[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, sowas in der Richtung wäre gut.
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Bewegung

Beitrag von S.Crispy »

Ganz gleich wie sein neues Äußeres nun erscheinen wird bzw wie sich seine Fähigkeiten verhalten werden weiss man schon etwas über diese *bewegen* wenn eingegraben Fähigkeit ?

Was mich interessiert ob er Klippen, Wasser, Weltraumplatformen ( selbes Problem wie beim Nydus Wurmd) überqueren kann.

Denke das bei den Fähigkeiten noch etwas hin und hergewürfelt wird bis man sich sicher ist was man Storytechnisch und balancing mässig brauchen oder verwenden kann.

Weis nicht genau ob das der richtige Thread dazu ist aber falls das nicht zu stark wäre könnte man ja diesen neuen *Storm* der Queen ja noch mit diesem Dark Swarm Nebeneffekt koppeln.

Finde die Idee mit der Wolke sehr gut da sie wohl Primär zu Verteidigungszwecken verwendet wird. 3 Zealots hauen auf die hatch weit und breit kein Backup was tust du.... fast egal ob Zerglinge oder Hyden beide werden wohl nicht mit den Zeals fertig aber wenn sie freiwillig in der Wolke bleiben werden sie geschwächt was dann eventuell reicht um sich wieder freizukämpfen.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Queen)

Hatte halt mal in irgendeinem Entwickler Post gehört das man diese Fähigkeit sowohl defensiv als auch für den Angriff nutzen könnte obwohl die Queen ja recht verwundbar ist ausserhalb des Kriechers.
S.Crispy
Ultralisk

Youtube

Beitrag von S.Crispy »

http://de.youtube.com/watch?v=if2HA1nEx ... re=related
Aus diesem Youtube Video ( keine Ahnung wie aktuell) sehe ich die 2 Fähigkeiten des Infestors nun doch recht positiv.

Infestor
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Infestor )

Scheinbar ist Fungal Infestation

Fungal Infestation
This ability infests a single non-massive unit, causing it to take damage until it dies explosively (causing splash damage to nearby units).
also doch eine schöne Fähigkeit mit viel Splash Schaden und wenn man die Energiekosten auf ca 100 oder weniger begrenzt und nicht auf 150 können 3 Infestors die gegnerische Eco einfach platt machen.

Die zweite Fähigkeit die infizierten Marines die angeblich in Eiern auf seinen Rücken liegen finde ich vom Story mässigen Mist. Trauere der Tatsache hinterher das man nichts mehr richtig Infizieren kann aber

Falls die Daten des Infizierten Marines stimmen ist er genauso stark wie ein echter Marine und hält ne Ecke mehr aus als der Marine ohne Schild.
Nachteile scheinen das er ein begrenztes Leben hatt,
(Hoffe das liegt so bei 1Minute) und das er sehr langsam leuft.

Spawn Infested Marines
Creates five infested marines from eggs on the infestor's back.These eggs are thrown to the ground and quickly hatch.

Klar ist die Anzahl der Marines Balance-Sache aber mit 5 Stück kann man schon etwas machen speziell wenn man mit 3 Infestors mal eben 15 Stück rauspumpt. Hoffe das auch diese Fähigkeit nicht über 100 Punkte Energie kostet.

Die Stats der Marines solltet ihr euch mal ansehen.
Normaler Marine
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Marine )
Infizierter
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Infested_marine )

hoffe das er auch weiterhin AA angreifen kann und somit auch zur schnellen Verteidigung, Meatschild, schnelle Eingreiftruppe, oder Kanonenfutter gegen Turtles nutzt.

Für alle die die Infizierten Marines nicht erkennen können für mich sieht es so aus als ob man einen Punkt mit dieser Fähigkeit anvisiert und er dann 5 Eier dahin schiesst aus denen dann schnell die marines schlüpfen. Reichweite sah für mich aus wie die der Hydralisk.

( ps Fähigkeit Neural Parasite
Neural Parasite Controls an enemy unit for 10 seconds.
halte ich für totalen Blödsinn da muss was her was fetzt)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Re: Youtube

Beitrag von GarfieldKlon »

S.Crispy hat geschrieben: ( ps Fähigkeit Neural Parasite
Neural Parasite Controls an enemy unit for 10 seconds.
halte ich für totalen Blödsinn da muss was her was fetzt)
Also soweit ich es in Erinnerung habe explodiert die Einheit nach diesen 10Sekunden.
Aber das kann sich schon wieder geändert haben.

Die Schwierigkeit ist ja diese, das die Fähigkeiten gleichwertig in ihrem Wert sein müssen. Und dabei dürfen diese im grossen auch nicht zu übermöchtig sein.

Kasernen zu infizieren ist ein gutes Beispiel. Boaah war das das cool, aber bestimmt alles andere als Fair dem Terranischen Spieler gegenüber.

Was den "Spawn Infested Marines" angeht gebe ich dir recht. Warum schlüpfen die aus Eiern? Aber einfach so aus dem nichts aufzutauchen ist ja auch irgendwie Käse. Aber mal schauen wie sie das Erklären, oder abwandeln.
Sofern es sowieso nicht schon wieder draussen ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

kann er denn jetzt nicht mehr kasernen verseuchen?
kann er auch einen thor kontrolieren, also den piloten eben, der dann auch bäm macht und stirbt?
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Die Queen in SC1 konnte Panzer vernichten, da kann der das warscheinlich auch. Also das mit marines find ich wirklich schiesse. Besser waers, wenn die fähigekeit mit kleinem Radius wäre und wie in SC1 Queen Einfagen funktioniert. Die betroffenen Units (wie gesagt kleinerer Radius) werden verseucht, egal was es ist. und haben 50% Move Speed und 75% HP und 0% Shield und keine Fähigkeiten (z.B. verseuchter hoher Templer) und sterben nach 30 sekunden.
Das waer doch was, würde wie gesagt auch nur etwa 5-6 Units betreffen.
Was meint ihr dazu?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

und dann hat man 5 thor, obwohl die sind groß.
6 tanks die gegen dich stehen (wenn du nicht der zerg bist)
(wie viel schaden macht eigentlich ein immortal?)
S.Crispy
Ultralisk

Infestor

Beitrag von S.Crispy »

Also die Fähigkeiten von ihm habe ich ja oben schon gepostet.

Nein er kann keine Kasernen mehr Infizieren da das im Spiel gegen einen Terra keinen Spaß mehr machen würde denn
wer mag es schon nicht mehr Herr über seine Gebäude zu sein und ansehen zu müssen wie die Basis hops geht.
Dem Gegner fehlt die Kontermöglichkeit.

Sowas wird es in SCII nicht geben.

Die Fähigkeit der Gedankenkontrolle funktioniert sicher nicht bei *riesigen* Einheiten da bei 3 oder 4 Infestors einfach zuviele Ressourcen des Gegners in Form von Einheiten weg wären.

Diese Panzer vernichten Fähigkeit beim Infestor heisst Fungal Infestation bitte oben nachschauen.

Und auch wenn die Marines unlogisch sind überlegt euch die Vorteile.

Mit 3 Infestors kann man schnell ein dutzend Marines aus dem Boden heben die Luft und Bodenziele angreifen können. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ist dies sehr praktisch.

Glaube aber nicht das diese Fähigkeit übernommen wird weil *beschworene Einheiten* im Grunde zu mächtig sind. Man ist in der Lage ohne Ressourcen Angriffe zu führen oder sich zu verteidigen. Man kan gegnerische Lager mit *kostenlosen* Einheiten schwächen.

Ps ( http://starcraft.wikia.com/wiki/Immortal )
vorläufiger Immortal
Lord Spamalot/ Puddilax
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ja der immortan, gillt der dann auch als "riesige einheit"?
20-30 schaden macht er, nur der dunkle templer macht mehr.
und was ist mit zvz? kann man zerglinge infizieren?
S.Crispy
Ultralisk

Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Nein der Immortal zählt sicher nicht als riesige Einheit. Würde mal so salop sagen das nur der Nydus Wurm, Ultralisk, Colossus, Battlecruiser als riesig gelten.

Aber wie gesagt ich glaube nicht das man mal eben so den Protoss Träger, oder mehrere Thors kicken kann das wäre eine Fähigkeit die zu stark wäre.

Der Immortal wäre dann eher Opfer von Fungal Infestation glaube aber das sein Schild ihn schützen würde.

Und natürlich kann man Zerglinge infizieren diese Fähigkeit ist im Grunde gegen *kleinere* Einheiten oder Einheiten die auf einem Fleck zusammenklumpen gedacht.
Da zusätzlich Splash Dmg erzeugt wird wurde da ein Riegel vorgeschoben und man kann mal nicht eben große Einheiten Platt machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

und sieht man den einheiten ihre verseuchung an?
gibt es da ein paar adern um die einheit oder so?
bei zerglingen sieht das bestimmt seltsam aus.
S.Crispy
Ultralisk

Fähigkeiten

Beitrag von S.Crispy »

Also ob und wie die Fähigkeiten überhaubt erscheinen steht noch völlig offen desshalb giebt es auch noch keinen Effekt für den Spell oder allenfalls einen Platzhalter.
Lord Spamalot/ Puddilax
S.Crispy
Ultralisk

Cast

Beitrag von S.Crispy »

Wurde eigentlich schon erwähnt das er im eingegrabenen Zustand Zaubern kann ?

http://www.sc2blog.com/2008/10/17/blizz ... arcraft-2/
The Infestor does no longer actually infest. It has also lost its famous Dark Swarm ability, and can no longer cast Disease. It now has the following abilities:

* Fungal Infestation: Infests a single, non-massive unit, slowly reducing its hit points until it dies - creating an explosions that damages nearby units.
* Neural Parasite: Takes control over a unit for 10 seconds.
* Spawn Infested Marines: This somewhat senseless ability allows the Infestor to hatch five eggs, out of which Infested Marines pop out, regardless of the Zerg’s current enemy on the field.

The Infestor now possesses the ability to use his special abilities while burrowed. Coupled with his natural ability to move while burrowed, this makes the Infestor a very interesting unit for the Zerg.

In meinen Augen eine Abschwächung sämtlichter alter Fähigkeiten

Fungal Infestation nun auf kleine Einheiten beschränkt vorher waren alle Einheiten möglich und sogar Gebäude.

Dark Swarm fehlt völlig. Wenn ich schon lese" lost his famous Dark Swarm" fasse ich mir schon an den Kopf

MindControll für 10 Sec wüsste nicht wann sowas von irgendwelchem Wert wäre.

Spawn Infested Marines ergiebt nur Sinn wenn sie den Schaden sowie die Lebenspukte der Marines auf derzeitigen Stand lassen.
So wäre man schnell in der Lage mal eben 15 Marines rauszuhauen. Wird aber sicher noch entfernt weil es einfach unlogisch ist und gezauberte Einheiten fast immer zu stark sind.

( http://starcraft.wikia.com/wiki/Infeste ... arCraft_II )
Lord Spamalot/ Puddilax
GarfieldKlon

Beitrag von GarfieldKlon »

im eingebrabenen Zustand zaubern ist blödsinn. Da hat wohl sich jemand gehörig verschrieben.

Die 10sekunden Geadankenkontrolle, hat noch sehr starke nebenwirkungen. Den nach diesen 10sekunden explodiert die betroffene Einheit und kann andere auch in den Tod reissen.

Was mit den "gezauberten Einheiten" sein wird sich noch zeigen. Da ist ja eben noch genug Zeit um rauszufinden ob es wirklich zu stark ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
S.Crispy
Ultralisk

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Das er Unterirdisch zaubern kann halt ich auch für doof.

Also soll der Mindcontroll nun die Fähigkeit sein um gegen große Einheiten vorzugehen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten