[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Piiter
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 17:53

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Piiter »

Kerrigan ist die einzige Hoffnung, weil sie den Schwarm kontrollieren kann UND einen freien Willen hat, während dem Overmind von den Xel Naga eine Bestimmung aufgezwungen wurde (die Assimilation der Protoss, wird in der Protosskampagne erklärt). Außerdem erweckt das Ende den Eindruck, das ein gewisser Zergteil in Kerrigan noch überlebt hat. Zu erkennen an den "Zerg"haaren

Aber wenn Kerrigan den gesamten Schwarm kontrolliert und dann mit den Terranern zusammenarbeitet...gibt es dann keinen Multiplayer mehr? *g*
Ich denke nicht das Blizzard den Sack zumacht und sagt ab dem nächsten Teil werden die Zerg "freundlich und menschlicher"...
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Spielt es eine Rolle ob die Zerg freundlich sind? Sie folgen lediglich ihrer Bestimmung, andere Rassen zu assimilieren und alles andere zu plätten und genau das soll Kerrigan ja gegen die Hybriden nutzen...Die Hauptsache ist ja das Kerrigan auf unserer Seite ist, denn wenn sie den Schwarm kontrolliert, dann wird der Schwarm zumindest für uns kämpfen. Ich nenne das Ganze mal "Gegenfeuer-Prinzip".
Eventuell wird man auch mit der zerstörerischen Natur der Zerg konfrontiert, und es gibt zum Beispiel eine Mission:

Szenario:Eine Kolonie der Menschen wird angegriffen. Es stellt sich heraus das Mengsk Psi Emitter in den einzelnen Siedlungen platziert hat um Raynor und Kerrigan, die unter der Bevölkerung langsam an Beliebtheit zu gewinnen zu denunzieren. Die Zerg stürmen an.
Dann gibt es die Wahl:
Option 1: Wir versuchen die Emitter zu zerstören bevor die Zerg die Siedlungen überrennen. Da die Emitter selbst nicht angegriffen werden können müssen wir die Zentrale, von der aus sie kontrolliert werden angreifen und ausschalten.
Option 2: Wir helfen bei der Evakuierung der Siedlungen. Da "Kerrigans Truppe" bereits unter ihrer Kontrolle ist, sind sie immun gegen die Emitter und man muss die einzelnen Siedlungen verteidigen bis Die Kolonisten geflüchtet sind.
Klassische Wahl zwischen Verteidigung oder Angriff...je nachdem fällt die Belohnung aus. Bei Verteidigung bekommt man die Fleischpeitschen (sorry kenn die deutsche Bezeichnung gerade nicht) und bei dem Angriff bekommt man die Schaben.

oder so ähnlich^^

Und der Multiplayer wird natürlich auch geändert, es gibt dann nur noch Zerg/Terraner und Protoss als Volk;)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Zerebralis »

Zeratul hats doch genau so ausgedrückt: Du wirst ihr Leben in den Händen halten.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Jack »

Das hat Raynor schon...und er hat sie leben lassen.
Er hielt ihr leben in seinen händen als tychus auf sie schiessen wollte aber er hat sich "dazwischen" geworfen.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Karamanga »

allein das ist doch schon mehr als bekloppt gewesen!
Mir ist klar, dass Tychos in seinem Anzug (sagen wir mal) etwas unter "Druck" stand.
Auf der anderen Seite musste ihm doch auch klar sein, dass er Kerrigan nicht so vor den Augen Raynors umbringen kann, ohne dass dieser etwas dagegen tut.

Von daher -> im muss doch klar gewesen sein, dass er entweder durch Mengsk/seinen Anzug oder durch Raynor zur Strecke gebracht wird. :bekloppt:



InsertCoffee hat geschrieben: Zu 1.
Als spontan fällt mir nur eine Wendung bezüglich der Terranergeschichte ein...nämlich als Mengsk Kerrigan verrät und damit rausrückt, das er der größte Macker sein will. Vielleicht war das Ganze aber auch zu lange her...
In der Zergkampagne, war die Wendung eigentlich nur das Kerrigan in dem Kokoon war..
Und die Protoss?Nein...der Schmerz sitzt noch zutief...Tassadar!!!
Broodwar hab ich nich so dolle gespielt und auch die Story von SC1 ist für mich sehr lange her...Also in dem Punkt lass ich mich auch gerne berichtigen/aufklären.
Wie gesagt - ich schlage vor, die Qualität der in SC2 zugegebener Maßen deutlich besseren Video-Sequenzen mal außen vor zu lassen.
Mir geht es hier allein um das, was da an Handlung rüber kommt.
Und da waren SC1+BW story-technisch wirklich umfangreicher!
(SCHLAGE VOR, DASS WIR DAZU MAL EINE UMFRAGE STARTEN! - auch wenn die Zerg- und Protoss-Kampagnen noch fehlen)


InsertCoffee hat geschrieben: Zu 2. Die Zerg als Bedrohung:
Keine glaubhafte Bedrohung? Bloß weil nicht jede Mission die Zerg als Gegner hat, so heißt das noch lange nicht, das die Zerg untätig waren.
Das ist mir schon klar - ich wollte auch keine 26 Zerg-Missionen. :roll:


InsertCoffee hat geschrieben:Der Grund warum zum Beispiel in Nachrichtensendungen so wenig über die Zerg berichtet wird und eher über Raynor liegt in der Zensur der Medien, die durch die Dominion ausgeübt wird. Zu erkennen an der armen Kate die immer wieder abgeschnitten wird. Anfangs wird sogar öffentlich bekanntgegeben, das die Bedrohung durch die Zerg überschätzt wird und die Rebellen ein sehr viel größeres Problem darstellen.
Die Erklärung habe ich mir selber auch gegeben - allerdings bedeutet das ja, dass die Dramaturgie der Geschichte bewusst flach gehalten wird. Und das wiederum führt (auch wenn man / wir uns hier nun eine Erklärung zurechtbasteln) dazu, dass der Spannungsbogen über die Missionen hinweg zu dünn ist.
Fakt ist doch, dass die der Rote Faden der Story immer wieder durch diese Söldner-Missionen ausgebremmst wird.
In SC1 gab es den Kampf mit/gegen Mengsk und dann durchweg gegen die Zerg.
In SC2 scheinen die Zerg nur ein Nebenschauplatz zu sein.
Die meisten Missionen in SC2 habe ich jedenfalls gegen Terraner (Liga) und Protoss (Taldarin) gekämpft. Erst die letzten 2 Missionen waren die aus SC1 bekannten fetten Schlachten gegen die Zerg :schlecht:

Wie ich schon angemerkt hatte -> In SC1+BW walzen die Zerg einen Planeten nach dem anderen weg.
OK - in SC2 hört man auch von einogen Planeten die verloren gehen - in den Missionen ist man aber nie hatnah dabei (auch weil man ja ständig von Planet zu Planet springt und sich nicht "durchkämpft").
Was ich aber am schlimmsten finde, ist der Umstand, dass wir mal eben so (und ohne Hilfe der Protoss) auf Char landen und mit einer mikrigen Streitmacht in 1-2 Kämpfen die Zerg platt machen. Das hätte doch nun echt etwas fetter erzählt werden können!!!!



InsertCoffee hat geschrieben: Zu 3.
Keine Emotionen? Der einstige Marshall und große Rebell Raynor ist ein Säufer geworden der den Glauben an die Sache fast verloren hat...Er ist bereit für seine Gefühle gegenüber Kerrigan alles zu opfern für das er gekämpft hat...(sprich mal mit den Leuten nachdem Valerian aufgetaucht ist...die sind alle etwas genervt)
Überzeugt mich nicht!
Raynor hat ein wenig Knatsch mit seinen Untergebenen / Tychus - das war es dann aber auch schon.
Der Verrat an Kerrigan wiegt da weitaus schwerer.
Hier wurde ein ganzer Planet den Zerg überlassen und aus Kerrigan wurde bekanntlich die Königin.
Aber das ist ja genau das, was ich sagen wollte - in SC1 ist das Element "Verrat / Emotion" deutlich tragischer / fetter ausgeprägt, als in SC2.



InsertCoffee hat geschrieben: Zu 4.
Ein Artefakt holen, bevor der Planet in einer Supernova verbrennt, Unzählige infizierte Zivilisten versuchen dich zu überrennen und du hast nur tagsüber die Möglichkeit ihre Zahl zu verringern. Ein Wettlauf mit der Zeit um einen Söldner anzuheuern...Ich muss zwar zugeben auf Normal ist es wirklich etwas fade aber spiel es mal auf Brutal...das ist ein völlig anderes Gefühl.
OK - da hast Du recht.
Die Missionen sind wirklich abwechslungsreich und auf "NORMAL" für versierte Spieler auch zu einfach (und damit nicht spannend genug).



InsertCoffee hat geschrieben: Das Problem bei SC 1 war, das man immer mehrere Missionen auf einem Planeten gemacht hatte und deswegen mehr eine Beziehung dazu aufgebaut hatte. In SC 2 verbringt man dank der Hyperion weniger Zeit auf einem einzigen Planeten deswegen fällt das da nicht so auf. Aber die Kolonieplaneten fallen alle (je nach Entscheidung), die Möbiuswelt fällt, Mar Sara geht hinüber...und die Protoss können soviele Welten nicht mehr verlieren, da sie meines Wissens nicht mehr soviele haben.
Auch hier stimme ich Dir zu - dass man immer wieder von einem Planeten zum anderen springt und man sich somit kaum um das Schicksal des jeweiligen Planeten schert, nimmt dem Spiel / der Story wirklich viel Atmosphäre.






InsertCoffee hat geschrieben: Und nein die drei Teile erzählen nichts zeitgleich, sie schließen aneinander an. Und der Hauptplot des zweiten Teils soll sein, wie Kerrigan die Kontrolle über den Schwarm bekommt um den Menschen/Protoss gegen die Xel Naga zu HELFEN...
Da hoffe ich, dass Du recht hast - ich hatte das wie gesagt anders aufgenommen.
Wirklich schade, dass es jetzt erst in 1,5-2 Jahren weitergeht :schlecht:



InsertCoffee hat geschrieben: Der Mengsk Plot ist denke ich absichtlich offen gelassen um eine "Sidestory" im zweiten Teil zu haben und sich so mehr auf den Aufbau den Grundstein der Hauptgeschichte konzentrieren zu können. Dadurch haben sie die Möglichkeit dem Revolutions-plot die Aufmerksamkeit zu bieten, der er verdient.
Kann sein.
Trotzdem blöd, dass man hier nun so total im Unklaren gelassen wird.
Die Vergleiche mit den Filmen HdR finde ich übrigens sehr unpassend.
Hier konnte sich jeder zwischenzeitlich die Bücher reinziehen und wusste so, wie es weitergeht.
Wir hier müssen nun 1,5-2 Jahre warten :schlecht:
Zuletzt geändert von Karamanga am 06.08.2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Woher sollte Tychus denn wissen, dass Raynor ihn dafür unbringt.

Tychus war doch nie wirklich im klaren darüber, was Kerrigan Jim bedeutet und auch von dem ganzen Weltuntergangs Zeugs wusste er ja nicht viel. Er war vor dem ganzen Kerrigan Zeugs ja engster Kumpel mit Jimmy und dass er ihn den Gar ausmacht wahr wohl schon unerwartet.

Aber ich finde das wird auch recht klar wenn man sich die cinematics anguckt.

Und lösch mal deinen Doppeltpost und füg es deinem ersten hinzu.
Bild
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von weegel »

Wer sagt dass Kerrigan die Kontrolle über die Zerg verloren hat? Sie ist (vermutlich) immer noch ein Ghost und hat immer noch ihre psionischen Fähigkeiten, also denke ich mal dass die psionische Verbindung zu den Zerg noch besteht. Natürlich gut möglich, dass diese geschwächt ist, warum Kerrigan die Verbindung in HotS wieder erstarken lassen muss, so in Richtung sie kann erst Drohnen und Zerglinge kontrollieren, wird aber stärker und dominiert später Roaches, Hydras etc.

Ich denke ja HotS wird damit starten dass Kerrigan von der Prophezeihung erfährt und versucht die Zerg unter ihre Kontrolle zu bringen und dass ihr Gegenspieler, sei es Duran-Narud, der Gefallene oder sonstwer versucht die Zerg für sich zu gewinnen. Vielleicht züchtet sich Arkturus auch einen neuen Overmind um die Zerg wie die UED (bzw. VED) in Brood War zu kontrollieren.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »



Die Erklärung habe ich mir selber auch gegeben - allerdings bedeutet das ja, dass die Dramaturgie der Geschichte bewusst flach gehalten wird. Und das wiederum führt (auch wenn man / wir uns hier nun eine Erklärung zurechtbasteln) dazu, dass der Spannungsbogen über die Missionen hinweg zu dünn ist.
Fakt ist doch, dass die der Rote Faden der Story immer wieder durch diese Söldner-Missionen ausgebremmst wird.
In SC1 gab es den Kampf mit/gegen Mengsk und dann durchweg gegen die Zerg.
In SC2 scheinen die Zerg nur ein Nebenschauplatz zu sein.
Die meisten Missionen in SC2 habe ich jedenfalls gegen Terraner (Liga) und Protoss (Taldarin) gekämpft. Erst die letzten 2 Missionen waren die aus SC1 bekannten fetten Schlachten gegen die Zerg :schlecht:


Wie ich schon angemerkt hatte -> In SC1+BW walzen die Zerg einen Planeten nach dem anderen weg.
OK - in SC2 hört man auch von einogen Planeten die verloren gehen - in den Missionen ist man aber nie hatnah dabei (auch weil man ja ständig von Planet zu Planet springt und sich nicht "durchkämpft").
Was ich aber am schlimmsten finde, ist der Umstand, dass wir mal eben so (und ohne Hilfe der Protoss) auf Char landen und mit einer mikrigen Streitmacht in 1-2 Kämpfen die Zerg platt machen. Das hätte doch nun echt etwas fetter erzählt werden können!!!!

Nun die Zerg hatten sich in den Jahren zwischen dem Brood War und Wings of Liberty zurückgezogen um ihre Evolution voranzutreiben. In SC 1 waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Darum waren sie dort der Hauptgegner. Nun da sie sich 4 Jahre zurückgezogen hatten, müssen sie sich erst wieder etablieren. Sie müssen erst wieder einige Welten übernehmen bevor sie rocken können (Querverweis zum Multiplayer:Die Zerg brauchen nunmal immer eine Expansion mehr^^). Deswegen greifen sie bevorzugt kleine Planeten an (das ist der Grund warum man anfangs fast ausschließlich in Kolonisten Missionen gegen die Zerg kämpft). Sie haben nunmal keine Warpschiffe mit denen sie so mir nichts dir nichts irgendwo hin reisen können. (Oder können die Behemoth Warpgeschwindigkeit fliegen? ) Darum war auch der Angriff auf Char mit einer so "kleinen" Gruppe möglich, da die meisten Zerg gar nicht zu Hause waren sondern sie haben draußen im Garten gespielt.
Und die Flotte ist eigentlich gar nicht so klein...Sie mal in der Endsequenz in den Himmel...


Überzeugt mich nicht!
Raynor hat ein wenig Knatsch mit seinen Untergebenen / Tychus - das war es dann aber auch schon.
Der Verrat an Kerrigan wiegt da weitaus schwerer.
Hier wurde ein ganzer Planet den Zerg überlassen und aus Kerrigan wurde bekanntlich die Königin.
Aber das ist ja genau das, was ich sagen wollte - in SC1 ist das Element "Verrat / Emotion" deutlich tragischer / fetter ausgeprägt, als in SC2.
Ich gebe zu der Verrat an Everybodys Liebling wiegt schwerer Storytechnisch. Aber rein emotional betrachtet ist der Fall von Raynor schwerwiegender, immerhin ist er bereit alles aufzugeben, sich mit seinem Feind zu verbünden, seine Freunde zu töten (Tychus) und alles zu gefährden, nur um eine winzige Chance wahrzunehmen Kerrigan zurück zu holen.
Thema "etwas Knatsch": Und wie hat Raynor auf den Verrat reagiert? "Damn you Arcturus! Don't do this..." Wo bitte war da die emotionale Tiefe von Raynor? Und diese Aussage mache ich in Bezug darauf, das man nicht die Bilder sieht (um die Grafik aus der Gleichung zu tilgen, da es doch unfair ist da ja zehn Jahre zwischen den beiden Teilen liegen) sondern nur den Text hört/liest. Im Gegenteil: Schwört er nicht sogar am Ende von Brood War, das er sie töten wird? Steht da wieder im krassen Gegensatz zu den Gefühlen (auch zu der Handlung in SC 2 da dieser Part nicht aufgegriffen wird)



OK - da hast Du recht.
Die Missionen sind wirklich abwechslungsreich und auf "NORMAL" für versierte Spieler auch zu einfach (und damit nicht spannend genug).
Leider ein Phänomen das zurzeit in allen RTS Titeln auftaucht... Dawn of War 2 als Beispiel. Die Taktischen Möglichkeiten werden erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad notwendig. Dadurch geht natürlich die Dramatik verloren. Beispiel meine Gedanken zu Outbreak während des Spielens:
Auf Normal:
Uhh cool Left for Dead in Space. Hier noch ein Gebäude...ach es wird nacht? egal ich brenn mich weiter...wann ist meine Pizza fertig? Ah ein neuer Eingang...Muahaha nicht mit mir: Bunker in your face!

Auf Brutal:
Hmm die letzte Nacht war knapp ich muss mehr Bunker bauen. SChneller brennt die Gebäude nieder! Oh mann noch ne halbe Minute bis Nacht einbruch...Weg hier! WTF? Den dritten Eingang hab ich vergessen. Puh...WTF?Noch 5 Sekunden. Mineralien ich brauch Geld...WTF!

(Szenen nachgestellt und entsprechen nur teilweise der Wahrheit...(ich hab nicht ein helion zurück in die Basis gebracht, weil ich den Erfolg mit der Zerstörung in der Nacht haben wollte^^))


Die Vergleiche mit den Filmen HdR finde ich übrigens sehr unpassend.
Kein Grund persönlich zu werden... :(
Dann vergleich es mit einer anderen Trilogie (obwohl sehr viele keine Lust hatten die Bücher zu lesen) zum Beispiel (Qualitativ was Story angeht natürlich eine kleinere Nummer) Matrix.
Teil 1: Geburt von Neo/Befreiung von Kerrigan
Teil 2: Leben von Neo/Aufstieg von Kerrigan
Teil 3: Tod von Neo(Finale)/Finale von Kerrigan (Tod?)

Star Wars:
Episode 1: Kindheit von Anakin/Befreiung von Kerrigan (Sie fängt als Mensch auch "neu" wieder an)
Episode 2: Jugend von Anakin/Aufstieg von Kerrigan (auch wieder metaphorisch betrachtet ihre Jugend da sie sich entwickelt)
Episode 3: Das Ende von Anakin (Darth Vader ist für mich nicht mehr Anakin)/Finale von Kerrigan (Tod?)

Jede Trilogie bedient sich dieses Elements. Der erste Teil ist der Grundstein, indem man schlicht und ergreifend etwas seicht an das Ganze drangehen muss, da man nicht nen Handlungsbogen wie den Everest erzählen will sondern eher wie die Alpen (gecheckt? Everest schnell (verdammt) hoch, Alpen eher gediegener hoch aber dafür länger oben^^). Der zweite Teil dient dann schon eher der Spannung an sich und der Epicness (hallelujah für die Nerdsprache). Und Teil 3 sollte alles übertreffen und die Story hoffentlich (verdammt wenn Neo tot ist warum leuchtet er dann?Warum konnte er die Maschinen draußen kontrollieren?soviele Fragen...) würdig zu Ende bringen (Lost...was hast du eigentlich geraucht als du dir das Ende ausgedacht hast jj abrams?)


PS:
weegel hat geschrieben:Natürlich gut möglich, dass diese geschwächt ist, warum Kerrigan die Verbindung in HotS wieder erstarken lassen muss, so in Richtung sie kann erst Drohnen und Zerglinge kontrollieren, wird aber stärker und dominiert später Roaches, Hydras etc.
Das denke ich auch... So kann man die Story super in die Spielmechanik einbinden. Außerdem hat Blizzard bereits so etwas bestätigt.

PPS: Um den Beitrag zu löschen editier ihn und dann ist über dem Betreff ein Häkchen zum löschen

PPPS:
Das ist mir schon klar - ich wollte auch keine 26 Zerg-Missionen.

(Achtung schlechter Witz)
Na dann solltest du dir Heart of the Swarm lieber nicht kaufen^^
(schlechter Witz ende)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hades85 hat geschrieben:
Und wieso gibt es immer noch ein paar bekloppte protoss die auf irgendwelchen randplaneten herum laufen und alles vernichten wollen, haben die noch nicht den knall gehört im wahrsten sinne des wortes, aiur wurde vor 5 jahren oder mehr überrant??? Die haben doch besseres zu tun als die menschen zu bekämpfen.
Warum gibts es so bekloppte wie Al-Keida?

Also Al-Keida sind ein paar guerilla terroristen, was die protoss in der Kamapagne da auffahren ist ja ne ganz andere dimension
In beiden fällen ist es eine religiös-fundamentalistische Randgruppe, denen es im endeffekt vollkommen egal ist was im Rest des Universums passiert, da sie nur ihre "Aufgabe" erfüllen wollen.
Der einzige unterschied ist das die Taldarim besser ausgerüstet sind, in dem sinne das sie die besten grad verfügbare technologie haben. Aber mit "ganz andere Dimension" hat das wenig zu tun...

Also in den 4 vergangen jahren wird wohl die UED bzw. die erde , die warscheinliczh mehr als nur einen planeten ihr eigen nennen kann , schon sicherlich wieder ne fette flotte am start haben, die menpower bei soviel planeten muss enorm sein. Und die wollen ja unebedingt die zerg kontrollieren. Also ich fände es genial wenn die später mit den hybriden noch zusammen arbeiten.
Jo, wäre cool wenn sie später noch auftauchen würden, naja mit hybriden zusammenarbeiten? eher benutzt werden :twisted:
Übrigens wollte das VED nicht unbedingt die Zerg kontrollieren, sondern einfach nur Kontrolle über den ressourcenreichen Koprulu Sektor. Dafür muss man natürlich die Zerg auch kontrollieren, was dank der guten Planung des VEDs ja auch relativ fix und verlustlos vonstatten ging.(was auch am überraschungsmoment lag)
Aber wenn man trotz so ner guten Situation dan trozdem noch alles verliert überlegt man sich halt 2mal ob es das überhaupt wert ist (kosten:nutzen), oder ob man nicht erstmal woanderst hingeht wo nicht 3 feindliche Fraktionen dir das Leben schwer machen.
Das ist ja ziemlich ärgerlich, aber stimmt es wirklich dass die beiden anderen kampagnen zeitgleich spielen werden , weil das wäre ja erbärmlich, ich will keine kerrigan die wieder lieb ist.
nobody knows, über die 2 andern kampagnen ist noch nichts bekannt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Salamitier »

Ich steh auf das Ende. Es rührt mich einfach, dass die zwei sich trotz allem noch gekriegt haben. Ich habe nur die blöde Vermutung, dass in den kommenden zwei Spielen nochmal dran gerüttelt wird und man das Paar nicht in Ruhe lassen wird.
(Das ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich das Ende arg konstruiert finde, wie die gesamte Kampagne)
Bild
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Karamanga »

InsertCoffee hat geschrieben: PPPS:
Das ist mir schon klar - ich wollte auch keine 26 Zerg-Missionen.

(Achtung schlechter Witz)
Na dann solltest du dir Heart of the Swarm lieber nicht kaufen^^
(schlechter Witz ende)


Der war gut :D :gut:

Und was den HdR-Vergleich angeht -> hatte eigentlich nicht dich gemeint und sollte auch nicht pers. sein.
Aber Du hast schon recht - Trillogien scheinen alle so zu sein.
Aber Deine Trillogie-Theorie bestätigt danach ja, was ich meine -> WoL ist unter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben.
Man hat WoL bewusst (?) etwas seichter gestaltet, um dann in den folgenden Episoden auftrumpfen zu können.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Karamanga hat geschrieben:
InsertCoffee hat geschrieben: PPPS:
Das ist mir schon klar - ich wollte auch keine 26 Zerg-Missionen.

(Achtung schlechter Witz)
Na dann solltest du dir Heart of the Swarm lieber nicht kaufen^^
(schlechter Witz ende)


Der war gut :D :gut:

Und was den HdR-Vergleich angeht -> hatte eigentlich nicht dich gemeint und sollte auch nicht pers. sein. <---War es aber...du hast meine Gefühle zutiefst verletzt :weinen:
Aber Du hast schon recht - Trillogien scheinen alle so zu sein.
Aber Deine Trillogie-Theorie bestätigt danach ja, was ich meine -> WoL ist unter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben.
Man hat WoL bewusst (?) etwas seichter gestaltet, um dann in den folgenden Episoden auftrumpfen zu können.
Und vor allem um den Einstieg zu ermöglichen. Blizzard ist immer noch ein Unternehmen, das heißt sie möchten nicht nur die hardcore zocker unterhalten, sondern auch diejenigen die sich das spiel nur gekauft haben, weil sie gedacht haben geile grafik+fetter trailer=bow chica wowow. Daher waren sie eigentlich regelrecht gezwungen das Ganze einsteigerfreundlich zu gestalten. Außerdem ist ne Autorenfaustregel: "Je mehr offene Fragen, desto eher kaufen sich die Leute den Nachfolger"^^
Ich hoffe nur Blizzard schafft es die Erwartungen zu erfüllen und auch wirklich eine Story zu erzählen die dem Franchise würdig ist und nicht etwa eine verwirrende fadenscheinige "Oh mann ich hab vergessen was das geplante Ende war"-Finalfolge...(JJ Abrams ich find schon noch raus wo du wohnst-.-). Blizzard selbst ist zwar bekannt für seine Qualität (nein ich rede nicht vom Kundensupport liebe (Ex)-WoWspieler ^^) und seine Fähigkeit ausgereifte Mechaniken zu entwerfen, aber in letzter Zeit geht in der Industrie doch der Trend dazu eher auf Casualspieler abzuzielen und damit Einbußen in Story und Gameplay zu machen um das Ganze mehr auf den Mainstream zuzuschneiden. Ich will da jetzt zwar nicht eine erneute Diskussion zu dem Thema auslösen, aber Activision ist dafür wohl eher bekannt...
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: nobody knows, über die 2 andern kampagnen ist noch nichts bekannt.
. Alle drei Spiele ergeben eine klassische Trilogie, d.h. Sie schließen aneinander an.
. Die Hauptpersonen in den folgenden Teilen werden Kerrigan, die die Kontrolle über den Schwarm wieder erlangen muss, und Zeratul, zu seiner Kampagne ist mir noch nichts bekannt, sein.
. Die Spiele werden im geplanten 1,5 Jahre Abstand erscheinen.
. Blizzard will jede Kampagne einzigartig gestalten. Das Forschungs und Armory System in WoL war der erste Schritt.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Zeratul muss die stämme wieder vereinen, wobeis da dan z.b. so is, wenn man den einen als Freund hat kann man den andern nicht mehr haben.
Meinte auch eigt. nur das bis auf das super allgemeine wie: man kontrolliert Kerrigan/Zeratul, kommen so alle 18monate raus etc... nichts genaues weis, weshalb die Theorie das es evt. VORM ende der WoL kampagne spielt nicht bestätigt oder dementiert werden kann.
Wobei dazu gesagt werden muss, die Aussagen zur Zerg und Toss kampagne sind schon relativ alt(wurde eigt. nur kurz nach der Triologie ankündigung was dazu gesagt und danach nix mehr), wer weiss ob die da net noch was ändern.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von InsertCoffee »

Hmm das hört sich zumindest interessant an bin gespannt wie dann sich spielweisen unterscheiden werden abhängig von den Stämmen die man wählt.

Zu dem Bekanntsein: Hmm dann war ich wohl etwas übereifrig, ich hatte das so verstanden, das ihr noch gar nichts über die Kampagnen wusstet, außer natürlich mit welchen Rassen gespielt wird und so...Im Nachhinein ist das aber ein riesiger Fail da du glaub ich irgendwo hier schonmal darüber geredet hast. Nun dann entschuldige ich mich für das klugscheißen.
Die Informationen die sie gemacht haben, sind in der Tat sehr alt. Allerdings bezweifle ich, das sie bezüglich des Heart of the Swarm Plots noch soviel ändern können. Da das Ende von WoL eigentlich nur diesen logischen Schritt offenbart. ABER...wir reden hier von Blizzard, vielleicht haben sie ja noch ein Kaninchen im Hut. Wer weiß vielleicht versagt Kerrigan ja und wird am Ende von den Hybriden übernommen, und man muss dann in Legacy of the Void gegen Kerrigan antreten^^ (*räusper* *noch mal räusper* SCHERZ! )
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von A-Knopf »

InsertCoffee hat geschrieben:Hmm das hört sich zumindest interessant an bin gespannt wie dann sich spielweisen unterscheiden werden abhängig von den Stämmen die man wählt.

Zu dem Bekanntsein: Hmm dann war ich wohl etwas übereifrig, ich hatte das so verstanden, das ihr noch gar nichts über die Kampagnen wusstet, außer natürlich mit welchen Rassen gespielt wird und so...Im Nachhinein ist das aber ein riesiger Fail da du glaub ich irgendwo hier schonmal darüber geredet hast. Nun dann entschuldige ich mich für das klugscheißen.
Die Informationen die sie gemacht haben, sind in der Tat sehr alt. Allerdings bezweifle ich, das sie bezüglich des Heart of the Swarm Plots noch soviel ändern können. Da das Ende von WoL eigentlich nur diesen logischen Schritt offenbart. ABER...wir reden hier von Blizzard, vielleicht haben sie ja noch ein Kaninchen im Hut. Wer weiß vielleicht versagt Kerrigan ja und wird am Ende von den Hybriden übernommen, und man muss dann in Legacy of the Void gegen Kerrigan antreten^^ (*räusper* *noch mal räusper* SCHERZ! )
Naja oder die Story setzt einfach nach WoL ein und die Zerg organisieren sich irgendwie neu. Oder im Zergspiel erfährt man dann wie sie sich genau neu organisieren und als Spieler muss man ihnen zu alter Macht verhelfen. Wer weiß? :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten