Seite 6 von 10

Verfasst: 17.04.2009, 10:42
von Flassadar
chrisolo hat geschrieben: Banshees sind ja wohl mal total "imba" gegen Gebäude. Wie schnell die Hatch down gegangen ist obwohl sie schon ne zeitlang in Bau war o_O. Ich freu mich schon auf die "Fast-Banshee-Kill"-Strategie ^^
Das hab ich mir anfangs auch gedacht: Aber wenn man genau hinguckt sieht man, dass der Zerg den Bau der Hatch abbricht (was ja auch logisch ist, da er sie nicht mehr retten kann und so zumindest ein par Ressourcen weniger verliert).

Verfasst: 17.04.2009, 10:43
von Hydra
Jop, wenn man genau hinsieht, stellt man fest, wie ganz kurz noch die Drohne zu sehen ist.

Verfasst: 17.04.2009, 11:28
von pheonix
Zergline: an sich total ok, auch wenn sie ein wenig zu stark hoppeln. mit speedupgrade auf kriecher: geil - man müsste mal im PvZ ein wettrennen zwischen zealots mit charge und zerglingen auf kriecher mit speed machen xD

Roach: cooles design. ich persönliche liebe auch die hohe regenerationsrate und fand dementsprechend den harrass mit dem eingraben extrem genial. die angriffsanimation stört mich ein wenig, da die roaches ab und zu dabei noch in die luft schlagen, was etwas unnötig ist.

Banelings: die sollen wieder rollen lol! ich fand es viel besser als sie noch rollten, denn die sehen jetzt so unbeholfen aus. imho sind sie auch etwas zu langsam. suicide bomber sollten etwas schneller sein. an sonsten aber sehr schick!

Queen: da gibts net viel zu sagen - nettes aussehen, sinnvolle fähigkeiten. kann man nicht meckern :)

Infestor: von dem hat man leider etwas wenig gesehen. das design is noch das alte und absolut hässlich. also nicht im sinne von "geil zerg hässlich", sondern wirklich schwach und überholbedürftig. von den skills hat man leider auch nicht allzu viel gesehen. naja

-> gebäude und einheiten sehen bis auf den infestor echt genial aus und können meiner meinung anch so bleiben :D an ein paar details muss man noch arbeiten, ansonsten echt gelungen

_____________
Marines: joa, hat sich ja nicht viel geändert. sehen immernoch gut aus, vor allem mit schild - hat schon style.

Marauder: ich finde eigendlich, dass sie keinen so imba eindruck machen. auch im br1 wurden sie von den zealots niedergemacht. schöne supportereinheit. die angriffsanimation sieht vielleicht etwas zu hart aus.

banshee: macht nach aktuellen angaben 2x12, also 24 dmg. beim angriff auf die unfertige hatch sah das zugegebenermaßen etwas viel aus. ansonsten eine gute einheit, vor allem fürs harrassen und eco stören :)

Mules: naja ich bin da auch noch etwas skeptisch. die anflug animation ist ja mal definitiv übertrieben. wenn, dann sollten die mules einfach aus der CC herauskommen.
ich finde mules und die dark pylon-fähigkeit, die einen bonus aufs mins sammeln gibt, gehört aus dem spiel... passt iwie net.

nighthawk: meine lieblings-terranereinheit geht gut ab :D
die hunter seeker missile hat anscheinend schon was drauf, is aber nicht imba. hätte der zerg jetzt mehr anti air gehabt, wäre sie nicht ganz so durchschlagend gewesen. sie war etwas langsamer als erwartet, aber das gleicht den hohen schaden aus und ist daher eigendlich voll ok.
irre ich mich oder hat sie auf den letzten metern einen kleinen speedboost bekommen - was so wie ein charge?
manchmal sah diese komische drehaktion etwas holprig aus, das müsste man vllt etwas überarbeiten.

gebäude sehen auch eigendlich alle sehr gut aus - der merc compound alias shadow ops sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus und passt irgendwie nicht ganz zum rest der militärbasis aber das is noch akzeptabel.
vor allem die animationen vom bauen von gebäuden und zerstören finde ich echt klasse. gleich am anfang sieht man den bunker richtig schön ineinander fallen und die trümmer liegen noch kurz rum.
einheiten sehen auch gut aus.
_____________________________

fazit: der br war sehr cool, ich freu mich schon auf den nächsten battlereport - und natürlich auf das fertige spiel ;)
einheiten sehen weitestgehend sehr gut aus, auch die gebäude haben jetzt endlich style. die sterbe und bauanimationen sind soweit man sehen gelungen. fehlt nur noch die kampagne und das balancing ;)

Verfasst: 17.04.2009, 12:03
von TomDe
Finde das fehlende Rollen der Banelings nicht so schlimm, aber als Kompromiss wäre es cool, wenn sie sich zum Feind rollen, wenn sie kurz davor sind. Es wäre quasi eine Angriffsanimation.

Verfasst: 17.04.2009, 12:09
von Hydra
Naja zu dem schnelleren töten von den Nighthawks kann ich nur sagen: BRING BACK THE SCOURGE !!!!

Verfasst: 17.04.2009, 12:24
von menalij
Colles Game. Man hat ein paar EInheiten gut in Aktion sehen können.
Besser als der erste Battlereport, allerdings hätte ich ein bisschen mehr Lategameaction gesehen. Vorallendingen Kreuzer. Würd gerne sehen wie die Zerg damit klar kommen. Aber naja.

Ich fand die geilste Einheit im Spiel waren die Reapers. Mit denen kann man ne ganze Menge anfangen. Die Minen fand ich ja mal richtig geil. Was zufällig jemand weviel Schaden die machen? Die haben ganz schön viele Einheiten auseinandergenommen. Wieviele können die davon eigentlich werfen und kann man die zerstören da sie ja sichtbar sind?

Einzig der Infestor gefiel mir vom Aussehen nicht so, da er mir viel zu groß vorkommt. Hät mir auch mal Fungal Investation gewünscht, was ja eingentlich noch besser als die HSM( Verfolgungsrakete) vom Nighthawk ist.

Verfasst: 17.04.2009, 12:25
von B.L.U.B.B.E.R.
Ich fand die Nighthawks gingen schon gut down gegen Hydras...

Das mit dem rollen kurz davor bei den Banelings wäre aber auch schwer umzusetzen, weil sie könnten ja immer noch geblockt werden von was.....ausser man macht dan halt das sie beim ersten in das sie reinrollen explodieren.

Hunter Seeker

Verfasst: 17.04.2009, 12:41
von S.Crispy
Was die Hunter Seeker angeht bin ich etwas zweigeteilt. Bin momentan etwas skeptisch was die aoe (area of effect) Fähigkeiten der Terraner angeht . Glaube das es langsam etwas überladen wirkt und speziell gegen Zerg ausgerichtet ist.

Kräuzer --> Spezialfähigkeit Air Aoe
Hellion --> Angriff eine Art mini Aoe "Flammenwerfer"
Thor --> Air Aoe
Siege Tank --> Ground Aoe
Reaper --> D8 oder Granate Ground Aoe
Nighthawk --> Hunter Seeker Ground and Air Aoe
Atombombe --->

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Finde das das Opfer der Hunter Seeker für den Spieler sichtbar gemacht werden sollte sodass er weiß welche Einheit in seiner Gruppe gerade gesucht wird und wenn diese Einheit eingegraben wird sollte kein Aoe Schaden mehr entstehen.

Besonders stören mich aber die Granaten der Reaper sie machen angeblich einen Schaden von 30 und +30 gegen gepanzerte Ziele die Banelings machen einen Schaden von 55 und sind nach dem Schildupgrade der Marines weitaus ineffektiver. Man könnte sagen das die Terraner mit der Splittergranate 'kostenlose' Banelings gegen gepanzerte Ziele bekommen. Bei Banelings kommen die kosten des Gebäudes sowie die dauer des baus sowie die kosten der Zerglinge die kosten des morphens und wieder die dauer hinzu.

Reaper = Granate mit 60 Schaden gegen gepanzert kostet nix
Banelings = Gebäudekosten + 75 Mineralien po Banelings für 55 Schaden gegen gepanzert.

Verfasst: 17.04.2009, 13:07
von TomDe
Ich frage mich gegen was der Reaper speziell gut ist was eine andere Einheit nicht besser oder genau so gut macht?
Finde den effekt der Hunter Seeker Missle ziemlich ähnlich zu dem Effekt der Reapergranaten. Ich würde die Granaten abändern, sodass man taktisch gesehen einen deutlichen Unterschied zu anderen Ground AOE Attacken sieht.

Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht warum ich Reaper in meine Infanteriearmee mitnehmen sollte. Ich finde Marine + Marodeure + Ghoast vollkommen ausreichend. Durch den Marodeur und besonders durch den Ghoast steckt da auch schon genug Micro drin.

Zusätzlich kann man durch diese Reapergranaten eingegrabene Einheiten töten, obwohl man sie theoretisch nicht sehen würde.
Das bekommt man zwar mit anderen Taktiken auch hin, aber da ist dann auch wirklich Taktik gefragt und nicht ein einfacher Mausklick.

Ich hab das Gefühl, dass der Reaper nur noch drin ist, weil er über Klippen springen kann.

Verfasst: 17.04.2009, 14:26
von dnC.panic
TomDe hat geschrieben:
aber es spielt für die beta doch keine rolle ob von nem zerggebäude im bau schleim trieft oder nicht
Falls das auf meine Aussage bezogen war, will ich nur klar stellen, dass ich nicht Zerggebäude, die im Bau sind meine, sondern wenn du den Ort für das Gebäude wählst, wie die Grafik dafür aussieht. Bei den Terranern ist es Beispielsweise dieser grüne Umriss von Gebäuden. Bei den Protoss ist es ein blauer Umriss. So gehört zu den Zerg ein lila Umriss, aber der existiert noch nicht.

genau das is zb sowas, was atm garkeine rolle beim balancen spielt. die beta ist da, um das spiel zu balancen, meinungen einzuholen. und da ises egal ob der umriss blau oder pink oder neongrün is ;) sowas können sie nach der beta immer noch machen verstehste? sonst warten noch noch 3 jahre bis die beta kommt ^^

mfg

Verfasst: 17.04.2009, 14:30
von Exekutor[NHF]
@TomDe: Speziell gut ist er gegen Immortals und um den Gegner in seiner eigenen Basis unter Druck zu setzen. Wenn man gerade nicht mit seiner eigenen Armee raus kann nimmt man halt den Reaper und versucht damit den Gegner genügend zu beschäftigen, damit er es nicht zu leicht hat.

DTs haben ja prinzipiell die gleiche Aufgabe in StarCraft 1 (und auch in StarCraft 2) da sie zu schwach sind um im direkten Kampf wirklich viel Schaden zu machen.

Verfasst: 17.04.2009, 14:37
von Vircon
hmm...

bin etwas entäuscht vom BR2.
als erstens sollten sie mal statt matt cooper nen besseren spieler suchen, der david kim gewachsen ist. keine schleicher, keine lufteineinheiten -
nach kurzer zeit sah man dann schon, daß david kim einfach der bessere ist.
wie schon andere gepostet haben, haben die terraner meiner meinung nach einfach zu viele aoe-angriffe. die minen vom rächer explodieren viel zu schnell. den hunter-seeker raketen kann man so gut wie nicht ausweichen. 3 stück von denen und 2/3 der zergeinheiten sind erledigt.
viele kämpfe wurden durch die hunter-seeker rakete entschieden. zu beginn wollte cooper noch den rakteten ausweichen - schnell hat er gemerkt, daß es sinnlos ist, überhaupt den versuch zu starten.

jetzt abgesehn davon, daß cooper einfach kim unterlegen ist, denke ich, die terraner verkraften leichter den verlust einer großen armee.

leider sah man von den zerg nicht viel. zerg ohne schleicher kann sowieso nicht gegen die terraner überleben. :)

für den nächsten BR wünsch ich mir PvZ. die protoss soll david kim spielen, die zerg irgendwer anderer, nur nicht cooper.

P.S.: die banelings sind mit ihrer jetzigen fortbewegungsanimation sehr langweilig geworden. vorher mit dem rolleffekt wirkten sie wesentlich gefährlicher, so wie ein brennendes, rollendes fass :D

Verfasst: 17.04.2009, 15:24
von Hydra
Ich würde Blizzard echt mal n Tipp geben...

wenn sie jetzt wirklich, von der fairnes her, ein PvZ als nächsten BR machen, würde ich ihnen raten sich Jaedong und Bisu einfliegen zu lassen und die einen ganzen Tag vor den Pc zu hocken und die spielen zu lassen.

Ich wette nach 10 Stunden hätten die das geilste Sc2 Material, welches Sie jehmals an die Community weitergegeben haben.
Außerdem könnten die so auch mal ein Replay "casten" und somit auch die neuen Replayfunktionen zeigen.

# Ja ich weiß von Korea nach USA zu fliegen kostet was, aber Blizzard hat bestimmt genug Geld um Jaedong und Bisu mal einfliegen zu lassen :P

Verfasst: 17.04.2009, 15:38
von Na_Dann_Ma_GoGo
Was auch mich gestört haben waren viele der Animationen.
Besonders bei den Zerglingen sah es wie erwähnt zum einen nen bisschen hoppelig aus und zum anderen haben die alle immer zur gleichen Zeit die genau gleiche Bewegung gemacht [hatte ich das Gefühl]. Keine Ahnung warum, aber es hat mich irgendwie gestört^^

Und insgesamt kam mir die Bewegung der Einheiten an manchen stellen sehr laggy vor.
Insbesondere die Animatin der zerstörten Hatchery war zwar blutig kam mir aber besonders hakelig vor.

Naja ich guck ihn mir jetzt nochmal an, hab mich vll auch nur n bissle verguckt.

Verfasst: 17.04.2009, 15:56
von Infiltrat0r
Also mir gefallen die Designs der Einheiten generell sehr gut, bloß die Bewegungsanimation des Banelings sieht etwas komisch aus^^ Die Geschwindigkeit finde ich so ok, da man auch bedenken muss, wie stark die banelings sind.