BanelingeDie Frage ist nur was man mit dem ganzen Gas macht ^^
Ich würde die Zerglinge mit Mutas kombinieren!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
BanelingeDie Frage ist nur was man mit dem ganzen Gas macht ^^
Das was da Exekutor da beschreibt hatte ich die letzten Tage am laufenden Band und habe nahezu jedes Match gegen Terraner verloren und bin sogar von Platin auf Gold abgestiegen obwohl ich jedes Match gegen Zerg und Protoss gewonnen habeExekutor[NHF] hat geschrieben:Du baust deinen Wall-In (Depot-Rax-Depot) und pumpst aus der Kaserne Marines, dann baust du weiter hinten in deiner Base noch zwei Baraks (nicht zeitgleich, sondern mit Verzögerung) nachdem dein Orbital Kommand fertig bzw. im Aufbau ist. An beide Techlabs ran und sobald das erste fertig ist, schmeißt du Stim an und produzierst Marauder. Mehr als das erste Gas, welches du während des Baus deiner ersten Kaserne genommen hast, brauchst du nicht.
An die zweite Kaserne auch ein Techlab und auch dort Marauder produzieren (also 2 Rax Marauder 1 Rax Marines) und wenn Stim halb fertig ist schmeißt du Concussiv Shells an (kannst du auch früher machen, aber da wirst du die 50 Gas gut übrig haben). Das wird gleichzeitig mit deinem Stim fertig, zu welchem Zeitpunkt du eine gute Gruppe MM haben solltest. Damit einfach losziehen und den Zerg zerstören. Sollte das nicht klappen (so etwas soll vorkommen - zum Beispiel, wenn der Gegner wirkliche Massen an Banelingen hat) dann hast du während deines Angriffs neben einer Expansion auch noch dein zweites Gas genommen und eine Fabrik und den Raumhafen gebaut und kannst jetzt 3 Rax weiter Infatnerie pumpen oder aber mit Hellions rumstressen wie du möchtest. Aber der Timing Push ist wirklich stark und sollte dich gut voran bringen.
S.Crispy hat geschrieben:Marauder haben eine Reichweite von 6 http://starcraft.wikia.com/wiki/Marauder
Man kann daraus schliessen, dass mir das durchaus bekannt ist, trozdem danke. Jedoch siehst du nicht das wesentliche: Es wird 1 Marauder angreifen können, während dieser von X Hydralisken zerschossen wird... Die krazt das nicht besonders.Xyonon hat geschrieben:Des weiteren haben Hyden mit Upgrade ne Range von 6, was ihnen nun erlaubt beim Pilzbefall die Marauder nahe zu gefahrlos und die Marines vollkommen gefahrlos (Range 5) anzugreifen.
Die KI ist nicht so tragisch wie du sie immer darstellst. Wenn man ihr nur etwas nachhilft (3 Gruppen machen und parallel angreifen, nicht ein einziger Ball...) brauchen die für den Halbmond nicht lange. Des weiteren geh ich nicht davon aus dass du mit 20 Hyden und 1 Verseucher kommst. Wenn du n paar Verseucher hast, kannst du auch gut dauerhaft Pilzbefall casten und hast praktisch unendlich Zeit.S.Crispy hat geschrieben:Die KI der Hyden ist eher schlecht. Um sie effektiv zu nutzen muss ma die KI umgehen und sie als Ball laufen lassen da dieses Aufstellen zum Halbkreis viel zu lange dauert.
Zudem kann es andere Einheiten wie Roach oder Zerglinge behindern wenn man nicht ganz so geübt ist. Da es auf den Maps auch so eng zugeht ist der Halbkreis so ne Sache. Bei Splashgegnern ist er in Ordnung aber das konnte man früher auch anders kontern.