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Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 21:48
von Master Sheep
Hey,

ja sry, meinte natürlich Atlantik... xD
Ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob auf der anderen Seite des Atlantik 3v3 oder 4v4 verfügbar ist?

Und ja, so richtig falsch is Pazifik au ned. :-P

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 21:50
von Ghul
grad bissl im editor rumgespielt mitm patch und mir ist aufgefallen dass die hotkeys wieder wie im classic sc belegt sind... angriff "a" stoppen "s" stimpack "t" usw.

find das persönlich total kacke da ich das neue hotkeysystem viel toller finde und wüsst mal gern wie man die belegung wieder auf das nachvollziehbarere system zurückbringt?

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 21:52
von GarfieldKlon
Ghul hat geschrieben:grad bissl im editor rumgespielt mitm patch und mir ist aufgefallen dass die hotkeys wieder wie im classic sc belegt sind... angriff "a" stoppen "s" stimpack "t" usw.

find das persönlich total kacke da ich das neue hotkeysystem viel toller finde und wüsst mal gern wie man die belegung wieder auf das nachvollziehbarere system zurückbringt?
Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein was ich testen wollte :mrgreen: .
Also sofern es wirklich geändert wurde, würde ich einfach auf Optionen gehen und das GridSystem wieder einstellen.
Sehe das nämlich genauso wie du. Das neue System ist wirklich vieeel besser.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 21:53
von Ghul
achso, okay danke ! :)

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:02
von BrotherDjango
Na Super, jetzt kann man doppelt so wenig Roaches bauen als noch zuvor. Dachte Zerg legen mehr Wert auf Masse statt Klasse?? Und Roaches sind ja auch nicht imba, da sie auch einige Upgrades brauchen um richtig stark zu sein (eingraben, unteriridisch bewegen, schneller bewegen und regeneration) und dazu kommt ja auch, dass man mit Roaches auch kein Air angreifen kann. Terraner und Protoss haben genügend um Zerg aufzuspüren.

Ich frag mich echt was Blizzard gerade los ist. Sie verändern zwar in letzter Zeit zwar recht vieles, aber vieles leider zum negativen. Schaut euch doch nur mal an wie laaaangsam sich jetzt Spine/Sporecrawler eingraben oder wie sie den Brutlord abgeschwächt haben und er immer noch genauso teuer ist.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:06
von BrotherDjango
Mäxiläx hat geschrieben:Marauder hat nen slow, kann stimen und von medi geheilt werden, finde das rechtfertigt es nicht. Und als Protoss hatte man auch nie probleme gegen Schaben, auch nicht als sie noch ''imba'' waren
Seh ich genauso. Ich hab trotz 1 Supply am Schluss nur noch selten Roaches gebaut, weil ich mit den Banelingen am Anfang viel mehr gegen Terraner hatte, als nur mit Roaches. Der Terraner konnte immer Roaches leicht abwehren und sie können sich erst ab T3 mit einem Upgrade schneller regenerieren, vorher nicht! Und Protoss hatte gegen Roaches auch keine Probleme. Ein paar Stalker, Unsterbliche und Protector reichten ja oft schon aus.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:13
von Malebolgia
Ghul hat geschrieben:imo ist der roachnerf ganz klar need gewesen. fand das immer zu abartig beim roachbuild wie schnell ein zerg 7 so typen ausbrüten kann, dadurch dass sie jetz ein mikrigen ovie aka 100 mins mehr brauchen wird wohl ned viel anders werden, aber immerhin wurden ihre supplykosten an den marauder herangebracht, der keine crazy hpreg von sich aus haben kann, und sich auch nicht unterirdisch bewegen kann.

:gut: :gut:
Was bist denn du fürn Fisch? Komm mal wieder zurück in die Zukunft :D
Wo hat denn die Schabe ne "crazy hpreg"?? Des wäre mal in der alphaphase.
Mittlerweile ist die hpreg nur unterrirdisch und selbst da lahm.

Erst ab T3 (!!) mit upgrade wird die reg mal geil (auch nur unterirdisch).

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:15
von Ghul
2 supply heisst nur dass man mehr ovies braucht wie zuvor. als ob die 100mins pro 4 schaben so extrem ins gewicht fallen würden. selbst wenns dann so wäre, würde blizzard die änderung sicher rückgängig machen oder durch andere tweaks kompensieren.

ich denk an den maraudern werden sie sicher auch in nem kommenden patches noch was abschwächen, da man imo in letzter zeit viele terrans sieht die marauder only pumpen, oder im 2on2 mit nem zerg marauder und roaches only. ich denk blizzard will solche stumpfsinnigen und gleichzeitig starken builds verhindern, was imo auch absolut korrekt ist.

edit an vorposter:
also ka in welcher zeit du lebst, ich allerdings leb in einer wo ich in fast jedem game vs zerg eigentlich fast immer nur nen mass roach-build sehe (und das obwohl roaches kein gateway für höhere techs sind, falls wer mitm berserker oder marineargument kommen will :> ) und damit auch gut erfolg haben. imo ist deren schaden + reichweite + dicke hp einfach grund genug um ihnen 2supply-kosten aufzutragen. ansonsten nenn mir mal ne andere unit die so stark ist und nur 1 supply kostet... ich glaub protoss waren die rasse mit den starken single units oder etwa nicht?

i rest my case

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:20
von Malebolgia
Ne, heisst es nicht. Du musst die Folgen sehen.

2 Suppy bedeuten:

- mehr Overlords

--> 25 min pro Schabe mehr --> weniger Arbeiter
--> weniger Larven --> weniger Arbeiter

--> Econerf für Zerg


Desweiteren gibt es noch nen indirekten Zergnerf in dem Patch.

Der Thor ist kleiner.

Wie kontert man Thore?

Mit Zerglingen.

Dadurch der Thor nun kleiner ist können weniger Linge angreifen UND es passen mehr Thore auf eine Fläche.

@Fisch

Ich seh nie Roach only. Und wenn, dann lache ich, baue Muten und Linge und zerlege sie ^^

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:25
von chrizey
hmmm... wann kann man denn endlich wieder zocken...? skandal... ich will zocken :) :weinen:

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:36
von ND.wzl
Die 2 Sup. wären nur gerechtfertigt, wenn die Schabe auch aufgewertet werden würde. Ich sehe sie zwar als starke Anfangsunit, allerdings kann sie sehr gut gekontert werden (wie schon häufig gesagt).
Wenn Blizzard bei den 2 Supply verharrt, muss die Schabe auf jeden Fall anderweitig aufgewertet werden, sei es über range, armor (wie zu Beginn), Geschwindigkeit oder (noch-) mehr HP.
Die Spieldynamik wird durch den neuen Patch sicher verändert werden. Wahrscheinlich kann man jetzt auch des Öfteren Banelings oder Linge mit Ups sehen, die ich bspw. grundsätzlich übersprungen habe und direkt Roaches pumpte.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:40
von Ghul
ich glaub die folgen von den 2 supply sind eher weniger schaben statt weniger worker, oder wer ist so doof und kappt seine eco für paar mehr schaben die man sich dann aufgrund mangelnder eco nichma mehr leisten kann :?

und kleinere thore naja... des einen buff ist des anderen nerf wa. wenn thore schon immer so klein gewesen wären, würde es dir wahrscheinlich nedma auffallen :>

ka find das jetz eigentlich keine gerechtfertigte kritik und kann nur sagen: generft werden ist niemals spassig, ob gerechtfertigt oder nicht 8>

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:50
von Pok1990
hmm ich bin gespannt wie sich die zergspieler nun ihre Armee zusammenstellen werden =)

nicht mehr so viele Roaches heißt das sie mehr auf Masse gehen müssen mit Zerglingen und Mutas ...

andererseits ich hab oft Spiele von zer gesehen die keine caster gebraucht haben im warsten sinne des wortes einfach Roaches und umgezergt. okay es sind zerg das ist ihre berechtigung aber alle andren rassen need Caster --> HT´s Ghosts Ravens

wäre die Kombination Pilzbefall + Banelinge kann je nach situation sehr stark sein.
es kommt auch viel auf die Stellung der Armee an und nciht nur auf POWER

und ganz eherlich ein guter Pro kann mit schaben und eingraben ne menge reißen
--> mit schaben angreifen sie ist fast tot, eingraben sie regt sich (schnell genug) dann wenn voll wieder ausgraben.
DAS ist MICRO !!! und das kann bei schaden EXTREM stark sein. das das wenige machen... ist deren problem.

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:52
von saqe
Hmm , bin eig Terra spieler und finde gerade was an Zerg , überlege ob die mal richtig anfangen sollte , und dann wird meiner Lieblingszerg unit ein Supply mehr zugefügt . ^^

Mal schauen wie mand as da jetzt so machen muss. ^^

Re: Patch 12

Verfasst: 13.05.2010, 22:59
von Noz
Weiss jemand wie lange der Upload des letzten Patches gedauert hat?