Seite 6 von 8

Verfasst: 12.11.2008, 15:48
von thelch
der Zwielicht Archon ist doch nur bei Sc2 falls du meinst er ist in SC:BW

Edit: Ein Zwielicht Archon kann man auch aus 2 Dunklen Templern ,2 Hohen Templer und 1 dunklen mit einem hohen Templer Verschmelzen.

Verfasst: 20.12.2008, 13:44
von Exekutor[NHF]
Passt evtl. nicht 100%ig hier rein, aber ich wollte auf das Setting bei diesem neuen Screenshot aufmerksam machen, welches ich wirklich schön finde. Dies lässt einem richtig schön die Atmosphäre in der Kampagne erahnen, da weitaus mehr kleinere Details auf den Karten zu finden sind, die die Umgebung verschönern.

Verfasst: 21.12.2008, 08:39
von medli
ich denke, die getrennten Archons wurden abgeschafft, weil sie ein Leben lan Schmerzen haben mussten, zumindest die dunklen(man höre sich ihre Sprüche an).
Die hellen wurden einfach abgeschafft, weil Zwielicht mächtiger war als normales helles Licht...Wie sie das geschafft haben?
Ich denke, die Gedanken der Templer spielen bei der Verschmelzung eine Rolle, bei der Verschmelzung zum spezifischen Archon wird sich auf die eigene Energie(also hell/dunkel) konzentriert, bei einem Zwielicht-Archon jedoch konzentrieren sich die Templer auf die verschmelzung BEIDER Energien, die hellen Templer dürften ja inzwischen auch die dunkle Energie in sich tragen.

Verfasst: 27.12.2008, 00:42
von Deviltiger
ich weiß nicht, ob in dem thread das vielleicht schon jemand gesagt hat, aber ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht: wenn zuerst die terraner, dann die zerg kampagne und dann die protoss kampagne läuft, müssten doch theoretisch die protoss (mehr oder weniger) gewinnen. (man siehe sich sc an.) und in bw hat ja kerrigan gewonnen. (da war die zerg kampagne als letzte)

Verfasst: 27.12.2008, 14:04
von Chisma
Jo ist genau wie in Warcraft 3 und TFT. Da gewinnen auch einmal die Nachtelfen, die man las letzes spielt und in TFT gewinnt Arthas, den man in der etzen Mission spielt... wäre auch bsichen unsinnig wenn die Rasse, mit der man spielt nicht gewinnen würde, da man sie ja selber spielt und man dann ja die Mission nciht schaffen könnte, wenn sie verlieren wrde(hoffe ihr könnt mir noch folgen).
Außerdem würde es kein Happy end geben, was viele Spieler verärgern würde. Folgend macht es auch Sinn die Protoss gewinnen zu lassen, da die Zerg ja gegenüber den Protoss eher als ein bischen böse(bischen vllt untertrieben)dargestellt werden. Und auch wenn viele Spieler mit den Zerg sympatisieren werden sie doch ein Happy End in der ganzen Sache besser finden als wenn das böse gewinnt...

@:Irrwie ergibt das alles überhaupt keinen Sinn xD. BW:Zerg gewinnen also die "Bösen"... und in TFT auch die "Bösen"...dann müssten die Protoss ja auch böse werdenxD. Nein scherz, man merkt hier wirklich gut, wie Relativ die ansichten sindxD


hoffe alle konnte meiner nicht grade Sinn ergebenen Argumentation folgen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

Verfasst: 27.12.2008, 15:42
von Sestror
Mir kommt da gerade der vergleichnisswahn auf:

In Warcraft 3 Gewinn das Urgute (Nachtelfen) - In Starcraft gewinnt auch das Urgute (Protoss).

In den Erweiterungen gewinnt das Fast Ur Böse (Zerg - Untote).

Falls das immer so ist, bei den Strategiespielen, die Blizzard macht, (Ich weis nicht, wie das bei Warcraft: Orcs and Humans oder Warcraft 2 und dem Addeon von Warcraft 2 ist.) haben wir ja schon eines der Firmengeheimnisse: Erst gewinnt das Urgute, dann Gewinnt das Urböse. Einmal fühlt sich der Spieler wie der Held und das andere mal wie der Herrscher der Welt. Bei Starcraft 2 wird es so ähnlich ablaufen, nur etwas anders: Erst ist mann Held der Mennschen, die in der mitte von Gut und Böse sind; Dann der Big Bad Evil Guy, dank der Zerg; Und dann der Diplomatische Held der Protoss. Passt doch.

Verfasst: 27.12.2008, 23:29
von Chisma
das ist dann auch ein vorteil der drei kampangenen^^

Verfasst: 28.12.2008, 00:58
von Deviltiger
am schluss muss aber eigentlich wieder eine Patt-Situation herrschen. Wie am Ende von SC: Die Protoss haben gewonnen, aber ihren Heimatplaneten verloren - sind also geschwächt. Die Zerg haben ihren Anführer verloren, sind aber immer noch eine Bedrohung. Und die Menschen haben eh keine Chance gegen P oder Z. Die halten sich erstmal raus.

Verfasst: 28.12.2008, 11:13
von GarfieldKlon
Nunja. Jede Rasse wird wohl ihre Ziele verfolgen. Das kann bei den Terranern sehr interessant sein, da man auf der Seite von Raynor kämpft und wer weiss in welchen Situationen er landet.

Bei den Zerg hat man überhaupt keine Ahnung was auf einen zu kommt.

Bei den Protoss wird man wohl zusehen, die zerstreuten Clans/Gruppen wieder zu vereinen.

im Grossen und ganzen weiss man nicht, was wohl passieren wird.

Verfasst: 28.12.2008, 19:16
von Sestror
Doch, da:

A: Raynor ist ein Menschen Held, der Trinkt. Er wird die erste Zeit mit erfolgen aufgebaut, und dann rettet er die Menschen und vereitelt böse pläne von Mengesk. Außerdem tötet er Protoss, die ihn auf Befehl der Xel´Naga oder von Protosslords angreifen umnd wird einmal von Mengesk gefangen. Außerdem helt er Zeratul.

B: Kerrigan wird am anfang ein oder zwei Zerebraten platt treten und danach Planeten der Terraner und Protoss. Außerdem ein oder zwei rebellierenden Königinnen und den reparierten Psi Ermittler. Außerdem kämpft man gegen die Hybrieden.

C: Diplomatie. Man schweist erst die Protoss wieder zusammen, bringt dann die Terraner mit rein und dann rettet man Kerrigan und kriegt so die Zerg mit rein. Dann greift man die Hybrieden an und versucht sie weningstens zu stoppen. Als man dann ein Xel´Naga sieht und fängt, erzählt er einen, dass er ausgeschickt wurde, mit den Hybrieden dieses Universum von denProtoss und denZerg zu säubern, woraus sie ein paar schwächender Hybrieden erklären lassen: Sie sind schlecht gegen die Terraner, weil sie keine Schadensverstärker gegen nicht Organische und nicht Schildverstärkte Gebäude haben. Wenn man den Xel´Naga unterhalb einbes bestimmten Zeitlimits gefangen hat, und so die Hybrieden gestoppt hat, wird eine Bonus Kampangne freigeschaltet, in dem man die Hybriedne spielen darf.

Meine erklärung.

Verfasst: 28.12.2008, 22:35
von Chisma
bonus level finde ich eh immer ganz toll(wie der tower defense level in tft in der blutelfen kampangne).Ich hoffe mal dass die wieder ein paar solcher Levels intigrieren^^.

Verfasst: 04.01.2009, 23:34
von Bobatz
erst mal hallo , das ist mein erster post und ich hätte da ein paar fragen

1. es werden öfters irgenwelche knochenflügel erwähnt was genau soll das sein?
2. denkt ihr das kerrigan wieder zurück verwandelt wird?( also nur vermutungen is ja noch ein bissel zu früh für genauere infos :D )

Verfasst: 04.01.2009, 23:47
von Deviltiger
Willkommen im Forum. :D

Mit den Knochenflügeln (bei Kerrigan) sind die Dinger gemeint, die ihr hinten aus dem Rücken sprießen wie in diesem Bild zu sehen ist:

Bild

Ob Kerrigan zurückverwandelt wird? Ne würde ich sagen. Wer soll den dann die Zerg führen? Oder wie soll sie überhaupt zurückverwandelt werden?

edit: Ich war schneller :D

Verfasst: 04.01.2009, 23:49
von DavionX
von meiner seite ein herzliches willkommen :D

knochenflügel sind kerrigans schild und waffe.
zu sehen hier Bild

un dich denke sie wird zerg bleiben. ob sie allerdings gewinnt oder verliert, mann, das bleibt ungewiss...

edit: aahh er war schneller :D

Verfasst: 05.01.2009, 14:03
von das profil
mittlerweile ist es in vielen spielen so das der spieler unterschiedliche möglichkeiten hat des spiel zu beenden zb dass man nicht verloren hat wenn man bei einem level verliert sondern sich dann die ganze story verändert oder dassman am schluss selber entscheiden kann welche rasse gewinnt das würde meiner meinung nach den spielspaß sehr erhöhen und den spieler auch auffordern jede erdenkliche möglichkeit im spiel einmal auszuprobieren :D