Nichts übernommen und tot-gePsi-stormt. ^^
Den muss man echt gut beschützen. Was end stressen wird ist die Gedankenkontrolle auf Hohe Templer und das wirken von Psistürmen auf die eigenen Protossarmeen.
Mir gefallen die Zerg jetzt schon viel besser als in SC:BW auch wenn man noch viel an denen machen muss.
Man muss bedenken, dass man durch die neue Mechanik ganz einfach mehrere Caster hintereinander verschiedene Ziele angreifen lassen kann. Hat man z.B. 10 Ghoasts mit Snipe können die innerhalb weniger sekunden auch 10 Ziele abschießen. Das alle 60 Sekunden und schon hat man seinen spaß. Bei 100 Schaden gegen biologische Einheiten bleibt einem Berserker noch 20 HP glaube ich. Das ist nicht viel.
Natürlich hast du aber recht damit, dass man ihn gegen gefährlichere Ziele einsetzen wird wie Caster. Die bekommt man dann schnell down und können keine gefährlichen casts mehr wirken. Dabei muss man beachten, dass der Infestor unsichtbar ist, genau wie der Ghoast unsichtbar sein kann. Und durch Gedankenkontrolle wird das ein interessantes duell. Ghoast haben zwar den Nachteil, dass sie nicht unendlich lange unsichtbar bleiben können, aber dafür haben sie einen Standartangriff und der Infestor nicht.
Gegen diese Einheiten sieht der Hohe Templer dann schon fast alt aus und der ist T3.
Entweder wird er aus dem Nichts tot-gesniped oder per Gedankenkontrolle aus dem Nichts übernommen und tot-gePsi-stormt. ^^
Den muss man echt gut beschützen. Was end stressen wird ist die Gedankenkontrolle auf Hohe Templer und das wirken von Psistürmen auf die eigenen Protossarmeen.
Mir gefallen die Zerg jetzt schon viel besser als in SC:BW auch wenn man noch viel an denen machen muss.
- Optimist
- Mutalisk
Ich bin ja schon gespannt, wann man das erste Video zu sehen bekommt, wo der Zerg ein paar Infestoren in der Protossbasis droppt und schnell zwei HTs übernimmt und dann die gesamte Eco mit denen zerstört.
Das Einsatzgebiet des Ghosts sehe ich darin, feindliche Caster auszuschalten, bevor die ihre Fähigkeiten einsetzen können. Und da der Ghost feindliche Caster auch im Nebel des Krieges aufspüren kann, sieht er auch, wo unsichtbare Investoren sind. Da kann man sich dann entscheiden, ob man die Caster sniped, oder ob man eine EMP hinwirft und die Snipefähigkeit für feindliche Infanterie verwendet.
Ich schätze Marines + Ghosts können ganz schön reinhauen. Die Ghosts schwächen Berserker, Roaches, Hydras, Marauder, etc. sodass die Marines sie wesentlich schneller vernichten können.
Ich würde gerne mal ein Video sehen, wo der Ghost effektiv eingesetzt wird.
Das Einsatzgebiet des Ghosts sehe ich darin, feindliche Caster auszuschalten, bevor die ihre Fähigkeiten einsetzen können. Und da der Ghost feindliche Caster auch im Nebel des Krieges aufspüren kann, sieht er auch, wo unsichtbare Investoren sind. Da kann man sich dann entscheiden, ob man die Caster sniped, oder ob man eine EMP hinwirft und die Snipefähigkeit für feindliche Infanterie verwendet.
Ich schätze Marines + Ghosts können ganz schön reinhauen. Die Ghosts schwächen Berserker, Roaches, Hydras, Marauder, etc. sodass die Marines sie wesentlich schneller vernichten können.
Das ist ja auch gegen Ultralisken echt verdammt stark, wenn man bedenkt, wieviel Rüstung die haben und wenn man die einfach so ignoriert ... oO Aber auch gegen Mutalisken, Corruptoren und Wächter sowie Overlords ist das ein Wahnsinn.Snipe: Deals 60 damage to a biological unit, ignoring armor. It can target air units such as mutalisks.
Ich würde gerne mal ein Video sehen, wo der Ghost effektiv eingesetzt wird.
Öhm....nö.Und da der Ghost feindliche Caster auch im Nebel des Krieges aufspüren
Lord Spamalot/ Puddilax
- Kernel Adams
- Mutalisk
Es ist gut und richtig, dass der Ghost nun (im Gegensatz zum Vorgänger) eine ernsthafte Bewaffnung hat. Sicher, dadurch wird seine Casterrolle etwas verwässert, aber, wenn man ihm sonst schon keine Innovationen (= wirklich neue Caster-Fertigkeiten) zukommen lässt, so ist dies zumindest ein kleiner Ausgleich dafür. Es wird sich aber erst noch zeigen müssen, ob und wie das in der Spielepraxis wirklich genutzt werden kann, d.h. wie wichtig er für das Terraner-Spiel sein wird! 
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
- Optimist
- Mutalisk
Kann sein, dass ich mich da jetzt nicht mehr auf dem Laufendem bin, aber der Ghost konnte doch zumindest früher mal feindliche Einheiten, die Energie hatten, im Nebel des Krieges sehen. Natürlich durften diese nicht besonders weit weg sein, aber er konnte zumindest begrenzt sehen, dass sich irgendeine Castereinheit in der Nähe aufhält.S.Crispy hat geschrieben:Öhm....nö.Und da der Ghost feindliche Caster auch im Nebel des Krieges aufspüren
Hat der Ghost diese Fertigkeit wieder verloren?
Grübel ..grübel...dübel....jap..hatt er .^^Und da der Ghost feindliche Caster auch im Nebel des Krieges aufspüren
Öhm....nö.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Ghost_(StarCraft_II)
Kurz:
Kürzere Reichweite als früher aber ballert schneller und stärker.
Bonus gegen *leicht* was Caster , und sehr viele Zergeinheiten betrifft.
Fähigkeiten sind Nuke, Snipe, Cloak und EMP
Mich würde interessieren ob an den Kosten noch etwas rumgeschraubt wird. Im Vergleich zum Marauder ist der Ghost als ( recht starker) Caster einfach zu billig.
Er kostet gerade 50 minse mehr. ( Gaskosten sollten erhöht werden)
Lord Spamalot/ Puddilax
- Optimist
- Mutalisk
Äh, wenn ich deinem Link folge, steht ganz unten unter "Development":
). Der ist ja der totale Anticaster hehe. Aber 10(+10 vs light) ist auch nicht zu unterschätzen, vor allem, weil auf der Seite noch steht, dass er auch schneller feuern soll, als in SC:BW.
Das heißt Snipe ist draußen und damit macht der Ghost mit der Fähigkeit keine 60 Schaden mehr gegen Berserker, Marauder, Roaches, ... Ich frage mich, ob die 20 Damage immer noch die Rüstung ignorieren.Psi-Round
This attack, which can only target biological units, deals 20 damage + 80 damage vs psionic opponents. This ability used to be known as Snipe.
Hat er die Fähigkeit jetzt noch, oder ist die Seite nicht aktuell? Ich kenn mich nicht mehr aus ^^ Aber Reichweite 30 ist schon recht weit würde ich jetzt meinen. Aber das würde dann mit dem Psi-Round gut zusammenpassen, weil er dann gegnerische Caster wirklich gut ausschalten kann (100dmgEnergy Radar
Ghosts passively detect units with an energy bar, even within the fog of war, up to a range of 30. This does not enable them to target or Snipe opponents within the fog of war.
They also have a higher rate of fire
Ähm du deutest die Seite falsch.
Alles was bei einer Einheit unter Developement steht ist draussen.
Ganz unten wird nur aufgelistet was früher da war.
Alles was bei einer Einheit unter Developement steht ist draussen.
Ganz unten wird nur aufgelistet was früher da war.
Ich denke das kann man nicht falsch verstehen oder ?Deals 60 damage to a biological unit, ignoring armor. It can target air units such as mutalisks.
Lord Spamalot/ Puddilax
- Optimist
- Mutalisk
Ja, Snipe ignoriert die Rüstung, das ist schon klar. Aber bei Psi-Round steht davon nichts ...
Ich denke schon, dass die Fähigkeiten unter Developement aktuell sind, sonst würde da ja unter Psi-Round nicht stehen: "This ability used to be known as Snipe". Bin auf jeden Fall verwirrt.
...
Oh, stimmt anscheinend, dass Snipe drinn' ist und Psi-Round draußen. Aber das heißt, dass der Thor seine Selbstreparaturfähigkeit verloren hat, weil das auch unter Developement steht.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor
Es ist echt hart, überall am Laufenden zu bleiben. Da würde vielleicht ein Thread gut sein, der praktisch Read-only ist (keine sonstigen Diskussionen) und wo alle wichtigen Veränderungen der Einheiten aufgelistet werden, damit man schnell nachschauen kann ... oder man verlässt sich darauf, dass z.B. starcraft.wikia.com alle Seiten immer aktuell hält.
Ich denke schon, dass die Fähigkeiten unter Developement aktuell sind, sonst würde da ja unter Psi-Round nicht stehen: "This ability used to be known as Snipe". Bin auf jeden Fall verwirrt.
...
Oh, stimmt anscheinend, dass Snipe drinn' ist und Psi-Round draußen. Aber das heißt, dass der Thor seine Selbstreparaturfähigkeit verloren hat, weil das auch unter Developement steht.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Thor
Es ist echt hart, überall am Laufenden zu bleiben. Da würde vielleicht ein Thread gut sein, der praktisch Read-only ist (keine sonstigen Diskussionen) und wo alle wichtigen Veränderungen der Einheiten aufgelistet werden, damit man schnell nachschauen kann ... oder man verlässt sich darauf, dass z.B. starcraft.wikia.com alle Seiten immer aktuell hält.
So ein Thread macht sehr viel Arbeit. Man kann sich normal auf das Wiki Prinzip verlassen. Zwar dauert es 1-3 Tage aber funktioniert zuverlässlich.
Und ja der Thor hat die Rep-Fähigkeit schon lange verlohren nun besitzt er ja über diesen Beam.
Man muss bei Wiki beachten das nur Sachen drinnen stehen wovon es Quellen giebt.
Und ja der Thor hat die Rep-Fähigkeit schon lange verlohren nun besitzt er ja über diesen Beam.
Man muss bei Wiki beachten das nur Sachen drinnen stehen wovon es Quellen giebt.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Dafür ist an sich der "Übersicht über (vorläufige) Fakten zu..." Thread gedacht ^.^
Die Idee war gut, aber ich hab einfach atm keine Zeit. Wenn ich mal wieder frei haben sollte komme ich darauf zurück und aktualisiere all diese Threads. Dauert aber pro Thread sicher ein paar Stunden und die habe ich momentan nicht über. Aber in 2-3 Wochen sollte das machbar sein.
Und ja, Psi-Round ist raus, Selbstreperatur auch
Die Idee war gut, aber ich hab einfach atm keine Zeit. Wenn ich mal wieder frei haben sollte komme ich darauf zurück und aktualisiere all diese Threads. Dauert aber pro Thread sicher ein paar Stunden und die habe ich momentan nicht über. Aber in 2-3 Wochen sollte das machbar sein.
Und ja, Psi-Round ist raus, Selbstreperatur auch
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
am besten legen wir uns ne eigene wiki an 
die sc2pod wiki beispielsweise wurde ebenfalls seit geraumer zeit nicht mehr geuptdatet. ich vermute mal, dass es auf dauer auch nervig wird so oft alles wieder aktualisieren zu müssen^^
die sc2pod wiki beispielsweise wurde ebenfalls seit geraumer zeit nicht mehr geuptdatet. ich vermute mal, dass es auf dauer auch nervig wird so oft alles wieder aktualisieren zu müssen^^
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."